Kaderschmiede 2019/2020

02.02.2019 - 09:36 Uhr
Kaderschmiede 2019/2020 |#1641
24.01.2020 - 09:29 Uhr
Sollten Piszczek, Sancho und Hakimi im Sommer gehen, was ich in allen drei Fällen für wahrscheinlich halte, könnte ich mich mit folgendem Szenario sehr gut anfreunden:

Adama Traoré, Klostermann und ein Talent mit Stärken im offensiven 1gegen1 kommen hinzu (beispielsweise Isaac Lihadji).

Adama Traoré:
Sancho ist nicht 1zu1 zu ersetzen. Adama Traoré kommt weniger über das fintierte Dribbling als viel mehr über seinen Antritt und eine wahnsinnige Schnelligkeit. Hiermit ist er jedoch auch sehr erfolgreich.

--------------------------Traoré---------Sancho
Total Dribbles---------7.6---------------5.6
Successful.-------------5.7---------------2.9

Natürlich ist Jadon auch viel mehr Spielmacher, als es Traoré wäre, dessen Werte sicherlich auch deshalb so gut sind, weil sich die Gegner nicht immer hinten reinstellen gegen die Wolves und er dann natürlich seine Schnelligkeit noch besser ausspielen kann. Trotzdem würde er sich auf seine Art auch im 1gegen1 bei uns immer wieder durchsetzen können, denke ich. Im Anschluss spielt er auch sehr gern Flanken, für die wir mit Haaland jetzt natürlich einen Abnehmer hätten.
In meinen Augen wäre Traoré aber nicht nur ein Ersatz für Sancho, sondern vor allem auch für Hakimi. Die beiden ähneln sich als Spielertypen schon sehr. Adama könnte als Schienenspieler seine Physis noch besser ausspielen, sollten wir im 3-4-3 spielen. Als Außenverteidiger im 4-3-3 wäre er natürlich ein Risiko, zumal er das bis jetzt noch nicht gespielt hat. Aber das ist Hakimi ja auch Zwinkernd
Deshalb würde ich dann auch noch einen defensiv starken Spieler wie Klostermann dazu holen, der ihn sinnvoll ergänzt.

Klostermann:
Ich weiß, dass Klostermann hier als Flop mit Ansage gehandelt werden würde. Für mich würde er auch nur dann Sinn machen, wenn man eben einen Traoré auch bekommen könnte. Dann hätte er aber mMn einige Vorteile.
Wie Nagelsmann neulich auf einer Pressekonferenz gesagt hat, gefällt Klostermann in einer Dreierkette als RIV fast noch besser, als als Außenverteidiger, weil er dort mit seiner Schnelligkeit sehr schwer zu überwinden ist. Gerade als Ergänzung zu unseren anderen Innenverteidiger macht das aus meiner Sicht dann schon Sinn. Ich würde mir erhoffen, dass er ähnliche Stärken wie Akanji einbringen könnte, ohne jedoch dessen Probleme. Gleichzeitig könnte er aber auch in einer Viererkette den AV geben, sollte dort in erster Linie die defensive Stabilität in einem Spiel gefragt sein.
Daher wäre er für mich ein guter Ersatz für Pisczcek, der wegen seines fehlenden Tempos leider nicht mehr auf dem gesuchten Niveau spielen kann.

Ergänzt wird das ganze durch einen talentierten Dribbler, der langsam aufgebaut wird und Morey, der hoffentlich während der Rückrunde näher an die Mannschaft heranrückt und dann als vollwertige Alternative angesehen werden kann.

Leider weiß ich auch, dass Adama Traoré schon in der Premier League spielt und das viel zu gut, sodass wir ihn wohl nicht bekommen können. Es gibt ja schon eine Quelle zum Interesse von Liverpool (wo ich ihn mir auch extrem gut vorstellen kann), ManCity und Barcelona. Insofern hätte ich mir den ganzen Text wohl auch sparen können. Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_Pink am 24.01.2020 um 09:31 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2019/2020 |#1642
26.01.2020 - 00:42 Uhr
Ich hab da noch einen Traum was in der nächsten Woche noch passiert, wird wohl ein Traum bleiben aber es wäre mein Wunschkader(vielleicht passiert es dann auch im Sommer smile :

ZUGÄNGE WINTER:

• Adam Hlozek / 15 Mio.
• Antony / 20 Mio.
• Emre Can / 25 Mio.
• Robin Koch / 20 Mio.

Ausgaben: 80 Mio.

ABGÄNGE WINTER:

• Mario Götze / Ablösefrei
• Jacob Bruun Larsen / 10 Mio.
• Paco Alcacer / 30 Mio.
• Mahmoud Dahoud / 8 Mio.
• Leonardo Balerdi / 2 Mio. Leihe 1 1/2 Jahre

Einnahmen: 50 Mio.

ABGÄNGE SOMMER:

• Eric Oelschlägel / Ablösefrei
• Achraf Hakimi / Leihende
• Jadon Sancho / 140 Mio.
• Manuel Akanji / 25 Mio.
• Marcel Schmelzer / Danke Schmelle
• Thomas Delaney / 20 Mio.
• Lukasz Pisczcek / Karriereende
• Tobias Raschl / 1 Mio. Leihe
• Marius Wolf / 10 Mio.
• Sergio Gomez / Vertrag verlängern + 1 Mio. Leihe
• Schüü, Toljan, Toprak, Passlack, Burnic / 18 Mio.


Einnahmen: 215 Mio.

ZUGÄNGE SOMMER:

• Sander Berge / 25 Mio.
• Achraf Hakimi / 50 Mio.
• Lukas Klostermann / 25 Mio.
• Youssoufa Moukoko / A Jugend
• Mr. X für Sancho falls Antony und Hlozek Zeit brauchen /

Ausgaben: 100 Mio.

Kader ab Sommer 2020:

TOR:
#01 Roman Bürki
#35 Marwin Hitz
#25 Luca Unbehaun

ABWEHR:
#15 Mats Hummels
#03 Robin Koch
#02 Dan Axel Zagadou
#16 Lukas Klostermann
#05 Achraf Hakimi
#22 Mateu Morey
#14 Nico Schulz
#13 Raphael Guerreiro

MITTELFELD:
#28 Axel Witsel
#08 Emre Can
#06 Sander Berge
#19 Julian Brandt
#32 Giovanni Reyna
#11 Marco Reus
#07 Antony
#23 Thorgan Hazard
#10 Adam Hlozek

STURM:
#17 Erling Haaland
#18 Youssoufa Moukoko

Wunschaufstellung im 3-4-3

Bürki
Klostermann - Hummels - Zagadou
Hakimi - Witsel - Brandt - Guereirro
Antony - Haaland - Reus

Rotieren mit: Koch, Morey, Schulz, Can, Berge, Reyna, Hazard, Hlozek und Moukoko

Kurze Erklärung zum Kader :

Antony und Hlozek würde ich im Winter holen um sie an die BL zu gewöhnen und man sieht dann ob man im Sommer für Sancho nochmal nachlegen muss oder nicht. Mit Paco, JBL und Mario wird eh nicht mehr geplant, also dann gleich im Winter diese Transfers tätigen. Balerdi bekommt leider auch nie die Chance deshalb bitte gleich verleihen und Koch holen bevor dieser irgendwo in Lissabon landet. Can ins Zentrum rein, finde ich aufjedenfall stärker als Weigl und Dahoud.

Im Sommer dann Klostermann als IV holen(im Notfall kann er auch als RV aushelfen)
Berge verpflichten damit man im Zentrum 4 (Witsel, Can, Berge und Brandt) Starke und verschiedene Spielertypen hat.
Hakimi mit aller Gewalt verpflichten und Moukoko langsam hinter Haaland aufbauen.
Vom Geld her müsste dieser Kader locker machbar sein. Talent steckt genug drin, flexible Spieler die auch gut rotieren können und im Notfall hat man noch bissle Geld falls man doch noch einen Wingger benötigt!

Was meint ihr dazu? Mein Traum wäre es smile
Kaderschmiede 2019/2020 |#1643
26.01.2020 - 01:49 Uhr
Moukoko dürfte, selbst wenn die DFL-Regeln jetzt angepasst werden, sowieso erst ab dem 20.11.2020 Bundesliga spielen, realistischer ist dann doch eher ein Debüt in der Rückrunde 20/21, nachdem er auch - analog zu Pherai oder Reyna - das Winter-Trainingslager mitgemacht hat. Ihn also direkt ab Sommer als Haaland-Backup einzuplanen, ist ja Unsinn.

Und die Ablösesummen finde ich teilweise auch unrealistisch, Delaney 20mio? Soviel haben wir vor 1,5 Jahren an Bremen gezahlt, jetzt ist er älter und steht mehr oder weniger auf der Resterampe, wenn Emre Can die Tage verpflichtet werden sollte.

Die Zugängen klingen vernünftig, 100mio€ wären im nächsten Sommer wohl auch ohne die Sancho-Ablöse stemmbar, wenn man das übliche zur Verfügung stehende Transferbudget hernimmt + die Abgänge von Akanji, Delaney, Wolf und die restliche "Loan Army" (u.a. Schürrle, Toljan, Toprak etc.) zusammenfasst.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderschmiede 2019/2020 |#1644
26.01.2020 - 02:16 Uhr
Zitat von Borusse91

Moukoko dürfte, selbst wenn die DFL-Regeln jetzt angepasst werden, sowieso erst ab dem 20.11.2020 Bundesliga spielen, realistischer ist dann doch eher ein Debüt in der Rückrunde 20/21, nachdem er auch - analog zu Pherai oder Reyna - das Winter-Trainingslager mitgemacht hat. Ihn also direkt ab Sommer als Haaland-Backup einzuplanen, ist ja Unsinn.

Und die Ablösesummen finde ich teilweise auch unrealistisch, Delaney 20mio? Soviel haben wir vor 1,5 Jahren an Bremen gezahlt, jetzt ist er älter und steht mehr oder weniger auf der Resterampe, wenn Emre Can die Tage verpflichtet werden sollte.

Die Zugängen klingen vernünftig, 100mio€ wären im nächsten Sommer wohl auch ohne die Sancho-Ablöse stemmbar, wenn man das übliche zur Verfügung stehende Transferbudget hernimmt + die Abgänge von Akanji, Delaney, Wolf und die restliche "Loan Army" (u.a. Schürrle, Toljan, Toprak etc.) zusammenfasst.


Hlozek, Reus, Hazard können genau so den Haaland backup geben. Ich sehe halt kein Sinn darin nochmal einen weiteren Stürmer zu holen wenn man mit Haaland, Moukoko und Hlozek drei junge Spieler im Kader hat die die Position spielen können!

Naja wenn Delaney dann nur 15 Mio einbringt, dann wird sich mein Kader wegen den 5 Mio weniger auch nicht verändern. Die Mio Angaben kann eh niemand genau sagen, vielleicht bringt Sancho auch 150 Mio und Plötzlich haben wir sogar 10 Mio mehr Zwinkernd

Geb dir aber auch recht, man kann auch gerne Antony weglassen, falls Sancho noch eine Saison bei uns bleibt smile wenn der Rest vom Kader Finanziell machbar ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rabbit00000 am 26.01.2020 um 02:30 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2019/2020 |#1645
31.01.2020 - 20:13 Uhr
Aus 2019:

Zitat von badenborusse93
Ich gehe in meiner Schmiede vom optimalen Szenario bezüglich der Wackelkandidaten Sancho & Hakimi aus.

Achraf weiß, dass er vorerst durch Carvajal noch kein Stammspieler bei Real wird und bleibt daher noch ein, zwei Jahre bei uns. Dies ist allerdings nur mit Rückkaufoption (oder Verlängerung der Leihe) möglich, so wie das bereits bei Morata und Co. der Fall war. Hauptsache er bleibt uns noch erhalten.

Durch die „Verlängerungen“ von Hakimi, Zagadou und Akanji, sowie Guerreiro im letzten Sommer entschließt sich auch Jadon nochmal ein weiteres Jahr zu bleiben.
Diese fünf + Hazard scheinen ein eigenes „Grüppchen“ zu bilden, das ständig zusammen zu sehen ist.

Manchester Utd. verpasst gleichzeitig die CL, zu City will er wegen Pep nicht und in der Europa League sieht sich Sancho nicht, sondern lässt sich nach der deutschen Meisterschaft 2020 weich kochen, doch nochmal ein Jahr in Dortmund zu spielen inkl. Neu-Vertrag, der ihn zum Spitzenverdiener in Dortmund macht.

Ganz einfach oder?
———————————————

NEUZUGÄNGE 2020/2021:

- Eduardo Camavinga - Stade Rennes - 30.000.000 €
- Achraf Hakimi - Real Madrid - 30.000.000 € mit Rückkaufoption für Real Madrid
- Adam Hlozek - Sparta Prag - 10.000.000 €
- Alexander Nübel - Schalke 04 - ablösefrei
- Marius Wolf - Rückkehr nach Leihe
- Immanuel Pherai - Profi-Vertrag
- Gio Reyna - Profi-Vertrag

Winter 2019/2020:

- Emre Can - Juventus Turin - 1,5 Jahre Leihe + 30.000.000 € Kaufoption
- Erling Braut Haaland - RB Salzburg - 20.000.000 € AK

Gesamtausgaben: 90.000.000 €


VERTRAGSVERLÄNGERUNGEN:

- Dan-Axel Zagadou - bis 2025
- Manuel Akanji - bis 2024
- Jadon Sancho - bis 2023
- Lukasz Piszczek - bis 2021


ABGÄNGE 2020/2021:

- Roman Bürki - England - 15.000.000 €
- Eric Oelschlägel - Vertrag läuft aus
- Marcel Schmelzer - unbekannt - ablösefrei
- Julian Weigl - PSG/Bundesliga - 12.000.000 €
- Thomas Delaney - England - 20.000.000 €
- Mahmoud Dahoud - Bundesliga - 8.000.000 €
- Mario Götze - unbekannt - ablösefrei
- Jacob Bruun Larsen- England - 10.000.000 €
- André Schürrle - Spartak Moskau - 7.000.000 € KO
- Ömer Toprak - Werder Bremen - 5.000.000 €
- Sergio Gomez - Spanien - 2.000.000 €
- Felix Passlack - Niederlande - 1.000.000 €
- Jeremy Toljan - US Sassuolo - 5.000.000 € KO
- Dzenis Burnic - 2. Liga - 1.000.000 €

- Mateu Morey - SC Freiburg - Leihe

Gesamteinnahmen: 86.000.000 €
Saldo: - 4.000.000 € + Handgelder


- Camavinga ist bereits länger im Fokus des BVB, er wird der Witsel-Nachfolger auf der 6 und der wesentlich passendere Spieler als Weigl, der im Sommer geht.
- Ähnliches gilt für Can. Er ist womöglich zu guten Konditionen zu haben und würde die Kaderplätze von Delaney und Dahoud einnehmen. Dazu deutsch, auch in der Dreierkette einsetzbar und die perfekte Ergänzung zu Brandt, Witsel und Camavinga.
- Hlozek als BackUp und Herausforderer, ein wahnsinnig interessanter Spieler. Langfristig erhoffe ich mir von ihm die Reus-Nachfolge, exzellenter Techniker, Torgefährlichkeit vorhanden und stark im Dribbling. Dazu polyvalent einsetzbar.

Nübel und Haaland dürften klar sein. Bürki wäre mir genauso recht, aber ich denke die Nicht-Verlängerung von Nübel und der 2021 auslaufende Bürki-Vertrag + deutsch-Strategie deuten darauf hin. Bayern ist wohl raus, ich sehe national nur uns als Abnehmer.

Team:

- Alexander Nübel
- Marvin Hitz
- Luca Unbehaun

- Mats Hummels
- Manuel Akanji
- Dan-Axel Zagadou
- Lukasz Piszczek
- Leonardo Balerdi
(Polyvalent für IV: Emre Can)

- Achraf Hakimi
- Marius Wolf
- Raphael Guerreiro
- Nico Schulz

- Axel Witsel
- Eduardo Camavinga
- Emre Can
- Julian Brandt
- Tobias Raschl

- Jadon Sancho
- Marco Reus
- Thorgan Hazard
- Adam Hlozek
- Immanuel Pherai
- Gio Reyna

- Erling Braut Haaland
- Paco Alcacer

= 25 Spieler


Aufstellungen:

——————————-Nübel———————————-
———————-(Hitz, Unbehaun)—————————
———-Akanji———-Hummels———Zagadou———
——-(Piszczek)———(Balerdi)————(Can)————
Hakimi——————————————————Guerreiro
(Wolf)———————————————————-(Schulz)
———————Witsel—————-Brandt———————
—————(Camavinga)————-(Can)———————-
Sancho———————————————————Reus
(Hazard)——————————————————(Hlozek)
———————————Haaland——————————-
——————-————-(Alcacer)——————————-


4-2-3-1:

Nübel - Hakimi, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel, Can - Sancho, Brandt, Reus - Haaland

Hitz - Piszczek, Balerdi, Akanji, Schulz - Camavinga, Brandt/Pherai/Raschl - Hazard, Hlozek, Reyna - Alcacer


4-1-4-1:

Nübel - Hakimi, Akanji, Hummels, Guerreiro - Witsel - Brandt, Reus - Sancho, Hazard/Hlozek/Reyna - Haaland


Traum-Schmiede aus zwinker

Letztendlich sollte das Team ungefähr so aussehen.
Verliert man Sancho hat man immerhin ausreichend Geld, um ein „neues Spielzeug“ zu kaufen. Ich bin guter Dinge.
Perspektivisch wären Camavinga, Nübel, Hlozek und Haaland tolle Transfers, ergänzt durch den erfahrenen Can.

Susi, go for it!


Nübel überlesen wir, ansonsten bei Fragen zukünftig gerne melden zwinker
Insbesondere die alten Beiträge im „ohne Quelle“-Thread à la „Wie man überhaupt nur auf die Idee kommen kann, Haaland wäre für den BVB zu bekommen“ sind im Nachhinein natürlich äußerst amüsant.

Ich bin sehr, sehr positiv gestimmt.
Sogar zu Camavinga gibt es ja inzwischen Gerüchte, das wäre im Sommer natürlich absolut fantastisch. Und Gio Reyna hat man tatsächlich schon jetzt zum Profi gemacht.

Dass man Weigl und Bruun Larsen bereits im Winter verkauft hat, ist aber (für mich persönlich) mindestens genauso gut. Von beiden halte ich schon lange nichts mehr, hatte aber immer die „Befürchtung“ man will sie intern einfach nicht abgeben und man hat beide noch über Jahre im Kader.

Lediglich der Alcacer-Transfer tut mir ein wenig weh. Allerdings war es auch nicht absehbar, dass Alcacer mehr oder weniger aussortiert wird. So kann ich mit dem Transfer dann doch leben. Hoffentlich verlässt uns dann bald fix Götze im Sommer, dann darf man als zusätzliche Ergänzung gerne Hlozek verpflichten und insbesondere alles in die Waagschale werfen, um Sancho & Hakimi noch (mindestens) ein weiteres Jahr in Dortmund zu sehen. Das wird natürlich äußerst schwierig.

Inzwischen könnte ich mir dann, wie viele andere auch, durchaus einen Akanji-Wechsel vorstellen.

Wie dem auch sei, danke für diese Transferperiode und danke fürs mitlesen, Herr Zorc tung

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Kaderschmiede 2019/2020 |#1646
01.02.2020 - 00:26 Uhr
Da der Thread Transferpolitik geschlossen ist schreib ichs mal hier rein. Geht es nur mir so oder fühlen sich die 23 Mio für Alcacer für euch auch als eher wenig an? Klar war die Hinrunde diese Saison durchwachsen und vor allem hat er nicht oft gespielt, aber er hat seine Tore gemacht. Und vor allem letzte Saison knappe 20 Tore geschossen. Mit 26 auch immer noch jung. Hätte mir das schon erhofft, dass da mehr drin ist.

Klar, Haaland ist ein Upgrade und auch sonst war zb Can ein spitzen Transfer zu vernünftigem Geld, aber wenn sich Haaland verletzt schauts düster aus im Sturm. Oder hat Touré etwa so überzeugt, dass er als zweiter Stürmer vorgesehen ist? Weiß da jemand Bescheid?
Kaderschmiede 2019/2020 |#1647
01.02.2020 - 08:08 Uhr
Zitat von avonius11
Da der Thread Transferpolitik geschlossen ist schreib ichs mal hier rein. Geht es nur mir so oder fühlen sich die 23 Mio für Alcacer für euch auch als eher wenig an? Klar war die Hinrunde diese Saison durchwachsen und vor allem hat er nicht oft gespielt, aber er hat seine Tore gemacht. Und vor allem letzte Saison knappe 20 Tore geschossen. Mit 26 auch immer noch jung. Hätte mir das schon erhofft, dass da mehr drin ist.

Klar, Haaland ist ein Upgrade und auch sonst war zb Can ein spitzen Transfer zu vernünftigem Geld, aber wenn sich Haaland verletzt schauts düster aus im Sturm. Oder hat Touré etwa so überzeugt, dass er als zweiter Stürmer vorgesehen ist? Weiß da jemand Bescheid?


Wenn ein Spieler aber unbedingt sofort in die Heimat zurück will und keine Motivation mehr für den BVB hat,muss man sich eben mit dem Einkaufspreis begnügen.


Ersatz für vorne sind Reus und Götze. Im aktuellen System auch noch Hazard und Sancho vor einem "10er", den Reus,Götze,Brandt und sogar Reyna spielen könnten.
Ich weiß nicht,wenn du mit Toure meinst.
Einen Jugendspieler?

Wenn der Vorsitzende erst sagt,dass es ein Fehler war nur mit einer nr 9 in die Saison zu gehen um dann die einzige 9 1:1 auszutauschen,scheint das Vertrauen in Haalands Körper schon riesig zu sein,vor allem im Vergleich zu Alcacers. Haaland passt aber auch einfach besser zu unserem Spiel.
Ob das zu dünn ist wird man sehen,wenn die Ausfälle kommen.
Kaderschmiede 2019/2020 |#1648
01.02.2020 - 10:32 Uhr
Perfekt gelaufen im Winter daumen-hoch

Hätte gern noch ne offensive Allzweckwaffe gehabt, aber umsolänger ich darüber nachdenke finde ich die Entscheidungung nicht verkehrt.
Für Reyna, Raschl und Balerdi kann dies nur förderlich sein, sollte Favre besser rotieren.


Für den Sommer noch ein paar Handgriffe und der Kader ist endlich mal nach meinem Geschmack. Nicht mehr so aufgebläht und in der 2ten Reihe vermehrt die Youngsters.

Momentan 26 Mann Kader, davon 4 Torhüter.

Abgänge
Alle verliehenen Spieler
Schmelle
Delaney
Oelschlägl
Götze
Sancho
Morey ggf. Leihe falls man Hakimi bekommt

Zugänge
Antony
Hlozek
Hakimi
Knauff Jugend (Rv)
Mokouko Jugend
Pische 1 Jahr verlängern, als Notnagel auch so kommuniziert wenn er Bock drauf hat

Sollte Dahoud auch abgegeben werden, würde ich Pherai den Platz überlassen. Könnte auch mit Dahoud weiter gut leben als Back up.

Abwehr
Mats, Zaga, Akanji, Balerdi / Notnagel Pische
Hakimi, Knauff, Guereiro, Schulz

Mittelfeld
Witsel, Brandt, Can, Dahoud, Raschl

Offensive
Haaland, Moukoko, Hlozek, Reus, Hazard, Antony, Reyna

Polyvalente Spieler die auch auf anderen Positionen aushelfen können sind auch gegeben.

- Moukoko stellt für die Rückrunde dann erste eine Option.

- Sancho Verlängerung wäre ein Traum, kleine Resthoffnung von gefühlt 10% noch vorhanden, würde aber nicht groß was ändern was die Zugangsseite betrifft.

Favre spielt auf Bewährung. Erste Optionen wären für mich Hasenhüttl und Kohfeld.
Kaderschmiede 2019/2020 |#1649
01.02.2020 - 10:40 Uhr
Zitat von Vintage09
Perfekt gelaufen im Winter daumen-hoch

Hätte gern noch ne offensive Allzweckwaffe gehabt, aber umsolänger ich darüber nachdenke finde ich die Entscheidungung nicht verkehrt.
Für Reyna, Raschl und Balerdi kann dies nur förderlich sein, sollte Favre besser rotieren.


Für den Sommer noch ein paar Handgriffe und der Kader ist endlich mal nach meinem Geschmack. Nicht mehr so aufgebläht und in der 2ten Reihe vermehrt die Youngsters.

Momentan 26 Mann Kader, davon 4 Torhüter.

Abgänge
Alle verliehenen Spieler
Schmelle
Delaney
Oelschlägl
Götze
Sancho
Morey ggf. Leihe falls man Hakimi bekommt

Zugänge
Antony
Hlozek
Hakimi
Knauff Jugend (Rv)
Mokouko Jugend
Pische 1 Jahr verlängern, als Notnagel auch so kommuniziert wenn er Bock drauf hat

Sollte Dahoud auch abgegeben werden, würde ich Pherai den Platz überlassen. Könnte auch mit Dahoud weiter gut leben als Back up.

Abwehr
Mats, Zaga, Akanji, Balerdi / Notnagel Pische
Hakimi, Knauff, Guereiro, Schulz

Mittelfeld
Witsel, Brandt, Can, Dahoud, Raschl

Offensive
Haaland, Moukoko, Hlozek, Reus, Hazard, Antony, Reyna

Polyvalente Spieler die auch auf anderen Positionen aushelfen können sind auch gegeben.

- Moukoko stellt für die Rückrunde dann erste eine Option.

- Sancho Verlängerung wäre ein Traum, kleine Resthoffnung von gefühlt 10% noch vorhanden, würde aber nicht groß was ändern was die Zugangsseite betrifft.

Favre spielt auf Bewährung. Erste Optionen wären für mich Hasenhüttl und Kohfeld.


Wenn wir Sancho abgeben, dann erwarte ich auch ein paar Knaller und nicht einen Haufen neuer Talente!

Jetzt wo Can da ist, halte ich den Fokus auf weitere Deutsche Spieler für interessant: Havertz, Werner, Volland (Vertrag bis 21), Draxler (Vertrag bis 21) und Klostermann (Vertrag bis 21).
Kaderschmiede 2019/2020 |#1650
01.02.2020 - 11:39 Uhr
Zitat von zwen1979

Zitat von Vintage09

Perfekt gelaufen im Winter daumen-hoch

Hätte gern noch ne offensive Allzweckwaffe gehabt, aber umsolänger ich darüber nachdenke finde ich die Entscheidungung nicht verkehrt.
Für Reyna, Raschl und Balerdi kann dies nur förderlich sein, sollte Favre besser rotieren.


Für den Sommer noch ein paar Handgriffe und der Kader ist endlich mal nach meinem Geschmack. Nicht mehr so aufgebläht und in der 2ten Reihe vermehrt die Youngsters.

Momentan 26 Mann Kader, davon 4 Torhüter.

Abgänge
Alle verliehenen Spieler
Schmelle
Delaney
Oelschlägl
Götze
Sancho
Morey ggf. Leihe falls man Hakimi bekommt

Zugänge
Antony
Hlozek
Hakimi
Knauff Jugend (Rv)
Mokouko Jugend
Pische 1 Jahr verlängern, als Notnagel auch so kommuniziert wenn er Bock drauf hat

Sollte Dahoud auch abgegeben werden, würde ich Pherai den Platz überlassen. Könnte auch mit Dahoud weiter gut leben als Back up.

Abwehr
Mats, Zaga, Akanji, Balerdi / Notnagel Pische
Hakimi, Knauff, Guereiro, Schulz

Mittelfeld
Witsel, Brandt, Can, Dahoud, Raschl

Offensive
Haaland, Moukoko, Hlozek, Reus, Hazard, Antony, Reyna

Polyvalente Spieler die auch auf anderen Positionen aushelfen können sind auch gegeben.

- Moukoko stellt für die Rückrunde dann erste eine Option.

- Sancho Verlängerung wäre ein Traum, kleine Resthoffnung von gefühlt 10% noch vorhanden, würde aber nicht groß was ändern was die Zugangsseite betrifft.

Favre spielt auf Bewährung. Erste Optionen wären für mich Hasenhüttl und Kohfeld.


Wenn wir Sancho abgeben, dann erwarte ich auch ein paar Knaller und nicht einen Haufen neuer Talente!

Jetzt wo Can da ist, halte ich den Fokus auf weitere Deutsche Spieler für interessant: Havertz, Werner, Volland (Vertrag bis 21), Draxler (Vertrag bis 21) und Klostermann (Vertrag bis 21).

Und am besten noch mit Schürrle verlängern grins
Also mit dem Draxler Vorschlag , kann man dein Beitrag mit Null gleichsetzen.
Talente hochziehen ist der BVB way to go.
Antony, Hlozek sind Top Kandidaten. Wenn man sich ein Haverz wünscht: Bitte bei Szoboszlai zuschlagen. Ist wahrscheinlich 70 Mio günstiger, dafür nicht deutsch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BearMano am 01.02.2020 um 11:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.