Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler

28.02.2014 - 19:43 Uhr
Zitat von BodoBallermann:
Jede Spitzenmannschaft hat mindestens einen überdurchschnittlichen Stürmer. Wenn wir im nächsten Jahr den nächsten Schritt machen wollen, kommen wir mit kucokovitz und Plat nicht weiter. Mit der Vertragsverlängerung von Grupe ist für Leemanns auch schwer, es sei denn, Grupe rückt wieder auf seine angestammte Position des IV zurück.

Ich sehe nur Mendy für eine Vertragsverlängerung.


Ich sehe es wie du, dass jede Spitzenmannschaft einen Stürmer hat, der einfach regelmäßig trifft. Ich glaube aber, dass Plat genau dieser sein kann. Denn das er nicht viele Chancen braucht, hat er besonders im letzten Jahr bewiesen. Nur um genau das von ihm zu erwarten, müsste man ihn auch wieder als echt Spitze bringen. Ein Stroh-Engel würde sicher auch deutlich weniger treffen, wenn er ab jetzt mehr Aufbauarbeit etc leisten soll/muss.

Was mir also fehlt ist jemand der diese Aufgabe übernimmt, also ein 10er oder halt ein Stürmer zu Plat der Kreativität reinbringt.

Bei Leemans und Mendy muss man sich einfach fragen, ob man die beiden wirklich braucht. Wir wissen welche Qualität Leemans hat, nur ich weiß nicht ob wir uns den Luxus leisten können, ihn "nur" als Ersatz zu halten.

Bei Mendy gilt das gleiche, es sei denn Bergmann erschließt sich in den nächsten Spielen noch eine ganz andere Einsatzmöglichkeit für Mendy. Vielleicht kann man ihn ja wirklich mal im Sturm oder Links vorne ausprobieren, dann könnte Blacha der kreative 10er werden den ich oben beim Plat-Problem suche :ugly

Wenn man aber ohne Mendy und Leemans auskommen könnte, dann wäre es denke ich Luxus sie zu halten, denn mit unserem begrenzten Budget muss man halt sehen, möglichst viel in die Leute zu stecken die wirklich nötig sind. Auf der Bank will ich lieber Talente mit Potenzial sehen, die schonen auch den Geldbeutel, auch wenn wir dann mehr Probleme bei Verletzungen/Sperren haben aber wir können uns einfach keine Top-zweite-Reihe leisten
Im Sinne jeder interessante Spieler in MV muss über Hansa gehen:
http://www.transfermarkt.de/de/fabian-istefo/leistungsdaten/spieler_222685_gesamt.html

Spielt in Greifswald und könnte man ins Probetraining der zweiten Mannschaft holen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von HROyal:
Im Sinne jeder interessante Spieler in MV muss über Hansa gehen:
http://www.transfermarkt.de/de/fabian-istefo/leistungsdaten/spieler_222685_gesamt.html

Spielt in Greifswald und könnte man ins Probetraining der zweiten Mannschaft holen.


Guter Mann der in seinem Team den Unterschied ausmacht! In der Bremer Jugend aussortiert will er nach eigener Aussage unbedingt noch den Sprung in den Profifußball schaffen. Ich traue ihm eine ähnlich starke Rolle mindestens eine Liga höher zu. Wäre in der Tat also eine sinnvolle Verpflichtung, die unseren Oberliga-Kader verstärken würde.
Zitat von chrischi87:
Zitat von BodoBallermann:
Jede Spitzenmannschaft hat mindestens einen überdurchschnittlichen Stürmer. Wenn wir im nächsten Jahr den nächsten Schritt machen wollen, kommen wir mit kucokovitz und Plat nicht weiter. Mit der Vertragsverlängerung von Grupe ist für Leemanns auch schwer, es sei denn, Grupe rückt wieder auf seine angestammte Position des IV zurück.

Ich sehe nur Mendy für eine Vertragsverlängerung.


Ich sehe es wie du, dass jede Spitzenmannschaft einen Stürmer hat, der einfach regelmäßig trifft. Ich glaube aber, dass Plat genau dieser sein kann. Denn das er nicht viele Chancen braucht, hat er besonders im letzten Jahr bewiesen. Nur um genau das von ihm zu erwarten, müsste man ihn auch wieder als echt Spitze bringen. Ein Stroh-Engel würde sicher auch deutlich weniger treffen, wenn er ab jetzt mehr Aufbauarbeit etc leisten soll/muss.

Was mir also fehlt ist jemand der diese Aufgabe übernimmt, also ein 10er oder halt ein Stürmer zu Plat der Kreativität reinbringt.

Bei Leemans und Mendy muss man sich einfach fragen, ob man die beiden wirklich braucht. Wir wissen welche Qualität Leemans hat, nur ich weiß nicht ob wir uns den Luxus leisten können, ihn "nur" als Ersatz zu halten.

Bei Mendy gilt das gleiche, es sei denn Bergmann erschließt sich in den nächsten Spielen noch eine ganz andere Einsatzmöglichkeit für Mendy. Vielleicht kann man ihn ja wirklich mal im Sturm oder Links vorne ausprobieren, dann könnte Blacha der kreative 10er werden den ich oben beim Plat-Problem suche :ugly

Wenn man aber ohne Mendy und Leemans auskommen könnte, dann wäre es denke ich Luxus sie zu halten, denn mit unserem begrenzten Budget muss man halt sehen, möglichst viel in die Leute zu stecken die wirklich nötig sind. Auf der Bank will ich lieber Talente mit Potenzial sehen, die schonen auch den Geldbeutel, auch wenn wir dann mehr Probleme bei Verletzungen/Sperren haben aber wir können uns einfach keine Top-zweite-Reihe leisten

Sehe ich ganz ähnlich. So sehr ich Leemans und Mendy mag, muss man bedenken, dass sie sicher zu den besser verdienenden gehören und wir Alternativen haben.

Mit jedem Spieler, mit dem wir nicht verlängern, wächst die Möglichkeit neue Spieler zu holen, die wir wirklich dringend brauchen: Torwart, Stürmer, evtl. 10er.
Bezüglich Torwart ist mir aufgefallen, dass der Hallesche FC seiner Nummer 1 nur einen Einjahresvertrag gegeben hat. Somit könnte man Pierre Kleinheider praktisch ablösefrei verpflichten. Kleinheider spielt seit Monaten, auch in den Schwächephasen des HFC, deutlich über dem Torwartdurchschnitt der 3. Liga.

http://www.transfermarkt.de/de/pierre-kleinheider/profil/spieler_58200.html

•     •     •

2006-2014
Wir hatten doch angeblich Interesse an Dino Medjedovic von der TSG. Wird da im Sommer vllt was passieren?
Zitat von DuGamlaDuFria:
Bezüglich Torwart ist mir aufgefallen, dass der Hallesche FC seiner Nummer 1 nur einen Einjahresvertrag gegeben hat. Somit könnte man Pierre Kleinheider praktisch ablösefrei verpflichten. Kleinheider spielt seit Monaten, auch in den Schwächephasen des HFC, deutlich über dem Torwartdurchschnitt der 3. Liga.

http://www.transfermarkt.de/de/pierre-kleinheider/profil/spieler_58200.html


Hatte ich auch schon vor ein paar Wochen angemerkt und finde ihn von den Leistungen auch sehr ansprechend. Könnte mir aber auch vorstellen, dass hier schon der ein oder andere höherklassige/nach oben orientierte Verein ein Auge auf ihn geworfen hat. Wäre für mich auch ein Kandidat, der als Nachfolger für Sabanov in Heidenheim in Frage kommen könnte.

•     •     •

Hansa Rostock
Stahl Thale

*Statistik Hansa Rostock seit 1991/1992*
Zitat von Grueller:
Zitat von DuGamlaDuFria:
Bezüglich Torwart ist mir aufgefallen, dass der Hallesche FC seiner Nummer 1 nur einen Einjahresvertrag gegeben hat. Somit könnte man Pierre Kleinheider praktisch ablösefrei verpflichten. Kleinheider spielt seit Monaten, auch in den Schwächephasen des HFC, deutlich über dem Torwartdurchschnitt der 3. Liga.

http://www.transfermarkt.de/de/pierre-kleinheider/profil/spieler_58200.html


Hatte ich auch schon vor ein paar Wochen angemerkt und finde ihn von den Leistungen auch sehr ansprechend. Könnte mir aber auch vorstellen, dass hier schon der ein oder andere höherklassige/nach oben orientierte Verein ein Auge auf ihn geworfen hat. Wäre für mich auch ein Kandidat, der als Nachfolger für Sabanov in Heidenheim in Frage kommen könnte.


ich denke eher, dass man Jockel und Pommes gehen lässt und einen erfahrenen Torhüter, vielleicht Glinker von Union, holt und daneben auf die eigenen Talente (Künnemann, Schröder) setzt.
Aber wer weiß wie Uwe Vester darüber denkt.

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
Wer nicht fragt, der keinen Zuschlag erhält.
Kleinheider hatte ich auch schon im alten Jahr genannt. Mit dem hätte man aus meiner Sicht schon frühzeitig Kontakt aufnehmen bzw. ein Angebot unterbreiten müssen. Je näher das Saisonende kommt, umso mehr Wettbewerb wird um seine Person erzeugt. Für unsere wirtschaftl. Möglichkeiten bedeutet dies no go.

Neben dem TW sehe ich vorrangig Bedarf im OM und im RM, sofern Mendy über die Saison hinaus und als RV erhalten bleibt.
Für's RM wäre Kai Pröger aus Oldenburg einer meiner Wunschkandidaten. Er spielt dort eine sehr starke Saison und würde von den Anforderungen gut zu uns passen. Tempo-Dribbler ähnlich Jakobs, allerdings auch mit einem guten Auge. Sein Vertrag läuft im Sommer aus.

Aus meiner Sicht sind das genau die Kandidaten für Hansa. Für Julian würde das starke Konkurrenz bedeuten, wovon letztlich alle profitieren und auch die Vermarktungschancen + Werte steigen. In diesem Fall hätte man zudem sofort einen adäquaten Nachrücker im Team.
http://www.transfermarkt.de/de/kai-proeger/profil/spieler_223572.html
Zitat von Blaues-Wunder:
Wer nicht fragt, der keinen Zuschlag erhält.
Kleinheider hatte ich auch schon im alten Jahr genannt. Mit dem hätte man aus meiner Sicht schon frühzeitig Kontakt aufnehmen bzw. ein Angebot unterbreiten müssen. Je näher das Saisonende kommt, umso mehr Wettbewerb wird um seine Person erzeugt. Für unsere wirtschaftl. Möglichkeiten bedeutet dies no go.


Zumal Hansa dem Spieler momentan leider in kaum einer Hinsicht mehr bieten kann als Halle. Beide haben eine ähnliche Situation, verstärkt man punktuell, können beide kommende Saison um den Aufstieg mitspielen. Ich behaupte, dass man auch einen Innenverteidiger wie Ruprecht nur von Halle weglotsen konnte, weil er dort unzufrieden war.

•     •     •

2006-2014
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.