Karim Onisiwo
Geburtsdatum 17.03.1992
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 23/24

Karim Onisiwo [9]

05.01.2016 - 19:55 Uhr
Karim Onisiwo [9] |#441
04.11.2023 - 14:33 Uhr
Das hat Karim selbst gesagt: "Für meinen Rücktritt gibt es sportliche und private Gründe, die ich in den vergangenen Wochen mit dem Teamchef besprochen habe."

Für uns gut, hoffe er kommt wieder in Form. Der Karim der letzten 2 Jahre ist eigentlich unverzichtbar fur uns.

•     •     •

------ Okazaki -- Zidan ---------------

Choupo Moting ------------- Schürrle---

------- Geis --------- Baumgartlinger--

Park ---Noveski -----Bell------ Pospech-

-----------------Karius------------------
Karim Onisiwo [9] |#442
04.11.2023 - 14:39 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von markus1610

Zitat von speakerattack

Familiäre Gründe ist natürlich ein großes Feld, da kann man nur spekulieren.
So richtig durchsetzen konnte sich Karim in der Nationalmannschaft ja nie.
Für den FSV sehe ich es durchweg Positiv. Wie oft ist der schon angeschlagene zur NM gereist und war danach dementsprechend auch nicht fitter.
Das er sich explizit noch bei Rangnick bedankt, zeigt das da auch nix im Argen liegt oder lag.

Mutige Entscheidung, trifft nicht jeder in dem Alter und mit der EM vor der Brust.


Woher nimmst du die Aussage "familiäre Gründe?" ich denke mal er will sich einfach auf den Verein konzentrieren und ist vllt auch die Reisen satt.


Weil er das in seinem Statemant so geschrieben hat?!


Quelle : Instagram Profil von Onisiwo:

An alle Fans der Nationalmannschaft !
Habe mich aus vorwiegend familiären Gründen entschlossen, von allen Einsätzen für die Nationalmannschaft zurückzutreten.
Mit Dankbarkeit blicke ich auf 8 Jahre Zusammenarbeit mit den Kollegen und dem Trainerstab zurück. So durfte ich bereits an einer EM teilnehmen zuletzt bei der Qualifikation mithelfen und das Erreichen des großen Ziels miterleben. An dieser Stelle gilt mein besonderer Dank Herrn Ralph Rangnick für sein Vertrauen, das er mir stets entgegengebracht hat. Vielen Dank an Euch und fur unsere Mannschaft eine erfolgreiche EM.
Karim Onisiwo [9] |#443
04.11.2023 - 15:12 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von speakerattack

Zitat von markus1610

Zitat von speakerattack

Familiäre Gründe ist natürlich ein großes Feld, da kann man nur spekulieren.
So richtig durchsetzen konnte sich Karim in der Nationalmannschaft ja nie.
Für den FSV sehe ich es durchweg Positiv. Wie oft ist der schon angeschlagene zur NM gereist und war danach dementsprechend auch nicht fitter.
Das er sich explizit noch bei Rangnick bedankt, zeigt das da auch nix im Argen liegt oder lag.

Mutige Entscheidung, trifft nicht jeder in dem Alter und mit der EM vor der Brust.


Woher nimmst du die Aussage "familiäre Gründe?" ich denke mal er will sich einfach auf den Verein konzentrieren und ist vllt auch die Reisen satt.


Weil er das in seinem Statemant so geschrieben hat?!


Quelle : Instagram Profil von Onisiwo:

An alle Fans der Nationalmannschaft !
Habe mich aus vorwiegend familiären Gründen entschlossen, von allen Einsätzen für die Nationalmannschaft zurückzutreten.
Mit Dankbarkeit blicke ich auf 8 Jahre Zusammenarbeit mit den Kollegen und dem Trainerstab zurück. So durfte ich bereits an einer EM teilnehmen zuletzt bei der Qualifikation mithelfen und das Erreichen des großen Ziels miterleben. An dieser Stelle gilt mein besonderer Dank Herrn Ralph Rangnick für sein Vertrauen, das er mir stets entgegengebracht hat. Vielen Dank an Euch und fur unsere Mannschaft eine erfolgreiche EM.


Danke für die Aufklärung, ich kannte bisher nur das Zitat "sportliche und private Gründe" smile

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------

*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Florian Heller, Karim Onisiwo
Karim Onisiwo [9] |#444
05.11.2023 - 14:20 Uhr
Somit trainiert er in der LS Pause lieber und besser mit Mainz 05 als in der N11, was Mainz natürlich zu gute kommt.
Schadet in keinem Fall.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Karim Onisiwo [9] |#445
31.03.2024 - 00:52 Uhr
Ich frag mich echt was bei ihm los ist.
Fehlendes Selbstvertrauen ist das eine, aber heute hat er wieder einige Läufe abgebrochen, wo die Bälle optisch locker in Reichweite waren. Das sind oft nur 2-3 Schritte, die ihm fehlen, um in eine gute Situation zu kommen.

Aber wenn man schon aufgibt bevor der Ball im Aus oder beim Gegner angekommen ist, wird der Knoten auch nicht platzen.
Karim Onisiwo [9] |#446
31.03.2024 - 10:06 Uhr
Bei Onisiwo ist es diese Saison echt wie verflixt. Dem glingt in den Spielen so wenig obwohl er ja schon jemand ist, der immer viel Aufwand betreibt, viel unterwegs ist und aggressive Läufe anbietet.
Ich denke auch mal nicht, das Henriksen lügt wenn er sagt das Onisiwo stark trainiert. Der lässt ihn dann spielen weil der Junge auch das Vertrauen braucht. Irgendwas muss er ja im Training zeigen das er beispielsweise aktuell vor Gruda eingesetzt wird.

Was bei Onisiwo schon immer der Fall war ist, das er nur wirklich in Form kommt wenn er 100%ig fit ist.
Diese Saison hatte er ja auch immer wieder kleinere und größere Wehwechen.
Der braucht halt immer die Fitness für seine Art zu spielen.
Dazu fand ich Onisiwo auf den Halbpositionen schon immer nicht gut. Der gehört eigentlich in einen klassischen Doppelsturm. So hatte es auch damals mit Burkardt oder Ajorque ganz gut geklappt.
Aber auf diesen Halb-Positionen tut er sich einfach immer sehr schwer. Da ist er so ein wenig auch ein Opfer der Systematik auf dem Spielfeld.
Mit 32 kommt der jetzt auch in Alter wo sein Körper der aufwendigen Spielart immer mehr Tribut zollen wird.

Ich glaube das Onisiwo noch wichtig werden kann diese Saison. Das ist schon ein Mentalitätsspieler der sich ohne große Ausbildung bis in die erste Liga gearbeitet hat. Der gibt auch immer alles und ich glaube es nagt an ihm selber am meisten, das er der Mannschaft aktuell nicht mit Toren helfen kann.
Passt aber auch zu dem Gesamtbild der Mannschaft diese Saison: Viel Arbeit, viele Bemühungen und Aufwand, aber viel zu wenig Ertrag und Belohnung.
Karim Onisiwo [9] |#447
01.04.2024 - 11:56 Uhr
Ich denke dass Karim gegen Darmstadt wieder auf der Bank sitzen wird. Dafür Lee oder Gruda rein.
Gegen Leipzig war vielleicht die Hoffnung da, dass Karim gegen den Ball viel arbeitet und er für mögliche Kontersituationen gefährlich werden kann. Letztlich wären unsere Konter mit Lee oder Gruda sicher besser gewesen, bzw sie waren vorher ja überhaupt nicht existent.

Daher fällt mir aktuell auch überhaupt kein Gegner ein, gegen den Karim eine gute Option sein könnte. Er hat viel von seiner Physis und Geschwindigkeit verloren, und fußballerisch bleibt dann eben nix mehr übrig was er anderen Spielern voraus hat. Torriecher und Abschlussstärke sind ebenfalls nicht vorhanden.
Da zudem Jonny gesetzt ist wüsste ich wirklich nicht wieso man Karim überhaupt noch aufstellen sollte. Als Joker ab der 70. min höchstens.
Karim Onisiwo [9] |#448
02.04.2024 - 07:28 Uhr
Zitat von M05er_

Da zudem Jonny gesetzt ist wüsste ich wirklich nicht wieso man Karim überhaupt noch aufstellen sollte. Als Joker ab der 70. min höchstens.


Aber es gibt doch Gründe warum Onisiwo zuletzt zweimal den Vorzug vor Gruda bekommen hat. Welche die sind weiß ich auch nicht. Aber Henriksen ist doch ein erfahrener Trainer der Onisiwo jetzt auch nicht ohne Grund aufstellt.
Lee hat wegen der Länderspielpause auf der Bank gesessen. Der wird sicher wieder spielen, aber Gruda musste gegen Bochum 90Min. zuschauen und saß auch in Leipzig erstmal nur auf der Bank.
Scheinbar gibt es ja also Gründe das Onisiwo überhaupt noch aufgestellt wird.

Ich denke aber auch das die Variante Lee - Burkardt - Gruda die aktuell stäkste Variante ist.
Karim Onisiwo [9] |#449
02.04.2024 - 09:09 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von M05er_

Da zudem Jonny gesetzt ist wüsste ich wirklich nicht wieso man Karim überhaupt noch aufstellen sollte. Als Joker ab der 70. min höchstens.


Aber es gibt doch Gründe warum Onisiwo zuletzt zweimal den Vorzug vor Gruda bekommen hat. Welche die sind weiß ich auch nicht. Aber Henriksen ist doch ein erfahrener Trainer der Onisiwo jetzt auch nicht ohne Grund aufstellt.
Lee hat wegen der Länderspielpause auf der Bank gesessen. Der wird sicher wieder spielen, aber Gruda musste gegen Bochum 90Min. zuschauen und saß auch in Leipzig erstmal nur auf der Bank.
Scheinbar gibt es ja also Gründe das Onisiwo überhaupt noch aufgestellt wird.

Ich denke aber auch das die Variante Lee - Burkardt - Gruda die aktuell stäkste Variante ist.


Naja Onisiwo hat jetzt seit Bo alle kennt einmal den Vorzug bekommen und wurde dabei mit 15 Ballkontakten und 40% Passquote in der 56. Minute ausgewechselt. Das ist schon ein deutliches Zeichen. Natürlich wissen alle was sich erhofft wurde, nämlich mehr physis, mehr arbeiten gegen den Ball und mehr Hilfe bei Standards. Aber selbst das hat Onisiwo am Wochenende nicht auf den Rasen gebracht.
Ajorque wird immer mal wieder seine Chancen bekommen, evtl direkt gegen Darmstadt obwohl die eigentlich nicht so tief stehen dürfen wie sie es die ganze Saison getan haben. Aber Ajorque hat zumindest teilweise gute Aktionen und eine Funktion im Team, die so keiner sonst ausfüllen kann. Karim hat für mich auf dem Flügel nur Nachteile gegenüber Lee, Johnny und wohl auch Gruda.
Dass er jetzt mit 32 irgendwie abfällt bei der physischen Spielweise ist ja auch nicht schlimm, er hat noch seinen Platz als Einwechsler. Darüber hinaus sollte er jetzt aber denke ich nicht mehr viel kommen.
Karim Onisiwo [9] |#450
02.04.2024 - 10:18 Uhr
Es ist wirklich erstaunlich und auch unerklärlich wie sehr Karim abgebaut hat.
Derzeit ist seine physische und psychische Verfassung leider in einem auffällig schlechten Zustand.
Das kommt für ihn aber auch für den Verein zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt, den eigentlich wäre er mit seinen Fähigkeiten, die er ja unbestritten hat, für einen Verein der sich im Abstiegskampf befindet durchaus eine große Hilfe.
Das was der Trainer im Training bei ihm gesehen hat, nämlich einen "neuen Karim Onisiwo" hat er im Wettkampf auf dem Platz zumindest nicht zeigen können.
Warum auch immer.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.