Transfermarkt

Konkurrenzbeobachtung

09.02.2012 - 18:41 Uhr
Konkurrenzbeobachtung |#81
11.02.2012 - 18:55 Uhr
arnautovic hat whol einen kölner als frisurvorbild, fast so wie mitchell :D

•     •     •

es geht immer weiter
Konkurrenzbeobachtung |#82
11.02.2012 - 19:03 Uhr
Weltklasse.

•     •     •

COME ON FC!
Konkurrenzbeobachtung |#83
11.02.2012 - 19:04 Uhr
Und Arango darf auch noch...unfassbar!
Konkurrenzbeobachtung |#84
11.02.2012 - 19:22 Uhr
Da sieht man das perfekte Pendant zu unserem Spiel, obwohl die taktischen Vorgaben, bis auf eine “Kleinigkeit“, dieselbe ist.

Schnelles Umschaltspiel bei Ballgewinn und zwei kompakte Viererketten bei gegnerischem Ballbesitz.

Wir spielen passives Verteidigen und Gladbach aktives. Gladbach doppelt viel und presst, wir dagegen sind oft zu weit weg vom Mann und pressen nicht.
Deswegen gewinnt Gladbach sehr oft den Ball im Mittelfeld um sofort die ausschwärmenden schnellen Außen anspielen zu können. Die Ballgewinnen sind auch meißt in den Sektoren, von denen der Weg, der bis zum gegnerischen Tor zu überbrücken ist, nicht so weit ist. Das spart Kraft um dieses Spiel über 90 Minuten durchzuhalten.
Natürlich kommt auch noch hinzu dass sie absolut passsichere Spieler haben, die wenig Fehlpässe machen und auch Spieler, die mal ein 1gegen1 gewinnen, im Gegensatz zu uns.

So habe ich es mir auch am Anfang der Saison gewünscht, aber bis auf die zwei Viererketten haben wir wenig umsetzen können.

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.
Konkurrenzbeobachtung |#85
11.02.2012 - 19:35 Uhr
Zitat von prince21:
Da sieht man das perfekte Pendant zu unserem Spiel, obwohl die taktischen Vorgaben, bis auf eine “Kleinigkeit“, dieselbe ist.

Schnelles Umschaltspiel bei Ballgewinn und zwei kompakte Viererketten bei gegnerischem Ballbesitz.

Wir spielen passives Verteidigen und Gladbach aktives. Gladbach doppelt viel und presst, wir dagegen sind oft zu weit weg vom Mann und pressen nicht.
Deswegen gewinnt Gladbach sehr oft den Ball im Mittelfeld um sofort die ausschwärmenden schnellen Außen anspielen zu können. Die Ballgewinnen sind auch meißt in den Sektoren, von denen der Weg, der bis zum gegnerischen Tor zu überbrücken ist, nicht so weit ist. Das spart Kraft um dieses Spiel über 90 Minuten durchzuhalten.
Natürlich kommt auch noch hinzu dass sie absolut passsichere Spieler haben, die wenig Fehlpässe machen und auch Spieler, die mal ein 1gegen1 gewinnen, im Gegensatz zu uns.

So habe ich es mir auch am Anfang der Saison gewünscht, aber bis auf die zwei Viererketten haben wir wenig umsetzen können.


Perfekt analysiert. :D
Der größte Unterschied zwischen uns und den Gladbachern ist einfach die Passfähigkeit der Spieler. Wenn man diese One-Touch Pässe in der Offensive, die genauen Pässe von Dante und auch die genauen Abstöße von Ter-Stegen sieht,kann man nur neidisch werden. Sowas gibt es bei uns nicht. Ein Lanig passt immer zu spät, ein Peszko kann keinen Ball annehmen und weiterverarbeiten und von Novakovic und dem Rest möchte ich gar nicht erst anfangen.

•     •     •

COME ON FC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCdany am 11.02.2012 um 19:38 Uhr bearbeitet
Konkurrenzbeobachtung |#86
11.02.2012 - 19:39 Uhr
Zitat von FCdany:
Weltklasse was die Gladbacher da abliefern. Ich bin so unglaublich neidisch :/: Diese Kombinationen, dieser Wille . . Das ist einfach unglaublich was Favre aus diesem Hühnerhaufen gemacht hat.

....


Vielleicht sollte man mal Haarproben nehmen...

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.


Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sam65 am 11.02.2012 um 19:42 Uhr bearbeitet
Konkurrenzbeobachtung |#87
11.02.2012 - 19:41 Uhr
Zitat von sam65:
Zitat von FCdany:
Weltklasse was die Gladbacher da abliefern. Ich bin so unglaublich neidisch :/: Diese Kombinationen, dieser Wille . . Das ist einfach unglaublich was Favre aus diesem Hühnerhaufen gemacht hat.

Rivalität hin oder her. Gladbach spielt teilweise echt weltklasse und ist zurecht da oben.


Vieleicht sollte man mal Haarproben nehmen...

Unnötig. Die haben alle ein absolut reines Gewissen...
Konkurrenzbeobachtung |#88
11.02.2012 - 19:51 Uhr
Kann es sein, dass ich schlecht höre oder ist im Ponystall wirklich keinerlei Stimmung?
Konkurrenzbeobachtung |#89
11.02.2012 - 19:52 Uhr
Zitat von sam65:
Zitat von FCdany:
Weltklasse was die Gladbacher da abliefern. Ich bin so unglaublich neidisch :/: Diese Kombinationen, dieser Wille . . Das ist einfach unglaublich was Favre aus diesem Hühnerhaufen gemacht hat.

....


Vielleicht sollte man mal Haarproben nehmen...


Hab letztens noch mal einen älteren Artikel (1-2 Jahre) gelesen, über einen Mann der Sportler mit Dopingmitteln versorgt, er wurde erwischt von der Polizei, und gab ein Interview.

Auf die Frage welche Sportarten betroffen seien , meinte er auch Fußball.

Würde mich nicht wundern , wenn bei Ihnen , bei uns oder sonst wem, was gefunden werden würde.Die Leute wissen halt vorher was kontrolliert wird,der Mann beim Spiegel meinte, durch Insiderinformationen wüsste man Bescheid. :/:

•     •     •

Meine Liebe : 1. Fc Köln

Sympathien für:Borussia Dortmund , Paris St.Germain , Newcastle United, Jahn Regensburg
Konkurrenzbeobachtung |#90
11.02.2012 - 20:24 Uhr
Zitat von Profal:
Zitat von sam65:
Zitat von FCdany:
Weltklasse was die Gladbacher da abliefern. Ich bin so unglaublich neidisch :/: Diese Kombinationen, dieser Wille . . Das ist einfach unglaublich was Favre aus diesem Hühnerhaufen gemacht hat.

....


Vielleicht sollte man mal Haarproben nehmen...


Hab letztens noch mal einen älteren Artikel (1-2 Jahre) gelesen, über einen Mann der Sportler mit Dopingmitteln versorgt, er wurde erwischt von der Polizei, und gab ein Interview.

Auf die Frage welche Sportarten betroffen seien , meinte er auch Fußball.

Würde mich nicht wundern , wenn bei Ihnen , bei uns oder sonst wem, was gefunden werden würde.Die Leute wissen halt vorher was kontrolliert wird,der Mann beim Spiegel meinte, durch Insiderinformationen wüsste man Bescheid. :/:


Die sind alle gedopt. Reus, Hanke, Ter Stegen usw...

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.