Konkurrenzbeobachtung

03.04.2011 - 00:18 Uhr
Bitte hier weiter posten!
Konkurrenzbeobachtung |#1
03.04.2011 - 00:24 Uhr
Hamburg gegen Hoffenheim.
Da die Hamburger schon gestern auf sich aufmerksam gemacht haben hier noch was aus Mannheim. Das allerdings zum schmunzeln:
http://www.youtube.com/watch?v=ECp-Vt7LX9U
Konkurrenzbeobachtung |#2
03.04.2011 - 09:00 Uhr
Zitat von Illgner:
Hamburg gegen Hoffenheim.
Da die Hamburger schon gestern auf sich aufmerksam gemacht haben hier noch was aus Mannheim. Das allerdings zum schmunzeln:
http://www.youtube.com/watch?v=ECp-Vt7LX9U


Was musst du um 00.24h für Langeweile haben..... :rolleyes

•     •     •

Rudi Völler zum Thema Marcell Jansen: Wer mit 29 mit dem Fußball aufhört, hat den Fussball nicht geliebt.

Wer einen Werksverein führt, der hat den Fussball ebenfalls nicht geliebt !!!
Konkurrenzbeobachtung |#3
03.04.2011 - 11:25 Uhr
Ich habe gestern live im Stadion die Konkurrenz FC Bayern vs. Mönchengladbach beobachtet. Was für ein katastrophaler Kick, was für ein katastrophales Publikum (außerhalb des Gästeblocks) und was für eine katastrophale Stimmung.
Selten hatte ich mich mehr im Stadion aufgeregt, obwohl ich eigentlich ganz entspannt hätte sein können. Die Bayern waren völlig von der Rolle und die Gladbacher nicht in der Lage, diese Geschenke anzunehmen. Jede halbwegs bundesligataugliche Mannschaft hätte gestern zur Halbzeit in München 2:0 geführt. Dann kamen die Bayern etwas mehr ins Spiel, aber dennoch mit fürchterlichen Pässen. Eher zufällig das Tor in der 77. Minute.
Und was machen die Arenabesucher mit 8mm-Pfennigabsätzen bzw. elegantem Hemd mit darüber geknoteten Wollpulli vor mir? Sie stehen auf und gehen. Reihenweise (bitte wörtlich nehmen) sind die Gäste (ich kann hierzu nicht Fans sagen) ab der 80. Minute verschwunden.
Anfangs waren sie noch mehr beteiligt, denn ab der 5. Minute (!!!) wurde gepfiffen.
Dann das 1:0 und man geht nach Hause - klasse!
Zum Spiel: Sorry, liebe Gladbacher, aber so spielt ein Absteiger.
Achja, etwas noch: Ich bin wahrlich kein Ultra-Befürworter, aber gegen diese Schickeria-Buben ist die Wilde Horde ein Atomphysikerkonkress. "8 Minuten sitzen und schweigen" stand am Anfang am Zaun (wir saßen in Süd direkt über dem Block), ab 7:59 wurde aufgesprungen und gesungen. Aber nicht etwa Bayern-Fanlieder, ne, man sang "Schickeria-Lieder" und feierte sich selbst. _Nur_ sich selbst.
Die Bayernfans aus den anderen Blöcken bzw. in meiner Nähe schüttelten nur den Kopf und regten sich über die Ultras auf.
Wahnsinn, aber Uli Hoeneß hat recht: "Ihr seid für die Scheißstimmung verantwortlich!"

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017

Dieser Beitrag wurde zuletzt von blaastrumpf am 03.04.2011 um 11:26 Uhr bearbeitet
Konkurrenzbeobachtung |#4
03.04.2011 - 11:30 Uhr
@blaa: Wie kommt man denn da hin ? Hoffe Du hattest wenigstens einen FC Schal um. tststststs

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Konkurrenzbeobachtung |#5
03.04.2011 - 11:31 Uhr
Zitat von blaastrumpf:

...


als wir in münchen gespielt haben, war ich im stadion. eigentlich saß ich relativ weit weg vom gästeblock, hörte aber nur 90 minuten die FC-fans. kevin großkreuz hat schon recht, als er gesagt hat, dass die bayern fans nur erfolgsfans sind.

eigentlich schade, dass die größte fangemeinde in deutschland, mit einem sehr großen stadion, in der atmosphäre nur hinterher rennen.
Konkurrenzbeobachtung |#6
03.04.2011 - 12:32 Uhr
Ja, kenne das auch. Erwähnt man es bei Bayern Fans, ist es "Stammtischgerede".

Diese Bayern Fans hinterm Tor sind wohl mit Abstand die erbärmlichste Stadionfangruppierung im Profifußball. Da geht es bei Wolfsburg und FSV Frankfurt mehr ab.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Konkurrenzbeobachtung |#7
03.04.2011 - 12:36 Uhr
Zitat von blaastrumpf:
Ich habe gestern live im Stadion die Konkurrenz FC Bayern vs. Mönchengladbach beobachtet. Was für ein katastrophaler Kick, was für ein katastrophales Publikum (außerhalb des Gästeblocks) und was für eine katastrophale Stimmung.
Selten hatte ich mich mehr im Stadion aufgeregt, obwohl ich eigentlich ganz entspannt hätte sein können. Die Bayern waren völlig von der Rolle und die Gladbacher nicht in der Lage, diese Geschenke anzunehmen. Jede halbwegs bundesligataugliche Mannschaft hätte gestern zur Halbzeit in München 2:0 geführt. Dann kamen die Bayern etwas mehr ins Spiel, aber dennoch mit fürchterlichen Pässen. Eher zufällig das Tor in der 77. Minute.
Und was machen die Arenabesucher mit 8mm-Pfennigabsätzen bzw. elegantem Hemd mit darüber geknoteten Wollpulli vor mir? Sie stehen auf und gehen. Reihenweise (bitte wörtlich nehmen) sind die Gäste (ich kann hierzu nicht Fans sagen) ab der 80. Minute verschwunden.
Anfangs waren sie noch mehr beteiligt, denn ab der 5. Minute (!!!) wurde gepfiffen.
Dann das 1:0 und man geht nach Hause - klasse!
Zum Spiel: Sorry, liebe Gladbacher, aber so spielt ein Absteiger.
Achja, etwas noch: Ich bin wahrlich kein Ultra-Befürworter, aber gegen diese Schickeria-Buben ist die Wilde Horde ein Atomphysikerkonkress. "8 Minuten sitzen und schweigen" stand am Anfang am Zaun (wir saßen in Süd direkt über dem Block), ab 7:59 wurde aufgesprungen und gesungen. Aber nicht etwa Bayern-Fanlieder, ne, man sang "Schickeria-Lieder" und feierte sich selbst. _Nur_ sich selbst.
Die Bayernfans aus den anderen Blöcken bzw. in meiner Nähe schüttelten nur den Kopf und regten sich über die Ultras auf.
Wahnsinn, aber Uli Hoeneß hat recht: "Ihr seid für die Scheißstimmung verantwortlich!"



Ich war auch da... das mit den 8 min schweigen habe ich vorher nicht mitbekommen... ich habe mich nur gewundert über das "Gesamtpaket" und mich auch in der Halbzeit mit Bayern "Fans" unterhalten. Support gab es wohl in der gesamten 1.HZ nicht. Von der Südkurve habe ich nichts gehört und die Bayernfans in der Nordkurve sollten sich erst recht was schämen. Aber großes Kino in der 89.Min hat man die kleinen verwöhnten Kinder aus den Logen gehört wie sie uns versuchten zu verhöhnen.

Ich habe gebrüllt was das Zeug hält, hatte rote Hände vom Klatschen doch leider hat es nichts genützt... aber so schlecht haben wir nicht gespielt. Man kann wohl kaum die individuelle Klasse der Bayernspieler leugnen, aber es war schön zu sehen, dass sie in 90 min mal gerade 3-4 Chancen hatten... und das bei der schlechtesten Abwehr der Liga.

Bayern ... super Stadion und mit Abstand die schlechtesten Fans (aber Trikot-Quote bei den Fans locker 95%!!! irgendwie muß die Kohle ja in die Kassen kommen....

1200 km gefahren.. für nichts.... ich hätte mich eher mit einem deftigen 0:4 - 0:6 anfreunden können, dann hätte es auch schönen Fußball gegeben... so hat man sich über einen Fehlpaß geärgert und 77 min von einem Punkt geträumt......das tut schon fast so weh wie die vielleicht Derby Klatsche nächste Woche.....

Wir MG Fans waren nicht zu überhören im Stadion und die Spieler kommen nach dem Spiel gerade mal bis zum 16er und klatschen 5 sek Beifall für uns und drehen sich um und gehen in die Kabine.... obwohl unser Block aplaudiert hat wie jeck.... darüber war ich sehr enttäuscht

•     •     •

I have a dream
Konkurrenzbeobachtung |#8
03.04.2011 - 12:43 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/stimmung-in-der-arena/topic/ansicht_10_1541019_seite145.html

bayern hat sogar einen eigenen thread dafür: "Stimmung in der Arena"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Potorlski am 03.04.2011 um 12:44 Uhr bearbeitet
Konkurrenzbeobachtung |#9
03.04.2011 - 17:28 Uhr
Zitat von zettikowski:
@blaa: Wie kommt man denn da hin ? Hoffe Du hattest wenigstens einen FC Schal um. tststststs
War ein Geschenk an Bayernfanbruder, Bayernfanschwager und 2 Bayernfanneffen. Ich trug natürlich ein (dezentes) FC-Shirt und den Schal in rot-weiß, damit fiel ich trotzdem im Block auf.
Nicht als FC-Fan, sondern als Fan.

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017
Konkurrenzbeobachtung |#10
03.04.2011 - 17:42 Uhr
Zitat von blaastrumpf:
Zitat von zettikowski:
@blaa: Wie kommt man denn da hin ? Hoffe Du hattest wenigstens einen FC Schal um. tststststs
War ein Geschenk an Bayernfanbruder, Bayernfanschwager und 2 Bayernfanneffen. Ich trug natürlich ein (dezentes) FC-Shirt und den Schal in rot-weiß, damit fiel ich trotzdem im Block auf.
Nicht als FC-Fan, sondern als Fan.



Schon mal an einen Familientausch gedacht?

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.