Koen Casteels
Geburtsdatum 25.06.1992
Alter 31
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,97m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 23/24

Koen Casteels [1]

02.07.2015 - 17:00 Uhr
Koen Casteels [1] |#101
10.01.2017 - 15:39 Uhr
Ich gehe davon aus, dass es im Laufe der Rückrunde einen Wechsel im Tor zu Gunsten Casteels gibt.
Sollte das Team einigermaßen stabil spielen, gibt es die Notwendigkeit nicht mehr die Benaglio zurück ins Tor brachte. Die kleinen Wackler die er in den letzten Spielen gezeigt hat, dürften keinem entgangen sein.

Ist sicher ärgerlich für Casteels, aber er sollte die Klappe halten und abwarten können.

Was wir nicht gebrauchen können, ist ein weiterer Spieler, der seine Unzufriedenheit in die Öffentlichkeit bringt. Wenn ich solche Aussagen aus dem Trainingslager höre, zweifle ich gleich schon wieder an der richtigen Einstellung...

•     •     •

Choose life, choose job, choose a career...but why do I have to do a thing like that?
Koen Casteels [1] |#102
10.01.2017 - 15:44 Uhr
Die Einstellung passt. Er will! Er hat sich auch Leistungsmäßig 0,0 vorzuwerfen. Das er den Mund auf macht, in dem Fall, find ich richtig.
Anders wäre es, wenn er die Leistung nicht gebracht hätte
Koen Casteels [1] |#103
10.01.2017 - 15:51 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Die Einstellung passt. Er will! Er hat sich auch Leistungsmäßig 0,0 vorzuwerfen. Das er den Mund auf macht, in dem Fall, find ich richtig.
Anders wäre es, wenn er die Leistung nicht gebracht hätte


Es ist eben eine Entscheidung gewesen, die man so nicht nachvollziehen konnte. Hin oder her, ob er den Mund während des SPiels nicht so aufmacht wie Benaglio... ich halte ihn für den besseren Torhüter.

Und das er spielen will ist auch klar die Frage ist: Können wir uns einen unzufriedenen Torwart auf der Bank leisten? Das Thema mit wechselwilligen Spielern hatten wir im Sommer schon....

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Koen Casteels [1] |#104
10.01.2017 - 15:58 Uhr
Zitat von Fehlanzeige

Ich gehe davon aus, dass es im Laufe der Rückrunde einen Wechsel im Tor zu Gunsten Casteels gibt.
Sollte das Team einigermaßen stabil spielen, gibt es die Notwendigkeit nicht mehr die Benaglio zurück ins Tor brachte. Die kleinen Wackler die er in den letzten Spielen gezeigt hat, dürften keinem entgangen sein.


Warum sollte man im Laufe der Rückrunde wechseln?
Wenn Diego Benaglio die Rückrunde spielt würde ich an Casteels stelle auch wechseln.
Man hat ihn rausgenommen ohne das er sich wirklich was vorwerfen muss.
Die Begründung Erfahrung, Kapitän waren das einzige was gegen ihn gesprochen hat.
Was passiert wenn wir nächste Saison wieder eine schwierige Phase haben (gibt es im Herbst ja traditionell beim VfL) muss er dann auch wieder um seinen Platz fürchten?
Ich finde man hat hier total unnötig eine Baustelle aufgerissen als man den Wechsel im Tor vorgenommen hat, den Casteels war einer der wenigen der seine Leistung gebracht hat
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Edin09 am 10.01.2017 um 15:59 Uhr bearbeitet
Koen Casteels [1] |#105
11.01.2017 - 10:08 Uhr
Manche Trainerentscheidungen werden immer irrational sein, da diese auch einfach mal aus einem Gefühl heraus entscheiden und wenn Trainer Ismael meint, dass Diego fürs Karma des Teams rolleyes besser ist als Casteels dann wird er dir da sicherlich keine plausible Erklärung für liefern können.

So ist das Leben als Profifußballer.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Koen Casteels [1] |#106
20.03.2017 - 20:16 Uhr
Für wen entscheidet ihr euch?
Jonker hat die Qual der Wahl.
Benaglio oder Casteels?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/673732/artikel_benaglio-oder-casteels-jetzt-gruebelt-jonker.html


Eindeutig Casteels, ohne Wenn und Aber.
Er ist einfach (in meinen Augen), in allen für mich wesentlichen Belangen ein Stückchen weit vorne.

Ich hoffe Jonker kommt nicht auf die Idee zu argumentieren, dass ein Kapitän auf den Platz gehört. Denn das könnte seine erste falsche Entscheidung sein.

Für mich sind diese beiden Abschnitte in dem Text wichtig.

Mit Benaglio stünde einer der Wortführer innerhalb des Teams wieder zur Verfügung, dessen Rolle nach dem Abgang von Marcel Schäfer noch wichtiger geworden ist.

– Mir kann gerne jemand erklären, wieso ein Wortführer auf dem Platz so “wichtig” ist? Gesabbelt wurde bisher oft genug, jetzt gilt es Leistung zu zeigen und sich voll reinhauen.

Bei Casteels wiederum ist es auch eine Entscheidung für die Zukunft. Wird der 24-jährige Belgier jetzt wieder die Nummer zwei, dürfte er im Sommer endgültig auf einen Wechsel drängen.

– Genau das ist der Punkt, die Zukunft sollte den Fokus haben und hier zeigt Jonker meiner Meinung nach eindrucksvoll, dass ein Spieler wie z. B. Bazoer die Zukunft gehört und auch dieser weiter spielen sollte. Hier sollte er auch bei Casteels auf die Zukunft bauen!

Ich hoffe das Jonker hier nicht seinen ersten Fehler macht.
Koen Casteels [1] |#107
20.03.2017 - 21:09 Uhr
Ganz klar Casteels für mich, alleine schon wegen seinen Fähigkeiten am Ball und weil er das Spiel auch mal schnell macht..zudem für mich auch souveräner als Benaglio mittlerweile. Aus meiner Sicht eine ganz wichtige Entscheidung, hoffentlich setzt Jonker auf ihn!
Koen Casteels [1] |#108
21.03.2017 - 00:47 Uhr
Solange Casteels keine spielentscheidenen Fehler macht, gehört er ganz klar aufgestellt.

Casteels ist außerdem der jüngere und modernere Torhüter, den es zu fördern gilt.

Ich denke nicht das man aktuell einen Torhüter mit seiner Klasse verpflichten könnte, daher wäre es fahrlässig vom Verein ihn abzugeben, aus welchen Gründen auch immer.
Casteels spricht zudem fließend Deutsch - ein anderer ausländischer Torhüter müsste erstmal die Sprache lernen.

•     •     •

------------Ronaldo(9)------------------
--------------------Bergkamp-----------
Ronaldinho--Zidane-----Luis Figo
------------------Vieira--------------------
Maldini-Nesta-Ferdinand-Thuram
------------------Kahn--------------------

Bank: Peter Smeichel, Cafú, Puyol, Scholes, Giggs, Raúl, Thierry Henry
Koen Casteels [1] |#109
21.03.2017 - 11:25 Uhr
Sportlich könnte ich ja mit beiden leben, aber so wie die Mannschaft zuletzt gespielt hat, ist das Argument "Führungsspieler fehlt auf dem Platz" entkräftet.

So wie es gelaufen ist, ärgerlich für Benaglio, aber solange jetzt leistungstechnisch kein deutliches Zurück bei Casteels gibt sollte an der TW Position nichts geändert werden.

•     •     •

Choose life, choose job, choose a career...but why do I have to do a thing like that?
Koen Casteels [1] |#110
21.03.2017 - 11:42 Uhr
Das Argument Führungsspieler Benaglio ist doch Unsinn. Wir haben schon 15/16 deutich mehr Punkte geholt und weniger Gegentore kassiert, wenn Casteels gespielt hat. Diese Saison ebenfalls. Casteels ist auch in Sachen abgewehrte Torschüsse klar vor Benaglio. Zudem dirigiert er ebenfalls viel, ist keiner, der mit eingezogenem Kopf im Tor steht.
Es gibt kein sachliches Argument pro Benaglio. Casteels ist die Nummer 1 und wird das auch bleiben, davon gehe ich fest aus. Jonker ist nicht Ismael und verfügt über ausreichend Kompetenz, den richtigen Mann ins Tor zu stellen.
Auch das Momentum spricht für Koen. In 3 Spielen 7 Punkte und nur 1 (unhaltbares) Gegentor. Kein Fehler, 2 rettende Paraden. Mit dem Fuß ist er sowieso deutlich besser. In Holland legt man in der Regel Wert auf die "moderne" Torhüterschule, hatte mit Edwin van der Saar jahrzehntelang einen internationalen Vorreiter dieser. Also gehe ich mal davon aus, dass Jonker das ebenfalls nicht egal ist.
Von all dem abgesehen wäre es dämlich, sich jetzt eine neue Baustelle für den Sommer zu eröffnen. Casteels ist keine Nummer 2 und würde völlig zurecht auf einen Wechsel drängen, wenn er jetzt zum zweiten Mal ohne jeden Grund abgesägt wird.
Also, ein flammendes Plädoyer für Koen.tongue Ich vertraue Jonker da aber. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass er Benaglio vorne sieht. Wenn doch, würde mich das schon sehr enttäuschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.