Kenneth Paal zum 1. FC Kaiserslautern?

14.06.2022 - 07:21 Uhr
Scheint auch nicht schlecht im Hinblick auf Fernschüsse zu sein:

https://www.youtube.com/watch?v=KsNg1B037MM

Das ist eine Stärke, die kaum ein Spieler in unseren Reihen besitzt. Ich glaube, mit Ausnahme der Treffer von Wunderlich gegen 1860 und Würzburg, ist uns kein Tor von außerhalb des 16m-Raums gelungen. Kann mich zumindest nicht an ein weiteres erinnern.

•     •     •

Zusammenlautern
Zitat von Arakorn
Scheint auch nicht schlecht im Hinblick auf Fernschüsse zu sein:

https://www.youtube.com/watch?v=KsNg1B037MM


... und der war sogar mit rechts reingezimmert, also mit seinem "schlechteren" Fuß. Die gezeigten Szenen machen Lust auf mehr. Bin gespannt, ob es mit dem Transfer klappt. Auf der linken Seite brauchen wir definitiv eine Verstärkung und Paal könnte das erhoffte Upgrade sein. Mit 24 Jahren ist er auch noch in einem entwicklungsfähigen Alter.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Vom ersten Eindruck her ein relativ dynamischer, schneller und offensivorientierter Linksverteidiger, der zuletzt auch als linker Schienenspieler agiert hat.

Ich vertraue da voll und ganz Hengen, der Paal kennen sollte. Aber ich wüsste nicht was mir mehr wollen? Ein entwicklungsfähiger Linksverteidiger, ablösefrei, ausgebildet bei Eindhoven, sprachlich integrierbar und massig Erfahrung auf soliden Niveau in der Eredivisie. Linksverteidiger sind eben rar und deutsche Lösungen kaum verfügbar. Wenn sich hier natürlich ein Jannes Horn unrealistischerweise anbieten würde, der vor paar Jahren noch für 7 Millionen gewechselt ist, dann bin ich offen, ansonsten könnte ich mit Paal vom Gefühl her sehr gut leben.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic


• LAUTRE •
Zitat von N7ggo
Ein Surinamese, das ist auch mal was neues.


Eigentlich ein Holländer mit surinamischen Wurzeln, der aber halt nicht stark genug für die "Elftal" ist zwinker

Vermutlich wirklich ein Spieler, bei dem Hengen seine Insider-Kenntnisse und Beziehungen spielen lassen will. Warum nicht? Linksverteidiger wachsen ja schließlich nicht auf den Bäumen.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
An sich sieht das nach einem interessanten jungen Mann aus. Ein Hercher-Pendant war auch das erste, was mir in den Sinn kam, als man sich mal ein wenig mit dem Spieler und der Spielweise bei Zwolle befasst hat. Hatte nebenbei gemerkt auch nicht gewusst, dass man in der Erendivise auch auf Kunstrasen kickt.

Aber der Jung macht wirklich einen interessanten Eindruck und vor ein paar Monaten gab es auch ein Gerücht von Paal zu den Fortunen aus Düsseldorf. Also ganz so blind kann er wirklich nicht sein. Mal sehen, ob es was wird.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Zitat von Makooony
Habe gerade über die Transferwarscheinlickeit gesehen, dass Düsseldorf auch an ihm dran ist.


Der Artikel, auf welchem das Gerücht bei Düsseldorf beruht, nennt ihn und einen weiteren Holländer als mögliche Alternativen für den LV-Backup. Die zwei Namen werden (gefühlt) da doch eher bisschen random genannt. Außerdem ist Gavory bei der Foruna auf LV gesetzt. Ich denke, dass wir daher bessere Chancen haben ihn zu verpflichten, wenn wir ihm einen Stammplatz in Aussicht stellen.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Ich gehe davon aus, dass Paal kein Blinder ist. Der war jetzt jahrelang Stammspieler in der Eredivisie, wenn auch bei einem schwächeren Team. Der Großteil der Eredivisie spielt eher auf Zweitliganiveau. Dabei ist allerdings zu berücksichtigen, dass im holländischen Fußball deutlich mehr Wert auf Kontrolle und Positionsspiel gelegt wird, als in Deutschland, wo Tempo und Einsatz besondere Faktoren sind. Der Umstieg fällt nicht jedem leicht.

Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Arakorn
Ich glaube, mit Ausnahme der Treffer von Wunderlich gegen 1860 und Würzburg, ist uns kein Tor von außerhalb des 16m-Raums gelungen. Kann mich zumindest nicht an ein weiteres erinnern.


BumBum Tomiakstark
Zitat von Omnimodo
Zitat von Arakorn

Ich glaube, mit Ausnahme der Treffer von Wunderlich gegen 1860 und Würzburg, ist uns kein Tor von außerhalb des 16m-Raums gelungen. Kann mich zumindest nicht an ein weiteres erinnern.


BumBum Tomiakstark


Gegen wen? Der Fernschuss in Havelse ging an den Pfosten.

•     •     •

Zusammenlautern
Paal kannte ich bis zu diesem Gerücht auch nicht, nach einer näheren Betrachtung muss ich aber sagen, das er ein doch recht interessanter Spieler ist. Hat die Jugend bei Eindhoven durchlaufen, die Jugendarbeit dort ist bekanntermaßen auch ziemlich gut.

Es bleibt spannend, mit welchem System Schuster auflaufen wird. Paal scheint mir der bessere Schienenspieler zu sein als reiner LV, der die meiste Arbeit doch in der Defensive hat. Falls Schuster doch mit dem "Schienenspieler" System arbeiten möchte, wäre Paal vielleicht ja das perfekte Gegenstück zu Hercher.

•     •     •

" ♪ Trotz der zweiten Liga, Deutscher Pokalsieger, 1996, FCK ♪ "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.