Kaderplanung 2019/2020

26.02.2019 - 10:16 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#1051
23.05.2019 - 09:13 Uhr
Ich muss sagen, ich war noch nie so entspannt! Ich habe vollstes Vertrauen in Bobic, Hübner, Hütter, Manga! Mir wäre es natürlich auch am liebsten, wenn wir unsere Stammspieler alle halten könnten, Trapp und Hinti holen, einige Bankdrücker abgeben und punktuell 2-3 qualitativ starke neue Spieler dazuholen.
Damit dann kommende Saison oben angreifen.

Das ist aber eher Wunschdenken und eher unrealistisch, dass weiss ich.

Aber sollten tatsächlich alle 3 Büffel gehen, mache ich mir trotzdem keine Sorgen. Paciencia wird, wenn verletzungsfrei, in seiner 2. Saison sicher deutlich stärker werden. Was er kann haben wir ja bereits in Ansätzen gesehen.
Und wenn die 3 Büffel verkauft werden sollten, haben wir genügend Kohle die Spieler adäquat zu ersetzen.

Also zurücklehnen, Äppler trinken und abwarten was passiert.

•     •     •

You'll always miss 100% of the Shots you don't take - Wayne "the great one" Gretzky
Kaderplanung 2019/2020 |#1052
23.05.2019 - 09:41 Uhr
Warum solltet ihr überhaupt alle drei der Büffelherde auf einmal verkaufen ? Wenn ihr z.B. nur Jovic verkauft, habt ihr doch genug Kohle um euch zu verstärken oder nicht ?
Kaderplanung 2019/2020 |#1053
23.05.2019 - 09:48 Uhr
Zitat von Cane90
Warum solltet ihr überhaupt alle drei der Büffelherde auf einmal verkaufen ? Wenn ihr z.B. nur Jovic verkauft, habt ihr doch genug Kohle um euch zu verstärken oder nicht ?


Es ist doch wie immer: Willst du lieber Geld aus einem Spieler generieren, der dann bei seinem neuen Verein glücklich ist oder willst du ihn gegen seinen Willen behalten, sein Gehalt weiter zahlen und riskieren, dass er lustlos ist und dementsprechende Leistungen bringt, was seinen Wert wieder schmälern würde und dich als Verein auch nicht in besonders gutem Licht dastehen lassen würde, was zukünftige Talente angeht.

•     •     •

#Galgenraten

E I N T R A C H T _ _ _ _ _ _ _ _ _

"EUROPACUP IN DIESEM JAHR!"
Kaderplanung 2019/2020 |#1054
23.05.2019 - 10:00 Uhr
Zitat von Selbolder96
Zitat von Cane90



Es ist doch wie immer: Willst du lieber Geld aus einem Spieler generieren, der dann bei seinem neuen Verein glücklich ist oder willst du ihn gegen seinen Willen behalten, sein Gehalt weiter zahlen und riskieren, dass er lustlos ist und dementsprechende Leistungen bringt, was seinen Wert wieder schmälern würde und dich als Verein auch nicht in besonders gutem Licht dastehen lassen würde, was zukünftige Talente angeht.


Möchte ein Rebic denn unbedingt weg ? Er hatte ja ziemlich geile Jahre bei euch ? Und er weiß ja auch wie es sich anfühlt, wenn er hinten dran steht. Klar könnte ich mir vorstellen, dass er gerne den nächsten Schritt machen würde, aber kann mir auch vorstellen, dass er z.B. sagt ja gut dann bleibe ich noch ein Jahr, weil in Frankfurt war es ja auch ziemlich cool die letzten Jahre und dann nehme ich das Jahr Europacup noch mit und ihr euch vielleicht wirklich ein Kruse holen würdet. Dann sehen die doch auch das ihr sportlich das Level halten könntet.
Kaderplanung 2019/2020 |#1055
23.05.2019 - 10:20 Uhr
Zitat von Cane90

Zitat von Selbolder96

Zitat von Cane90



Es ist doch wie immer: Willst du lieber Geld aus einem Spieler generieren, der dann bei seinem neuen Verein glücklich ist oder willst du ihn gegen seinen Willen behalten, sein Gehalt weiter zahlen und riskieren, dass er lustlos ist und dementsprechende Leistungen bringt, was seinen Wert wieder schmälern würde und dich als Verein auch nicht in besonders gutem Licht dastehen lassen würde, was zukünftige Talente angeht.


Möchte ein Rebic denn unbedingt weg ? Er hatte ja ziemlich geile Jahre bei euch ? Und er weiß ja auch wie es sich anfühlt, wenn er hinten dran steht. Klar könnte ich mir vorstellen, dass er gerne den nächsten Schritt machen würde, aber kann mir auch vorstellen, dass er z.B. sagt ja gut dann bleibe ich noch ein Jahr, weil in Frankfurt war es ja auch ziemlich cool die letzten Jahre und dann nehme ich das Jahr Europacup noch mit und ihr euch vielleicht wirklich ein Kruse holen würdet. Dann sehen die doch auch das ihr sportlich das Level halten könntet.


Das ist schon wahr, aber bis jetzt alles noch Spekulation.

Ich denke das uns Jovic diesen Sommer verlassen wird, weil der Markt für ihn aktuell einfach da ist. Bobic hat hier gut taktiert und wird evtl noch ein paar Euro mehr rausholen.

Auch Haller sehe ich uns leider verlassen. Wie schon mehrfach erwähnt ist er ein Spieler mit einem klaren Karriereplan. Das wurde von Anfang an so kommuniziert und war auch sicherlich ein Grund das er überhaupt hier ist. Er wird den nächsten Schritt machen wollen, was man ihm denke ich nicht verübeln kann. Haller hat nie seine Treue geschworen und war soweit man das beurteilen kann immer offen mit seinen Plänen.

Bei Rebic hoffe ich auf einen Verbleib, kann mir auch am ehesten vorstellen das er sich hier pudelwohl fühlt. Zumal er wie gesagt schon ganz andere Umstände kennt. Ich weiß auch nicht ob er woanders so gut klar kommt, aber wie gesagt alles Spekulation.
Dann muss man ggf. 2 Büffel ersetzen, aber hier bin ich ebenfalls recht enspannt, da Bobic, Hübner und vor allem Manga sich das Vertrauen erarbeitet haben.

•     •     •

Sportgemeinde Eintracht Frankfurt von 1899

Deutscher Meister 1959
Deutscher Pokalsieger 1974, 1975, 1981, 1988, 2018
UEFA CUP Sieger 1980, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SV1923 am 23.05.2019 um 10:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#1056
23.05.2019 - 10:29 Uhr
Zitat von SV1923
Zitat von Cane90

Zitat von Selbolder96

Zitat von Cane90



Es ist doch wie immer: Willst du lieber Geld aus einem Spieler generieren, der dann bei seinem neuen Verein glücklich ist oder willst du ihn gegen seinen Willen behalten, sein Gehalt weiter zahlen und riskieren, dass er lustlos ist und dementsprechende Leistungen bringt, was seinen Wert wieder schmälern würde und dich als Verein auch nicht in besonders gutem Licht dastehen lassen würde, was zukünftige Talente angeht.


Möchte ein Rebic denn unbedingt weg ? Er hatte ja ziemlich geile Jahre bei euch ? Und er weiß ja auch wie es sich anfühlt, wenn er hinten dran steht. Klar könnte ich mir vorstellen, dass er gerne den nächsten Schritt machen würde, aber kann mir auch vorstellen, dass er z.B. sagt ja gut dann bleibe ich noch ein Jahr, weil in Frankfurt war es ja auch ziemlich cool die letzten Jahre und dann nehme ich das Jahr Europacup noch mit und ihr euch vielleicht wirklich ein Kruse holen würdet. Dann sehen die doch auch das ihr sportlich das Level halten könntet.


Das ist schon wahr, aber bis jetzt alles noch Spekulation.

Ich denke das uns Jovic diesen Sommer verlassen wird, weil der Markt für ihn aktuell einfach da ist. Bobic hat hier gut taktiert und wird evtl noch ein paar Euro mehr rausholen.

Auch Haller sehe ich uns leider verlassen. Wie schon mehrfach erwähnt ist er ein Spieler mit einem klaren Karriereplan. Das wurde von Anfang an so kommuniziert und war auch sicherlich ein Grund das er überhaupt hier ist. Er wird den nächsten Schritt machen wollen, was man ihm denke ich nicht verübeln kann. Haller hat nie seine Treue geschworen und war soweit man das beurteilen kann immer offen mit seinen Plänen.

Bei Rebic hoffe ich auf einen Verbleib, kann mir auch am ehesten vorstellen das er sich hier pudelwohl fühlt. Zumal er wie gesagt schon ganz andere Umstände kennt. Ich weiß auch nicht ob er woanders so gut klar kommt, aber wie gesagt alles Spekulation.
Dann muss man ggf. 2 Büffel ersetzen, aber hier bin ich ebenfalls recht enspannt, da Bobic, Hübner und vor allem Manga sich das Vertrauen erarbeitet haben.




Ich finde Rebic gerade in Kombi mit Kostic am Stärksten.
Da könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Rebic sich sehr gut mit Ihm versteht und wenn er bleibt, auch Rebic bleiben will.

Hallers Absichten sind ja seit dem Wechsel zu uns klar, der will mal zu einem Topclub und bei Jovic ist das internationalle Interesse wohl zu groß.
Kaderplanung 2019/2020 |#1057
23.05.2019 - 10:45 Uhr
Die Aussage von Bobic hinsichtlich der Möglichkeit alle drei „Büffel“ in einer Transferperiode zu verlieren finde ich schwierig!

Ähnlich wie zuletzt auch Haller im Interview läßt sich Bobic mit der Aussage natürlich alle Optionen offen, um nicht später mit irgendwelchen vergangenen Versprechen konfrontiert zu werden, trotzdem kann Bobic selbst bei allerbester Vorbereitung nicht glauben dies sportlich sofort vernünftig kompensieren zu können!

Wenn also mit Dortmund, ein Club dem im Herbst schonmal Interesse an Haller nachgesagt wurde, seine Strategie fortsetzt und sich in guter alter „ Bayern Manier“ bei den Clubs in unmittelbarer Tabellennachbarschaft auch zum Zwecke der Schwächung weiter bedient, dann wäre ein Haller Wechsel nur folgerichtig!
Man würde der Eintracht den wohl komplettesten Stürmer nehmen mit in der Bundesliga nachgewiesenen Top Tor- und Asist Statistik. Einen Stürmertyp bekommen den man so noch nicht im Kader hat. Den schon angekündigten Transfer eines weiteren Stürmers umsetzten. Wohl kaum woanders einen Stürmer dieser Alters- und Leistungsklasse günstiger bekommen als in der bei Transfersummen immer noch moderaten Bundesliga und außerdem den eigenen Fans einen Mann präsentieren, der Potential hätte ein Jan Koller 2.0 zu werden!
Für Haller würde sich sein Wunsch nach dauerhafter CL Teilnahme höchstwahrscheinlich erfüllen. Eine mehr als ordentliche Gehaltssteigerung wäre ihm sicher. Er würde unter einer fast so tollen Stadionatmosphäre spielen können wie in Frankfurt ( 80 Tsd. Dortmunder kommen schon fast an 50 Tsd. Frankfurter heran - nur halt ohne Choreos!) zumindest würde er sich nicht total verschlechtern und wenn man den Dortmunder Wünschen folgen möchte vielleicht sogar ernsthaft um die Meisterschaft spielen können!?
Auch eine Nominierung für die Equipe Tricolore wäre auf Dauer wohl wahrscheinlicher.

Da spricht doch erstmal einiges für einen möglichen Wechsel!

Im Zusammenhang mit der weiteren Aussage aus wirtschaftlichen Gründen keinen Spieler abgeben zu müssen ist diese Bobic Aussage eben schwierig, weil sie wieder zeigt was am Saisonende wirklich verspielt wurde, denn bis auf den Kampf um die Meisterschaft hätte man Haller mit einer CL Teilnahme annähernd Vergleichbares bieten können.

Man könnte zum Saisonende den Eindruck gewinnen, daß je unwahrscheinlicher eine CL und EL Teilnahme wurde, desto mehr Stürmer aus dem Trio wurden mit Abwerbe- und Abwanderungsgedanken in Verbindung gebracht!

Wenn man sieht, wieviel Kraft und Motivation man aus den „ großen“ Spielen und Gegnern der vergangenen EL Saison ziehen konnte, glaubt man nicht sofort, daß man Aufgaben in der Qualifikation, nach verkürztem Urlaub vergleichbar angehen kann bei allen Bekundungen der Verantwortlichen versteht man also die Enttäuschung von Haller.

Eine wenn auch zugegebenermaßen wilde Theorie könnte auch sein, daß man Haller und Rebic so auf dem Markt platziert weil man, sollte der sofortige Jovic Wechsel wirklich geplatzt sein, eine Chance sieht ihn noch ein Jahr zu halten und somit einen der beiden anderen abgibt um das nötige Geld für die Kaderzusammenstellung zu generieren!?

Auf jeden Fall kann ich nicht glauben, daß man sich ernsthaft mit dem gleichzeitigen Weggang aller „Büffel“vor der kommenden Saison ernsthaft beschäftigt!
Das kann nicht das geeignete Mittel für eine stetige sportliche Weiterentwicklung und Kaderplanung von Eintracht Frankfurt in der Bundesliga sein.

Diese Spieler haben sich mit ihren Statistiken nicht derart in den Fokus gespielt und der Eintracht wie allenthalben berichtet eine Super Saison beschert, weil man sie bei einem Weggang einfach mal annähernd gleichwertig ersetzen könnte.
Dann würde man nämlich jedes Jahr Stürmer mit halbwegs sicherer zweistelliger Tor- und Assistquote verpflichten.
Kaderplanung 2019/2020 |#1058
23.05.2019 - 10:50 Uhr
Zitat von Beinschuss

Wenn also mit Dortmund, ein Club dem im Herbst schonmal Interesse an Haller nachgesagt wurde, seine Strategie fortsetzt und sich in guter alter „ Bayern Manier“ bei den Clubs in unmittelbarer Tabellennachbarschaft auch zum Zwecke der Schwächung weiter bedient, dann wäre ein Haller Wechsel nur folgerichtig!
Man würde der Eintracht den wohl komplettesten Stürmer nehmen mit in der Bundesliga nachgewiesenen Top Tor- und Asist Statistik. Einen Stürmertyp bekommen den man so noch nicht im Kader hat. Den schon angekündigten Transfer eines weiteren Stürmers umsetzten. Wohl kaum woanders einen Stürmer dieser Alters- und Leistungsklasse günstiger bekommen als in der bei Transfersummen immer noch moderaten Bundesliga und außerdem den eigenen Fans einen Mann präsentieren, der Potential hätte ein Jan Koller 2.0 zu werden!
Für Haller würde sich sein Wunsch nach dauerhafter CL Teilnahme höchstwahrscheinlich erfüllen. Eine mehr als ordentliche Gehaltssteigerung wäre ihm sicher. Er würde unter einer fast so tollen Stadionatmosphäre spielen können wie in Frankfurt ( 80 Tsd. Dortmunder kommen schon fast an 50 Tsd. Frankfurter heran - nur halt ohne Choreos!) zumindest würde er sich nicht total verschlechtern und wenn man den Dortmunder Wünschen folgen möchte vielleicht sogar ernsthaft um die Meisterschaft spielen können!?
Auch eine Nominierung für die Equipe Tricolore wäre auf Dauer wohl wahrscheinlicher.

Da spricht doch erstmal einiges für einen möglichen Wechsel!


das klingt leider verdammt plausibel und kann durchaus so kommen.

•     •     •

Sportgemeinde Eintracht Frankfurt von 1899

Deutscher Meister 1959
Deutscher Pokalsieger 1974, 1975, 1981, 1988, 2018
UEFA CUP Sieger 1980, 2022
Kaderplanung 2019/2020 |#1059
23.05.2019 - 11:01 Uhr
Zitat von SV1923
Zitat von Beinschuss

Wenn also mit Dortmund, ein Club dem im Herbst schonmal Interesse an Haller nachgesagt wurde, seine Strategie fortsetzt und sich in guter alter „ Bayern Manier“ bei den Clubs in unmittelbarer Tabellennachbarschaft auch zum Zwecke der Schwächung weiter bedient, dann wäre ein Haller Wechsel nur folgerichtig!
Man würde der Eintracht den wohl komplettesten Stürmer nehmen mit in der Bundesliga nachgewiesenen Top Tor- und Asist Statistik. Einen Stürmertyp bekommen den man so noch nicht im Kader hat. Den schon angekündigten Transfer eines weiteren Stürmers umsetzten. Wohl kaum woanders einen Stürmer dieser Alters- und Leistungsklasse günstiger bekommen als in der bei Transfersummen immer noch moderaten Bundesliga und außerdem den eigenen Fans einen Mann präsentieren, der Potential hätte ein Jan Koller 2.0 zu werden!
Für Haller würde sich sein Wunsch nach dauerhafter CL Teilnahme höchstwahrscheinlich erfüllen. Eine mehr als ordentliche Gehaltssteigerung wäre ihm sicher. Er würde unter einer fast so tollen Stadionatmosphäre spielen können wie in Frankfurt ( 80 Tsd. Dortmunder kommen schon fast an 50 Tsd. Frankfurter heran - nur halt ohne Choreos!) zumindest würde er sich nicht total verschlechtern und wenn man den Dortmunder Wünschen folgen möchte vielleicht sogar ernsthaft um die Meisterschaft spielen können!?
Auch eine Nominierung für die Equipe Tricolore wäre auf Dauer wohl wahrscheinlicher.

Da spricht doch erstmal einiges für einen möglichen Wechsel!


das klingt leider verdammt plausibel und kann durchaus so kommen.


Nur gut, dass Bobic ihn nicht verscherbeln wird und der BVB bereits jetzt viel zu viel Geld gezahlt hat und außerdem gefühlt 500.000 Offensivspieler im Kader hat.

•     •     •

Lieber in Frankfurt sterben, als in Offenbach leben. FORZA SGE
Kaderplanung 2019/2020 |#1060
23.05.2019 - 11:15 Uhr
Ich fände fürs nächste Jahr folgende Spieler intressant:

Wenn Willems geht mal bei nem alten Bekannten anklopfen
Gian-luca Itter
Talent hat er, kommt aus unserer Jugend was für die Local-Player geschichte gut ist
kann hinter Kostic wachsen
M.Philipp, über seine Qualitäten brauch man nicht viel sagen, schnell, technisch stark
aber Dortmund scheint ne Nummer zu groß zu sein
M.Dahoud, hat auch nie den großen Erwartungen stand gehalten, finde Ihn als
offensiven 8er aber echt intressant
M.Cuisance, das Gerücht gab es ja schon
D.Sow von YB, sollte man definitiv auf dem Zettel haben
A.Jahanbakhsh, hat bei Brighton dieses Jahr nicht wirklich gezündet
hat aber in seiner Zeit in Holland echt strak gespielt, ist extrem schnell mit 25 auch noch nicht zu alt
O.Burke, ehem. Leipzig, der wechsel zu Leipzig kam glaub ich zu früh, kam danch nicht so richtig
aus dem Quark, erinnert mich so ein wenig an Ante mit seinem Werdegang
Bruma von Leipzig, stratet auch nicht so wie erhofft durch
Augustin steht bei Leipzig auch zum Verkauf

Nur so ein paar Leute die eine Alternative darstellen könnten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.