Kaderplanung

27.06.2015 - 00:19 Uhr
Kaderplanung |#2681
17.06.2019 - 16:39 Uhr
Das Gerücht um Lezcano spricht doch stark für ein 4-4-2 nächste Saison. Wenn ich mich nicht ganz täusche, hat Hecking so auch häufig in Gladbach spielen lassen. Zu dem könnte ich mir auch einen Kittel oder Hunt gut in einer Doppelspitze vorstellen. Mit dem Gedanken könnte ich mich auf jeden Fall anfreunden!
Kaderplanung |#2682
17.06.2019 - 16:52 Uhr
Zitat von DonIvan17
Das Gerücht um Lezcano spricht doch stark für ein 4-4-2 nächste Saison. Wenn ich mich nicht ganz täusche, hat Hecking so auch häufig in Gladbach spielen lassen. Zu dem könnte ich mir auch einen Kittel oder Hunt gut in einer Doppelspitze vorstellen. Mit dem Gedanken könnte ich mich auf jeden Fall anfreunden!


Das 4-4-2 in Gladbach stammte noch aus der Favre/ später dann Schubert-Zeit. Hecking hat ein 4-3-3 mit einem 6er und 2 8ern spielen lassen. Ich denke er entscheidet anhand des Spielermaterials, welches System er spielen lässt. Um zum Thema zurückzukommen, Stuttgart sucht einen Torwart, warum nicht Polle?
Kaderplanung |#2683
17.06.2019 - 17:08 Uhr
Zitat von El_Padrino
Zitat von DonIvan17

Das Gerücht um Lezcano spricht doch stark für ein 4-4-2 nächste Saison. Wenn ich mich nicht ganz täusche, hat Hecking so auch häufig in Gladbach spielen lassen. Zu dem könnte ich mir auch einen Kittel oder Hunt gut in einer Doppelspitze vorstellen. Mit dem Gedanken könnte ich mich auf jeden Fall anfreunden!


Das 4-4-2 in Gladbach stammte noch aus der Favre/ später dann Schubert-Zeit. Hecking hat ein 4-3-3 mit einem 6er und 2 8ern spielen lassen. Ich denke er entscheidet anhand des Spielermaterials, welches System er spielen lässt. Um zum Thema zurückzukommen, Stuttgart sucht einen Torwart, warum nicht Polle?


ja hab ich auch gedacht , Stuttgart mit Intresse an Kobel , dann vllt Augsburg an Polle?
oder auch Stuttgart an Polle?
es sind halt diese Wechsel die aufeinmal die Steine fallen lassen um was in Gang zu setzen wie Zieler zu H96!
wobei Esser in meinen Augen , sich nicht vor Zieler verstecken muss!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Kaderplanung |#2684
17.06.2019 - 17:23 Uhr
Da wollte ich gestern noch einen jungen 8er fordern, da mir diese Position im Kader allein mit Kinsombi und Özcan etwas dünn erscheint und schwups, da er auch schon auf dem Teppich.

Ich glaub zu Fein wurde hier auch schon mehrfach mal ein Wünschlein formuliert und das ist (mal wieder) ein auf dem Papier absolut stimmiger Transfer. Potenzial, Zweitligaerfahrung und hoffentlich mit der Option auf Verpflichtung.

Tip Top die Arbeit von Becker, Spors, Mutzel und natürlich Boldt soweit!
Kaderplanung |#2685
17.06.2019 - 17:27 Uhr
Zitat von El_Padrino
Zitat von DonIvan17

Das Gerücht um Lezcano spricht doch stark für ein 4-4-2 nächste Saison. Wenn ich mich nicht ganz täusche, hat Hecking so auch häufig in Gladbach spielen lassen. Zu dem könnte ich mir auch einen Kittel oder Hunt gut in einer Doppelspitze vorstellen. Mit dem Gedanken könnte ich mich auf jeden Fall anfreunden!


Das 4-4-2 in Gladbach stammte noch aus der Favre/ später dann Schubert-Zeit. Hecking hat ein 4-3-3 mit einem 6er und 2 8ern spielen lassen. Ich denke er entscheidet anhand des Spielermaterials, welches System er spielen lässt.


Das kann man so auch nicht ganz stehen lassen.

Er hat das 4-4-2 auch noch in seiner 2. Saison spielen lassen und da hatte da mit Raffael & Stindl ein durchaus interessantes Sturmduo. Stindl verpasste dann die Vorbereitung auf die Saison 2018/19 und er hat auf das 4-3-3 umgestellt.

Unabhängig von der (meines Erachtens überholten) Grundordnung hat er aber einen ähnlichen Fußball spielen lassen in Bezug auf Pressingverhalten, Verschieben etc.. Bei der Grundformation schaut er wohl auf die ihm zur Verfügung stehenden Stürmertypen. Mit Ito und Özcan haben wir da z.B. zwei Spieler, die man auch als HS durchwinken kann. Bin gespannt, wie er da agieren wird. Das ist für die Kaderplanung auch durchaus interessant, da die Aufgaben für manche Spieler sich durchaus wandeln könnten bzw. plötzlich sich neue Chancen auftun. Ito z.B. dürfte Hecking gut in den Kram passen, wenn der seine Leistung aus der Rückrunde 17/18 wieder abrufen kann.

•     •     •

LFG, Fiete!

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Kaderplanung |#2686
17.06.2019 - 17:48 Uhr
Zitat von Soulja
Zitat von El_Padrino

Zitat von DonIvan17

Das Gerücht um Lezcano spricht doch stark für ein 4-4-2 nächste Saison. Wenn ich mich nicht ganz täusche, hat Hecking so auch häufig in Gladbach spielen lassen. Zu dem könnte ich mir auch einen Kittel oder Hunt gut in einer Doppelspitze vorstellen. Mit dem Gedanken könnte ich mich auf jeden Fall anfreunden!


Das 4-4-2 in Gladbach stammte noch aus der Favre/ später dann Schubert-Zeit. Hecking hat ein 4-3-3 mit einem 6er und 2 8ern spielen lassen. Ich denke er entscheidet anhand des Spielermaterials, welches System er spielen lässt.


Das kann man so auch nicht ganz stehen lassen.

Er hat das 4-4-2 auch noch in seiner 2. Saison spielen lassen und da hatte da mit Raffael & Stindl ein durchaus interessantes Sturmduo. Stindl verpasste dann die Vorbereitung auf die Saison 2018/19 und er hat auf das 4-3-3 umgestellt.

Unabhängig von der (meines Erachtens überholten) Grundordnung hat er aber einen ähnlichen Fußball spielen lassen in Bezug auf Pressingverhalten, Verschieben etc.. Bei der Grundformation schaut er wohl auf die ihm zur Verfügung stehenden Stürmertypen. Mit Ito und Özcan haben wir da z.B. zwei Spieler, die man auch als HS durchwinken kann. Bin gespannt, wie er da agieren wird. Das ist für die Kaderplanung auch durchaus interessant, da die Aufgaben für manche Spieler sich durchaus wandeln könnten bzw. plötzlich sich neue Chancen auftun. Ito z.B. dürfte Hecking gut in den Kram passen, wenn der seine Leistung aus der Rückrunde 17/18 wieder abrufen kann.


Es wird definitiv entscheidend sein in welchen Rollen ein Hecking die Spieler sehen wird. Sowas wird bei einem neuen Trainer immer nochmal anders sein als vorher. Ich erhoffe mir deswegen auch davon bei einigen Spielern einen positiven Effekt. Durch ein 4-4-2 wären wir auch einfach nicht so sehr auf die Flügel fixiert, da meiner Meinung nach Jatta und Narey fußballerisch einfach zu schwach sind. Kittel und Jairo wären da technisch noch auf einem höheren Niveau. Da muss man einfach hoffen, dass die beiden mal endlich verletzungsfrei bleiben.

Pollersbeck zu Stuttgart kann ich mir aus Stuttgarter Sicht irgendwie nicht vorstellen. Da sie glaub ich nicht dazu bereit sind die geforderte Ablöse für Pollersbeck zu zahlen.
Ich hätte auch nichts gegen einen Verbleib von Pollersbeck. Ihm wird ja häufig eine etwas lockerere Trainingseinstellung nachgesagt. Ein Kampf um die Nummer 1 kann ihn vielleicht auch mal pushen und einen Schritt nach vorne treiben.
Kaderplanung |#2687
17.06.2019 - 17:55 Uhr
Zitat von DonIvan17

Das Gerücht um Lezcano spricht doch stark für ein 4-4-2 nächste Saison. Wenn ich mich nicht ganz täusche, hat Hecking so auch häufig in Gladbach spielen lassen. Zu dem könnte ich mir auch einen Kittel oder Hunt gut in einer Doppelspitze vorstellen. Mit dem Gedanken könnte ich mich auf jeden Fall anfreunden!


er hat hauptsächlich 3 formationen spielen lassen: 442-doppel6,4231 und 433offensiv.
ich spekuliere darauf, dass man etwas offensiver spielen lassen will und wir vorne öfter sowas sehen werden.

-samperio- -hinterseer- -narey-
-hunt- -kinsombi- -kittel-

ich bin gespannt wie man sich hinten orientieren wird und wie man die zuletzt grauenhafte verteidigung von standards verbessern will.es macht ein wenig den eindruck als hätte man pollersbek und die sprachlichen barrieren als schuldige dafür ausgemacht, dass man sich letztes jahr ~50% der tore nach standards fing.
ich würde mich aber auch nicht wundern wenn papa nächstes jahr wieder den ton in der abwehr angeben würde, um zuordnungsprobleme zu beheben.

ich bin bis jetzt in allen bereichen ziemlich positiv überrascht und freue mich auf die kommende saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prosti69 am 17.06.2019 um 18:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2688
17.06.2019 - 18:26 Uhr
Zitat von tomg
jetzt auch noch Fein verpflichetet
https://www.transfermarkt.de/6-sommer-zugang-bayern-talent-fein-zum-medizincheck-beim-hamburger-sv/view/news/338415
das ist echt ein sehr vielversprechendes Talent , hat mich beim Jahn schon sehr überzeugt , keine Ahnung ob Leihe , Kauf , Kaufoption oder Rückkaufoption , aufjeden Fall machen unsere Sportlichen Verantwortlichen einen Topjob!
handelt sich wohl um eine Leihe , hat dann noch 1Jahr Vertrag bei den Bayern , ausser er hat verlängert, vor der Leihe?


Fein war auch bei uns im Gespräch, weil Lieblingsschüler von Bererlorzer. Wenn ich mich richtig erinnere, wäre hier maxial nur eine zweijährige Leihe möglich gewesen, da Bayern wohl langfristig mit ihm plant.

Trotzdem nochmal Daumen hoch, bei der Transferpolitik hat man wirklich die nötige Wende geschafft. Ich war schon immer der Meinung, dass es keine "Zweitligaspieler" gibt, sondern nur gute und schlechte Spieler. Für mich sieht euer Kader nächste Saison deutlich schlagkräftiger aus, und das vermutlich bei stark gekürzten Ausgaben.

Mit einer so erfahrenen (aber dennoch nicht alten) "Zweitliga-Allstar-Mannschaft" wird man einen großen Startvorteil gegenüber der Konkurrenz haben. Wie wichtig es ist die Liga zu kennen, konnte man ja letzte Saison bei euch sehen.
Kaderplanung |#2689
17.06.2019 - 18:49 Uhr
Die bisherige Transferpolitik löst bei mir durchaus eine gewisse Zufriedenheit aus. Einzig in der Innenverteidigung gäbe es nach derzeitigem Stand aus meiner Sicht noch Bedarf. Unsere doch sehr jungen Verteidiger könnten einen Ruhepol vertragen. Da ich nicht an eine dauerhafte Genesung unseres Griechen glaube, ist hier evtl noch eine Baustelle zu schließen. Es sei denn, man plant hier Gideon Jung ein. Ansonsten bin ich für's Erste glücklich mit den getätigten Transfers. Ob weitere Zugänge notwendig sind, entscheidet sich dann bei entsprechenden Abgängen (hier insbesondere auf der Position des LV).
Kaderplanung |#2690
17.06.2019 - 19:00 Uhr
Ich geh mal davon aus, daß Fein und Kittel eingetütet sind. Bis zu diesem Punkt muß man sagen, daß wir da ein paar gute Transfers getätigt haben:

DFH (bisher kannte ich nur fdH) = Ich geh von einem Konkurrenzkampf mit Polle aus. Behrens ist weg und Mickel ist zwar ne solide Lösung, aber mehr auch nicht.
Gyamerah = ganz ehrlich? Hier muß ich mich überraschen lassen. Der ist genau wie
Dudziak = unter meinem Radar geflogen. Er wäre wohl eher noch ne Variante fürs DM als für LV?
Kinsombi = aktuell mMn der Top-Transfer und eher 8er als 6er.
Fein = ich schau ja immer, wie die Spieler bisher eingesetzt wurden. Er z.B. in nem 2er DM/ZM. Würde zu nem ZM Kinsombi sicher passen. Wäre dann aber wohl eher ein 4-3-3 defensiv.
Kittel = Top 2.Liga-Spieler. Allerdings seh ich ihn nicht in Konkurrenz zu Hunt. Kittel wird unser OA-Toptransfer sein. Es sei denn, man traut Samperio keine wirkliche Leistung zu und legt nochmal nach. Dann versteh ich die Vvl aber nicht mehr.
Özcan = dann wird er wohl der Hunt-Nachfolger auf der 10.
Hinterseer = Top 2.Liga-Stürmer.

•     •     •

Nächster Versuch:

TW: DHF, Raab, Mickel
RAV: AC-Montes, MiBri————————LAV: Muheim, Okoroji
RIV: Sasonov, David—————————-LIV: Schonlau, Ramos
DM: Meffert, Elfadli, Heyer——————-ZM: Reis, Pherai, Benes, Suhohnen, Krahn
RA: Jatta, Öztunali——————————LA: Dompe, Königsdörfer
MS: Glatzel, Nemeth

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kolja969 am 17.06.2019 um 19:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.