Kelvin Ofori
Geburtsdatum 27.07.2001
Alter 22
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Spartak Trnava
Interessierter Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 52104
2222
102-
83-
612
62-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.08.2019
Dieses Gerücht teilen

Kelvin Ofori im Probetraining bei Fortuna Düsseldorf

18.07.2019 - 15:47 Uhr
Wie LP im Testspiel verlauten lies werden wir ihn wohl auch mal gehen SD Eibar oder Benrath sehen können. Er wird wohl dieses WE 18. damit wäre er spielberechtigt. Fände ein verlaufen im Sand ala N‘decky schade.
Ghanaian forward Kelvin Ofori is close to securing a deal with German Bundesliga side Fortuna Düsseldorf after impressing on trials.

The Right to Dream Academy player has been on trials with the German club for the past few weeks, producing some outstanding performances catching the eyes of the technical team.

Ofori scored in the club's preseason win against Anderlecht last week.

GHANASoccernet.com has gathered the club is ready to hand the youngster a lucrative deal that will see him sign a long term contract.
Fortuna wird Ofori nach Informationen von ghanasoccer.net mit einem langfristigen Vertrag ausstatten.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Das freut mich riesig für ihn.Ich denke er könnte die Bundesliga dieses Jahr schon aufwirbeln,sodass wir ihn bestenfalls für eine riesen Summe in 2-3 Jahren verkaufen könnten.
Das würde mich auch sehr freuen. Er ist er 18 geworden, er besitzt also wirklich noch sehr viel Potential! Ich glaube das könnte für beide Seiten eine gute Sache sein. Also bitte verpflichten!

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Zitat von f95ultimate
..Ich denke er könnte die Bundesliga dieses Jahr schon aufwirbeln....


Im Leben nicht.
Möglicherweise bekommt er eine Vertrag als Profi, und damit dir große Chance sich auch dauerhaft beweisen zu können. Hier in Europa / Deutschland / Düsseldorf. Auch er muss laut Statuten erstmal die Berechtigung einer Spielgenehmigung erwerben, um für z.Bsp. die U23 auflaufen zu dürfen. Ein direkter Sprung in den Bundesliga-Kader dürfte sicher 2 Jahre zu früh kommen. Schafft er die Umstellung, könnte es durchaus zukünftig vielversprechend sein. Aber aktuell ist das noch einige Meter entfernt.
Quelle: rp-online.de
Fortuna hat sich die Dienste eines großen Talents gesichert. Kelvin Ofori, der seit knapp drei Wochen bei den Düsseldorfer Profis mittrainiert, hat nach Informationen unserer Redaktion einen Vertrag bei Fortuna unterschrieben.

Der Angreifer, der am vorletzten Samstag 18 Jahre alt geworden ist, entschied sich damit auch gegen lukrative Angebote aus dem Ausland. Unter anderem Manchester United hatte großes Interesse am jungen Ghanaer bekundet. Doch Sportvorstand Lutz Pfannenstiel machte den Deal für Fortuna perfekt.
Scheint wohl durch zu sein.Freut mich riesig!
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von f95ultimate

..Ich denke er könnte die Bundesliga dieses Jahr schon aufwirbeln....


Im Leben nicht.
Möglicherweise bekommt er eine Vertrag als Profi, und damit dir große Chance sich auch dauerhaft beweisen zu können. Hier in Europa / Deutschland / Düsseldorf. Auch er muss laut Statuten erstmal die Berechtigung einer Spielgenehmigung erwerben, um für z.Bsp. die U23 auflaufen zu dürfen. Ein direkter Sprung in den Bundesliga-Kader dürfte sicher 2 Jahre zu früh kommen. Schafft er die Umstellung, könnte es durchaus zukünftig vielversprechend sein. Aber aktuell ist das noch einige Meter entfernt.


Hilf mir mal bei den Statuten. Wieso soll das so lange dauern ? Er soll wohl weiterhin bei den Profis trainieren und in der U23 spielen. Das hört sich nicht an als würde man ihn erstmal 2 Jahre in der 4. Liga parken.
Zitat von Don321

Zitat von ESPRIT-Arena

Im Leben nicht.
Möglicherweise bekommt er eine Vertrag als Profi, und damit dir große Chance sich auch dauerhaft beweisen zu können. Hier in Europa / Deutschland / Düsseldorf. Auch er muss laut Statuten erstmal die Berechtigung einer Spielgenehmigung erwerben, um für z.Bsp. die U23 auflaufen zu dürfen. Ein direkter Sprung in den Bundesliga-Kader dürfte sicher 2 Jahre zu früh kommen. Schafft er die Umstellung, könnte es durchaus zukünftig vielversprechend sein. Aber aktuell ist das noch einige Meter entfernt.


Hilf mir mal bei den Statuten. Wieso soll das so lange dauern ? Er soll wohl weiterhin bei den Profis trainieren und in der U23 spielen. Das hört sich nicht an als würde man ihn erstmal 2 Jahre in der 4. Liga parken.


Das wird so ziemlich bei jedem jungen Spieler so kommuniziert. Ob es Gül war oder iwelche Jugendspieler, die einen Profivertrag bekommen haben. Und wieviele Spiele für die Erste hat z. B. Gül für uns gemacht? Unter 5 (bin jetzt zu faul es nachzuschauen, kann mich allerdings sicher nur an eine Partie gegen Aue erinnern).
Der nächste Schritt ist dann: Damit Spieler xy eine bessere Anbindung im Spiel zu seinen Mitspielern hat, trainiert er nun auch mit der Zwoten.
Ich würd mir wünschen, dass es anders sein wird, aber naja, mal sehn, abwarten und keine überzogene Erwartungshaltung aufbauen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sven_ddorf am 05.08.2019 um 13:59 Uhr bearbeitet
Zitat von sven_ddorf
Zitat von Don321

Zitat von ESPRIT-Arena

Im Leben nicht.
Möglicherweise bekommt er eine Vertrag als Profi, und damit dir große Chance sich auch dauerhaft beweisen zu können. Hier in Europa / Deutschland / Düsseldorf. Auch er muss laut Statuten erstmal die Berechtigung einer Spielgenehmigung erwerben, um für z.Bsp. die U23 auflaufen zu dürfen. Ein direkter Sprung in den Bundesliga-Kader dürfte sicher 2 Jahre zu früh kommen. Schafft er die Umstellung, könnte es durchaus zukünftig vielversprechend sein. Aber aktuell ist das noch einige Meter entfernt.


Hilf mir mal bei den Statuten. Wieso soll das so lange dauern ? Er soll wohl weiterhin bei den Profis trainieren und in der U23 spielen. Das hört sich nicht an als würde man ihn erstmal 2 Jahre in der 4. Liga parken.


Das wird so ziemlich bei jedem jungen Spieler so kommuniziert. Ob es Gül war oder iwelche Jugendspieler, die einen Profivertrag bekommen haben. Und wieviele Spiele für die Erste hat z. B. Gül für uns gemacht? Unter 5 (bin jetzt zu faul es nachzuschauen, kann mich allerdings sicher nur an eine Partie gegen Aue erinnern).
Der nächste Schritt ist dann: Damit Spieler xy eine bessere Anbindung im Spiel zu seinen Mitspielern hat, trainiert er nun auch mit der Zwoten.
Ich würd mir wünschen, dass es anders sein wird, aber naja, mal sehn, abwarten und keine überzogene Erwartungshaltung aufbauen...


Gökhan Gül hat nur ein Spiel für die Fortuna gemacht. Und zwar gegen Hannover. zwinker

Ich denke, dir schwebte gerade Andi Lucoqui im Kopf rum, der tatsächlich im letzten Saisonspielen gegen Aue in der Startelf stand.
Zitat von Don321

Hilf mir mal bei den Statuten. Wieso soll das so lange dauern ? Er soll wohl weiterhin bei den Profis trainieren und in der U23 spielen. Das hört sich nicht an als würde man ihn erstmal 2 Jahre in der 4. Liga parken.


Als Nicht-EU Bürger braucht er erstmal eine Aufenthaltserlaubnis und natürlich auch eine Arbeitserlaubnis, sollte er einen Profivertrag erhalten. Aber auch als Vertragsamateur gibt es einige Richtlinien die einzuhalten sind. Im Kopf habe ich das nicht mehr genau, aber beim Westdeutschen Fußball-Verband gab es mal die genauen Richtlinien dazu als Pdf-Datei. Leider habe ich diese Dateien nicht mehr.

Kelvin Ofori wird wohl zuerst in der U19 geführt werden, jedoch regelmäßig mit den Profis trainieren. Damit soll er schnell gefördert werden. Die U23 bietet sich dann als weiterer Schritt an. Zwischen einigen Wochen und einer dauerhaften Tätigkeit als Fußballer liegen aber deutliche Unterschiede. Wie diszipliniert ist er im Alltag ? Wie verkraftet er die doch große Umstellung kulturell ? Und, und, und....
Bei allem Talent, das man sicher zurecht fördern möchte, sind das jedoch auch Faktoren die gerade in jungen Jahren einen großen Ausschlag geben können. Möglichweise gehört er zu den Riesenausnahmen, aber im Normalfall geht man hier von 1-2 Jahre Entwicklung aus. Das schließt einen gelegentlichen Einsatz im Profiteam nicht unbedingt aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.