Lage der Liga

12.11.2014 - 11:47 Uhr
Lage der Liga |#54801
29.06.2016 - 12:05 Uhr
Zitat von Bayernlicious
Der BVB will ernsthaft 38.000.000€ für Schürle ausgeben? ugly


Nein wollen sie nicht, dass ist nur die Summe die Wolfsburg verlangt!

Anderes steht es doch hauch nirgendwo, warum wird das hier von so vielen missverstanden? rolleyes
Lage der Liga |#54802
29.06.2016 - 12:18 Uhr
Zitat von CPDM-10
Zitat von Bayernlicious

Der BVB will ernsthaft 38.000.000€ für Schürle ausgeben? ugly


Nein wollen sie nicht, dass ist nur die Summe die Wolfsburg verlangt!

Anderes steht es doch hauch nirgendwo, warum wird das hier von so vielen missverstanden? rolleyes


So eine Ablöse wäre jetzt echt auch nicht zu verstehen. Alles jenseits von 25 Mio. ist in meinen Augen zu viel.
Lage der Liga |#54803
29.06.2016 - 12:24 Uhr
Was wird denn Dortmund machen, wenn Mkhitaryan wechselt? Mit Dembéle als Stammspieler agieren? Kuba behalten? Schürrle, der absolut überteuert ist, holen? Und wenn man den nicht kriegen würde, wen dann?
Lage der Liga |#54804
29.06.2016 - 12:27 Uhr
Zitat von CPDM-10
Zitat von yoshberger

Ich sehe jetzt schon das Geflenne - egal welche Mannschaft man supportet - über den neuen Spielplan.

"mimimi, deren Auftaktprogramm is so leicht."
"mimimi, deren letzten 4 Spiele sind wohl ein Witz. Schiebung. !!!!111elf"
"mimimi, der BVB hat aber auch wieder Dusel ohne Ende!"


Zitat von BayMavFan27

Der BVB wieder mit so einem luschen Startschief



Ich hätte drauf wetten können, dass BayMavFan27 unter ihnen ist grinsgrinsgrins


zwinker
Lage der Liga |#54805
29.06.2016 - 12:33 Uhr
Zitat von CavsBrownsBVB
Zitat von jhpunkt

Zitat von Blackpearl69

Der Fohlenstall ist voll

Die Gladbacher haben ihre Transfers getätigt und sind jetzt bestens besetzt. "Wir werden keine weiteren Spieler mehr verpflichten"


Haben sie Christensen inzwischen fest verpflichtet?


Nein! Chelsea wird ihn auch nicht verkaufen..


Erzähl bitte nichts Falsches.

"wird ihn nicht verkaufen"? Deshalb haben die auch ein 14 Mio Angebot von Gladbach erst einmal abgelehnt. Die sind mitten in Verhandluigen
Lage der Liga |#54806
29.06.2016 - 12:40 Uhr
Zitat von Terzino
Zitat von blinkchuck

Zitat von Terzino

Als ich das Gerücht zum ersten Mal gelesen habe, habe ich nicht geglaubt, dass das mal so konkret werden könnte. Was hat Tuchel jetzt vor? Will er etwa zum Klopp'schen Hyänenpressing zurückkehren und die in der letzten Saison geschaffenen Strukturen komplett über den Haufen werfen? Zuerst die Verpflichtung von Rode, jetzt kommt wohl noch Schürrle, das könnte dann schon passen.

--------------------------------------Bürki----------------------------------------
Piszczek---------Sokratis----------------------Bartra----------Schmelzer
----------------------Rode----------------------Bender-------------------------
-------Schürrle-------------------Kagawa---------------------Reus----------
-----------------------------------Aubameyang---------------------------------


Glaube ich kaum. Wer so viele Talente verpflichtet hat offenbar großes Vertrauen in die Jugend, deswegen glaube ich, dass man sehr häufig einen 18/19 jährigen auf dem Platz finden wird. Auch Weigl war aus der Startelf letztes Jahr kaum wegzudenken und jetzt ist ja auch Sahin wieder fit und kann die gesamte Vorbereitung mitmachen (Irland sei Dank daumen-hoch ). Mit Bartra hat man einen IV verpflichtet der weniger als Terrier zu sehen ist, sondern eher als spielstark.
Rode war insofern ein sinnvoller Transfer, weil er wahrscheinlich die vakante Rolle übernimmt die einst Kehl, Kirch und Bender inne hatten (Letzterer ist wohl eher als IV eingeplant). Ein Mittelfeldspieler der auch mal dazwischen haut, wenn Hacke, Spitze 1,2,3 nicht mehr hilft.
Schürrle jetzt mal außen vor gelassen gibt es zwei Aufstellungen die vermutlich immer kombiniert werden:

------------------------------------------------Bürki---------------------------------------------------------
-----------------------------Sokratis------------------------Bartra---------------------------------------
---Piszczek-----------------------------------------------------------------------------Schmelzer-----
------------------------------------------------Sahin---------------------------------------------------------
------------------------Castro---------------------------------------Rode---------------------------------
-----Dembelé------------------------Aubameyang--------------------------------Reus------------



------------------------------------------------Bürki---------------------------------------------------------
------------------------------Bender------------------------Ginter---------------------------------------
--Durm/Passlack----------------------------------------------------------------------Guerreiro-----
------------------------------------------------Weigl---------------------------------------------------------
-----------------------------Kagawa-------------------------Merino--------------------------------------
---Mor/Durm/Kuba?------------------Ramos-----------------------------Pulisic/Guerreiro--

Das war auch nicht so ganz ernst gemeint...zwinker
Dass Tuchel den ganz jungen Spielern vertraut, hat man letzte Saison ja nicht nur bei Weigl, sondern auch bei Pulisic und Passlack gesehen. Gerade Pulisic hat in der Rückrunde auch schon einen ziemlich großen Sprung nach vorne gemacht. Selbiges ist dann in der nächsten Saison auch bei Mor, Dembele und Merino zu erwarten.
Wie siehst du die Personalien Kuba und Ramos? Um Ramos gab es immer wieder Gerüchte über einen Abgang (China?), Kuba hat in Florenz in der Rückrunde kaum mehr gespielt, nachdem er zu Beginn der Saison Stammspieler war, jetzt spielt er mit Polen eine starke EM.
Und siehst du Sahin wirklich vor Weigl? Sahin war natürlich sehr lange außer Gefecht gesetzt durch seine Verletzung, aber wenn Weigl so weiter spielt, wovon ich mal ausgehen würde, ist er meiner Meinung nach nicht mehr aus eurer Mannschaft wegzudenken.


Zunächst mal sehe ich Sahin nicht unbedingt vor Weigl, die Aufstellungen waren willkürlich und aus dem Stegreif. Aber Sahin hätte eigentlich alle Anlagen um unter Tuchel eine größere Rolle zu spielen, als er es zuletzt getan hat. Ramos wird wohl die selbe Rolle einnehmen wie letzte Saison, es gibt keine ernsthaften Gerüchte für einen Abgang und keine Gerüchte für Neuzugänge dieser Art. Es sei denn der BVB war tatsächlich an Raffael dran. Er ist quasi das was Pizarro bei Bayern war.
Kuba ist wirklich interessant, wie sich das entwickelt kann ich aber nicht voraussagen. Für mich wäre er die perfekte Übergangslösung. Man wird mit den getätigten Transfers ohnehin keinen Angriff auf die Meisterschaft planen und Kuba kennt die Liga, den Verein und ist zur Zeit in bestechender Form. Mit Spielern wie Mor, Dembelé und Pulisic wäre er eigentlich sogar optimal.
Er hat auch außergewönlich gute Defensivqualitäten für einen RA, falls Tuchel mit einer Dreierkette plant.

•     •     •

---------------------------Kobel-------------------------
------------------Süle---------Schlotterbeck---------
---Wolf----------------------------------Bensebaini--
----------------------------Can---------------------------
---------------Brandt-------------Sabitzer------------
----Malen---------------------------------Adeyemi---
---------------------------Haller-------------------------
Lage der Liga |#54807
29.06.2016 - 12:47 Uhr
Zitat von Benjii
Was wird denn Dortmund machen, wenn Mkhitaryan wechselt? Mit Dembéle als Stammspieler agieren? Kuba behalten? Schürrle, der absolut überteuert ist, holen? Und wenn man den nicht kriegen würde, wen dann?


Es ist unklar, welches System Tuchel überwiegend spielen lassen will und wer den Verein noch alles verlässt. In der Rückrunde hat Tuchel situativ mit Dreierkette agieren lassen und das hat sich als defensiv ziemlich solide herausgestellt. Ich würde darauf tippen, dass es aufgrund der hochkarätigen Abgänge zunächst mal darum gehen wird, stabil zu stehen, wodurch die Dreierkette sicherlich vorne mit im Rennen ist.

____________________MS____________________
____________HS____________________________
_________________ZOM_____________________
__________ZM______________ZM_____________
_LV/LM_____________________________RV/RM__
________LIV________ZIV _____RIV_____________
__________________TW_____________________

Sind Schürrle und Co. zu teuer, wäre es denkbar, sich verstärkt nach einem ZOM umzusehen (vielleicht Götze, wenn er zur Besinnung kommt) oder eher nach einem RV/RM zu suchen, wenn man Piszczek, Durm, Ginter oder Kuba diese Rolle nicht zutraut. Da würde ich mich also nicht zu sehr auf einen RA versteifen.
Lage der Liga |#54808
29.06.2016 - 12:51 Uhr
Zitat von Terzino
Zitat von delay_lama

Zitat von Terzino

Als ich das Gerücht zum ersten Mal gelesen habe, habe ich nicht geglaubt, dass das mal so konkret werden könnte. Was hat Tuchel jetzt vor? Will er etwa zum Klopp'schen Hyänenpressing zurückkehren und die in der letzten Saison geschaffenen Strukturen komplett über den Haufen werfen? Zuerst die Verpflichtung von Rode, jetzt kommt wohl noch Schürrle, das könnte dann schon passen.

--------------------------------------Bürki----------------------------------------
Piszczek---------Sokratis----------------------Bartra----------Schmelzer
----------------------Rode----------------------Bender-------------------------
-------Schürrle-------------------Kagawa---------------------Reus----------
-----------------------------------Aubameyang---------------------------------

Bender wird in der IV bleiben, ich rechne eigentlich mit einem 4-3-3 dieser Art:

------------Weigl/Sahin
Kagawa/Rode--Castro/Merino
X/Pulisic---Mor/Auba------Reus/Dembele

Ich hätte vielleicht mit dem zwinker-Smiley kennzeichnen sollen, dass das nicht ganz ernst gemeint war. Die Transfers von Rode und womöglich Schürrle würden aber ziemlich gut zu Klopps Fußball passen. Die Aufstellung, die ich gepostet habe, war auch an das Klopp-System angepasst, deshalb Bender als DM.
Es ist viel wahrscheinlicher, dass Tuchel versuchen wird, trotz der Abgänge sein in der letzten Saison aufgebautes System weiterzuentwickeln. Ob Schürrle dafür der richtige Mann ist, weiß ich nicht, aber Tuchel dürfte den Spieler ja gut genug kennen, um das einschätzen zu können. Meiner Meinung nach wäre ein ZM auf der Gündogan-Position noch eine sinnvolle Verstärkung in den nächsten zwei Monaten, aber wer weiß, vielleicht traut man ja Merino zu, diese Rolle auszuführen und in der kommenden Saison so richtig durchzustarten. Unmöglich ist das nicht, aber wie schnell so eine Entwicklung verlaufen kann, hat Weigl letzte Saison eindrucksvoll bewiesen, ebenso Dahoud, um ein weiteres Beispiel (eine Position weiter vorne) zu nennen. Tritt der Fall ein und Merino geht durch die Decke, hat der BVB alles richtig gemacht, wenn nicht, hat man mit Rode einen erfahrenen Mann geholt, der das sicher nicht auf Gündogan-Niveau spielen kann, aber trotzdem auch nicht gänzlich ungeeignet ist.


Wenn dir die komplette Kreativabteilung wegfällt, muss wohl auch etwas improvisiert werden. Einen Gündogan-ähnlichen Spieler wird man schwer bekommen. Castro und Kagawa können die Offensiven ja mal einsetzen. Ich würde im ZM aber auch noch etwas tun.

Vielleicht will Tuchel die Kreativität in der Zentrale konzentrieren und vorne wird auf schnelle Spieler gesetzt. Man braucht da aber auch Spieler, die sich im 1vs1 durchsetzen können. Auf Dembele bin ich da gespannt. Und Pulisic zeigt tolle Anlagen.
Lage der Liga |#54809
29.06.2016 - 12:58 Uhr
Schade dass der BVB komplett zerfällt, jetzt wo sie sich wieder etwas konkurrenzfähig präsentiert haben. Sie haben talentierte Spieler verpflichtet, aber das wird nicht im entferntesten ausreichen, um mit uns Schritt zu halten. Könnte sogar eng mit Platz 2 werden. Gerade wenn auch noch jemand wie Schürrle geholt wird, der seit Jahren enttäuscht.
Lage der Liga |#54810
29.06.2016 - 13:01 Uhr
Zitat von FCBflorianpro
Schade dass der BVB komplett zerfällt, jetzt wo sie sich wieder etwas konkurrenzfähig präsentiert haben.
/quote]

Es ist der 29.06!!!!!!uglyrolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.