Kaderplanung 2023/2024

21.05.2023 - 16:24 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#1011
02.02.2024 - 22:09 Uhr
Zitat von mocki20
Zitat von mocki20

Übrigens hat YS heute woanders unterschrieben.
Wo genau, weiß ich (noch) nicht, meine Quelle ist aber sicher.
Und ich hoffe, dass der HFC sich dann richtig ärgert.


... und zwar schon nächste Woche bei der SpVgg Unterhaching.
Da hatte er sich im Herbst ja schon fitgehalten. Da hieß es zwar, eine Verpflichtung sei kein Thema, wir sind gut aufgestellt. Der Präsident sagte später noch, er sei zu teuer ...
Aber offensichtlich hat ein neu gewonnener Sponsor die sportliche Leitung zum Umdenken bewogen.
Sportlicher Leiter ist dort Markus Schwabl, mit dem hat YS bei 1860. Ist wohl auch einer seiner besten Freunde.


Das hat natürlich durchaus ein Geschmäckle, weil er jetzt unsere Vorbereitung kennt und vertieften Einblick in taktische Überlegungen haben könnte, zumal er ja auch durchaus ein erfahrener Spieler ist der sowas im Blick hat. Dass er dann ne Woche nachdem er bei uns trainiert hat gegen uns spielt, ist ungünstig.

Dennoch trauere ich ihm nicht nach.

Und danke für den Applaus btw. grins
Kaderplanung 2023/2024 |#1012
03.02.2024 - 12:17 Uhr
Zitat von prinzwilli

Das hat natürlich durchaus ein Geschmäckle, weil er jetzt unsere Vorbereitung kennt..


Ach naja, wie heißt es im Football so schön: Everything is on tape already.
Man kennt sich doch eh in und auswendig.
Vielleicht war YS auch die ganze Zeit nur als Verhandlungs-Umwucht für Casar vor Ort und man hatte nie wirklich vor, ihn zu holen und hat deshalb vielleicht auch nicht die letzte taktische Hose vor ihm runtergelassen. Eine Verpflichtung stand zwar nicht konkret im Süden im Raum, der persönliche Bezug zu den Schwablern war ja aber allgemein bekannt.

Zitat von Treibholz
Unsere Kaderpolitik gefällt mir überhaupt nicht. Da werden Spieler geholt, die kaum spielen dürfen. Und da wir dadurch zu wenig Spieler aufbieten können, werden weitere Spieler geholt. Gesund ist das für das Mannschaftsgefüge und für die Finanzen nicht. Wir sollten doch vorher wissen, wen wir da holen. Sollte das bei einigen Spielern nur das mögliche Entwicklungspotential gewesen sein, dann lasst die sich doch entwickeln.
Da es in diesem Spiel kaum was zu holen gibt, ist das Risiko gering, neben dem erfahrenen Behrendt den jungen Dietrich aufzubieten. Der kann davon nur profitieren. Bestenfalls macht der seine Sache gut und verhindert einige Gegentore.
Da der Transfermarkt endlich geschlossen ist, erwarte ich von der sportlichen Leitung, mit den nun vorhandenen Spielern den Ligaverbleib zu schaffen. Notfalls muss man das System anpassen. Für die Tribüne haben wir schon genug Kranke und Gebrechliche, dort sollte kein Gesunder sitzen.


Diesen Teil Deiner Eröffnung zieh ich mal hier rein, weil zu schade zum verrieseln.

Ich bin nicht zuletzt aus den hier angeführten Gründen eigentlich froh, dass man sich bei Casar nicht einigen konnte und deshalb alles so bleibt, wie es ist.
Da fest steht, dass 5 der 6 Streichkandidaten bleiben, hätte ich weiteres Personal mehr als unglücklich empfunden. Ich hoffe nur, man ist jetzt zu soviel Pragmatismus in der Lage, die Verträge zum beiderseitigen Nutzen und das ist nun mal nur auf dem Platz möglich, zu Ende zu bringen.
Kaderplanung 2023/2024 |#1013
03.02.2024 - 17:34 Uhr
Absoluter Quatsch. Man wollte YS verpflichten. Denn sonst hätte ihn nicht zum Probetraining geholt. Dort hat er überzeugt.
Man ging fest davon aus, Casar abgeben zu können.

Da dies nicht gelang, wurde YS nach Hause geschickt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mocki20 am 03.02.2024 um 17:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#1014
03.02.2024 - 17:37 Uhr
Zitat von mocki20
Absoluter Quatsch. Man wollte YS verpflichten. Denn sonst hätte ihn nicht zum Probetraining geholt. Dort hat er überzeugt.
Man ging fest davon aus, Casar abgeben zu können.

Da dies nicht gelang, wurde YS nach Hause geschickt.

Bist du der Berater? Saßt du mit am Tisch? Woher weißt du denn das ganze?
Kaderplanung 2023/2024 |#1015
03.02.2024 - 19:09 Uhr
Zitat von mocki20
Absoluter Quatsch. Man wollte YS verpflichten. Denn sonst hätte ihn nicht zum Probetraining geholt. Dort hat er überzeugt.
Man ging fest davon aus, Casar abgeben zu können.

Da dies nicht gelang, wurde YS nach Hause geschickt.


Wir wollten zwar einige Spieler abgeben, aber Casar war nicht dabei.
Aus wirtschaftlichen Gründen hätten wir ihn aber abgeben müssen, um damit ein aufgetretenes finanzielles Defizit ausgleichen zu können. Da aber nur Bruchteile davon als Ablösesumme angeboten wurden, hat die Vernunft gesiegt, da er auch sportlich einer unserer wertvollsten Spieler ist.

Yannick Stark mag mal ein guter Spieler gewesen sein und eventuell bringt er noch einigen Drittligisten einen Mehrwert. Uns hätte er aber auch nicht mehr gerettet, da unsere Defensive nach wie vor zu viele Tore zulässt.
Vielleicht hätten wir ihn trotzdem genommen, wenn noch einer von den aussortierten Spielern einen neuen Verein gefunden hätte. Allein von einem Abschied Casars wird die Verpflichtung nicht abgehangen haben, da wir noch mehrere Baustellen haben. Die man mit mehr Vertrauen in die Jugend zum Teil schon geschlossen haben könnte.
Kaderplanung 2023/2024 |#1016
03.02.2024 - 19:31 Uhr
Zitat von Dbt_holm

Zitat von mocki20

Absoluter Quatsch. Man wollte YS verpflichten. Denn sonst hätte ihn nicht zum Probetraining geholt. Dort hat er überzeugt.
Man ging fest davon aus, Casar abgeben zu können.

Da dies nicht gelang, wurde YS nach Hause geschickt.

Bist du der Berater? Saßt du mit am Tisch? Woher weißt du denn das ganze?


Ich bin nicht sein Berater. Ich habe nicht mit am Tisch gesessen. Meine "Quelle" ist jemand aus Yannicks Umfeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mocki20 am 03.02.2024 um 19:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#1017
03.02.2024 - 21:55 Uhr
Was denkt ihr, wie sollte jetzt mit den vier verbliebenen "Verabschiedeten" verfahren werden?

Wechsel sind nicht mehr möglich.
Es wird also niemand seinen Vertrag auflösen und bis Sommer (Hasenhüttl hat sogar Vertrag bis 06/25) ins Gym gehen.
Sollte ihnen dann nicht sofort wieder der Zugang zum normalen Training und zu Plätzen in der Aufstellung freistehen?
Falls ja, was macht das aber mit der Autorität von SR und TS?
Kaderplanung 2023/2024 |#1018
03.02.2024 - 22:34 Uhr
Unabhängig von meiner persönlichen Meinung über die Aussortierung, sollte man da auch konsequent bleiben. Wir klagen über einen zu großen Kader. Rechnet man aber die Spieler raus, dann ist der Kader eigtl ziemlich normal groß. Natürlich ist es ärgerlich, dass sie weiter bezahlt werden, aber keine Chance haben. Trotzdem hat es etwas mit besagter Konsequenz und Glaubwürdigkeit zu tun. Abgesehen davon, droht auch schlechte Stimmung innerhalb der Mannschaft dann....
Kaderplanung 2023/2024 |#1019
04.02.2024 - 10:48 Uhr
Ausschließen würde ich Spieler nur aus disziplinarischen Gründen.
Beide Parteien waren bei der Vertragsunterzeichnung der Meinung, dass es sportlich passt. Wenn der Trainer nun anderer Meinung ist, braucht er sie nicht berücksichtigen. Aber wie ein ungeliebtes Spielzeug in die Ecke werfen, geht gar nicht. Die Möglichkeit, mitzutrainieren und sich anzubieten, sollten sie weiterhin haben.

Manchmal geschehen auch Wunder. Ich erinnere mich da noch an Telmo Teixera Rebelo. Als Rechtsverteidiger als Fehleinkauf abgestempelt wurde er über Nacht zum jahrelang gesuchten Spielmacher, überspitzt dargestellt. Aber plötzlich waren seine Dienste gefragt und diese Rolle hat er ganz gut ausgefüllt.

Mitunter erwischt es auch mal einen Trainer, dass er überflüssig wird. Dann sollten wenigstens seine Spieler verwendungsfähig sein. Im Sommer war es gelungen, alle ungeliebten Kandidaten loszuwerden, nun haben sich wieder welche angesammelt. So schnell und so viele. Für mich liegt die Schuld an der Vereinsseite. Dort zweifle ich an einer gewissen Kompetenz. Warum kann man in der Winterpause eine Leihe nicht beenden? Andere Vereine schaffen das auch. Damit wären wir schon einen Tribünenhocker längst los und er könnte sich bei seinem Stammverein fithalten oder auch schon woanders spielen.
Kaderplanung 2023/2024 |#1020
04.02.2024 - 11:16 Uhr
HJC bleibt für mich sowieso das größte Mysterium auf dieser Streichliste:
Jung, was ja in aller Regel einen gewissen Entwicklungsbogen möglich erscheinen lässt,
Gute Einsatzzeiten bevor er "raus" war, allerdings nur selten auf Links,
als Leiher von einem BL-Verein vermutlich keine signifikante Kostenstelle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.