Kaderplanung 2019/20

06.05.2019 - 16:22 Uhr
Kaderplanung 2019/20 |#401
17.06.2019 - 15:28 Uhr
Hat natürlich ne Superquote in der Regionalliga und man scheint ihm in Freiburg die Bundesliga zuzutrauen.
Mit der Erscheinung auch sicher eine andere Art Stürmertyp als Iyoha. Er wird sich jedoch ähnlich wie Iyoha sicher erstmal beweisen und an Liga 2 gewöhnen müssen.

Jetzt sind wir vorn mit Testroet, Zulechner, Krüger, Daferner und Nazarov ganz gut aufgestellt.
Ich hätte gerne noch einen LV, TW und einen IV(falls Kral geht).
Kaderplanung 2019/20 |#402
17.06.2019 - 15:44 Uhr
...das nenne ich mal Bundesligaerfahrung

•     •     •

Es gibt 2 Meinungen- meine und die Falsche!
Ich akzeptiere jede Meinung- solang sie mit meiner übereinstimmt!

PRO RB Leipzig!

Ich bin kein TM-Experte, verstehe aber dennoch etwas von Fußball!
Kaderplanung 2019/20 |#403
17.06.2019 - 16:04 Uhr
So so, das ist nun der Stürmer mit "Bundesligaerfahrung"?!
Na ja da durfte er ja immerhin 24min beim 0:4 gegen Dortmund mitwirken bzw. dabei sein.
Also mal ehrlich für mich ist das ein Regionalligaspieler mit 250 Tsd. MW und kommt eigentlich von SC FreiburgII. Klar hoffe ich dass er das Zeug zu wesentlich mehr hat, aber ob das reicht um einen Testroet bei Verletzung oder Torflaute kommende Saison zu ersetzen wage ich stark zu bezweifeln! Wie bereits befürchtet stocken wir mehr oder weniger mit Perspektivspielern auf und da weiß ich auch nicht ob eine einjährige Leihe so zielführend ist. Bei Iyoha hat es zwar geklappt, bei anderen (Pronichev, Käuper) aber eben nicht und Iyoha hatte wenigstens schon vorher 3.Liga gespielt.
Zumindest kann er den Trainer sehen, wenn er hinter Rizzu, Sessa, Ciftci und Riese beim Training steht. Zu nem Sturmtank und Kopfballungeheuer fehlen aber noch paar Zentimeter und Erfahrung im Profibereich!

Was is denn nun mit Majetschak, ich denk das Ding war so gut wie durch?! Dann hätten wir 3 neue Mittelfeldspieler, darunter auch mit Ciftci einen für die 6. Da frag ich mich was der Zejnullahu auch noch hier macht. Kommt mir irgendwie seltsam vertraut vor diese Transferperiode. Da hatten wir ja schon häufiger viel mittelmäßige Qualität für's MF und auf anderen Positionen war Personalmangel.

... und dem Sascha kann ich nur wünschen, dass er von allem Schlechten des Zwigger Anhangs verschont bleibt und Spielzeit bekommt! Ich weiß zwar nicht ob Joe Enochs der Trainer ist, der ihn jetzt unbedingt besser macht, aber eine gesunde Einstellung hatte der Joe immer und kann die vielleicht weitergeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 17.06.2019 um 16:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/20 |#404
17.06.2019 - 17:18 Uhr
Für alle hier unzufriedenen ein Hinweis,. Hier ist Erzgebirge Aue und nicht irgendein ambitionierter Zweitligist. Wer bessere Spieler will ab mit der Bettelbix in die Städte und Gemeinden der Region, oder aber das armselige Aue verstoßen und Erfolgsfans werden. Finde jeder Neuzugang hat eine faire Chance verdient und sollte nicht auf Grund seiner Ligazugehörigkeit aus der Vergangenheit gleich für nicht brauchbar erklärt werden.

•     •     •

""Ich bin ja schon fast ein Aussätziger, nicht tätowiert, nicht gepierct, die Haare nicht gefärbt."

Hermann Gerland
Kaderplanung 2019/20 |#405
17.06.2019 - 17:57 Uhr
„Jakob Golz ist ein junger, entwicklungsfähiger Torhüter, den ich bereits aus meiner Zeit beim HSV kenne. Ich weiß um sein Potenzial und wir werden mit ihm gemeinsam daran arbeiten, dass er dieses für Rot-Weiss Essen abruft“, so Chef-Trainer Christian Titz.
Da er mal bei uns im Probetraining war, er hat nun bei Rot-Weiß in Essen unterschrieben.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

52/45 Punkten
Kaderplanung 2019/20 |#406
17.06.2019 - 18:12 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Einen Abgang hatte Präsident Helge Leonhardt noch zu vermelden: "Bei Sascha Härtel haben wir den Vertrag verlängert und leihen ihn für ein Jahr zum FSV Zwickau aus. Das ist für den Jungen der beste Schritt. Er ist bei einem starken Drittligisten und nicht so weit von daheim weg."
12345

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

52/45 Punkten
Kaderplanung 2019/20 |#407
17.06.2019 - 18:14 Uhr
Wir haben eigentlich nur Iyoha als richtigen Abgang.
Aber trotzdem hätte ich mir bessere Neuzugänge gewünscht, sind bisher nur 3. bzw 4. Ligaspieler.
Der Iyoha Ersatz haut mich auch nicht vom Hocker, gerade da hätte ich mir was bessere erhofft.
Es kam ja die Meldung er hätte "Bundesligaerfahrung".
Allgemein bin ich kein Fan von einjährige Leihen.
Ich hoffe bei Krüger platzt diese Saison der Knoten. Den jetzigen Kader schätze ich zur Zeit nicht stärker ein.
Aber Meyer wird schon Wissen was er macht.
Kaderplanung 2019/20 |#408
17.06.2019 - 18:14 Uhr
Zitat von Kistenmann
Für alle hier unzufriedenen ein Hinweis,. Hier ist Erzgebirge Aue und nicht irgendein ambitionierter Zweitligist. Wer bessere Spieler will ab mit der Bettelbix in die Städte und Gemeinden der Region, oder aber das armselige Aue verstoßen und Erfolgsfans werden. Finde jeder Neuzugang hat eine faire Chance verdient und sollte nicht auf Grund seiner Ligazugehörigkeit aus der Vergangenheit gleich für nicht brauchbar erklärt werden.


Ich dachte mir fast dass sowas kommt. zwinker
Bitte nicht falsch verstehen! Ich will niemandem seine Chance verwehren oder an ihm schon vorher zweifeln.
Allerdings geht mir das Gejammer vom ärmsten Verein im Profifußball auch ein Wenig auf die Ketten. Und klar sind wir ein ambitionierter Zweitligist! Man muss nur seine Ambitionen definieren.
Ich möchte nicht am Ende wieder konsternieren dass wir einen 32-Mann-Kader haben bei dem die Führungsspieler fehlen. Manchmal ist weniger eben mehr!
Zum gleichen Zeitpunkt hatten wir letztes Jahr Hochscheidt und Breitkreuz fest, das war Qualität mit Garantie!
Und an all die die es nicht glauben wollen, aber die Jungs spielen hier auch nicht für weniger als anderswo, denn dann wären sie nicht hier! Die kommen nicht wegen der schönen Landschaft oder der tollen DNA!
Da stoßen einem schon die Parolen manchmal etwas auf, von wegen Bundesligaerfahrung oder auf die Größe achten oder Spieler mit Drecksackmentalität und punktuell Qualität zuführen, den Charakter der Mannschaft verändern und eine andere Mentalität ins Team bringen, wenn dann doch nicht viel in diese Richtung passiert.
Es ist ja auch noch nicht vorbei, aber einen Torhüter braucht man und dann hat man schon 28 Mann im Kader ohne LocalPlayer und einen IV!
Die Freiheit Zweifel anzumelden nehme ich mir einfach nach 40 Jahren Wismut Aue heraus. Wir haben hier schon andere Miseren überstanden ohne dem Stadion fern zu bleiben oder als Erfolgsfan überzulaufen. zwinker
Da war aber eben auch schon so manches dabei, was sich ähnlich angefühlt hat. Ich hab kein Problem dabei meine Meinung sofort zu revidieren oder Irrtümer einzugestehen, denn letztendlich kennen wir die Jungs ja alle kaum, die da kommen.
Kaderplanung 2019/20 |#409
17.06.2019 - 18:46 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von Kistenmann

Für alle hier unzufriedenen ein Hinweis,. Hier ist Erzgebirge Aue und nicht irgendein ambitionierter Zweitligist. Wer bessere Spieler will ab mit der Bettelbix in die Städte und Gemeinden der Region, oder aber das armselige Aue verstoßen und Erfolgsfans werden. Finde jeder Neuzugang hat eine faire Chance verdient und sollte nicht auf Grund seiner Ligazugehörigkeit aus der Vergangenheit gleich für nicht brauchbar erklärt werden.


Ich dachte mir fast dass sowas kommt. zwinker
Bitte nicht falsch verstehen! Ich will niemandem seine Chance verwehren oder an ihm schon vorher zweifeln.
Allerdings geht mir das Gejammer vom ärmsten Verein im Profifußball auch ein Wenig auf die Ketten. Und klar sind wir ein ambitionierter Zweitligist! Man muss nur seine Ambitionen definieren.
Ich möchte nicht am Ende wieder konsternieren dass wir einen 32-Mann-Kader haben bei dem die Führungsspieler fehlen. Manchmal ist weniger eben mehr!
Zum gleichen Zeitpunkt hatten wir letztes Jahr Hochscheidt und Breitkreuz fest, das war Qualität mit Garantie!
Und an all die die es nicht glauben wollen, aber die Jungs spielen hier auch nicht für weniger als anderswo, denn dann wären sie nicht hier! Die kommen nicht wegen der schönen Landschaft oder der tollen DNA!
Da stoßen einem schon die Parolen manchmal etwas auf, von wegen Bundesligaerfahrung oder auf die Größe achten oder Spieler mit Drecksackmentalität und punktuell Qualität zuführen, den Charakter der Mannschaft verändern und eine andere Mentalität ins Team bringen, wenn dann doch nicht viel in diese Richtung passiert.
Es ist ja auch noch nicht vorbei, aber einen Torhüter braucht man und dann hat man schon 28 Mann im Kader ohne LocalPlayer und einen IV!
Die Freiheit Zweifel anzumelden nehme ich mir einfach nach 40 Jahren Wismut Aue heraus. Wir haben hier schon andere Miseren überstanden ohne dem Stadion fern zu bleiben oder als Erfolgsfan überzulaufen. zwinker
Da war aber eben auch schon so manches dabei, was sich ähnlich angefühlt hat. Ich hab kein Problem dabei meine Meinung sofort zu revidieren oder Irrtümer einzugestehen, denn letztendlich kennen wir die Jungs ja alle kaum, die da kommen.


Bisher gefallen mir die Transfers eigentlich ganz gut. Natürlich muss sich jeder erstmal beweisen.
So vom Prinzip bzw. dem Alter der Verpflichtungen muss ich irgendwie an eine Art „erzgebirgisches Ajax“ denken.
Hätte auch absolut nix dagegen, wenn wir so eine Entwicklung annehmen. Überwiegender Stamm an jungen Spielern und 3-4 „alte Hasen“ die den Ton angeben und die Nerven in schwierigen Situationen nicht verlieren. Männel, Hochscheidt, Riese ...
Wenn jetzt noch ein Majetschak und ein IV kommt, bin ich eigentlich ganz zufrieden und freu mich richtig auf die neue Saison
Kaderplanung 2019/20 |#410
17.06.2019 - 19:01 Uhr
https://www.tag24.de/nachrichten/erzgebirge-aue-fc-trainingsauftakt-christoph-daferner-calogero-rizzuto-2-bundesliga-fussball-1104377

Wer ist der Kerl schräg links hinter Riese? Ein Jugendspieler?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.