Kaderplanung - Verpflichtungen, Wünsche und Gerüchte

10.03.2017 - 13:01 Uhr
Vertragsauflösung: Anton Kanther verlässt 1. FCM mit sofortiger Wirkung

Das ist sehr schade. Die u19-Spiele, die ich von ihm gesehen habe, waren sehr ansprechend. Warum man ihn nicht auslieht, sondern gleich den Vertrag auflöst, verstehe ich nicht ganz. Vielleicht war es auch der Wunsch des Spielers bzw. seines Beraters.
Aufgrund seiner zwei Tore in den beiden Testspielen gehe ich davon aus, dass Daniel Steininger unter Vertrag genommen wird. Besser kann man sich nicht als sofortige Verstärkung präsentieren. Er muss ja nicht gleich 10 Tore in der Rückrunde schießen, aber eine weitere, flexibel einsetzbare Offensivkraft würde uns weiterhelfen.
Zitat von becks_fan93
Aufgrund seiner zwei Tore in den beiden Testspielen gehe ich davon aus, dass Daniel Steininger unter Vertrag genommen wird. Besser kann man sich nicht als sofortige Verstärkung präsentieren. Er muss ja nicht gleich 10 Tore in der Rückrunde schießen, aber eine weitere, flexibel einsetzbare Offensivkraft würde uns weiterhelfen.


Im Prinzip stimme ich Dir zu. Er hat im Traininglager einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Ich sehe ihn von seiner Spielweise und seinem Auftreten auf den „Spuren“ von Marius Bülter!

Die Sportliche Leitung wird jetzt bestimmt ins Grübeln kommen, denn ob sie ihn unter Vertrag nehmen hängt bestimmt auch von den Gesprächen mit den anderen 3 Spielern ab, die wir nach MF noch auf dem Zettel haben.

Es wird noch spannend!
Vertrag für Steininger beim FCM? Entscheidung naht.

Zu Beginn dieser Woche steht noch ein Fitness-Check an.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Was würdet ihr zu einer Verpflichtung von https://www.transfermarkt.de/babacar-gueye/profil/spieler/342364 sagen ?
Zitat von 1fcmnmg
Was würdet ihr zu einer Verpflichtung von https://www.transfermarkt.de/babacar-gueye/profil/spieler/342364 sagen ?


Der wäre sicherlich nicht verkehrt. Die Volksstimme nennt im heutigen Artikel Marvin Pourié vom Karlsruher SC als heißen Kandidaten für ein Leihgeschäft. Er wäre zwar eine Verstärkung, aber ohne Kaufoption nichts wirklich nachhaltiges.

Ich bevorzuge es eher, über diese Saison hinaus zu planen. Unsere Verantwortlichen wollen dagegen noch in dieser Saison in den Aufstiegskampf eingreifen. Dafür würde nur ein Transfer von Steininger nicht genügen. Ich bin gespannt, welche sofortigen Verstärkungen man innerhalb der nächsten zwei Wochen präsentieren kann.
Zitat von becks_fan93

Zitat von 1fcmnmg

Was würdet ihr zu einer Verpflichtung von https://www.transfermarkt.de/babacar-gueye/profil/spieler/342364 sagen ?


Der wäre sicherlich nicht verkehrt. Die Volksstimme nennt im heutigen Artikel Marvin Pourié vom Karlsruher SC als heißen Kandidaten für ein Leihgeschäft. Er wäre zwar eine Verstärkung, aber ohne Kaufoption nichts wirklich nachhaltiges.

Ich bevorzuge es eher, über diese Saison hinaus zu planen. Unsere Verantwortlichen wollen dagegen noch in dieser Saison in den Aufstiegskampf eingreifen. Dafür würde nur ein Transfer von Steininger nicht genügen. Ich bin gespannt, welche sofortigen Verstärkungen man innerhalb der nächsten zwei Wochen präsentieren kann.


Babacar Gueye würde ich halt besser finden weil er jünger ist(trotzdem nicht zu jung) und man ihn fest verpflichten kann da er nur noch Vertrag bis Saisonende hat.

Und wie gesagt Tugrul Erat für die rechte Seite wäre nicht schlecht, kann vorne und hinten spielen.
(Wenn nämlich Ernst ausfällt müsste nicht gleich Costly RV spielen)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1fcmnmg am 14.01.2020 um 22:21 Uhr bearbeitet
Und wer's noch nicht gesehen hat: es gibt bei youtube ein paar Szenen von ihm zum geniessen:

https://www.youtube.com/watch?v=2MEg0_zU9w4

Sieht technisch sehr versiert aus und scheint den "tödlichen Pass" spielen zu können. Mal sehen, ob es zu einer Verpflichtung kommt und wie lange er dann ggf. bei uns braucht, um dieses "Level der Eingespieltheit" mit der restlichen Mannschaft zu erreichen, die für solche Zuspiele sicher nötig ist.

Was man in dem Video sieht, wirkt jedenfalls vielversprechend.

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jungesTalent am 15.01.2020 um 17:56 Uhr bearbeitet
Zitat von YanGuAmtoHui
Er wird nicht nach Magdeburg wechseln, man konnte sich nicht auf einen Vertrag einigen.


Geht es um Marvin Pourie ? Wenn ja dann würde ich es nicht schlimm finden, weil er für sein Alter viel zu teuer ist.
Oh, mein Post ist irgendwie verschwunden.grins Nein, ich meinte Rijad.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.