Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 47125
33115
101-
2--
1--
1--

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#2621
04.09.2020 - 23:15 Uhr
Zum Abschied meine persönliche Kai-Havertz-Anekdote:

25. Oktober 2016, 2. Runde DFB-Pokal, Dienstagabend in Lotte. Ein Pokalspiel bei Flutlicht und Nebel, in dem Leverkusen nach Elfmeterschießen gegen den Drittligisten aus dem Pokal fliegt, und das obwohl man die komplette Verlängerung in Überzahl ist und während dieser sogar zwischenzeitlich in Führung geht. Im Laufe der Verlängerung wird ein gewisser 17-jähriger Kai Havertz aus der eigenen Jugend eingewechselt, der kurz zuvor in Bremen die ersten Minuten in der Bundesliga gespielt hat. Ich erinnere mich noch zu gut, wie dieser Kai Havertz, ich glaube in seiner ersten Ballaktion, an der Seitenlinie direkt vor den Leverkusen-Fans den Ball behauptet und einen Quer- oder Rückpass zum Mitspieler spielt, woraufhin die Fans, ich eingeschlossen, applaudieren und man Rufe hört wie "Schön!" oder "Gut!". Es war kein Beifall für eine besonders starke Aktion - es war eine simple Szene wie sie hundert Mal im Spiel vorkommt - oder Beifall für einen Publikumsliebling - er war zu der Zeit noch weitestgehend unbekannt - sondern es war ermutigender, vielleicht auch erleichterter Applaus für einen 17-jährigen Jugendspieler der in eine verunsicherte Mannschaft kommt und eine gelungene erste Aktion zeigt. Später tritt er dann noch im Elfmeterschießen zum Punkt und verwandelt.

Es ist eine coole Erinnerung, weil ich hautnah und live eine der ersten Aktionen von Kai in der Profimannschaft gesehen habe, von einem Spieler, bei dem man zu der Zeit einfach nur froh war dass er, an einem Abend an dem nicht viel geht, einen vernünftigen Pass spielt, und der jetzt der teuerste deutsche Spieler aller Zeiten ist, was damals noch keiner ahnen konnte. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist mir diese so simple Spielszene im Gedächtnis geblieben, und ich werde sie nicht vergessen (und vielleicht auch noch das ein oder andere Mal rausholen wenn Kai ein entscheidendes Tor für Deutschland oder welchen Verein auch immer schießt). Sorry für das Pathos - tatsächlich war ich lange vielleicht einer der größten Kritiker des Havertz-Hypes. Aber ich bin stolz auf einen Topspieler made in Leverkusen.

Ansonsten ist alles gesagt. Schade dass er uns verlässt. Danke Kai, alles Gute, und vergiss nicht wo du herkommst!
Kai Havertz |#2622
04.09.2020 - 23:17 Uhr
Ich wünsche Kai ebenfalls alles Gute.

Was die Diskussion um die Ablöse betrifft, ist bei Chelsea auf der Homepage vom Rekordtransfer die Rede, somit dürfte er dann wohl doch etwas kostspieliger als Kepa gewesen sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von B04fan am 04.09.2020 um 23:27 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#2623
05.09.2020 - 00:03 Uhr
War schon super ein Talent aus der eigenen Jugend so Fußball spielen zu sehen und die Entwicklung mitverfolgen zu können. Hat uns mit 17 vorm Abstieg gerettet (wichtige Tore Wolfsburg u. Ingolstadt),uns vorletzte Saison zur CL geschossen und einfach richtig gut gekickt. Den Wechsel hat er sich aber redlich verdient, er gehört einfach in die CL. Hätte ihn zwar lieber in Spanien gesehen, aber was solls hauptsache nicht Bayern oder gar Dortmund Zwinkernd

Wünsche ihm alles Gute, werde Chelsea und va. Havertz die kommende Saison definitiv verfolgen und natürlich die Daumen drücken!
Kai Havertz |#2624
05.09.2020 - 00:19 Uhr
Sympathisches Interview. Gerade weil man ihm die Nervosität anmerkt.

Aber an seinem "Hopefully we have many success"-Englisch sollte er feilen. zwinker


https://www.youtube.com/watch?v=y5zDyMljrBM
Lothar Matthäus - Ausraster bei Al-Jazeera (Untertitel)
"I was here"
Kai Havertz |#2625
05.09.2020 - 08:12 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Kai Havertz's first Chelsea interview

Facebook
Twitter

Havertz announced! Chelsea's record transfer signing Kai Havertz reveals why Frank Lampard was pivotal to him putting pen to paper on a five-year-contract with the Blues and discusses he's hoping to achieve at Stamford Bridge...
Sein Interview in London von heute Abend.


Sehr ehrlich. Kauft man ihm ab.

Der neue Running Gag könnte aber „and...ähm“ werden. Lachend

•     •     •

Werkself - Die etwas andere Familie!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04Freakii am 05.09.2020 um 08:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.