Kevin Vogt
Geburtsdatum 23.09.1991
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

Kevin Vogt [22]

30.05.2016 - 20:22 Uhr
Kevin Vogt [22] |#11
31.05.2016 - 08:23 Uhr
Zitat von trenk

Wünsche dem Ex-Augsburger mal alles Gute bei euch. Er kann sicher für viele Buli-teams und auch für euch eine Bereicherung darstellen.
Allerdings verwundert mich seine Verpflichtung schon etwas, v.a. wenn man liest, dass er "ein wichtiges Bindeglied zwischen Defensive und Offensive" darstellen soll. Für mich zumindest war er der robuste Abräumer vor der Abwehr, der dem kreativen Mitspieler und Organisator, bei uns Dani Baier, den Rücken freigehalten hat. Er ist ein Kämpfer und in meinen Augen wichtig für die Mortal eines Teams. Er geht energisch dazwischen und wenn was schief zu laufen droht ist er durchaus präsent, aber kreativ die Überbrückung Defensive - Offensive zu bewerkstelligen, da halte ich ihn für den falschen.
Nochmals euch und Kevin alles Gute für die nächste Saison!


Da muss ich widersprechen. Abräumer vor der Abwehr war überhaupt nicht sein Ding und die Rolle füllte beim FC Lehmann aus. Man kann ihn vielleicht am ehesten mit Khedira vergleichen, der auch dazu neigt, jeden Angriff mitzulaufen. Als Sechser, der den Defensivverbund zusammenhält, hat er leider zu viele Stellungsfehler und rückt häufig unkontrolliert und ungestüm raus. Seinen Stammplatz verlor er in der Rückrunde daher auch an den immer stärker werdenden Gerhardt. Was jetzt keine Schande ist, wenn man sieht, dass er für +10 Mio. Euro zu Wolfsburg wechselt.

Daher sehe ich die Bewertung als "Bindeglied zwischen Defensive und Offensive" schon als korrekt an.

PS: Ich denke, es ist auf jeden Fall eine sehr gute Verpflichtung. Charakterlich ein absoluter guter Typ, der sich immer voll reinhängt.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr Ripley am 31.05.2016 um 08:24 Uhr bearbeitet
Kevin Vogt [22] |#12
31.05.2016 - 08:33 Uhr
Zitat von Mr Ripley

PS: Ich denke, es ist auf jeden Fall eine sehr gute Verpflichtung. Charakterlich ein absoluter guter Typ, der sich immer voll reinhängt.
Warum wurde er dann vom Kölner Publikum so kritisch gesehen, vgl z.B. hier. Man hat ja fast den Eindruck er flüchtet vor den Pfiffen.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 31.05.2016 um 08:34 Uhr bearbeitet
Kevin Vogt [22] |#13
31.05.2016 - 08:57 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Mr Ripley


PS: Ich denke, es ist auf jeden Fall eine sehr gute Verpflichtung. Charakterlich ein absoluter guter Typ, der sich immer voll reinhängt.
Warum wurde er dann vom Kölner Publikum so kritisch gesehen, vgl z.B. hier. Man hat ja fast den Eindruck er flüchtet vor den Pfiffen.


Ich bin gespannt, ob K. Vogt einfach nur der T. Strobl- oder ggf. der Pola Ersatz ist, oder ob JN/AR in ihm tatsächlich etwas sehen, was alle anderen noch nicht gesehen haben. Für die Bank ist er jedenfalls nicht gekommen. AR bastelt (mal wieder) an einem spannenden Kader.

@fixerfux hat ein brisantes Thema angesprochen: da „KV“ für mindestens ein Jahrhundert vergeben ist, sollten wir uns eine „Kevin Vogt Abkürzung“ einfallen lassen. Hat jemand eine Idee.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Kevin Vogt [22] |#14
31.05.2016 - 09:14 Uhr
Zitat von Tackling
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Mr Ripley



PS: Ich denke, es ist auf jeden Fall eine sehr gute Verpflichtung. Charakterlich ein absoluter guter Typ, der sich immer voll reinhängt.
Warum wurde er dann vom Kölner Publikum so kritisch gesehen, vgl z.B. hier. Man hat ja fast den Eindruck er flüchtet vor den Pfiffen.


Ich bin gespannt, ob K. Vogt einfach nur der T. Strobl- oder ggf. der Pola Ersatz ist, oder ob JN/AR in ihm tatsächlich etwas sehen, was alle anderen noch nicht gesehen haben. Für die Bank ist er jedenfalls nicht gekommen. AR bastelt (mal wieder) an einem spannenden Kader.

@fixerfux hat ein brisantes Thema angesprochen: da „KV“ für mindestens ein Jahrhundert vergeben ist, sollten wir uns eine „Kevin Vogt Abkürzung“ einfallen lassen. Hat jemand eine Idee.


Man könnte doch KV31 für unseren Ex-Fußballgott reservieren?
Kevin Vogt [22] |#15
31.05.2016 - 09:14 Uhr
Zitat von Tackling

Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Mr Ripley




PS: Ich denke, es ist auf jeden Fall eine sehr gute Verpflichtung. Charakterlich ein absoluter guter Typ, der sich immer voll reinhängt.
Warum wurde er dann vom Kölner Publikum so kritisch gesehen, vgl z.B. hier. Man hat ja fast den Eindruck er flüchtet vor den Pfiffen.


Ich bin gespannt, ob K. Vogt einfach nur der T. Strobl- oder ggf. der Pola Ersatz ist, oder ob JN/AR in ihm tatsächlich etwas sehen, was alle anderen noch nicht gesehen haben. Für die Bank ist er jedenfalls nicht gekommen. AR bastelt (mal wieder) an einem spannenden Kader.

@fixerfux hat ein brisantes Thema angesprochen: da „KV“ für mindestens ein Jahrhundert vergeben ist, sollten wir uns eine „Kevin Vogt Abkürzung“ einfallen lassen. Hat jemand eine Idee.

Wie wärs mit Kev oder KeV. Die Abkürzungen hätten zwar genau so gut auch auf Volland gepasst, jedoch ist er somit deutlich von KV zu unterscheiden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moritzsthd am 31.05.2016 um 09:15 Uhr bearbeitet
Kevin Vogt [22] |#16
31.05.2016 - 09:15 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Mr Ripley


PS: Ich denke, es ist auf jeden Fall eine sehr gute Verpflichtung. Charakterlich ein absoluter guter Typ, der sich immer voll reinhängt.
Warum wurde er dann vom Kölner Publikum so kritisch gesehen, vgl z.B. hier. Man hat ja fast den Eindruck er flüchtet vor den Pfiffen.


Gute Frage, besonders für mich, da ich niemals einen eigenen Spieler auspfeifen würde. zwinker

Vogt hat immer wieder Unkonzentriertheiten drin und neigt zu einfachen Abspielfehlern. Da geht dann beim ersten Mal das Raunen los und beim spätestens dritten Mal wird gepfiffen.

Mich machten häufig seine schlechten taktischen Entscheidungen fuchsig. Den schnell zu spielenden Angriff macht er langsam, wenn man mal den Ball sichern sollte, versucht er einen Risikopass, etc.

Gutes Beispiel dazu gab es in dem Spiel vom FC in Hoffenheim. Da haben wir kurz vor Schluss (FC führt mit einem Tor) eine extrem gute Konterchance und er spielt einen ballhaltenden Pass.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Kevin Vogt [22] |#17
31.05.2016 - 09:26 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Mr Ripley



PS: Ich denke, es ist auf jeden Fall eine sehr gute Verpflichtung. Charakterlich ein absoluter guter Typ, der sich immer voll reinhängt.
Warum wurde er dann vom Kölner Publikum so kritisch gesehen, vgl z.B. hier. Man hat ja fast den Eindruck er flüchtet vor den Pfiffen.


Gute Frage, besonders für mich, da ich niemals einen eigenen Spieler auspfeifen würde. zwinker

Vogt hat immer wieder Unkonzentriertheiten drin und neigt zu einfachen Abspielfehlern. Da geht dann beim ersten Mal das Raunen los und beim spätestens dritten Mal wird gepfiffen.

Mich machten häufig seine schlechten taktischen Entscheidungen fuchsig. Den schnell zu spielenden Angriff macht er langsam, wenn man mal den Ball sichern sollte, versucht er einen Risikopass, etc.

Gutes Beispiel dazu gab es in dem Spiel vom FC in Hoffenheim. Da haben wir kurz vor Schluss (FC führt mit einem Tor) eine extrem gute Konterchance und er spielt einen ballhaltenden Pass.


Ich habe das Spiel im Stadion aus S1 gesehen. Was in meinem Gedächtnis hängengeblieben ist, ist die starke Präsenz der Kölner im Mittelfeld und ihre guten Anspiele auf die Außenbahnen. Ob daran K. Vogt einen großen Anteil hatte weiß ich nicht. Auf jedem Fall aber hatten die Kölner in diesem Spiel das bessere Mittelfeld. Dass wir zum Ausgleich gekommen sind war pures Glück.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Kevin Vogt [22] |#18
31.05.2016 - 09:27 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Mr Ripley



PS: Ich denke, es ist auf jeden Fall eine sehr gute Verpflichtung. Charakterlich ein absoluter guter Typ, der sich immer voll reinhängt.
Warum wurde er dann vom Kölner Publikum so kritisch gesehen, vgl z.B. hier. Man hat ja fast den Eindruck er flüchtet vor den Pfiffen.


Gute Frage, besonders für mich, da ich niemals einen eigenen Spieler auspfeifen würde. zwinker

Vogt hat immer wieder Unkonzentriertheiten drin und neigt zu einfachen Abspielfehlern. Da geht dann beim ersten Mal das Raunen los und beim spätestens dritten Mal wird gepfiffen.

Mich machten häufig seine schlechten taktischen Entscheidungen fuchsig. Den schnell zu spielenden Angriff macht er langsam, wenn man mal den Ball sichern sollte, versucht er einen Risikopass, etc.

Gutes Beispiel dazu gab es in dem Spiel vom FC in Hoffenheim. Da haben wir kurz vor Schluss (FC führt mit einem Tor) eine extrem gute Konterchance und er spielt einen ballhaltenden Pass.


Zum einen das und zum anderen, weil Gerhardt ein Eigengewächs war, was die Fans die ganze Zeit sehen wollt, nach dem Motto "Endlich wieder ein Jugendspieler mit dem Potential eines Podolskis" Da haben Teile der Anhängerschaft versucht ihn auf die Bank zu pfeifen um Gerhardt zu fördern..

Desweiteren war ein grund, das er von unseren Zms der Technisch limitierteste war, da seine Konkurrenten Gerhardt und Jojic waren, die eine sehr gute Technik haben... Er ist keinesfalls schlecht in der Technik aber ist auch nicht gut darin--- Vogt kam in der Rückrunde nur noch sporadisch zu einsatz, weil Jojic einen großen Leistungssprung gemacht hat

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
Kevin Vogt [22] |#19
31.05.2016 - 09:29 Uhr
Zitat von Tackling
Zitat von Mr Ripley

Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Mr Ripley




PS: Ich denke, es ist auf jeden Fall eine sehr gute Verpflichtung. Charakterlich ein absoluter guter Typ, der sich immer voll reinhängt.
Warum wurde er dann vom Kölner Publikum so kritisch gesehen, vgl z.B. hier. Man hat ja fast den Eindruck er flüchtet vor den Pfiffen.


Gute Frage, besonders für mich, da ich niemals einen eigenen Spieler auspfeifen würde. zwinker

Vogt hat immer wieder Unkonzentriertheiten drin und neigt zu einfachen Abspielfehlern. Da geht dann beim ersten Mal das Raunen los und beim spätestens dritten Mal wird gepfiffen.

Mich machten häufig seine schlechten taktischen Entscheidungen fuchsig. Den schnell zu spielenden Angriff macht er langsam, wenn man mal den Ball sichern sollte, versucht er einen Risikopass, etc.

Gutes Beispiel dazu gab es in dem Spiel vom FC in Hoffenheim. Da haben wir kurz vor Schluss (FC führt mit einem Tor) eine extrem gute Konterchance und er spielt einen ballhaltenden Pass.


Ich habe das Spiel im Stadion aus S1 gesehen. Was in meinem Gedächtnis hängengeblieben ist, ist die starke Präsenz der Kölner im Mittelfeld und ihre guten Anspiele auf die Außenbahnen. Ob daran K. Vogt einen großen Anteil hatte weiß ich nicht. Auf jedem Fall aber hatten die Kölner in diesem Spiel das bessere Mittelfeld. Dass wir zum Ausgleich gekommen sind war pures Glück.


Genau das zeichnet Vogt aus, eine große Präsenz auszustrahlen da er sehr groß und robust ist und auch mal hinlangt wenn es sein muss, aber im fairen rahmen

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
Kevin Vogt [22] |#20
31.05.2016 - 09:38 Uhr
Hoffenheims Routinier vor Vertragsverlängerung

Polanski bleibt länger

Die TSG Hoffenheim bastelt weiter fleißig am Kader für die neue Saison. Dabei setzt Trainer Julian Nagelsmann nicht ausschließlich auf junge Talente, sondern durchaus auch auf Erfahrung. Nach kicker-Informationen steht Routinier Eugen Polanski unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung. Der 30-Jährige, dessen Vertrag noch bis 2017 läuft, wird wohl eine weitere Saison im Kraichgau dranhängen und bis 2018 unterschreiben.
Also als Polanski-ERSATZ ist er wohl nicht gedacht .....

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.