Kaderplanung - Verpflichtungen, Wünsche und Gerüchte

10.03.2017 - 13:01 Uhr
Zitat von horsttacker
An dem (Gjasula) waren wir doch auch schon in den letzten Jahren interessiert ! Ganz schön rumgekommen .... Aber wir können Einen gebrauchen , der auch mal dazwischen haut !

Und das soll Gjasula sein? Sein Bruder ist so ein Spieler ja aber nicht Jurgen. Der ist ein Fussballer durch und durch,technisch stark,Passspiel top. Fussballerisch hätte der 1. Liganiveau. Leider in der Vergangenheit nicht genug dafür getat,um dahin zu kommen. Bei Cottbus war er wahnsinnig gut. Für Liga 3 selbst in dem Alter eine Granate. Aber ein Spieler der dazwischen haut,grätscht etc. ist er absolut nicht. Ist einer mit dem Mann Fussball spielen kann.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
FC Barcelona

Zitat von Eintrachtler87

Zitat von horsttacker

An dem (Gjasula) waren wir doch auch schon in den letzten Jahren interessiert ! Ganz schön rumgekommen .... Aber wir können Einen gebrauchen , der auch mal dazwischen haut !

Und das soll Gjasula sein? Sein Bruder ist so ein Spieler ja aber nicht Jurgen. Der ist ein Fussballer durch und durch,technisch stark,Passspiel top. Fussballerisch hätte der 1. Liganiveau. Leider in der Vergangenheit nicht genug dafür getat,um dahin zu kommen. Bei Cottbus war er wahnsinnig gut. Für Liga 3 selbst in dem Alter eine Granate. Aber ein Spieler der dazwischen haut,grätscht etc. ist er absolut nicht. Ist einer mit dem Mann Fussball spielen kann.


Sehr gut, so einen brauchen wir. Seine Scorer mit drei Toren und vier Assists in 16 Spielen für Cottbus können sich sehen lassen für einen DM/ZM. Da unsere neue Philosophie ohnehin eher im Spielerischen liegt, als im Kampffußball, könnte er ganz gut da reinpassen. Zudem ist es vorgesehen, ein paar gestandene Spieler zu holen, an denen sich die jungen Wilden orientieren können und der ähnlich wie Kirchhoff ein Taktgeber sein kann. Da kann uns J. Gjasula auch mit 33 Jahren noch gut weiterhelfen, denke ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 03.06.2019 um 18:57 Uhr bearbeitet
https://www.liga-drei.de/1-fc-magdeburg-kefkir-ein-thema/

Nach Informationen von Liga-Drei.de hat der FCM dabei auch Oguzhan Kefkir auf dem Zettel. Der Vertrag des Linksaußen beim zukünftigen Liga-Rivalen aus Uerdingen läuft dort im Sommer aus, eine Verlängerung ist kein Thema.

Erfolgreiche Zeit mit Krämer
https://twitter.com/1_FCM/status/1135919356917846016

"Philip #Türpitz nimmt Vertragsangebot trotz intensiver Gespräche nicht an und wird 1_FCM verlassen. Der Offensivspieler sucht eine sportlich höhere Herausforderung und will 2. Bundesliga spielen..."

Schade und Danke Philip!

Ob er allerdings noch einmal so eine herausragende Rolle wie 2017/18 hätte spielen können? Bleibt zu wünschen, das die Verantwortlichen eine hungrige Mannschaft zusammenstellen werden - und die kolportierten Geschichten wie Grüppchenbildung und "alt gegen neu" von Ende 2018 schon deshalb nicht wieder stattfinden, weil jetzt so ziemlich alle verdienten Stammkräfte von Bord sind. schief

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jungesTalent am 04.06.2019 um 17:01 Uhr bearbeitet
So langsam könnten dann mal Namen präsentiert werden. Die kleine Euphorie, die mit der Verpflichtung von Krämer bei mir aufgekommen ist, verfliegt schon wieder. Derweil durfte sich Achim Streich bei der Blöd mal wieder seine Sorgen von der Seele reden augen-zuhalten (genauso wie Uwe Seeler beim HSV). Mein Grundvertrauen, dass MK und MF einen ordentlichen Kader zusammengestellt bekommen, ist zwar noch da. Aber dieses leidige Warten macht es nicht besser.
Zitat von OpaH13
https://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/750766/artikel_mainz-ii_tyrala-hoert-auf-13-spieler-gehen.html#omsearchresult

Der Kicker vermeldet das Leon Bell Bell (MS 22Jahre und letzte Saison in der Regionalliga 29 Spiele mit 4 Toren und 4 Vorlagen erfolgreich) zu uns nach Magdeburg wechselt.

Ich glaube wir haben echt keinen Plan wie wir die neue Saison der 3. Liga angehen wollen!

Alle Namen die bisher in Gerüchten auftauchten, waren für mich keine Spieler die den FCM wieder hoch in die 2. Liga bringen können. Vielleicht wollen wird das ja auch nicht???

Ich verstehe MK und MF gar nicht mehr. Die Außendarstellung ist aktuell mehr als unglücklich. Die Unruhe die hier um den Verein entsteht ist unnötig und unproffesionell!!

Was soll dieTaktik der Blockvorstellung neuer Spieler?

Andere Vereine , insbesondere Paderborn, haben es uns doch vorgemacht wie man unaufgeregt und kontinuierlich ein Team aufbauen kann.
Zitat von OpaH13

Ich glaube wir haben echt keinen Plan wie wir die neue Saison der 3. Liga angehen wollen!

Alle Namen die bisher in Gerüchten auftauchten, waren für mich keine Spieler die den FCM wieder hoch in die 2. Liga bringen können. Vielleicht wollen wird das ja auch nicht???


Bisher waren die Neuzugänge aus Mainz immer ganz ordentlich und haben uns insbesondere in der 3. Liga sehr genützt. Von daher sehe ich das eher weniger dramatisch.

Wie hat MK im Interview mit dem mdr gesagt? "Keiner der geplatzten Transfers von Wunschspielern zu uns ist am Geld gescheitert".
Für uns als Fans des FCM und allgemeine Größten der Welt ist es zwar schwer vorstellbar, aber ich habe den Verdacht das die "besseren Trainingsbedingungen", die z.B. Schwede damals zum Wechsel bewogen haben sollen, schon ein Faktor sind.

Fitness im Nemo und Umziehen im Gang wirken für viele aufstrebende Jungprofis jetzt nicht wie das perfekte Sprungbrett in die erste Liga. Und das wurde ja von den Verantwortlichen auch erkannt und soll perspektivisch verbessert werden.

Und zu Bell Bell - warten wir doch erst mal ab, was unser Trainer so mit den ganzen Jugend Forscht Spielern auf die Beine stellt. Zum meckern haben wir dann ja notfalls noch eine ganze Saison.... zwinker

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jungesTalent am 04.06.2019 um 23:22 Uhr bearbeitet
https://www.liga3-online.de/1-fc-magdeburg-praesentiert-sechs-neue-spieler/

Magdeburg präsentiert sechs neue Spieler

Lange hielt sich der 1. FC Magdeburg bedeckt, am Mittwochvormittag gab der Zweitliga-Absteiger mit Sirlord Conteh, Dominik Ernst, Brian Koglin, Jürgen Gjasula, Anthony Roczen und Leon Bell Bell die ersten sechs Neuzugänge für die kommende Saison bekannt. Darüber hinaus rücken drei U19-Spieler in den Profikader auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nichtschwimmer am 05.06.2019 um 11:36 Uhr bearbeitet
... ist nicht das , was ich erwartete ! Abstiegskampf sag ich mal schief

Bell Bell hatte noch Vertrag bis 2020 - mussten wir noch Ablöse bezahlen ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von horsttacker am 05.06.2019 um 11:51 Uhr bearbeitet
Zitat von horsttacker
... ist nicht das , was ich erwartete ! Abstiegskampf sag ich mal schief

Bell Bell hatte noch Vertrag bis 2020 - mussten wir noch Ablöse bezahlen ?


Was für Spieler hast du denn erwartet? Ist doch eine gute Mischung, es hat ja auch viele Absagen gehagelt ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.