Kaderplanung 2016/17

08.03.2016 - 16:28 Uhr
Kaderplanung 2016/17 |#231
26.01.2017 - 11:02 Uhr
Und der nächste neue ist an Bord!

Baris Atik (22) wurde bis zum Sommer von der TSG Hoffenheim ausgeliehen.

Er ist wohl als Ersatz für Edomwonyi eingeplant.
Kaderplanung 2016/17 |#232
26.01.2017 - 12:19 Uhr
http://m.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1701/Artikel/sturm-graz-martin-ovenstad-ulrik-jenssen-analyse.html?xtor=CS1-15&utm_referrer=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F

Ein "Norwegen Experte" über Martin Ovenstad

•     •     •

Leno
Bellerin-Sokratis-Söyüncü-Kolasinac
Xhaka-Torreira
Ramsey(C)
Özil
Aubameyang
Lacazette

Subs: Cech, Holding, Mustafi, Mavropanos, Koscielny, Monreal, Lichtsteiner ,Elneny, MaitlandNiles, Pavon, Nelson, Iwobi, Welbeck, Nketiah
Kaderplanung 2016/17 |#233
26.01.2017 - 14:19 Uhr
Zitat von Barney1
Kamavuaka ist aber nicht der, der den Ball an den Stürmer bringt. Und mit Jeggo haben wir schon den "Staubsauger"
Und für das Frühjahr ist eher eine Verstärkung im Angriff, denn im Mittelfeld notwendig (mit Hierländer, Lovric, Piesinger, Stankovic und Horvath haben wir im Zentrum Spieler genug).


Du verwechselt da glaube ich was... ein Zentrum-Spieler ist nicht gleich Zentrum-Spieler...

Horvath und Stankovic sind reine 10er (bzw. im Notfall auch Flügelspieler) - Matic war jedoch ein 8er oder halt Box-to-Box Player wie man so schön sagt... von denen kann keiner den Matic-Verlust kompensieren!

Piesinger ist technisch zu schwach und von Lovric hab ich seit einer gefühlten Ewigkeit kein überdurchschnittliches Spiel mehr gesehen (Talent hin oder her)...

Einzig Hierländer dem ich es eventuell zutrauen würde diese Lücke zu schließen... hoffentlich schafft es Ovenstad Unschuldig
Kaderplanung 2016/17 |#234
26.01.2017 - 14:44 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino

Piesinger ist technisch zu schwach und von Lovric hab ich seit einer gefühlten Ewigkeit kein überdurchschnittliches Spiel mehr gesehen (Talent hin oder her)...

Ich könnte mich nicht erinnern von Lovric jemals schon ein überdurchschnittliches Spiel im Sturmdress gesehen zu haben...aber ich scheine das Talent von Lovric ja ohnehin nicht erkennen zu wollen. ugly

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2016/17 |#235
26.01.2017 - 14:48 Uhr
Nach Martin Rønning Ovenstad und Barış Atik folgt nun der dritte Transfer bei den Steirern. Mit Ex-ÖFB-Nachwuchskicker Seifedin Chabbi kommt nun ein Neo-Stürmer. Der gebürtige Bludenzer wechselt vom FC St. Gallen aus der Schweizer Super League zum SK Sturm.

Der ehemalige Lustenau-Stürmer erhält bei den Grazern einen Vertrag bis 2019 mit Option auf ein weiteres Jahr. Nachdem am Donnerstag-Vormittag die medizinischen Tests absolviert wurden, gab der Verein das Freizeichen für den Transfer.

Sturm Graz holte damit binnen kürzester Zeit drei neue Spieler und soll dafür rund eine Million Euro ausgegeben haben. Das Einkaufsprogramm ist damit laut Sturm-Sportchef Günter Kreissl für den Winter abgeschlossen.
Auch Chabbis Verpflichtung ist laut weltfussball.at fix.
Sollte es stimmen, dass mit den Verkäufen von Matic und Edomwonyi mehr als vier Millionen Euro lukriert wurden und für die drei Neuzugänge insgesamt nur rund eine Million aufgewendet werden musste, wäre dies eine sehr gute Transferphase für Sturm.
Kaderplanung 2016/17 |#236
26.01.2017 - 14:56 Uhr
Hat der Verein schon bestätigt - soweit ich das mitbekommen habe nicht. Die haben einfach von der Kleinen Zeitung abgeschrieben & das auch noch falsch...

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2016/17 |#237
26.01.2017 - 15:34 Uhr
Zitat von forzaibk
Nach Martin Rønning Ovenstad und Barış Atik folgt nun der dritte Transfer bei den Steirern. Mit Ex-ÖFB-Nachwuchskicker Seifedin Chabbi kommt nun ein Neo-Stürmer. Der gebürtige Bludenzer wechselt vom FC St. Gallen aus der Schweizer Super League zum SK Sturm.

Der ehemalige Lustenau-Stürmer erhält bei den Grazern einen Vertrag bis 2019 mit Option auf ein weiteres Jahr. Nachdem am Donnerstag-Vormittag die medizinischen Tests absolviert wurden, gab der Verein das Freizeichen für den Transfer.

Sturm Graz holte damit binnen kürzester Zeit drei neue Spieler und soll dafür rund eine Million Euro ausgegeben haben. Das Einkaufsprogramm ist damit laut Sturm-Sportchef Günter Kreissl für den Winter abgeschlossen.
Auch Chabbis Verpflichtung ist laut weltfussball.at fix.
Sollte es stimmen, dass mit den Verkäufen von Matic und Edomwonyi mehr als vier Millionen Euro lukriert wurden und für die drei Neuzugänge insgesamt nur rund eine Million aufgewendet werden musste, wäre dies eine sehr gute Transferphase für Sturm.


Naja, sehr gute Transferphase... Äußerst lukrativ halt. Man hat einen der 3-4 Schlüsselspieler verloren (Matic neben Alar, Schulz...) und Edomwonyi über Marktwert abgegeben. Bei Edomwonyi tut es mir nicht so weh, der war schnell und bemüht, ja, aber doch auch limitiert, also sollte die Ablöse bei ihm wirklich bei circa einer Million gelegen sein, musste man das machen.
Matic wird sportlich kaum zu ersetzen sein, gerade die ersten Spiele mit dieser unglaublichen Siegesserie lang war er einer der absolut besten Sturmspieler seit langer Zeit. Dafür holt man jetzt einen jungen, wohl talentierten Ovenstad. Gut, muss man abwarten, klingt vielversprechend, aber die Hoffnung, dass er Matic sofort ersetzen kann, habe ich nicht.
Es war/ist richtig, nicht noch mehr Spieler aus der jetzigen Mannschaft gehen zu lassen (sollte an den Gerüchten zu Alar, Lykogiannis und Co. je etwas dran gewesen sein), Matic tut trotzdem weh.
Den Atik Transfer sehe ich jetzt einmal als Übergangslösung, man verschiebt die offene Stelle hinter der Spitze (ich gehe einmal davon aus, dass Atik neben Horvath und vl. Stankovic für dort geplant ist?) einmal bis Sommer, denn sonst hat man ja eigentlich nur mehr Horvath als Zentrale hinter der Spitze.
Dass Chabbi auch noch kommt, überrascht mich etwas, das sehe ich aber durchaus positiv, man braucht einfach noch einen Stürmer, wenn Foda mal mit 2 echten Spitzen spielen will, und Kienast scheint in dieser Saison ja nicht mehr wirklich eine Option zu sein. Außerdem bringt Chabbi mit seiner Kopfballstärke noch Qualitäten da vorne rein, die ein sehr guter Alar nicht in dem Maße mitbringt. Obs für Chabbi zum Stammspieler reichen kann, muss man abwarten, aber immerhin gilt er wohl nicht als Legionär (?), das sehe ich schon positiv, also ich freue mich über Chabbi schon ein Stück mehr, als über Hellquist. (den Transfer hätte ich gar nicht nachvollziehen können, der hätte für mich in die Kategorie unnötiger Stürmer a la Pavlov und Konsorten gezählt, aber man weiß ja nie.)

Okay, Edomwonyi abgegeben, Budget aufgebessert, toll. Matic verloren, eine Wundertüte als Ersatz geholt, naja, 1:1 war der sowieso nicht zu ersetzen.

Passt schon, aber stärker als in der Herbstrunde, wird der Kader dadurch nicht, denke ich.

•     •     •

Sturm - Roma - Italia
Due cittá, due patrie, una passione.

Ventura - vattene!
Kaderplanung 2016/17 |#238
26.01.2017 - 19:03 Uhr
Sollte man wirklich an Jenssen dran sein und die Chance auf einen Transfer haben, soll man sie mMn auf jeden Fall nutzen. Er wurde sehr gut ausgebildet, ist noch sehr jung und hat einen hohen Wiederverkaufswert, wenn er einschlägt.
Platz genug ist mMn im Mittelfeld. Stankovic wird definitiv im Sommer weg sein (der hat übrigens laut Krone ein Angebot aus China!), Lovric wird meiner Einschätzung nach auch den Klub verlassen (Vertragsverlängerung + Leihe oder Abgang) und ob Piesinger gut genug für ein spielstarkes Mittelfeld ist, wage ich zu bezweifeln. Angeblich ist Jeggo im Fokus einiger Klubs, er wäre mMn definitiv ein Verkaufskandidat, wenn die Ablöse passt. Hierländer ist als Allrounder mMn zu wichtig, genauso Horvath aufgrund seines Potenzials. Atik bleibt nur bis zum Sommer.

Ich bin gespannt, ob wirklich die Transferzeit für Sturm zu Ende ist. Atik auszuleihen ist mMn ein Indiz, dass man im Mittelfeld und im Sturm nicht mehr nachlegt. In der Verteidigung und im Tor wird sich ohnehin nichts ändern.
Kaderplanung 2016/17 |#239
26.01.2017 - 22:11 Uhr
Eins muss man schon sagen, seit Kreissl im Amt ist, hat fast jeder Transfer Hand und Fuß. Gefällt mir gut daumen-hoch Seine Vergangenheit, hat sicher vieles dazu beigetragen, dass er mit wenig Geld gut wirtschaften kann und er die Summen, wo Sturm agiert, sehr gut einschätzen kann.

Wenn man das mit Müller vergleicht, der gewohnt war, in ganz anderen Sphären zu agieren, wundert es mich nicht, dass so einer in Österreich nur scheitern kann. Aber Thema am Rande....

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
Kaderplanung 2016/17 |#240
27.01.2017 - 14:35 Uhr
Zitat von torro_rosso
Eins muss man schon sagen, seit Kreissl im Amt ist, hat fast jeder Transfer Hand und Fuß. Gefällt mir gut daumen-hoch Seine Vergangenheit, hat sicher vieles dazu beigetragen, dass er mit wenig Geld gut wirtschaften kann und er die Summen, wo Sturm agiert, sehr gut einschätzen kann.


Das kann ich nur so unterschreiben!! Da ist Kreissl bislang wirklich eigentlich jeder Transfer sehr gut aufgegangen - ok bis auf Lück, aber vielleicht wird das ja noch Lachend
Hoffen wir also das das auch bei den 3 neuen Leute so sein wird. Potenzial haben alle, die Frage ist wie schnell sie sich zurechtfinden.
Vor allem auf Chabbi bin ich sehr gespannt! Der hatte letzte Saison eine tolle Saison in der 1. Liga - ähnlich wie ein Dwamena aktulle - und dann kam der Sprung ins Schweizer Oberhaus scheinbar zu früh. Hoffen wir das er daraus gelernt hat.
Spannend ist ja auch ob Alar an seine Leistung aus der Hinrunde anschliessen kann tungtung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.