Kevin Vogt
Geburtsdatum 23.09.1991
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin
Interessierter Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 77 %  
77 %  
Letzte Bewertung: 11.01.2024
Dieses Gerücht teilen

Kevin Vogt zu 1.FC Union Berlin?

09.01.2024 - 13:13 Uhr
Excl. Details Kevin Vogt:
@fcunion
wants him!

Advanced talks about a permanent deal in winter
Player wants the deal

Negotiations ongoing.

First call about the interest:
@FT_Redaktion
|
@SkySportDE
Kevin Vogt zu 1.FC Union Berlin? |#1
09.01.2024 - 13:31 Uhr
Wundert mich, dass Vogt den Deal angeblich will. Allerdings schon vorstellbar, dass Vogt zum Ende seiner Karriere (Union wäre wohl seine letzte Station) nochmal eine andere Stadt kennenlernen will und Berlin ist da natürlich einfach extrem spannend. Weiß nicht, wie es bei ihm privat ausschaut und ob er jetzt eine Heimat für Frau + Kids für die nahe Zukunft sicht.

Aus Hoffenheimer Sicht finde ich es gar nicht so unrealistisch. Die Rolle des ZIV hat mittlerweile Brooks inne, Vogt spielt eine weniger wichtige Rolle als LIV, auf RIV wird ihm Kabak vorgezogen. Dazu die letzte Chance, mit ihm noch etwas einzunehmen mit seinen 32 Jahren. Sportlich ist er einfach ersetzbar.

Was dagegen spricht ist für mich die Tatsache, dass man Szalai auch schon abgeben will, der ja sonst als LIV in Frage käme und bislang aber nicht überzeugt hat. Aber Hoffenheim hätte genug Zeit, noch nach Ersatz zu suchen.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Kevin Vogt zu 1.FC Union Berlin? |#2
09.01.2024 - 14:44 Uhr
Dem Vernehmen nach bietet Union Vogt nicht nur einen länger datierten, sondern auch deutlich höher dotierten Vertrag. Bis 2025 wäre der Kontrakt noch im Kraichgau gelaufen, nun soll Vogt noch länger unterschreiben und sein Gehalt erheblich aufstocken. Unions neuer Trainer Nenad Bjelica soll Vogt für die Rolle einplanen, die der schnelle und kreative Spieleröffner auch jahrelang in Hoffenheim ausfüllte: als Kopf einer Dreierabwehrkette.
...
Allerdings wird Union angesichts der Bedeutung des Spielers und einer verbleibenden Vertragslaufzeit von eineinhalb Jahren auch eine angemessene Ablöse überweisen müssen. Die dürfte sich zwischen zwei und drei Millionen Euro bewegen. Die Verhandlungen laufen.
Scheint sich schnell zu konkretisieren. Spannend aber, dass Union so viel mehr gehaltstechnisch bieten kann als Hoffenheim (oder will).

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Kevin Vogt zu 1.FC Union Berlin? |#3
09.01.2024 - 14:50 Uhr
Der Kicker berichtet auch darüber. Ganz substanzlos wird es nicht sein.
Zitat von Marsupilami


Aus Hoffenheimer Sicht finde ich es gar nicht so unrealistisch. Die Rolle des ZIV hat mittlerweile Brooks inne, Vogt spielt eine weniger wichtige Rolle als LIV, auf RIV wird ihm Kabak vorgezogen. Dazu die letzte Chance, mit ihm noch etwas einzunehmen mit seinen 32 Jahren. Sportlich ist er einfach ersetzbar.


Spannend finde ich in diesem Zusammenhang, dass Union ja eigentlich nicht für einer 3er-/5er-Kette spielt, also die Position (die mMn beste von Vogt) anbietet. Wahrscheinlich wird bei Union mit dem neuen Trainer auch das System geändert/variabler gestaltet. Es bleibt spannend.

•     •     •

Mensch bleiben.
Kevin Vogt zu 1.FC Union Berlin? |#4
09.01.2024 - 15:05 Uhr
Zitat von LeDestre
Der Kicker berichtet auch darüber. Ganz substanzlos wird es nicht sein.
Zitat von Marsupilami

Aus Hoffenheimer Sicht finde ich es gar nicht so unrealistisch. Die Rolle des ZIV hat mittlerweile Brooks inne, Vogt spielt eine weniger wichtige Rolle als LIV, auf RIV wird ihm Kabak vorgezogen. Dazu die letzte Chance, mit ihm noch etwas einzunehmen mit seinen 32 Jahren. Sportlich ist er einfach ersetzbar.


Spannend finde ich in diesem Zusammenhang, dass Union ja eigentlich nicht für einer 3er-/5er-Kette spielt, also die Position (die mMn beste von Vogt) anbietet. Wahrscheinlich wird bei Union mit dem neuen Trainer auch das System geändert/variabler gestaltet. Es bleibt spannend.


Vogt wird bei uns sicher nicht ganz schlecht verdienen.
Union will im mehr bezahlen?
Nachdem Sie diese Saison im Abstiegskampf stecken, schon mehrere Profis verpflichtet haben, die sich sicher nicht mit 2,50€ abspeisen lassen..
Was will man Vogt denn bitte bezahlen? ugly
Kann das ggf. ein böses Erwachen im Sommer geben? Ich weiß ja nicht :o

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
Kevin Vogt zu 1.FC Union Berlin? |#5
09.01.2024 - 15:42 Uhr
Ich persönlich fände das schlimm. Die Abwehr der TSG ist eh eine Katastrophe und Vogts halte ich da noch für den stabilsten. Wenn ich mir da das Rumgeeire von Brooks ansehe und den immer gelbgefährdeten Kabak, na dann gute Nacht.
Kevin Vogt zu 1.FC Union Berlin? |#6
09.01.2024 - 15:50 Uhr
Union muss vor allem irgendwann mal anfangen endlich jüngere Spieler zu verpflichten. Ein Blick in den Kader ist eine enzige Katastrophe, wenn man mal schaut, was da an Spielern unter 25 mit festem Vertrag da irgendein größeres Erlöspotential hat.

Klar ist man im Abstiegskampf, aber Union hat auch so absolut den Kader da problemlos im Mittelfeld anzukommen, ohne dass man jetzt wieder ältere spieler kaufen muss. Die Kaderqualität war sicher nicht das Problem bei Union. Vll. fehlt auch gerade der Mix sportlich mittlerweile.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 09.01.2024 um 15:59 Uhr bearbeitet
Kevin Vogt zu 1.FC Union Berlin? |#7
09.01.2024 - 16:10 Uhr
Irgendwie finde ich das komisch, was Union auf einmal macht was Transfer angeht.

Sicherlich ist Vogt ein bundesligatauglicher IV. Aber wieso bietet man ihn jetzt so ein hohen dotierten Vertrag und wird sicherlich schon in Hoffenheim nicht schlecht verdienen + 32 Jahre.

Irgendwie macht das einen fassungslos. Dafür ist Union doch nicht bekannt? Aber seit Sommer 2023, was ohnehin schon eine Transferkataststrophe war (Gosens als Beispiel viel zu teuer etc.), geht das weiter. Hä? Irgendwie wirkt das alles nicht mehr Ruhnert Like.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Kevin Vogt zu 1.FC Union Berlin? |#8
09.01.2024 - 16:21 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Irgendwie finde ich das komisch, was Union auf einmal macht was Transfer angeht.

Sicherlich ist Vogt ein bundesligatauglicher IV. Aber wieso bietet man ihn jetzt so ein hohen dotierten Vertrag und wird sicherlich schon in Hoffenheim nicht schlecht verdienen + 32 Jahre.

Irgendwie macht das einen fassungslos. Dafür ist Union doch nicht bekannt? Aber seit Sommer 2023, was ohnehin schon eine Transferkataststrophe war (Gosens als Beispiel viel zu teuer etc.), geht das weiter. Hä? Irgendwie wirkt das alles nicht mehr Ruhnert Like.



Was die Medien schreiben ist ja eine Frage ob es überhaupt stimmt glaube nicht das Union ihn ein "top" vertrag angeboten haben Lachend
Kevin Vogt zu 1.FC Union Berlin? |#9
10.01.2024 - 16:15 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Irgendwie finde ich das komisch, was Union auf einmal macht was Transfer angeht.

Sicherlich ist Vogt ein bundesligatauglicher IV. Aber wieso bietet man ihn jetzt so ein hohen dotierten Vertrag und wird sicherlich schon in Hoffenheim nicht schlecht verdienen + 32 Jahre.

Irgendwie macht das einen fassungslos. Dafür ist Union doch nicht bekannt? Aber seit Sommer 2023, was ohnehin schon eine Transferkataststrophe war (Gosens als Beispiel viel zu teuer etc.), geht das weiter. Hä? Irgendwie wirkt das alles nicht mehr Ruhnert Like.
Kevin Vogt zu 1.FC Union Berlin? |#10
10.01.2024 - 16:27 Uhr
Für mich klingt das alles schon sehr das er wechseln wird das man halt bloß noch die ablöse bestimmen muss
Und was man so ließt will er ja auch wechseln
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.