Kaderdiskussion 2019/20

10.07.2019 - 16:56 Uhr
Kaderdiskussion 2019/20 |#701
23.07.2020 - 14:39 Uhr
Zitat von Lautern4ever

Quelle: fck.de
Der 1. FC Kaiserslautern hat den bestehenden Vertrag von Torhüter Matheo Raab in einen Profivertrag umgewandelt und diesen um zwei weitere Jahre bis 2022 verlängert.

Ersatzkeeper Matheo Raab hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben!

Glückwunsch an das nächste Talent!


Ich hab die Torhüteretwas aus den Augen verloren...

Wie interpretiert ihr das?
Ist das auch als Entscheidung gegen Jonas Weyand zu verstehen?

Könnten Raab oder Otto wirklich als Ersatz für Spahic eingeplant sein?
Würde ja schon aufgrund der ggf. fehlenden Spielpraxis keinen Sinn machen.

Edit hat die Neuverpflichtung Leonhard vergessen... ugly
Trotzdem versteh ich gerade nicht wer da wo spielen soll...

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von goldbaek am 23.07.2020 um 14:45 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2019/20 |#702
23.07.2020 - 14:52 Uhr
U19, U23 und 1. Mannschaft haben 3 Plätze. Ich denke da dürfte für alle was dabei sein smile
Kaderdiskussion 2019/20 |#703
23.07.2020 - 15:02 Uhr
Zitat von Lautern4ever
U19, U23 und 1. Mannschaft haben 3 Plätze. Ich denke da dürfte für alle was dabei sein smile


Darf Otto noch U19?
Leonhard und Raab wären ja dann U21... und da müsste man auch Weyand einsortieren.

Lauter gute Nachwuchskräfte... aber sollte die Nummer zwei der Profis nicht besser ein erfahrener Mann sein der im Zweifel auch ohne Spielpraxis auskommt?

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)
Kaderdiskussion 2019/20 |#704
23.07.2020 - 15:25 Uhr
Quelle: fck.de
JONAS WEYAND UNTERZEICHNET PROFIVERTRAG BEIM FCK


Damit hätten dann Raab, Wayand und Otto einen Profivertrag. Und laut tm.de anscheinend Wohlgemuth ebenfalls.

Ich schätze, die drei Erstgenannten rochieren um den Startplatz bei der U21 und den beiden Bankplätzen und Wohlgemuth rückt bei einem Ausfall aus der U19 hoch.

Edit: Leonhard hab ich vergessen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klingenstaedter am 23.07.2020 um 15:26 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2019/20 |#705
23.07.2020 - 15:26 Uhr
Zitat von goldbaek
Zitat von Lautern4ever

Quelle: fck.de
Der 1. FC Kaiserslautern hat den bestehenden Vertrag von Torhüter Matheo Raab in einen Profivertrag umgewandelt und diesen um zwei weitere Jahre bis 2022 verlängert.

Ersatzkeeper Matheo Raab hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben!

Glückwunsch an das nächste Talent!


Ich hab die Torhüteretwas aus den Augen verloren...

Wie interpretiert ihr das?
Ist das auch als Entscheidung gegen Jonas Weyand zu verstehen?

Könnten Raab oder Otto wirklich als Ersatz für Spahic eingeplant sein?
Würde ja schon aufgrund der ggf. fehlenden Spielpraxis keinen Sinn machen.

Edit hat die Neuverpflichtung Leonhard vergessen... ugly
Trotzdem versteh ich gerade nicht wer da wo spielen soll...


Weyand hat soeben auch seinen Profivertrag unterschrieben. Viel Erfolg

•     •     •

Es ist UNSER Verein
Kaderdiskussion 2019/20 |#706
23.07.2020 - 15:29 Uhr
Quelle: fck.de
Nachdem bereits Matheo Raab seinen Vertrag beim FCK verlängert hat, haben die Roten Teufel einen weiteren Torwart aus der Talentschmiede längerfristig an sich gebunden: Jonas Weyand hat bei den Roten Teufeln seinen ersten Profivertrag mit Laufzeit bis 2022 unterzeichnet.
Nun also auch Weyand.
Kaderdiskussion 2019/20 |#707
23.07.2020 - 15:31 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
Quelle: fck.de
JONAS WEYAND UNTERZEICHNET PROFIVERTRAG BEIM FCK


Damit hätten dann Raab, Wayand und Otto einen Profivertrag. Und laut tm.de anscheinend Wohlgemuth ebenfalls.

Ich schätze, die drei Erstgenannten rochieren um den Startplatz bei der U21 und den beiden Bankplätzen und Wohlgemuth rückt bei einem Ausfall aus der U19 hoch.

Edit: Leonhard hab ich vergessen...


Raab, Wayand, Otto, Wohlgemuth und Leonhard werden wohl nicht alle gleichermaßen mal für die Profimannschaft in Frage kommen.
Insofern finde ich es schon etwas verwunderlich, dass man allen (bei Leonhard weiß ich es nicht) einen Profivertrag gibt.
Wollte man nicht eigentlich den Kader verkleinern?
Kaderdiskussion 2019/20 |#708
23.07.2020 - 16:00 Uhr
Aber macht man das nicht? Mit Raab, Weyand, Leonhard und Spahic hat man vier Torhüter für zwei Mannschaften. Profis und U21. Da spart man sich schon eine Nummer 2 bei den Profis.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Kaderdiskussion 2019/20 |#709
23.07.2020 - 16:25 Uhr
Letzten Endes hat man nichts anderes getan, als den Torhütern der zweiten Mannschaft einen Profivertrag zu geben. Die bleiben altersbedingt dort spielberechtigt. Ich vermute aber, dass das Profitum weitere arbeitsrechtliche und ggf. auch versicherungstechnische Auswirkungen hat. Außerdem vermute ich, dass ein Profi andere Wechselbedingungen hat.

Den Begriff "Kader" muss man da nicht zu eng sehen. Zum aktuellen "Kader" zählen einige Spieler, die nicht mal bei den Amateuren Stamm sind. Letzten Endes ist da nicht der Vertragsstatus entscheidend, sondern das Leistungsvermögen und die Trainingsorganisation. Da man aber bereits angekündigt hat, erste Mannschaft und NLZ enger zu verzahnen, ist es auch konsequent, mehr Spielern der zweiten Mannschaft einen Profivertrag zu geben.

Beste Grüße
Lullaby
Kaderdiskussion 2019/20 |#710
23.07.2020 - 16:25 Uhr
Hallo Leute,

Kurze Frage, da die Spielzeit 2019/ 2020 ja bis auf den Verbandspokal rum ist, macht es da nicht Sinn nen neuen/ aktuellen Thread zur Kaderdiskussion zu erstellen?

Wenn gewollt kann ich das auch gerne übernehmen...

Grüße
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.