Koen Casteels
Geburtsdatum 25.06.1992
Alter 31
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,97m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 23/24

Koen Casteels [1]

02.07.2015 - 17:00 Uhr
Koen Casteels [1] |#61
08.11.2016 - 10:22 Uhr
Nochmal: In keinster Weise nachvollziehbar. Casteels ist ein sehr guter Keeper, mit dem Potenzial zum Topmann. Durch seine Verletzungshistorie wurde er weit zurückgeworfen. Nun hätte er sich in Ruhe entwickeln können. Benaglio wieder vorziehen, ist absoluter Nonsens und leistungstechnisch eine Frechheit. Die Argumentation (Kapitän, Führungsspieler) erscheint mir in diesem Fall an den Haaren herbeigezogen. Benaglio steht im Tor und strahlt dort nicht mehr Sicherheit aus als Casteels. Eher im Gegenteil. Bei allen Verdiensten Benaglios, aber das ist eine ganz schwache Entscheidung Ismaels.
Koen Casteels [1] |#62
08.11.2016 - 10:28 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Nochmal: In keinster Weise nachvollziehbar. Casteels ist ein sehr guter Keeper, mit dem Potenzial zum Topmann. Durch seine Verletzungshistorie wurde er weit zurückgeworfen. Nun hätte er sich in Ruhe entwickeln können. Benaglio wieder vorziehen, ist absoluter Nonsens und leistungstechnisch eine Frechheit. Die Argumentation (Kapitän, Führungsspieler) erscheint mir in diesem Fall an den Haaren herbeigezogen. Benaglio steht im Tor und strahlt dort nicht mehr Sicherheit aus als Casteels. Eher im Gegenteil. Bei allen Verdiensten Benaglios, aber das ist eine ganz schwache Entscheidung Ismaels.


Auf der einen Seite wünscht man sich natürlich unangenehme Entscheidungen eines Trainers. Dennoch wünsche ich sie mir dann an der richtigen Stelle.
Meiner Meinung nach wurde hier das Ziel verfehlt, falsches Zeichen.

Jetzt sollte man noch Schäfer dauerhaft spielen lassen und als Stammspieler integrieren, geht ja auch voran, ist Wortführer und und und … Lediglich Capitano ist er nicht…
Koen Casteels [1] |#63
08.11.2016 - 13:22 Uhr
Einmal nicht gespielt und direkt wechseln wollen! Solche Leute braucht ein Verein! stark

•     •     •

**Block N1, Reihe 19**
Spezialität: Fake News
***...Brutal!***
Koen Casteels [1] |#64
08.11.2016 - 13:31 Uhr
Zitat von CapriSonne

Einmal nicht gespielt und direkt wechseln wollen! Solche Leute braucht ein Verein! stark


Man weiß ja nicht, was ihm vor der Saison versprochen wurde... vielleicht wäre er schon im Sommer gegangen, wenn er nicht die Nr. 1 geworden wäre...
Ich empfinde es auch als Frechheit ihn rauszunehmen und wäre genauso angepisst.
Benaglio hin oder her. Diese ganze Kapitänsnummer mit Benaglio (Ersatzspieler), Gustavo (will/wollte weg), Bruma (Neuzugang), Kuba (Neuzugang)... ist doch ein Witz...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Henham am 08.11.2016 um 13:40 Uhr bearbeitet
Koen Casteels [1] |#65
08.11.2016 - 14:39 Uhr
Zitat von CapriSonne
Einmal nicht gespielt und direkt wechseln wollen! Solche Leute braucht ein Verein! stark


In dem Fall kann ich das absolut nachvollziehen, er hat sich ohne zu murren als Nummer 2 auf die Bank gesetzt. Dann wurde er vor der Saison zur Nummer 1 befördert und hat das durch gute Leistungen bestätigt.

Jetzt wird mit einer fragwürdigen Argumentation (Kapitän!!!) Benaglio wieder zur Nummer 1 gemacht.
Koen Casteels [1] |#66
08.11.2016 - 14:42 Uhr
Ich finde die Torwartsituation unglücklich. Zum einen ist Benaglio der Kapitän und ein hochverdienter Spieler aber ich halte Casteels für den besseren Torhüter. Das einzige was meiner Meinung nach für Benaglio spricht ist die Komponente das er als Kapitän im Zweifelsfall lauter wird als Casteels. Sportlich spricht alles meiner Meinung nach für Casteels. Auch wenn Benaglio Kapitän ist hoffe ich doch dass Casteels bald wieder im Tor steht.

Sollte Benaglio im nächsten Spiel wieder im Tor stehen und Casteels wirklich im Winter wechseln wollen, verliert man den der eigentlich Nachfolger von Benaglio werden sollte. Dann kann man wieder einen Nachfolger suchen was in der momentanen Situation schwer werden dürfte.

Mit dieser Entscheidung würde wieder Unruhe im Team entstehen die man im Moment gar nicht gebrauchen kann. Des weiteren würde man mit diesem unnötigen Wechsel wieder eine Baustelle aufmachen, die zuletzt gar keine mehr war. Casteels war mehr als solide und hatte an der sportlichen Talfahrt den wenigsten Anteil!

•     •     •




Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikK_aB am 08.11.2016 um 14:47 Uhr bearbeitet
Koen Casteels [1] |#67
08.11.2016 - 18:15 Uhr
Bis Casteels ein besserer Keeper als Benaglio wird... Da vergeht noch mindestens eine Saison.
Seine Ausstrahlung ist mangelhaft und er hat neben super Paraden auch schon seinen Ruf als Fliegenfänger bewahrheitet...
Diego organisiert seine Vorderleute viel mehr und ist aufgrund der Erfahrung stabiler.
Mit solchen Aussagen in der Öffentlichkeit kann er sowieso einpacken. Dann lieber Grün auf die Bank.
Koen Casteels [1] |#68
08.11.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von Ruven
Bis Casteels ein besserer Keeper als Benaglio wird... Da vergeht noch mindestens eine Saison.
Seine Ausstrahlung ist mangelhaft und er hat neben super Paraden auch schon seinen Ruf als Fliegenfänger bewahrheitet...
Diego organisiert seine Vorderleute viel mehr und ist aufgrund der Erfahrung stabiler.
Mit solchen Aussagen in der Öffentlichkeit kann er sowieso einpacken. Dann lieber Grün auf die Bank.


Ich glaube du verwechselt hier Grün mit Casteels... Oder dachtest das Casteel eventuell Benaglio sein könnte.
Koen Casteels [1] |#69
08.11.2016 - 18:29 Uhr
Zitat von Ruven
Bis Casteels ein besserer Keeper als Benaglio wird... Da vergeht noch mindestens eine Saison.
Seine Ausstrahlung ist mangelhaft und er hat neben super Paraden auch schon seinen Ruf als Fliegenfänger bewahrheitet...
Diego organisiert seine Vorderleute viel mehr und ist aufgrund der Erfahrung stabiler.
Mit solchen Aussagen in der Öffentlichkeit kann er sowieso einpacken. Dann lieber Grün auf die Bank.


Mit Sicherheit hat Casteels nicht die Ausstrahlung von Benaglio aber mangelhaft ist sie auch nicht. Auch er staucht seine Vorderleute bei Fehlern zusammen.
Was mir in WOB noch nicht aufgefallen ist, ist dass Casteels ein Fliegenfänger sein soll. Er hatte viel weniger Böcke drin als Benaglio in der letzten Saison. Ansonsten kann ich mich nur an einen verschuldeten Elfer von ihm erinnern. Eklatante Patzer kommen mir nicht in den Sinn oder zumindest nicht so viele dass man ihn als Fliegenfänger betiteln kann.

•     •     •



Koen Casteels [1] |#70
08.11.2016 - 19:04 Uhr
Zitat von NikK_aB


Mit Sicherheit hat Casteels nicht die Ausstrahlung von Benaglio aber mangelhaft ist sie auch nicht. Auch er staucht seine Vorderleute bei Fehlern zusammen.
Was mir in WOB noch nicht aufgefallen ist, ist dass Casteels ein Fliegenfänger sein soll. Er hatte viel weniger Böcke drin als Benaglio in der letzten Saison. Ansonsten kann ich mich nur an einen verschuldeten Elfer von ihm erinnern. Eklatante Patzer kommen mir nicht in den Sinn oder zumindest nicht so viele dass man ihn als Fliegenfänger betiteln kann.


@jonny_pl ich sehe alle 3 fast täglich und kann sie recht gut unterscheiden.

Zum Thema Ausstrahlung und Abstimmung:
Diese Saison waren bereits 3-4 haarsträubende Abstimmungsfehler dabei. Der Elfmeter war die Krönung. Ja er brüllt Rum, offenbar fehlt dann vielleicht der Respekt der Vorderleute, oder was auch immer. Casteels war in Hoffenheim eine halbe Katastrophe, nur Mielitz bei Werder war schlimmer.
Weshalb er auch dorthin verliehen wurde...
Letzte Saison hab ich 2 Gegentore im Kopf, wo er ganz schlecht aussah.
Natürlich ist Benaglio auf dem absteigenden Ast, aber Casteels kann nicht die Lösung für den Wolfsburger Anspruch sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.