Kaderplanung 2013/2014

25.05.2013 - 10:38 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#581
04.02.2014 - 18:20 Uhr
Und so scheint eine Verpflichtung Schobesbergers auch in Ferne gerückt...es sei den man plant mit ihm auf Rechts anstatt Patrick Wolf :/:

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 |
Kaderplanung 2013/2014 |#582
04.02.2014 - 18:23 Uhr
Am Ende werden eh fast alle Kaderleichen verlängert werden, und es wird sich nichts verändern.


In diese Kerbe schlägt auch das neueste Milanic Interview, wo er sagt, dass sich der Kader sicher nicht groß verändern wird. Da kann man nur hoffen, dass er dabei einfach vom General overruled wird, was ich mir aber sowieso nicht vorstellen kann.

5 Euro, dass die nächste Verlängerung Weber sein wird.

•     •     •

Sturm 2013/14:

------------------------------------ Butterfinger
- Standfest 2.0 ---- Wödmasta --- Das künstliche Hüftgelenk --- Mr. Stellungsspiel
- Dauerläufer ------- Verstecken-Spieler --- Pass-Maschine -------------- Ballerina
------------------------ Der Weinerliche --- Slowenen-Bomber


So oft, wie bei Sturm schon alle näher zusammengerückt sind, müsste der ganze Verein bereits zu einer einzigen Person verschmolzen sein.
Kaderplanung 2013/2014 |#583
04.02.2014 - 18:29 Uhr
Als nächstes wird Weber bis 2018 und Gratzei bis 2020 verlängert + Fixbeschäftigung im "Sturmmanagement" nach Karriereende...

Bin da ganz bei lovehatehero es bleibt zu 99,99% alles beim Alten...zu traurig das Ganze :( :ugly

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 |
Kaderplanung 2013/2014 |#584
04.02.2014 - 18:55 Uhr
Zitat von lovehateheRo:
Am Ende werden eh fast alle Kaderleichen verlängert werden, und es wird sich nichts verändern.

Kainz ist eine Kaderleiche?
Bin mir sicher, dass u.a. mit Wolf, Hölzl oder Dudic nicht verlängert wird.

Zitat von lovehateheRo:
In diese Kerbe schlägt auch das neueste Milanic Interview, wo er sagt, dass sich der Kader sicher nicht groß verändern wird.

Was soll er denn ein paar Tage vor dem ersten Frühjahrsspiel sagen? Dass im Sommer ein Totalumbruch stattfindet und die Mannschaft aus 90% Totalversagern besteht?
Dann wird er womöglich einige Fans erfreuen, aber nur Unruhe in die Mannschaft bringen.


Mit Kainz muss man meiner Meinung nach verlängern, wenn man kann. Alles andere wäre aus wirtschaftlicher Sicht Schwachsinn. Außerdem ist er einer der wenigen, denen man einen Leistungssprung zutraut, vor allem jetzt mit Gewissheit um seine Zukunft.
Kaderplanung 2013/2014 |#585
04.02.2014 - 19:03 Uhr
Wer über den Zeitraum der letzten 1 1/2 Jahre keinerlei Leistung bringt, und dabei noch überhaupt keinen Einsatz zeigt, sowie nebenbei noch vom Ausland träumt und sich für einen Fußballgott hält, ist eine Kaderleiche, ja.

•     •     •

Sturm 2013/14:

------------------------------------ Butterfinger
- Standfest 2.0 ---- Wödmasta --- Das künstliche Hüftgelenk --- Mr. Stellungsspiel
- Dauerläufer ------- Verstecken-Spieler --- Pass-Maschine -------------- Ballerina
------------------------ Der Weinerliche --- Slowenen-Bomber


So oft, wie bei Sturm schon alle näher zusammengerückt sind, müsste der ganze Verein bereits zu einer einzigen Person verschmolzen sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lovehateheRo am 04.02.2014 um 19:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#586
04.02.2014 - 19:11 Uhr
Zitat von lovehateheRo:
Wer über den Zeitraum der letzten 1 1/2 Jahre keinerlei Leistung bringt, und dabei noch überhaupt keinen Einsatz zeigt, sowie nebenbei noch vom Ausland träumt und sich für einen Fußballgott hält, ist eine Kaderleiche, ja.

Er war in den letzten 1,5 Jahren zwar weit von seinen Möglichkeiten entfernt, da gab es aber viele andere, die noch deutlich schlechter waren. Kainz gehörte in einigen Partien definitiv noch zu den besseren.

Die Unterstellung, dass er keinen Einsatz zeigt, finde ich auch relativ lächerlich. Er ist halt vom Spielertyp ein offensiver Kreativspieler, dessen Hauptaufgabe es nicht primär ist, über den ganzen Platz zu koffern, um dich glücklich zu machen.

Dass er sich für einen Fußballgott hält, konntest du aus Gesprächen mit ihm schließen?

Als Kaderleiche werden üblicherweise Spieler bezeichnet, die im fortgeschrittenen Alter einen fetten Vertrag haben und dessen Preis/Leistungsverhältnis schlecht ist.
Kainz ist jung, talentiert, verdiente wenig und brachte mehr Leistung als andere und die Möglichkeit dass er noch um gutes Geld verkauft wird, besteht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sebastian_1909 am 04.02.2014 um 19:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#587
04.02.2014 - 19:15 Uhr
Zitat von sebastian_1909:
Zitat von lovehateheRo:
Wer über den Zeitraum der letzten 1 1/2 Jahre keinerlei Leistung bringt, und dabei noch überhaupt keinen Einsatz zeigt, sowie nebenbei noch vom Ausland träumt und sich für einen Fußballgott hält, ist eine Kaderleiche, ja.

Er war in den letzten 1,5 Jahren zwar weit von seinen Möglichkeiten entfernt, da gab es aber viele andere, die noch deutlich schlechter waren. Kainz gehörte in einigen Partien definitiv noch zu den besseren.

Die Unterstellung, dass er keinen Einsatz zeigt, finde ich auch relativ lächerlich. Er ist halt vom Spielertyp ein offensiver Kreativspieler, dessen Hauptaufgabe es nicht primär ist, über den ganzen Platz zu koffern, um dich glücklich zu machen.

Dass er sich für einen Fußballgott hält, konntest du aus Gesprächen mit ihm schließen?

Als Kaderleiche werden üblicherweise Spieler bezeichnet, die im fortgeschrittenen Alter einen fetten Vertrag haben und dessen Preis/Leistungsverhältnis schlecht ist.
Kainz ist jung, talentiert, verdiente wenig und brachte mehr Leistung als andere und die Möglichkeit dass er noch um gutes Geld verkauft wird, besteht.


Dem ist eig. nichts hinzu zu fügen, sucht mal nach gleichaltrigen Ö-Spielern in der Bundesliga auf seiner Position, da haben wenige bessere leistungsdaten als er..

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Kaderplanung 2013/2014 |#588
07.02.2014 - 14:27 Uhr
Bei Kainz ist es mMn eine Frage des Gehalts, ob sich jetzt eine Verlängerung ausgezahlt hat oder nicht. Jung, talentiert, international und in der Bundesliga schon sehr erfahren für sein Alter. Wenn er kein Topgehalt verdient, halte ich die Vertragsverlängerung um ein Jahr (+Option) sicherlich für gerechtfertigt.
Kaderplanung 2013/2014 |#589
07.02.2014 - 15:43 Uhr
Zitat von _earl:
Bei Kainz ist es mMn eine Frage des Gehalts, ob sich jetzt eine Verlängerung ausgezahlt hat oder nicht. Jung, talentiert, international und in der Bundesliga schon sehr erfahren für sein Alter. Wenn er kein Topgehalt verdient, halte ich die Vertragsverlängerung um ein Jahr (+Option) sicherlich für gerechtfertigt.


MMn wird Kainz gerne schlechter geredet als er ist. Man muss einmal einen 21 Jährigen finden der schon 83 Bundesligaspiele bestritten hat. Natürlich hat er seine Schwächen, fehlender Kapfgeist ect., aber ein Schlechter ist er mit Sicherheit nicht. Außerdem glaube ich das wenn die Mannschaft wieder funktioniert auch er wieder zur alten Stärke findet und dann womöglich auch finanziell für uns interessant wird.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2013/2014 |#590
15.02.2014 - 08:44 Uhr
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass DM die Ansagen über die Kaderveränderungen bewusst als minimal eingestuft hat, und somit die Spieler in den nächsten Spielen nicht noch zusätzlich mit dem Thema zukünftigen Vertragslosigkeit beschäftigen will. Wir haben ja eh schon genug andere Dinge, die uns ablenken.
Ich hoffe, dass hinter verschlossenen Türen an einem schlagkräftigen Kader für die kommenden Saisonen gearbeitet wird, denn wenn nicht jetzt, dann wird es für die Zukunft wohl nicht allzu rosig aussehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.