Kaderplanung 2018/2019

09.02.2018 - 14:41 Uhr
Zitat von Smie1688
Auf ein Neues: Kaderplanung für die kommende Saison.

Bitte beachtet, dass hier nur realistische Planspiele und Neuzugänge diskutiert werden sollen. Dinge, die fernab jeglicher Vorstellungskraft liegen und bestenfalls beim Fußball-Manager am PC möglich wären, möchte ich hier bitte nicht sehen.

Privates Spielerscouting und eigene Analysen, lesenswerte Berichte, Neuentdeckungen, Spätstarter mit Überraschungspotenzial - nur zu! Solange sie unserer finanziellen Kragenweite und unserem Qualitätsanspruch genügen, dürfen sie gerne hier diskutiert werden.


Da der alte Eröffnungstext von @Smie1688 immer noch optimal passt, übernehme ich den einfach mal für die kommende Runde
Ihr wisst, worum es geht - viel Spass beim Diskutieren

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Zeige Ergebnisse 1-10 von 303.
Kaderplanung 2018/2019 |#1
14.02.2018 - 18:27 Uhr
Ich glaube dass ein (rein theoretisches) CL Abenteuer von den Verantwortlichen des Vereins als genau solches aufgefasst würde. Beispiele für Vereine, die sich völlig verhoben haben und dann Jahrzehnte reparieren müssen, gibt es genug - wir sind ja selbst einer davon.

Im Gegenteil, ich glaube dass selbst in diesem unwahrscheinlichen Fall nur punktuell Verstärkungen gekauft würden, die wir ohnehin auch auf Platz 10 tätigen würden (wobei dann sicher der ein oder andere Spieler mehr uns verlassen würde). Es ist doch für uns völlig scheißegal, ob wir von London oder Mailand 7:0 oder 3:1 abgeschlachtet werden. Da wird kein Fan wegen seine Mitgliedschaft zurückgeben. Um eine Gruppenphase zu überstehen bräuchten wir Verstärkungen in einer ganz anderen Größenordnung, und dann wären wir finanziell zum Siegen verdammt.

So blauäugig ist bei uns hoffentlich keiner mehr.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Kaderplanung 2018/2019 |#2
14.02.2018 - 18:31 Uhr
Btw hab ich ü-ber-haupt kein Problem damit, wenn unser Team sechs Spiele lang fürstlich entlohnte Prügelknaben für die Jungs aus Madrid oder Paris spielt. Selbst wenn wir als die europäische Tasmania in die Geschichte eingehen. Das alleine finanziert unseren Kader für eine ganze Saison. Geld, das man dann sinnvoll einsetzen könnte, um uns langfristig stärker zu machen. Und danach weiß wieder jeder in Europa, wer die geilsten Fans hat.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Kaderplanung 2018/2019 |#3
14.02.2018 - 20:19 Uhr
Wir haben erst den 22. Spieltag hinter uns. Von daher versuche ich mich noch etwas zu bremsen in meiner Hoffnung, unsere Eintracht nächste Saison mal wieder auf europäischer Bühne bewundern zu dürfen. Aber völlig grundlos stehen wir ja auch nicht auf Platz 4 der Tabelle und außer der Tatsache, dass es in der Vergangenheit eigentlich gefühlt in jeder Saison so war, wüsste ich nicht, warum wir jetzt plötzlich nachlassen sollten. Unschuldig

Europa League wäre für uns Fans schon schick, für die Eintracht aber sicherlich ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite hat man zwar begeisterte Fans, (überschaubare) Zusatzeinnahmen und kann etwas für die internationale Wahrnehmung tun, auf der anderen Seite hat man eine Zusatzbelastung, die für die meisten Vereine, die das nicht regelmäßig erleben, eine echte Herausforderung für den Liga-Alltag darstellt und so manchen Verein schon in eine tiefe Krise geschickt hat.

Champions League hingegen wäre aus meiner Sicht für die Eintracht ein Sechser im Lotto. Die Zusatzbelastung ist zwar nicht geringer, aber die zusätzlichen Einnahmen sind ein vielfaches höher. Und mit diesen zusätzlichen Einnahmen kann man die Basis schaffen, auf der die Eintracht dann den nächsten Schritt machen kann.

Zum Einen wäre die Teilnahme an der Champions League mit Sicherheit für manche Spieler ein gewichtiges Argument, um ihren Vertrag in Frankfurt zu verlängern, statt nach Hoffenheim, Madrid oder sonstwohin zu wechseln, von wo aus man ihnen vielleicht mit deutlich mehr Scheinen winkt. Zumal wir ja dann auch noch ein paar Scheinchen drauflegen könnten.

Zum Anderen wären wir mit dem Geld in der Lage für die eine Saison auch die eine oder andere hochkarätige Leihe zu finanzieren, um unseren Kader auch in der Breite noch etwas konkurrenzfähiger zu machen.

Und schließlich wird sich der Wert des Kaders (und damit auch die Preise, die wir in Zukunft für unsere Jungs aufrufen können, wenn sie sich verändern wollen) alleine durch die Champions League Teilnahme mit Sicherheit im zweistelligen Prozentbereich (im Einzelfall auch mehr) nach oben korrigieren.

Dafür kann man das Risiko einer verharzten Bundesligasaison meines Erachtens durchaus mal in Kauf nehmen, solange man darauf achtet, dass der Fokus im Zweifelsfall rechtzeitig wieder auf das Tagesgeschäft gelegt wird.

Wichtig wäre dabei, dass man die zusätzlichen Einnahmen nur in vernünftigem Maß für die Kaderertüchtigung verwendet und sich genügend Pulver im Trockenen behält, um auch für die Saison danach gerüstet zu sein und nach einer durchwachsenen Saison wieder oben angreifen zu können.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Kaderplanung 2018/2019 |#4
21.02.2018 - 09:33 Uhr
Ich bin mega gespannt was der nächste Sommer bringt!

Erstmal zu den möglichen Abgängen:
Regäsel wird man sehen, habe mittlerweile den Eindruck das er sich mit seiner Rolle arrangiert hat.
Er hat noch ein Jahr vertrag also hängt er noch ein Jahr Urlaub bei der Eintracht dran und
nimmt das Geld mit was er sehr wahrscheinlich nie wieder so verdienen wird.
Tawatha wird gehen, er hat ja selbst den Anspruch zu spielen und augenscheinlich wird das bei uns nix mehr!
Ob Ordonez zurück kommt halte ich für unwahrscheinlich.
de Guzman, Blum, Hrgota sind Kandidaten. Man wird sehen ob sie Abnehmer finden!
Knothe, Kamada, Barkok und speziell Stendera sind Jungs denen ein Jahr 2 Liga glaube ich gut tun würde.
In erster Linie Barkok und Stendera, raus aus dem gemachten Nest, mal ne Luftveränderung und sich neu beweisen, das könnte den beiden nen Schub geben und reifen lassen.
Die Beispiele von Spielern sind vorhanden, Kittel, Kempf, Tosun die mir da spontan einfallen.
Bayern hat es damals mit Lahm so gemacht, Kimmich ist auch in Liga 2 gereift.
Wie viele Spieler gibt es wo man immer nach einem Wechsel sagt
"Man, warum hat er bei uns nie so gespielt?"
Es ist keine Garantie aber schaden kann es eigentlich nicht.

Was Abgänge von Leistungsträgern angeht bin ich echt gespannt.
Hradecky sag ich nichts mehr zu!
Was das Thema Omar angeht bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.
Klar ist das Real die Möglichkeit hat Ihn zurück zu holen, die Frage wird auch sein was möchte Omar?
Sollte die Senstaion eintreten und wir landen in Europa kann ich mir schon vorstellen,
das er das,wie Pirmin damals, mit erleben will was er mit dem Team erreicht hat.
Real hat wohl das Heft des Handelns in der Hand aber wo Omar am Ende des Tages landet entscheidet auch er mit.
Es zeichnet sich ja auch immer mehr ab, das dass Team wirklich super passt untereinander, was auch ein Faktor
bei Omar sein könnte. Deshalb sehe ich unsere Chancen nicht aussichtslos.
Eventuell bin ich auch einfach Fußballromatiker und er wechselt zu einem Mittelklasse Verein
ala Stoke City und verdient das 5-fache und verschwindet in der Versenkung.

Was etwaige Millionenabgänge angeht.
Ich glaube das alles, aber wirklich alles davon abhängt wo wir landen.
Sollten wir die absolute Sensation schaffen und am Ende wirklich unter den ersten 4 landen, dann ja dann...
Ich kann es mir echt nicht vorstellen aber sollte es doch passieren, dann glaube ich nicht an riesen Verkäufe.
Aus dem einfachen Grund, Kohle! Platz 4 heißt dieses Jahr direkt Gruppenphase, heißt sichere Einnahmen X Millionen€
Die genauen Summen weiß ich nicht da ich noch nie darüber nachgedacht habe, meine aber mal im Zusammenhang mit Gladbach was von 25 Mio€ gelesen zu haben.
Sollte am Ende "nur" die EL heraus kommen, was für den Verein ebenfalls mega stark wäre, würden Verkäufe wie z.b. von Haller Sinn machen.
EL ist was die Geldseite angeht nicht der Knaller, für Fans SUPER, für das Image des Vereins auch, nur den großen Gewinn wirst du nicht machen!
Deswegen sollte man bei guten Angeboten schon mal drüber nachdenken.

Ich bin positiv aufgeregt und angespannt wo dieses Jahr die Reise hingeht und glaube das es ein Wendepunkt für den ganzen Verein sein könnte.
Man kommt immer mehr in die Position der Stärke gegenüber Spielern
aber speziell auch gegenüber Sponsoren und erstrecht in der Frage rund um die Stadionfrage.
Aber das ist ein anders Thema
Kaderplanung 2018/2019 |#5
22.02.2018 - 14:30 Uhr
Vieles wird am Ende vom Tabellenplatz abhängen denke ich. Lassen wir die Diva wieder ans Licht und verpassen Europa vollständig, wird es sicher einige Veränderungen geben, dafür ist der Kader zu breit. Schaffen wir Europa (welchen Wettbewerb auch immer) wird genau dieser breite Kader allerdings dringend gebraucht und hier sehe ich uns bereits gut aufgestellt - auch unser zweiter Anzug sitzt gut, sieht man alleine an der Tatsache, dass Leute wie Ständer, Fabian, Barkok, (Willems) Probleme haben zu spielen, bzw teilweise sogar einen Kaderplatz zu bekommen. Ich rechne mal damit, dass es am Ende für einen Platz unter den ersten 6 reicht und es relativ wenig Veränderungen geben wird.

Tor:
Zu Hradecky ist sicher alles gesagt, hier rechne ich nicht mehr mit einer Vertragsverlängerung.
Zimmermann/Bätge werden sicher Platz 3 unter sich ausmachen. Ich kann bei beiden nicht einschätzen inwieweit man den beiden im Falle einer Dreifachbelastung die Rolle als Nummer 2 tatsächlich zutraut. Ich wäre nicht verwundert, wenn bei Hradecky-Abgang sogar 2 neue Torhüter verpflichtet werden.


Abwehr:
Abraham ist und bleibt Chef im Ring. Hasebe ist trotz seines Alters fit wie ein 25-jähriger und auch hier denke ich, dass er in der nächsten Saison eine wichtige Rolle in der Defensive annehmen wird.
Falette finde ich nach wie vor schwierig zu beurteilen. Stark im Zweikampf, guter Zerstörer, oftmals unpräzise im Passspiel und der Speileröffnung, zeigt allerdings auch ab und an mal ein paar starke lange Bälle. Im Europa-Fall kann Falette als Kader/Rotations-Spieler sicher eine gute Rolle spielen. Ebenso sehe ich Russ als soliden Kaderspieler an, der seine Daseinsberechtigung im Kader hat - ich hätte ehrlich gesagt nicht mehr so so starken Auftritten gerechnet, Hut ab!
Ich bin gespannt wie man Salcedo schlussendlich bewertet. Für mich spielt Salcedo grundsolide, für 2,5 Mio muss man ihn bei den heutigen Preisen eigentlich fest verpflichten. Dennoch würde ich mir hier ein qualitatives Upgrade wünschen, grade wegen der Dreifachbelastung.

Auf den Außenbahnen/Außenverteidigerpositionen wird es denke ich nur zu kleinen Veränderungen kommen. Regäsel spielt keine Rolle mehr, wird seinen Vertrag aber wohl einfach aussitzen. Bei Tawatha gab es ja schon das ein oder andere Interview, in dem er seine Unzufriedenheit ausgedrückt hat. Hier rechne ich mit einem Abgang.
Chandler ist gesetzt, ob rechts oder links. Willems hat bereits sehr gute Ansätze gezeigt, auch wenn er seit einiger Zeit seiner Form hinterherläuft (als einer der wenigen). Da Costa macht seine Sache auch stark und drängt sich aktuell ziemlich auf, ich hoffe er kann das konstant abrufen. Wolf sehe ich eigentlich eher etwas offensiver (je nach Aufstellung), daher würde ich ihn hier nicht mitzählen. Ich schätze, dass wir mit Tawatha nur einen Kaderspieler ersetzen müssen, es wäre gut wenn hier jemand gefunden werden kann, der flexibel auf rechts und links einsetzbar ist.



Mittelfeld:
Hier könnte es grade in der Zentrale zu Veränderungen kommen. Mascarell ist hier sicher das größte Fragezeichen. Ein Verbleib wäre unheimlich wichtig und irgendwie habe ich da auch ein gutes Gefühl. Sollte Mascarell gehen, hoffe ich, dass sein Ersatz unser "Königstransfer" zur neuen Saison wird. Seit Mascarell wieder fit ist, merkt man, warum er in der Hinrunde schmerzlich vermisst wurde. Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass Omar uns erhalten bleibt.
Boateng ist gesetzt und unverzichtbar, grade international wird er uns mit seiner Erfahrung gut tun. Gacinovic wird seine Rolle ebenfalls finden, auch Fernandes hat seine Berechtigung im Kader, an weiß was man bekommt, er kommt wenn er gebraucht wird und macht seine Sache immer grundsolide. Fabian ebenfalls unverändert.
Bei de Guzman rechne ich irgendwie mit einem Abgang. Zwar hat ihn seine Verletzung sicher zurückgeworfen, dass was er aber zeigen konnte fand ich irgendwie wenig überzeugend. Ich würde mich nicht wundern, wenn sich die Wege hier wieder trennen. Auch für Blum sehe ich wenig Chancen.


Potenzielle Leih-Kandidaten: Stendera (könnte bei 3-fach-Belastung aber auch mehr Spielzeit bekommen), Barkok, Kamada, Cavar

Sturm/offensive Außen:
Wolf und Rebic sind in der aktuellen Situation unersetzbar. Um Verletzungen aufzufangen, würde ich mir einen flexiblen Backup für die Flügen wünschen, der beide Seiten bespielen kann.
Haller schätze ich nicht so ein, dass er uns nach nur einem Jahr wieder verlässt, auch wenn es einige Interessenten geben wird. Jovic ist ebenfalls noch ein Jahr geliehen und macht seine Sache hervorragend. Sofern fit, sehe ich AM14FG als Stürmer Nummer 3, Hrgota wird sicher gehen dürfen. ansonsten sehe ich uns hier bereits gut aufgestellt.


Fazit:

Im Tor wird uns Hradecky aller vorraussicht nach verlassen, eine neue Nummer 1 und ggfn. Nummer 2 muss her.

In der Abwehr wünsche ich mir einen Neuzugang in der IV, der Qualität mitbringt. Salcedo ist für mich 50:50 zu berwerten. Auf AV brauchen wir einen flexiblen Kaderspieler, sollte Tawatha gehen.

Im Mittelfeld könnte de Guzman uns sicher verlassen, dazu sehe ich einige potenzielle Leih-Abgänge.

Im Sturm könnte Branimir uns verlassen.

Abgänge:
Hradecky, Tawatha, de Guzmann, Blum, Hrgota, Barkok (Leihe), Kamada (Leihe)

Zugänge:
TW1, TW2, IV, AV, ZM (bei Mascarell-Abgang), flexibler Flügelspieler

Macht in Summer einen quasi genauso breiten Kader mit wenigen Änderungen. Der Kern des Teams sollte in diesem Sommer bei erreichen eines internationalen Wettbewerbs
endlich weitestgehend intakt bleiben.
Kaderplanung 2018/2019 |#6
01.03.2018 - 08:44 Uhr
Nachdem ich im Winter 2017 einem Kollegen von mir 3 Wunschspieler für den Sommer genannt habe, klappt es vielleicht auch dieses Jahr. Letztes Jahr waren es: Renato Steffen (jetzt in Wolfsburg), Jürgen Locadia (jetzt bei Brighton & Hove) und ein gewisser Sebastien Haller ( jetzt in Frankfurt stark ) Was haben wir da gestaunt, wer hätte so einen Kracher auch vor der Saison erwartet. Für die neue Saison finde ich es schwer einzuschätzen in welches Regal die Eintracht greifen wird. Mehr Geld sollte vorhanden sein. Abgesehen von Spielerverkäufen und dem Abschneiden in der Bundesliga.

Für die Innenverteidigung bzw. das defensive Mittelfeld könnte ich mir gut diese beiden Spieler vorstellen:

Eduard Löwen

Bringt mit 1,88 cm und seiner Statur alles mit, um beide Positionen zu bekleiden. Im Zweikampf kompromisslos und trotz seiner Größe/Statur relativ beweglich und mit einer guten Technik ausgestattet. Lustigerweise wird er auch des Öfteren im Laufe des Spiels auf den Flügel oder ins offensive Mittelfeld gezogen. Relativ am Anfang der Saison durfte er sogar mal als Stürmer starten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Robin Koch

Erst im Sommer für ca. 4 Millionen aus Lautern gekommen und sich durch Verletzungen oder Sperren der Konkurrenz (Lienhart, Söyüncü, Kempf) in der Startformation der Freiburger festgespielt. Da wäre dann auch der Haken. Ob Freiburg so einen jungen Spieler nach einem Jahr ziehen lassen würde? Wohl eher Wunschdenken. smile

Für den Flügel:

Raphinha

Verfolge ihn seit seiner Debütsaison 2016/2017 für Guimarães. Der klassische (offensive) Flügelspieler den es zur Zeit, bis auf Danny Blum, in unserem Kader nicht gibt. Raphinha hat eine überragende Technik, ist dank seiner 1,76 cm extrem beweglich und bringt ein enormes Tempo mit. Letzte Saison in 32 Ligaspielen - 4 Tore - 6 Vorlagen. Diese Saison 22 Ligaspiele - 13 Tore - 4 Vorlagen! Das wird auch größeren Clubs nicht verborgen bleiben. Doch genauso wenig wie ich mit Haller gerechnet habe bleibt hier vielleicht auch die Chance, dass die Eintracht etwas Geld in die Hand nimmt.. Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nkm10 am 01.03.2018 um 08:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#7
02.03.2018 - 11:07 Uhr
Zitat von Smie1688
Zitat von Janilton

Die zweite Bundesliga biete eine Menge!
Ich kann mich noch an die Worte von A.Veh errinern Sinnegemäß
"Spieler aus der zweiten Liga hab ich gar nicht auf dem Radar"
Und dann kamen Trapp, Inui, Zambranno und Aigner
Du hast zwar keine Garantie aber die hast du auch erst ab einem gewissen Marktwert
und in dem Regal können wir trotz Mehreinnahmen nicht einkaufen.

Spieler wie z.b. ein Bebu, Teuchert, Leibold, Burgstaller, Akpoguma oder Oudokhai
da hätte ich nichts gegen gehabt!

Und es laufen auch dieses Jahr intressante Jungs da rum
Tashy, de Souza, Schnellhardt (Duisburg)
Abduhllahi (Braunschweig)
Neuhaus (Düsseldorf/Gladbach)
Neudecker (Pauli)
Prömel (Union)
Auch was Torhüter angeht sind da gute Jungs dabei, Schwäbe, Busk, Mesenhöler,
Flekken(auch wenn er letztes WE sehr witzig war)
Also den Fehler die 2 Liga nicht so sehr zu beachten würde ich nicht machen!
Vielen Spielern tut es auch einfach gut, sich mal ein Jahr durch Liga 2 zu kämpfen.
Kannst du evtl. noch ein, zwei Sätze zu dem ein oder anderen Spieler verlieren? Habe die zweite Liga kaum verfolgt und kann mit einigen Namen absolut nichts anfangen. Im Speziellen geht es um Tashy, Abduhllani, Neudecker.


Ja fange mal bei Tashy an.
Gucke mir so oft es geht Duisburg an und er ist technisch auf einem sehr gutem Level.
Er wirkt durch seine Größe immer etwas hölzern und träge aber das täuscht.
1 vs 1 weiß er sich zu behaupten auch wenn er es hin und wieder mal übertreibt.
Kein typischer Mittelstürmer, mich erinnert er immer etwas an unsern Fußballgott in jungen Jahren.
Ordentlichen Abschluss, kann durch seine Physis auch ordentlich die Bälle fest machen.

Abduhllai hatte ich eigentlich so gar nicht auf dem Schirm, bis ich Ihn Ende der Hinrunde mal gegen
Ingolstadt über 90 Minuten gesehen habe.
Ein Bulle wie er im Buche steht. Glaube der besteht hauptsächlich aus Muskeln.
Er hat ordentlich Tempo aber er besticht durch sein Durchsetzungsvermögen.
Den Typen haust du so schnell nicht um.
Er ist zwar etwas egoistisch aber auch wirklich noch jung und wenn er ordentlich gefördert wird
glaube ich schon das er ein echt guter werden kann.
So Typ kleiner Bruder von Yeboha

Neudecker habe ich immer nur gutes gelesen als er noch in der Jugend von den Löwen unterwegs war.
Die tolle Jugendschmiede halt. Als er dann vorletztes Jahr nach Pauli ging hab ich interessiert
verfolgt wie es weiter geht. Leider ist es bis jetzt noch nicht Nachhaltig gelungen sich durchzusetzen.
Wie soll ich Ihn beschreiben? Hat wirkliche tolle Anlage wie ich finde. Spielverständniss, Auge für den
Nebenmann, Passspiel. Alles noch nicht auf hohem Niveau aber echt interessant und Ausbaufähig.

Und wen ich persönlich besonders gut finde ist Schnellhardt von Duisburg.
Echt ein toller Spieler. Mehr so der Typ für den vorletzten Pass. Technisch gut, schönes Passspiel,
schafft sehr oft durch 1 vs 1 Situationen Räume für Mitspieler, körperlich robust.
In meinen Augen ein kleiner aber feiner Diamant aus dem echt was richtig gutes werden kann.

Das alles sind natürlich Spieler die sehr wahrscheinlich nicht von 0 auf 100 in der Bundesliga
durchstarten aber nichts ist unmöglich. Das beste Beispiel ist Wolf
Kaderplanung 2018/2019 |#8
07.03.2018 - 11:10 Uhr
Von Pollersbeck war ich noch nie wirklich überzeugt. Die starke U21 EM hat bei ihm einen regelrechten Hype ausgelöst, den er weder zuvor in Lautern und erst recht nicht beim HSV mit Leistungen bestätigen konnte. Er war beim FCK nicht schlecht, aber halt auch meiner Meinung nach (noch) nicht gut genug für den nächsten Schritt. Außerdem werden ihm sowohl aus Lautern (Ehrmann) als auch von Hamburger Seite Charakterschwächen vorgeworfen. Daher fand ich die gezahlte Ablöse zu hoch und war auch nicht verwundert, dass er letztlich nicht spielt (Wobei man an Mathenia eigentlich vorbei kommen müsste).

Meine Kandidaten wären
Rönnow (Ist denke ich schon genug drüber gesagt worden)

https://www.transfermarkt.de/fabian-bredlow/profil/spieler/187624
Zugegeben eher Marke Pollersbeck. Beobachte ihn schon seit seiner Zeit in halle. Zuletzt in Liga 2 herausragende Paraden, aber auch Patzer drin gehabt. Wenn ein junger zum Aufbau kommen soll, würde ich Bredlow Pollersbeck vorziehen.

https://www.transfermarkt.de/predrag-rajkovic/profil/spieler/190263
Zu Ihm hatte ich schonmal was geschrieben, dass ich jetzt hier einfach zitiere: "Er kennt Gacinovic aus den serbischen U Nationalmannschaften und hätte zusätzlich noch Medo als Landsmann. Er gehört wie Gaci zur goldenen Nachwuchsgeneration des serbischen Fußballs und hat so auch wie Gacinovic die U19 EM 2013 und die U20 WM 2015 gewonnen. Spätestens seit diesen Turnieren gilt er als einer der talentiertesten Tormänner weltweit. Mich hat es gewundert, als er damals nach Israel ist, da das ja jetzt nicht so der große Sprung im Vgl. zu Serbien war. Allerdings waren/sind an ihm bereits ganz andere Kaliber als wir dran gewesen, aber das war ja bei Jetro nicht anders.
Er hat starke Reflexe und seine Strafraumbeherrschung gilt als stark. Er hat schon für die A Mannschaft der Serben gespielt und auch schon Champions League. Er ist halt, wie die meisten hier gennanten, eine Wundertüte. Aber das war Hradecky auch.
Das finanzielle kann ich nur leider überhaupt nicht einschätzen. Tel Aviv hat 3 Mio gezahlt, ich denke also wir müssten da schon noch was drauflegen."

•     •     •

Fußball ist nicht Liebe, Hoffnung oder Leidenschaft. Fußball ist Angst. -Thomas Nowag
Kaderplanung 2018/2019 |#9
07.03.2018 - 14:14 Uhr
Bin gerade in Argentinien und habe diesen hier zweimal live gesehen:

https://www.transfermarkt.de/juan-musso/profil/spieler/242359

Gut auf der Linie, eins gegen eins und vor allem im Strafraum. Pflückt die Bälle runter, faustet aber auch viel.
Hab jetzt nur zwei Spiele gesehen in denen er überzeugt hat. Und ob man die Liga hier mit der BL vergleichen kann ist die andere Frage.
Die Scouts könnten ja mal einen Blick drauf werfen. Vielleicht kennt ihn ja einer von euch.
smile
Kaderplanung 2018/2019 |#10
11.03.2018 - 08:11 Uhr
Walace ist ein Spieler mit einer sehr guten Technik der es versteht geschickt seinen Körper im Zweikampf zu nutzen. Trotz der unterirdischen Passquote des HSV hat er immer noch eine ganz gute Passquote was alles andere als einfach ist. Dazu hat Walace einen guten Schuss aus der Zweiten Reihe der beim HSV leider kaum zur Geltung kommt. Sein großes Manko ist noch sein taktisches Verständnis im defensiv Verhalten was öfters zu wünschen übrig lässt. Walace ist ein Spieler mit massig Potenzial der, wenn er sich nicht selbst im Weg steht seinen Weg gehen wird.

Douglas Santos ist für mich der einzige Spieler beim HSV der konstant seine Leistung bringt. Er ist mit Hunt sicherlich der beste Kicker im Team und auch in der Lage kniffelige Situation technisch zu lösen. Er zieht als Außenverteidiger gerne nach innen und unterstützt die secher im Mittelfeld beim Spielaufbau, aber er ist auch immer wieder für Offensive Vorstöße zu haben. Santos ist ein offensiv richtig starker Außenverteidiger und defensiv solide. In der Defensive ist das Kopfballspiel seine große Schwäche und er bekommt öfters Schwierigkeiten wenn ein Spieler mit Tempo auf ihn zukommt.

Laut internen Quellen der Hamburger Morgenpost möchte man beim HSV für Santos mindestens die 7,5 Mio € die man gezahlt hat zurück und bei Walace möglichst annähernd den Einkaufspreis von 9 Mio €. Ich denke mal bei den passenden Interessenten sollte man durchaus das eingesetzte Kapital zurück bekommen und die beiden sind es definitiv auch wert. Beide Spieler gehören mit einem laut Medienberichten Gehalt in Höhe von 1,5 Mio € nicht zu den Top-Verdienern.

Ich denke beide Spieler hätten das Potenzial die Eintracht zu verstärken, aber beide würden wohl nicht billig werden und favorisieren eher einen Wechsel in die LaLiga (gerade Walace).

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 11.03.2018 um 08:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.