Leandro Morgalla
Geburtsdatum 13.09.2004
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull Salzburg
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 9--
4--
3--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 15.06.2023
Dieses Gerücht teilen

L. Morgalla zu Borussia Mönchengladbach?

31.10.2022 - 19:01 Uhr
Zitat von Stranzel
Zitat von viki60

Wenn der Preis stimmt. Denke 3 Millionen müsst ihr schon hinlegen und 10 % Weiterverkaufsklausel in den Vertrag mit rein. Dann könnte es was werden, weil wir wie immer chronisch Pleite sind.


Vielleicht übernehmen wir all euere Schulden!ugly
Wenn 1860 1 Mio. bekommen kann, und die so pleite sind, nehmen die das an!
Eventuell hat er ja eine AK, da hab ich aber nix drüber gehört!


Schon mal davon gehört, dass es auch mehrere Interessenten für so einen Spieler geben kann? So rein hypothetisch augen-zuhalten
Zitat von KSKChris
Zitat von Stranzel

Zitat von viki60

Wenn der Preis stimmt. Denke 3 Millionen müsst ihr schon hinlegen und 10 % Weiterverkaufsklausel in den Vertrag mit rein. Dann könnte es was werden, weil wir wie immer chronisch Pleite sind.


Vielleicht übernehmen wir all euere Schulden!ugly
Wenn 1860 1 Mio. bekommen kann, und die so pleite sind, nehmen die das an!
Eventuell hat er ja eine AK, da hab ich aber nix drüber gehört!


Schon mal davon gehört, dass es auch mehrere Interessenten für so einen Spieler geben kann? So rein hypothetisch augen-zuhalten


na und? interessiert doch keinen. Oder sind wir auf dem Pferdemarkt?

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Hier zählt ja auch was der Spieler will und nicht nur wer das höchste Gebot macht.
Er könnte auch noch ein Jahr bleiben und dann Ablösefrei wechseln! Dann habt ihr NIX.
Es gilt für alle gut zu überlegen.
Ich wäre für kaufen, langfristigen Vertrag und ihn erstmal weiter bei 1860 spielen lassen.
Dann bekommt 1860 Geld und er kann 1860 weiter ein Jahr vielleicht 2 Jahre helfen.
Zitat von bully40
Hier zählt ja auch was der Spieler will und nicht nur wer das höchste Gebot macht.
Er könnte auch noch ein Jahr bleiben und dann Ablösefrei wechseln! Dann habt ihr NIX.
Es gilt für alle gut zu überlegen.
Ich wäre für kaufen, langfristigen Vertrag und ihn erstmal weiter bei 1860 spielen lassen.
Dann bekommt 1860 Geld und er kann 1860 weiter ein Jahr vielleicht 2 Jahre helfen.


Verstehe gar nicht, warum in diese zunächst sehr sachliche Diskussion unnötig Schärfe hineingebracht wurde, die z.T. auf Unwissenheit der Gladbacher hier beruht.
Zunächst die Position, dass für Drittligaspieler niemals Ablösesummen in Richtung von drei Millionen Euro gezahlt wurden.
Völlig unabhängig davon, ob das im Fall Morgalla passieren wird (ich glaube, der Preis wird eher in Richtung zwei Millionen plus Klauseln gehen), war das einfach falsch.
Nun schreibt der oben zitierte User von einem ablösefreien Wechsel 2024.
Mit einem Blick auf das Profil des Spielers hätte man sich diese Aussage auch sparen können.
Aber lieber einen Kommentar abgeben als sich zu informieren.
Wenn Sechzig im Sommer kein passendes Angebot bekommen sollte, wird Leandro Morgalla ein weiteres Jahr bei uns spielen und nebenher wahrscheinlich noch seine Lehre fortführen. Dann könnten Interessierte Vereine erneut anklopfen.
Ich bin sehr sicher, dass Morgalla und die Geschäftsführer der Löwen im guten Einverständnis miteinander nach einer guten Lösung für alle Beteiligten suchen und sie auch finden werden.
Schärfe bringst Du hier herein, das war nicht meine Absicht dann ist doch mein Vorschlag richtig wenn er bei
Euch bleiben kann. Muss ja auch nicht so sein keiner weiß was passiert, verstehe halt nicht was schlecht daran ist 2-3 Mio zu erhalten und den Spieler weiterhin für 1860 spielen zu lassen. Zu dem Ablösefrei entschuldige ich
mich ich war der Meinung 2024.
Zitat von LaptopTrainer5


Und wenn gladbach nur mit 1 mio. Ankommt, wäre ich vorsichtig vlt. Kommt sonst wieder der fc Augsburg um die Ecke und schnappt sich den Spieler Zunge raus


Was für ein dämlicher Kommentar...augen-zuhalten

Weißt Du, ob man wirklich an diesen Spielern dran war, oder es einfach nur von Medien gestreut wurde? Alleine jetzt stehen hier schon wieder 15-20 neue Gerüchte. Denke nicht, dass Borussias Umbruch so stark ausfällt, daß wir einen ganzen neun Kader kaufen, den wir auch gar nicht bezahlen könnten.

Zu Morgalla:

Diese ganzen Spekulationen über Ablösesummen waren auf TM noch nie Zielführend und haben zu 90% auch daneben gelegen, also könnte man sich vielleicht mal auf andere Argumente konzentrieren?!
Ist doch klar, dass 1860-Fans hier von 3 mio reden und Borussen-Fans von 1mio. Liegt doch in der Natur der Sache.

Finde die Argumente der Spielanlage, seiner Fähigkeiten und wie weit er als Talent schon ist, viel interessanter. Er wird hier schon als top Talent beschrieben, die Frage ist, ob er sowas (natürlich mit Anlaufzeit) auch in der 1. BuLi schaffen könnte...

•     •     •

Jeder hat einen I.d.i.o.t.e.n im Freundeskreis. Wenn Du keinen hast, dann bist es vielleicht DU....!
Zitat von Falcon77
Zitat von KSKChris

Zitat von Stranzel

Zitat von viki60

Wenn der Preis stimmt. Denke 3 Millionen müsst ihr schon hinlegen und 10 % Weiterverkaufsklausel in den Vertrag mit rein. Dann könnte es was werden, weil wir wie immer chronisch Pleite sind.


Vielleicht übernehmen wir all euere Schulden!ugly
Wenn 1860 1 Mio. bekommen kann, und die so pleite sind, nehmen die das an!
Eventuell hat er ja eine AK, da hab ich aber nix drüber gehört!


Schon mal davon gehört, dass es auch mehrere Interessenten für so einen Spieler geben kann? So rein hypothetisch augen-zuhalten


na und? interessiert doch keinen. Oder sind wir auf dem Pferdemarkt?


Ach ja, dieses Märchen von, Spieler hat sich auf einen Verein festgelegt („entweder Borussia vom Niederrhein oder gar nix“) und der kleine Verein dann dankbar sein darf, wenn er überhaupt noch nen Euro sieht. Es hält sich hartnäckig, hat mit der Realität aber nichts zu tun.

Ich habe keine Ahnung, mit was der Spieler am Markt bewertet wird. Ebenso wie jeder andere hier. Aber dieser Aasgeier-Kommentar deines Vereinskollegen war so dermaßen abgehoben und kleingeistig, dass man darauf wohl auch mal spitz antworten darf.
Zitat von KSKChris
Zitat von Falcon77

Zitat von KSKChris

Zitat von Stranzel

Zitat von viki60

Wenn der Preis stimmt. Denke 3 Millionen müsst ihr schon hinlegen und 10 % Weiterverkaufsklausel in den Vertrag mit rein. Dann könnte es was werden, weil wir wie immer chronisch Pleite sind.


Vielleicht übernehmen wir all euere Schulden!ugly
Wenn 1860 1 Mio. bekommen kann, und die so pleite sind, nehmen die das an!
Eventuell hat er ja eine AK, da hab ich aber nix drüber gehört!


Schon mal davon gehört, dass es auch mehrere Interessenten für so einen Spieler geben kann? So rein hypothetisch augen-zuhalten


na und? interessiert doch keinen. Oder sind wir auf dem Pferdemarkt?


Ach ja, dieses Märchen von, Spieler hat sich auf einen Verein festgelegt („entweder Borussia vom Niederrhein oder gar nix“) und der kleine Verein dann dankbar sein darf, wenn er überhaupt noch nen Euro sieht. Es hält sich hartnäckig, hat mit der Realität aber nichts zu tun.

Ich habe keine Ahnung, mit was der Spieler am Markt bewertet wird. Ebenso wie jeder andere hier. Aber dieser Aasgeier-Kommentar deines Vereinskollegen war so dermaßen abgehoben und kleingeistig, dass man darauf wohl auch mal spitz antworten darf.


Du meinst das Märchen von Hazard und dem BVB, welches Gladbach etliche Mios gekostet hat?
Zitat von Laxaffe17

Zitat von CedreiPO

Zitat von viki60

Wenn der Preis stimmt. Denke 3 Millionen müsst ihr schon hinlegen und 10 % Weiterverkaufsklausel in den Vertrag mit rein. Dann könnte es was werden, weil wir wie immer chronisch Pleite sind.

Bei allem Respekt, hast du schon jemals von einer Ablösesumme von 3 Millionen für einen Drittligaspieler mit Nachwuchspotenzial gehört?
Ich glaube kaum, dass 1860 mit eine RV/IV einen Transferrekord in der 3. Liga erzielen wird.
Da müsste es sich schon um einen vielversprechenden Nachwuchsstürmer handeln, der die Liga in Grund und Boden schießt und dann wäre die Interessenten noch Mönchengladbach und Co.


Hakan Calhanoglu, Lennart Grill, Nico Mantl, Merlin Röhl z.B.

Alle an die 3 Mio ran..2 mio plus Weiterverkaufsklausel würden es denke ich mal werden

Ok, zugegeben, hatte ich so nicht erwartet.
Aber ich glaube kaum, dass er auf die Status von Calhanoglu zum damaligen Zeitpunkt zu stellen ist. Zudem haben sich die Ablösesummen seit Corona wieder normalisiert.
Die anderen drei sind für mich ein schlüssiges Argument eben nicht diese Unsummen zu bezahlen.
Grill und Mantl sollen übrigens laut TM nur 2 Millionen Ablöse gekostet haben und sind jetzt nicht sonderlich überragend, wobei man bei Mantl und Röhl noch abwarten muss, was da raus wird.
Mag zwar sein, dass das denkbare Erlöse sind, ich persönlich würde deine Preiskalkulation aber für ein BU als RV aus der dritten Liga erstmal kritisch hinterfragen. Mir sind da zuviele Fragezeichen, ob sich der Junge in der Bundesliga durchsetzen wird.
Aber am Ende werden die sportlich Verantwortlichen die Entscheidung nach marktüblichen Gesichtspunkten entscheiden.

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CedreiPO am 07.05.2023 um 18:14 Uhr bearbeitet
Quelle: www.tz.de
Ein vielseitiger Verteidiger, mit dem die Löwen auf etwaige Abgänge von Morgalla (Gladbach scheint ernst zu machen) …
Lt. TZ-München macht Gladbach „ernst“.
Wie nah ist die Quelle grundsätzlich an 1860 dran?

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.