Kaderplanung - Verpflichtungen, Wünsche und Gerüchte

10.03.2017 - 13:01 Uhr
Zitat von 1fcmnmg
Man kann aber schon sagen das unser Kader mit 25 Mann und da sind Kanther, Temp und Schmedemann mit reingezählt nicht der dickste ist und da noch easy Platz wäre für zwei Spieler wie Andreas Wiegel und Anthony Syhre. Wenn nicht sogar notwendig weil 22 Mann ohne die drei oben genannten echt nicht viel ist.


22 Feldspieler ist eigentlich perfekt da sonst zuviel Unruhe rein kommt .
A.Wiegel hat in Belgien unterschrieben .
Na, fast alle Verträge enden nächste Saison. Dann wird wieder durchgewürfelt. Vom echten Willen, eine schlagkräftige Mannschaft für längere Zeit auf die Beine stellen zu wollen, ist da nicht viel zu sehen. So kriegt man keine Konstanz rein. Immer nur Spieler holen, die sonst keiner will, damit man die jeweilige Saison irgendwie übersteht, kann keine Lösung sein. Da muß System rein.
Zitat von TomDugson
Na, fast alle Verträge enden nächste Saison. Dann wird wieder durchgewürfelt. Vom echten Willen, eine schlagkräftige Mannschaft für längere Zeit auf die Beine stellen zu wollen, ist da nicht viel zu sehen.


Irgendwo (ich glaube das war im mdr Podcast), sagt MF dazu, das es in vielen Verträgen Optionen gibt, die an bestimmte Bedingungen geknüpft sind. Details wollte er nicht verraten - aber das alle Verträge nächste Saison enden, dürfte nur im worst case gelten. Bei bestimmten Einsatzzeiten und/oder Tabellenpositionen gibt es also mit Sicherheit automatische Verlängerungen bei Schlüsselspielern.

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!
Man muss wohl nur mal meckern, schon passiert was. Der 1. FCM verlängert mit Tobias Müller bis 2022 und mit Christian Beck bis 2021. Starke Ansage vor allem bei Müller.

Die Bekanntgabe erfolgt mit einem Video: Liebe kennt keine Liga
Zitat von becks_fan93
Starke Ansage vor allem bei Müller.


Ja, auch bei Twitter nachzulesen:
#Müller: „Ich möchte dem FCM gern etwas zurück geben, es macht sehr viel Spaß, hier zu spielen. Es soll auch ein Zeichen für die anderen Jungs sich, dass wir hier etwas entwickeln wollen.“

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!
Zitat von jungesTalent
Zitat von becks_fan93

Starke Ansage vor allem bei Müller.


Ja, auch bei Twitter nachzulesen:
#Müller: „Ich möchte dem FCM gern etwas zurück geben, es macht sehr viel Spaß, hier zu spielen. Es soll auch ein Zeichen für die anderen Jungs sich, dass wir hier etwas entwickeln wollen.“


Die mit Abstand beste Möglichkeit, sich als ehemaliger Hallenser für alle Zeit in unsere Herzen zu handeln. daumen-hoch

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser
___________________________________________

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
Gerade bei Müller überrascht mich die Vertragsverlängerung dann doch. Aber umso größer ist die Freude darüber! daumen-hoch
Es kommt noch einmal Bewegung in den Kader.

1. FCM leiht Pascal Schmedemann aus
Zitat von becks_fan93
Es kommt noch einmal Bewegung in den Kader.

1. FCM leiht Pascal Schmedemann aus


Vielleicht ein Vorbote einer anstehenden Neuverpflichtung in der IV?

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!
Zitat von jungesTalent
Zitat von becks_fan93

Es kommt noch einmal Bewegung in den Kader.

1. FCM leiht Pascal Schmedemann aus


Vielleicht ein Vorbote einer anstehenden Neuverpflichtung in der IV?


Ich weiß es nicht, wir brauchen viel nötiger ein bis zwei Offensivspieler.
Wir haben in der bisherigen Saison 6 Tore geschossen. Die Hälfte dieser 6 Tore war mehr Glück als Verstand. In allen 6 Spielen (inkl. DFB-Pokal) haben sich grundlegende Schwierigkeiten im Offensivspiel gezeigt. Wir erspielen uns zu wenig Torchancen und nutzen von den wenigen Torchancen auch noch zu wenige.

Wir hatten im gestrigen Spiel keine Optionen, um hintenraus gegen müde werdende Chemnitzer nachzulegen. Müssen mit Costly und Chahed auf Spieler zurückgreifen, die für mich auf die Tribüne gehören. Auch Beck hätte gestern früh ausgewechselt werden müssen. Seine Leistung war desolat. Aber wen bringen? Bell Bell, der es bislang kaum in den Kader schafft? Oder doch einen 20-jährigen Roczen, der sich erst langsam an das Drittliganiveau gewöhnen muss?

Wenn wir nicht nachverpflichten (Rechtsaußen offensiv, Mittelstürmer) werden wir noch kräftige Probleme bekommen, da bin ich mir sicher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.