Kenan Karaman
Geburtsdatum 05.03.1994
Alter 30
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04
Interessierter Verein Sampdoria Genua

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.12.2020
Dieses Gerücht teilen

Kenan Karaman zu Sampdoria Genua?

29.04.2019 - 20:00 Uhr
Kenan Karaman (25), Vertrag bis 2021 (Marktwert 1,5 Millionen Euro) ist angeblich ins Visier von Serie-A-Klub Sampdoria Genua geraten.

[...]

Unterbreitet Genua den Düsseldorf-Bossen ein Tauschgeschäft?

Nach dem Motto: Karaman wechselt im Sommer plus „Summe X" zu Samdoria, im Gegenzug darf Fortun Kownacki behalten?
Und schon das nächste Gerücht aus der Express.
Wenn wirklich etwas dran sein sollte, wäre es m.E. sicherlich eine interessante Option, wenn Karaman Lust auf Italien hätte. Auf der anderne Seite könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er nächste Saison ein noch wichtigerer Spieler im Team werden könnte nach den möglichen Abgängen wir Lukebakio und Raman.
Kenan Karaman zu Sampdoria Genua? |#1
29.04.2019 - 20:17 Uhr
War ja klar, da macht er ein mega Spiel und direkt wieder Gerüchte. Ich glaube das ein Tausch mega gut wäre für Fortuna. Kownacki hat einfach mehr Potenzial und mehr Wert. Klar kann sich Karaman noch mehr ins Team spielen, aber zur Zeit ist Kownacki deutlich vielversprechender.
Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das etwas dran ist.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Kenan Karaman zu Sampdoria Genua? |#2
29.04.2019 - 20:52 Uhr
Ich denke die meisten hier brauchen zu diesem Gerücht ein wenig mehr Kontext, bevor man es völlig ad absurdum rückt.

Kownacki kam bei der Sampdoria nach guten Ansätzen in dieser Saison kaum zum Zug, es reichte lediglich für ein paar Kurzeinsätze, in denen er dennoch auf sich aufmerksam machen konnte.
Er war von der Lage sichtlich gefrustet, so hatte er sich doch mehr Spielzeit ausgerechnet und mittelfristig auf einen Stammplatz gehofft, jedoch hat sich der Sturm der Italiener recht formstark präsentiert und er blieb Außen vor.
Es folgte ein sehr zähes Transferhickhack mit unserer Fortuna, die ihn durch langes Bemühen und Aufzeigen langfristiger Perspektiven früh überzeugen konnte und uns dadurch sogar vor finanzstärkeren Vereinen den Vorzug sicherte, was den Italienern überhaupt nicht schmeckte.
Im Anschluss gab es von Kownacki noch ein recht deutliches öffentliches Bekenntnis zur Fortuna und noch viel deutlicher gegen Sampdoria, was eine Rückkehr so gut wie ausschließt. Auch Friedhelm Funkel, der sonst in Sachen Spekulationen über Zu- & Abgänge sehr diplomatisch und zurückhaltend agiert, hat sich für einen Verbleib sehr stark gemacht.

Nachdem er sportlich vor allem gegen Schalke extrem überzeugte, bremste ihn ein Muskelfaserriss und danach die Geburt seines Kindes, sodass er objektiv betrachtet noch keine hohe einstellige bis niedrige zweistellige Summe rechtfertigt, zumindest nicht gemessen an unseren derzeitigen finanziellen Möglichkeiten.

Waren die Italiener im Winter noch um jede Klausel und jeden Cent Ablöse am feilschen, so könnte sich nun durch deren scheinbaren Geldsegen die Sachlage anders gestalten. Grundsätzlich ist man im Sturm nach wie vor gut aufgestellt, man hat im Winter ja bereits nachgelegt. Es fehlt somit eigentlich nur ein Back-Up, den Karaman durchaus darstellen könnte. 4 Scorer in 18 Einsätzen, in denen er oft nur Joker war, ist jetzt auch nicht die schlechteste Quote. Aus dem Talentalter ist er mit 25 ebenfalls raus und wirklich ein absoluter Musterprofi, der auch als Bankwärmer im Training immer alles gibt ohne zu Murren. Im Artikel wird ja auch erwähnt das man ihn schon länger scoutet und nicht erst durch sein Gala Tor gegen Bremen auf ihn aufmerksam wurde, was das Ganze für mich dann wesentlich unrealistischer machen würde.

Die große Frage in diesem Szenario wäre nur, was will Karaman eigentlich? Mit dem Wechsel zu uns und einem langfristigen Vertrag hat er sich eigentlich für die Bundesliga entschieden und steht zumindest in der Rangordnung wohl auch vor einem Ducksch. Zudem fühlt er sich pudelwohl, ob Italien ihn da nochmal reizen würde?

Einigt man sich auf einen Spielertausch ohne RKO mit einer Ablöse um die 5 Millionen, würde ich hier aus Fortuna-Sicht zuschlagen.
Solange aber nur von Scouting und nicht von Verhandlungen geschrieben wird ist das alles erstmal pure Spekulation und daher gebe ich dem Ganzen momentan 5-10%.
Kenan Karaman zu Sampdoria Genua? |#3
30.04.2019 - 19:10 Uhr
Ich geben dem Gerücht Null komma Null Prozent.

Jeder der Karaman öfter hat spielen sehen weiss, dass er eher weniger das grosse Talent, sondern der robuste Arbeiter ist und diese Spielertypen gibt es halt öfter. Daher halte ich das Gerücht für an den Haaren herbei gezogen...

•     •     •

Was wird ?
Kenan Karaman zu Sampdoria Genua? |#4
12.12.2020 - 23:57 Uhr
A tal proposito, secondo le indiscrezioni raccolte da Calciomercato.it, nel mirino del presidente Ferrero è finito Kenan Karaman, 26enne centravanti della Nazionale turca (ma con passaporto tedesco) che si svincolerà in estate dal Fortuna Dusseldorf. Già sei mesi fa il bomber nativo di Stoccarda sarebbe potuto sbarcare in Italia, dove era seguito da Fiorentina e Atalanta. La voglia di prepararsi al meglio per gli Europei, tuttavia, lo fece propendere per restare in Germania. La Samp fiuta il colpo a costo zero, ma attenzione alla concorrenza degli inglesi del Wolverhampton.
Karaman wird als Nachfolger/Ergänzung für Quagliarella ins Gespräch gebracht. Konkurrenz soll es aber von Wolverhampton geben.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 12.12.2020 um 23:58 Uhr bearbeitet
Kenan Karaman zu Sampdoria Genua? |#5
05.01.2021 - 23:44 Uhr
Karaman setzt den Gerüchten ein Ende

Schon in den vergangenen Transferperioden hatte es immer wieder Gerüchte um Karaman gegeben. Jetzt aber, nach dem Sieg gegen Paderborn, ließ der 26-Jährige gar nicht erst Zweifel aufkommen, für welchen Klub er in den nächsten Monaten spielt. "Ich habe das klar signalisiert", sagte Karaman am Sky-Mikrofon. "Auch die Fans brauchen sich keine Sorgen machen. Ich will mit der Fortuna den Aufstieg schaffen."

Klare Worte also. Karamans Vertrag endet zwar im Sommer, noch sei aber offen, wohin sein Weg führe. "Was am Ende der Saison passiert, wird man sehen", meinte der Angreifer - allerdings nicht, ohne zu betonen, dass er durchaus wisse, was er an der Fortuna habe.
Kann man bis Saisonende schließen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.