Kévin Denkey
Geburtsdatum 30.11.2000
Alter 23
Nat. Togo  Togo
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Cercle Brügge
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3426-
2823-
52-
11-
Wahrscheinlichkeit 55 %  
55 %  
Letzte Bewertung: 26.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Kévin Denkey zu Borussia Dortmund?

03.03.2024 - 18:36 Uhr
Kévin Denkey zu Borussia Dortmund? |#11
04.03.2024 - 17:10 Uhr
Zitat von robstar
Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Jahre lang die schwachsinnige ein-Stürmer-reicht Philosophie und sich damit in die totale Anhängigkeit begeben und jetzt pulverisiert man Spieler-Transferwerte, weil man für eine Position, wo nur einer spielen kann, jährlich einen Spieler zukauft, der für Verluste bei den anderen Spieler sorgt, die man einfach so aufgiebt.


Dem kann ich mich nur anschließen. Aber hey, vielleicht haben Moukoko, Brunner und Haller im Sommer keine Lust mehr ugly
Kévin Denkey zu Borussia Dortmund? |#12
04.03.2024 - 19:35 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von robstar

Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Jahre lang die schwachsinnige ein-Stürmer-reicht Philosophie und sich damit in die totale Anhängigkeit begeben und jetzt pulverisiert man Spieler-Transferwerte, weil man für eine Position, wo nur einer spielen kann, jährlich einen Spieler zukauft, der für Verluste bei den anderen Spieler sorgt, die man einfach so aufgiebt.


Dem kann ich mich nur anschließen. Aber hey, vielleicht haben Moukoko, Brunner und Haller im Sommer keine Lust mehr ugly


Brunner ist 18 und hat andere Probleme, die er erstmal in den Griff bekommen muss, bevor er überhaupt eine Rolle in der ersten Mannschaft spielt.
Moukoko bringt in jedem Spiel, in dem er startet, mehr oder minder keinen Mehrwert. Ihm fehlt Routine.
Folglich wäre es ja beinahe fatal, wenn man sich nicht mit Alternativen beschäftigt. Haller wird man vermutlich abgeben und Moukoko hoffentlich verleihen, sofern der kleine Junge das auch endlich mitmacht. Er brauch einfach Spielzeit und aktuell sind die Zahlen von Lücke zu gut - an dem kommt er erstmal nicht vorbei. Bringt halt nix, wenn Moukoko alle paar Spiele ein paar Minuten spielt.

Dadurch macht ein Gerücht um einen neuen "reinen" MS durchaus Sinn. Ob es nun Kévin Denkey wird, kann man natürlich nicht sagen, aber seine Zahlen sind in diesem Jahr schon recht spannend. Eine Ablöse dürfte auch nicht extrem hoch ausfallen. Je nachdem, was im Sommer passiert, durchaus eine Option.

•     •     •

make bvb great again guys!
Kévin Denkey zu Borussia Dortmund? |#13
04.03.2024 - 19:52 Uhr
Zitat von Luxxforlaw
Zitat von Arekon96

Zitat von robstar

Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Jahre lang die schwachsinnige ein-Stürmer-reicht Philosophie und sich damit in die totale Anhängigkeit begeben und jetzt pulverisiert man Spieler-Transferwerte, weil man für eine Position, wo nur einer spielen kann, jährlich einen Spieler zukauft, der für Verluste bei den anderen Spieler sorgt, die man einfach so aufgiebt.


Dem kann ich mich nur anschließen. Aber hey, vielleicht haben Moukoko, Brunner und Haller im Sommer keine Lust mehr ugly


Brunner ist 18 und hat andere Probleme, die er erstmal in den Griff bekommen muss, bevor er überhaupt eine Rolle in der ersten Mannschaft spielt.
Moukoko bringt in jedem Spiel, in dem er startet, mehr oder minder keinen Mehrwert. Ihm fehlt Routine.
Folglich wäre es ja beinahe fatal, wenn man sich nicht mit Alternativen beschäftigt. Haller wird man vermutlich abgeben und Moukoko hoffentlich verleihen, sofern der kleine Junge das auch endlich mitmacht. Er brauch einfach Spielzeit und aktuell sind die Zahlen von Lücke zu gut - an dem kommt er erstmal nicht vorbei. Bringt halt nix, wenn Moukoko alle paar Spiele ein paar Minuten spielt.

Dadurch macht ein Gerücht um einen neuen "reinen" MS durchaus Sinn. Ob es nun Kévin Denkey wird, kann man natürlich nicht sagen, aber seine Zahlen sind in diesem Jahr schon recht spannend. Eine Ablöse dürfte auch nicht extrem hoch ausfallen. Je nachdem, was im Sommer passiert, durchaus eine Option.


Du glaubst doch selber nicht, dass Dortmund Moukoko verleiht um dann 20 Mio+ für einen Stürmer auszugeben, der mit Füllkrug konkurrieren soll. Das kannst du dir nur leisten, wenn du Geld über hast und das ist sicherlich nicht der Fall. Die Millionen werden auf 5-6 anderen Positionen DEUTLICH mehr gebracht.

Denkey hat im Sommer noch 2 Jahre Vertrag und wir wahrscheinlich 30+ Tore machen. Boniface, David, Wesely und Oshimen haben alle 20-25 Mio gekostet. Igor Thiago wird im kommenden Sommer sogar 33 Mio kosten.
Dem entsprechend sind 20 Mio wohl die untere Grenze.
Kévin Denkey zu Borussia Dortmund? |#14
04.03.2024 - 20:30 Uhr
Zitat von Luxxforlaw
Zitat von Arekon96

Zitat von robstar

Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Jahre lang die schwachsinnige ein-Stürmer-reicht Philosophie und sich damit in die totale Anhängigkeit begeben und jetzt pulverisiert man Spieler-Transferwerte, weil man für eine Position, wo nur einer spielen kann, jährlich einen Spieler zukauft, der für Verluste bei den anderen Spieler sorgt, die man einfach so aufgiebt.


Dem kann ich mich nur anschließen. Aber hey, vielleicht haben Moukoko, Brunner und Haller im Sommer keine Lust mehr ugly


Brunner ist 18 und hat andere Probleme, die er erstmal in den Griff bekommen muss, bevor er überhaupt eine Rolle in der ersten Mannschaft spielt.
Moukoko bringt in jedem Spiel, in dem er startet, mehr oder minder keinen Mehrwert. Ihm fehlt Routine.
Folglich wäre es ja beinahe fatal, wenn man sich nicht mit Alternativen beschäftigt. Haller wird man vermutlich abgeben und Moukoko hoffentlich verleihen, sofern der kleine Junge das auch endlich mitmacht. Er brauch einfach Spielzeit und aktuell sind die Zahlen von Lücke zu gut - an dem kommt er erstmal nicht vorbei. Bringt halt nix, wenn Moukoko alle paar Spiele ein paar Minuten spielt.

Dadurch macht ein Gerücht um einen neuen "reinen" MS durchaus Sinn. Ob es nun Kévin Denkey wird, kann man natürlich nicht sagen, aber seine Zahlen sind in diesem Jahr schon recht spannend. Eine Ablöse dürfte auch nicht extrem hoch ausfallen. Je nachdem, was im Sommer passiert, durchaus eine Option.


Ne. Macht keinen Sinn. Nur wenn man 10 andere die aktuell da sind immer gleich schlecht redet.
Dann macht es natürlich Sinn.
Weil man ja besser ist als Real Madrid und nicht aufhören darf zuzukaufen, bis einer dabei ist der
für 50 Tore gut ist.
Die anderen kauft man dann jeweils für 20-30 Mio. EUR und gibt sie als Bankdrücker für 5-7 Mio. EUR ab.

Diesen Stuß kenne ich noch aus den 90ern...
Jedes Jahr ein neuer. Decheiver, Salou, Bobic, Ikpeba, Koller, Amoroso...
Leider hat man das Spiel nicht uendlich weiter betreiben können, weil man dann irgendwann pleite war.
Kévin Denkey zu Borussia Dortmund? |#15
04.03.2024 - 20:30 Uhr
Zitat von Arekon96

Du glaubst doch selber nicht, dass Dortmund Moukoko verleiht um dann 20 Mio+ für einen Stürmer auszugeben, der mit Füllkrug konkurrieren soll. Das kannst du dir nur leisten, wenn du Geld über hast und das ist sicherlich nicht der Fall. Die Millionen werden auf 5-6 anderen Positionen DEUTLICH mehr gebracht.

Denkey hat im Sommer noch 2 Jahre Vertrag und wir wahrscheinlich 30+ Tore machen. Boniface, David, Wesely und Oshimen haben alle 20-25 Mio gekostet. Igor Thiago wird im kommenden Sommer sogar 33 Mio kosten.
Dem entsprechend sind 20 Mio wohl die untere Grenze.


Nunja, an sich sicherlich richtig, aber man auch die Verträge von Hummels (vermutlich), Meunier und Wolf laufen aus, da wird schon einmal sehr viel Gehalt frei. Sancho und Maatsen werden gewiss nicht beide geholt und die nächste Bellingham-Tranche von Real ist fällig.
Dass man dann nicht trotz nötiger Verpflichtungen auf anderen Positionen noch zwei Stürmer abgeben und einen qualitativ deutlich stärkeren (und er muss stärker als Füllkrug sein) holen kann, denke ich nicht.
Vielleicht findet man für's DM oder die Rechtsverteidigerposition ja wiederum nach Süle bzw. Meunier-Prinzip (aber auf hoffentlich höherem Niveau..) ein paar gestandene Jungs, deren Verträge auslaufen. Bei Stürmern ist so etwas doch deutlich schwieriger.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von L0REN0R2Z0RR0 am 04.03.2024 um 20:32 Uhr bearbeitet
Kévin Denkey zu Borussia Dortmund? |#16
04.03.2024 - 20:37 Uhr
Zitat von L0REN0R2Z0RR0
Zitat von Arekon96

Du glaubst doch selber nicht, dass Dortmund Moukoko verleiht um dann 20 Mio+ für einen Stürmer auszugeben, der mit Füllkrug konkurrieren soll. Das kannst du dir nur leisten, wenn du Geld über hast und das ist sicherlich nicht der Fall. Die Millionen werden auf 5-6 anderen Positionen DEUTLICH mehr gebracht.

Denkey hat im Sommer noch 2 Jahre Vertrag und wir wahrscheinlich 30+ Tore machen. Boniface, David, Wesely und Oshimen haben alle 20-25 Mio gekostet. Igor Thiago wird im kommenden Sommer sogar 33 Mio kosten.
Dem entsprechend sind 20 Mio wohl die untere Grenze.


Nunja, an sich sicherlich richtig, aber man auch die Verträge von Hummels (vermutlich), Meunier und Wolf laufen aus, da wird schon einmal sehr viel Gehalt frei. Sancho und Maatsen werden gewiss nicht beide geholt und die nächste Bellingham-Tranche von Real ist fällig.
Dass man dann nicht trotz nötiger Verpflichtungen auf anderen Positionen noch zwei Stürmer abgeben und einen qualitativ deutlich stärkeren (und er muss stärker als Füllkrug sein) holen kann, denke ich nicht.
Vielleicht findet man für's DM oder die Rechtsverteidigerposition ja wiederum nach Süle bzw. Meunier-Prinzip (aber auf hoffentlich höherem Niveau..) ein paar gestandene Jungs, deren Verträge auslaufen. Bei Stürmern ist so etwas doch deutlich schwieriger.


Zwei Stürmer abgeben. Die werden natürlich aus den Händen gerissen, wenn sie von der BVB-Ersatzbank kommen. Also muss man sie verschleudern, damit sie weg kommen. Transferwert pulverisieren nennt man
das und das ist Mißwirtschaft, wenn man im Gegenzug den nächsten Stürmer für viel Geld holt.
Was will man denn. Im Sturm besteht überhaupt kein Bedarf. Füllkrug funktioniert und Haller wird seine
Form auch mal wieder finden - genauso wie Moukoko.

Verkauft doch die erste Elf und holt Haaland zurück - Hauptsache Stümer. Wird dann ja auch ganz viel Gehaltsetat frei...

Was für Träumereien !
Man spielt wie Wolfsburg und hat Ansprüche wie Bayern München...
Kévin Denkey zu Borussia Dortmund? |#17
05.03.2024 - 06:38 Uhr
Also Spox als Quelle die allerdings selber die Chancen eindämmen aufgrund der Anzahl von Stürmern im Kader und das Gerücht steht bei 54 %, da kann man sich schonmal fragen. rolleyes
Kévin Denkey zu Borussia Dortmund? |#18
05.03.2024 - 10:42 Uhr
Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln, sollten unsere Verantwortlichen wirklich auf die Idee kommen einen weiteren Stürmer zu holen. Wir haben da deutlich vakantere Positionen, die schleunigst ordentlich besetzt werden müssen. Wir brauchen vernünftige LV (Maatsen o. einen anderen starken LV) einen vernünftigen RV hinter Ryersnon, einen richtigen 6er, Außenspieler (Festverpflichtung von Sancho und ein +X) Wir brauchen einen weiteren IV, Hummels wird nicht jünger und die anderen beiden sind Verletzungsanfällig und fallen gerne in ein Leistungsloch.
Im Sturm haben wir 3 feste Spieler. Der eine Scort gut und gefällt mir grds. Mouki mit riesen Potenzial, und Haller der langsam ran geführt werden muss. Dann hast du mit Malen und Adeyemi 2 weitere potenzielle Stürmer.

Also wenn wir gerade in Dortmund was nicht brauchen, dann sind das Stürmer. Mit vernünftigen Außenstürmern und einem vernünftigen 6er/8er würde die Spieldominanz und die Torquoten der einzelnen Spieler sich deutlich verbessern. Naja da ist noch ein vernünftiger Trainer mit einer vernünftigen und ordentlichen Spielidee auch wichtig.

Wie man sieht haben wir mehr als genug andere Baustellen und zu wenig Geld...
Kévin Denkey zu Borussia Dortmund? |#19
05.03.2024 - 10:59 Uhr
Zitat von Patty
Denkey ist im Grunde eine Mischung aus Haller und Moukoko, allerdings deutlich kleiner als Haller. D.h. wenn diese beiden Stürmer wechseln sollte, wäre ein neue Stürmer sicherlich notwendig.

Ob Denkey die perfekte Wahl ist, wage ich bezweifeln und ich habe das Gefühl, dass nur noch Azubis das BvB Scouting durchführen, getreu dem Motto "lasst mal schauen, wer in den Torjägerlisten der europäischen Topligen aktuell vorne liegt". Wird De Jong dann auch noch ein Kandidat?

Was man bei Denkey postiv hervorheben muss, ist die Tatsache, dass er relativ stämmig ist, also das Profil des Wandstürmers sicherlich ein Stück weit erfüllen würde trotz seiner Größe. Dazu ist er im Strafraum sehr effizient.
Aber letztendlich sind alle Kritikpunkte, die ich bei Füllkrug ankreide auch bei Denkey zu finden, sprich fehlende Schnelligkeit, fehlende Tiefenläufe und generell eine sehr geringe Beteiligung am Spielaufbau. D.h. wenn man dutzende Vorlagen für den Strafraum produziert, wird Denkey diese sicherlich partiell nutzen, aber mir wäre ein anderer Spielertyp als Füllkrug deutlich lieber, sprich jemand, der Angriffe selber mit einleitet und nicht nur ein reiner Strafraumstürmer ist.

Angeblich ist Tottenham ebenfalls an Denkey interessiert, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass er bei der Vertragslaufzeit für weniger als 25 Mio wechseln wird, was mir persönlich für dieses Spielerprofil zu viel Geld wäre.


Die Frage ist ja, was wollen wir? Einen Strafraumspieler den man füttern muss, oder einen mitspielenden Stürmer?
Im ersten Falle hätte man denke ich genug im Kader, die dieses Profil erfüllen könnten, die man aber füttern muss. Ich dachte bei unseren Wintertransfers das wir nun zwei Spieler erhalten habe, die diese Rolle erfüllen sollen, aber weder Sancho noch Maatsen fallen durch übermäßige Vorlagen auf.

Im zweiten Fall hätte man Moukoko, der sicherlich noch am ehesten dieses Profil erfüllen könnte. Haller vielleicht mit einige abstrichen. Füllkrug hat einige Vorlagen, ja, aber erfüllt für mich am wenigsten diese Rolle.

Nachdem was du schreibst, würde Denkey auch wieder "nur" in die erst Kategorie fallen. Im Prinzip habe ich nichts gegen einen Strafraumstürmer, aber da brauchen wir ohne vorige Abgänge sicher nicht weiter nachlegen.

Ich würde noch immer mir wünschen, das man Moukoko eine faire Chance gibt, also wie in der HR 22/23, als uns praktisch nichts anderes übrig blieb auf ihn zu setzen.
Vor allem würde ich auch wetten, das Moukoko ähnliche Zahlen auflegen würde, wie Denkey, wenn er in Belgien oder den Niederlanden spielen würde. Dazu wäre er noch jünger als Denkey.

Noch abschließend zur Erklärung, ich zähle hier Malen und Adeyemi extra nicht auf, da beide bei uns Flügelspieler sein sollen. Wenn man die beiden noch zusätzlich als MS ansieht, muss definitiv zuerst was auf der Abgangsseite passieren, bevor wir einen neuen Stürmer holen.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Kévin Denkey zu Borussia Dortmund? |#20
05.03.2024 - 11:09 Uhr
Zitat von L0REN0R2Z0RR0
Zitat von Arekon96

Du glaubst doch selber nicht, dass Dortmund Moukoko verleiht um dann 20 Mio+ für einen Stürmer auszugeben, der mit Füllkrug konkurrieren soll. Das kannst du dir nur leisten, wenn du Geld über hast und das ist sicherlich nicht der Fall. Die Millionen werden auf 5-6 anderen Positionen DEUTLICH mehr gebracht.

Denkey hat im Sommer noch 2 Jahre Vertrag und wir wahrscheinlich 30+ Tore machen. Boniface, David, Wesely und Oshimen haben alle 20-25 Mio gekostet. Igor Thiago wird im kommenden Sommer sogar 33 Mio kosten.
Dem entsprechend sind 20 Mio wohl die untere Grenze.


Nunja, an sich sicherlich richtig, aber man auch die Verträge von Hummels (vermutlich), Meunier und Wolf laufen aus, da wird schon einmal sehr viel Gehalt frei. Sancho und Maatsen werden gewiss nicht beide geholt und die nächste Bellingham-Tranche von Real ist fällig.
Dass man dann nicht trotz nötiger Verpflichtungen auf anderen Positionen noch zwei Stürmer abgeben und einen qualitativ deutlich stärkeren (und er muss stärker als Füllkrug sein) holen kann, denke ich nicht.
Vielleicht findet man für's DM oder die Rechtsverteidigerposition ja wiederum nach Süle bzw. Meunier-Prinzip (aber auf hoffentlich höherem Niveau..) ein paar gestandene Jungs, deren Verträge auslaufen. Bei Stürmern ist so etwas doch deutlich schwieriger.


Hummels Vertrag läuft aus, aber es soll Gespräche geben. Wenn er geht brauchen wir Ersatz. Maximal 2 Mio sparst du hier ein.
Meunier ist weg, fallen ca. 7-8 Mio nicht mehr an.
Wolf verdient 5 Mio, wir brauchen aber auch hier einen Ersatz. Denke mehr als eine Mio kannst du nicht einsparen.
Dann wären wir hier maximal bei 10 Mio die an Gehalt freiwerden. Dafür bekommt du vermutlich Maatsen + ein Talent als RV. Ich gehe aktuell eher davon aus, das man eher Maatsen holen wird.

Ich glaube wenn wir Maatsen holen, muss Malen gehen, um einen 6er mit ensprechendem Profil zu bekommen. Dann kann auch Can bleiben und sich auf das konzetrieren was er kann und mit dem neuen 6er als doppel 6 spielen. Glaube nämlich nicht das wir auf der 6 noch groß rumtauschen können bzw. Can besonders große Begehrlichkeiten wecken wird.

Das Sommertransferfenster wird extrem schwer und ich hoffe das wir den Kurs ändern können um wieder eine spielstarke Truppe zu werden.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.