Transfermarkt
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern

Kaderdiskussion 2017/18

11.05.2017 - 12:12 Uhr
Kaderdiskussion 2017/18 |#541
15.07.2017 - 16:51 Uhr
...und in der letzten Wechselperiode wollte Vucur nach Aue zurück, weil er hier nicht IV NR. 4 sein wollte.
Ob er diese Saison im Ranking entscheidend weiter vorne stehen wird, wage ich zu bezweifeln.
Lassen wir uns überraschen.

Gruß aus der Pfalz
Kaderdiskussion 2017/18 |#542
16.07.2017 - 12:22 Uhr
34 Spieler...das nenn ich mal einen aufgeblähten Kader oops

Verkaufen

Vucur derzeit wohl Nummer 4 in der IV, wenn Koch bleibt
Aliji hat leider nie wirklich gefallen
Ziegler ...
Halfar Topverdiener, der dies mit zu wenig kontinuierlicher Leistung gerechtfertigt zudem 2018 ablösefrei
Stieber lustlos, antriebslos - verkörpert 0,00 Betzetugenden, Beraterzirkus, Gehalt usw.
Görtler leider zu schwach für die 2. Liga auch wenn er ackert und sich aufreißt
Pritsche schade um seine Entwicklung, aber den Platz als Einwechsler im Sturm würde ich lieber den jungen wilden zurechnen

Verleihen

Seufert (eine Saison 3. Liga wie bei Manni)
Dittgen aktuell kein Platz - aber ich bin fest überzeugt, dass eine Saison Ausleihe mit hoffentlich entsprechenden Einsätzen bei ihm den Knoten zum Platzen bringen könnte als Ziel könnte ich mir die österreichische BL oder einen ambitionierten 3. Ligisten vorstellen.

Schwierig wird der Verkauf mMn bei: Stieber (Gehalt, fehlender Nachweis von Leistung in den letzten x Jahren), Aliji ( evtl. zurück in die Schweiz oder Österreich?) und Pritsche wegen Verletzung(en)



Wunschdenken abgeschlossen - 25 Spieler wären übrig.

- Sievers in die 2. als Stammtorhüter
- 2 von 3 Spielern aus dem "Pool" Müsel, Tomic und Mustafa mit der 2. mitfahren lassen.

Kaderplanung abgeschlossen - übrig: 22 Spieler.
Kaderdiskussion 2017/18 |#543
16.07.2017 - 12:25 Uhr
Zitat von Teufel592
34 Spieler...das nenn ich mal einen aufgeblähten Kader oops

Verkaufen

Vucur derzeit wohl Nummer 4 in der IV, wenn Koch bleibt
Aliji hat leider nie wirklich gefallen
Ziegler ...
Halfar Topverdiener, der dies mit zu wenig kontinuierlicher Leistung gerechtfertigt zudem 2018 ablösefrei
Stieber lustlos, antriebslos - verkörpert 0,00 Betzetugenden, Beraterzirkus, Gehalt usw.
Görtler leider zu schwach für die 2. Liga auch wenn er ackert und sich aufreißt
Pritsche schade um seine Entwicklung, aber den Platz als Einwechsler im Sturm würde ich lieber den jungen wilden zurechnen

Verleihen

Seufert (eine Saison 3. Liga wie bei Manni)
Dittgen aktuell kein Platz - aber ich bin fest überzeugt, dass eine Saison Ausleihe mit hoffentlich entsprechenden Einsätzen bei ihm den Knoten zum Platzen bringen könnte als Ziel könnte ich mir die österreichische BL oder einen ambitionierten 3. Ligisten vorstellen.

Schwierig wird der Verkauf mMn bei: Stieber (Gehalt, fehlender Nachweis von Leistung in den letzten x Jahren), Aliji ( evtl. zurück in die Schweiz oder Österreich?) und Pritsche wegen Verletzung(en)



Wunschdenken abgeschlossen - 25 Spieler wären übrig.

- Sievers in die 2. als Stammtorhüter
- 2 von 3 Spielern aus dem "Pool" Müsel, Tomic und Mustafa mit der 2. mitfahren lassen.

Kaderplanung abgeschlossen - übrig: 22 Spieler.


Zoua noch vergessen! Bitte auch sofort abgeben.....
Kaderdiskussion 2017/18 |#544
16.07.2017 - 22:19 Uhr
Zitat von Teufel592

34 Spieler...das nenn ich mal einen aufgeblähten Kader oops


Naja, so schlimm ist es nur, weil TM auch die für die 2. Mannschaft verpflichteten Nachwuchsspieler listet. Schauen wir uns doch den Kader Mal an und nehmen mögliche Abgänge in den Blick:

Tor:
Hier wird es keine Abgänge geben. Sievers ist für die 2. Mannschaft vorgesehen, Grill für die U19, bleiben 2 Torhüter - passt. Letzteren würde ich daher nicht im Kader zählen, ergo Kadergröße => 33.

Abwehr:
5 nominelle IV plus Ziegler, der es spielen kann könnten um einen reduziert werden. Andererseits sind Modica und Correia ein wenig verletzungsanfällig gewesen, da könnte eine zusätzliche Kraft nicht schlecht sein. Ob man Koch für gutes Geld weggibt oder Vucur (für wenig Geld) ziehen lässt, ist dabei fast genauso gut, wie alle zu behalten. Außenverteidigung ist mit 4 Mann gut besetzt. Sollte Aliji gehen benötigt man ggf. sogar noch einen Ersatz. Im Ergebnis ein bis zwei Abgänge denkbar, ggf. ein weiterer Neuzugang nötig bei einem der Abgänge, heißt im Ergebnis allenfalls ein Abgang. Kadergröße => 32.

Mittelfeld:
Ziegler hat einen gutdotierten Vertrag und wird schwer loszuwerden. Falls möglich, wäre es ein denkbarer Abgang. Halfar wird uns eher nicht verlassen, denke ich, falls doch, müsste man seine Position ersetzen - in der offensiveren Zentrale sind wir nicht gut besetzt (Atik, Seufert und vielleicht Kwadwo sind wohl kaum als doppelte Besetzung für Stamm geeignet). Im Ergebnis ein Abgang (Ziegler/Moritz/Halfar) denkbar, den wir vielleicht ersetzen müssen vielleicht nicht. Im Idealfal Kadergröße =>31. Davon allerdings möglicherweise einer (Seufert) für die 2. Mannschaft gedacht. Damit wäre Kadergröße vielleicht auch 30...

Offensive:
Stieber wird uns ziemlich sicher verlassen. Görtler wird mir ein wenig oft kritisiert, so schlecht fand ich ihn teilweise nicht. Ob man ihn aussortiert, weiß ich nicht, für mich als Reserve notfalls gut genug. Pritsche würde ich nicht gehen lassen. Bringt uns jetzt nichts an Ablöse - und wenn er mal wieder kein Verletzungspech hat, sagen wir irgendwann "und den haben wir gehen lassen...".

Kastaneer ist wohl als LA und notfalls MS geplant. Dittgen wäre damit die Zweitbesetzung, es sei denn man zieht Manni in Erwägung hierfür... Auf RA scheinen Mwene oder Borello zum Einsatz kommen zu können. Vielleicht auch Pritsche. Tomic und Schipnoski und Mustafa wohl noch für 2. Mannschaft (heißt auch -3 für Kader), Müsel vlt. sogar U19 (-4). Bleiben mit Osawe, Pritsche, Zoua, Spalvis und anderen die das spielen können VIEL zu viele Mittelstürmer. Hier könnte man welche gehen lassen - Osawe oder Zoua bieten sich an, ebenso ggf. Görtler und Pritsche (aber siehe oben). Sagen wir einfach mal 1-2 ersatzlose Abgänge.
Kadergröße bei 2 Abgängen hier, dazu 4 in die zweite oder verleihen heißt: sechs offensive abgänge, ergo Kadergröße bei 25. Passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenMic am 16.07.2017 um 22:19 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2017/18 |#545
16.07.2017 - 22:31 Uhr
Zitat von borchardt21
Zitat von Teufel592


Zoua noch vergessen! Bitte auch sofort abgeben.....


Ja, hab ich vergessen Lächelnd
Kaderdiskussion 2017/18 |#546
16.07.2017 - 23:59 Uhr
Quelle: www.bild.de
Lauterns Chef-Scout Boris Notzon (37) zu BILD: „Wir bleiben bei der Position, dass wir Robin nicht abgeben. Wir wollen grundsätzlich keine Leistungsträger verlieren. Wir wollen mit Robin verlängern. Wir haben ja auch noch zwei Jahre Vertrag mit ihm.“
Spricht dafür, dass weder Halfar noch Moritz abgegeben werden sollen. Finde es auch positiv, dass man behalten will.
Kaderdiskussion 2017/18 |#547
17.07.2017 - 08:37 Uhr
Bin kein Freund von Jacques Zouas leichter Art sich über den Platz zu bewegen.

Wenn ich mir mal überlege, wer aktuell bereit sein sollte uns dieses Wunder an Laufbereitschaft abzunehmen und dafür auch noch Geld zu bezahlen, so stellt sich bei mir eine Leere ein.

Somit (kenne sein Gehalt nicht), sollte man in Anbetracht der Tatsache, das wir uns Neue Sturmgötter an Land gezogen haben, eventuell abwägen, ob man Jacques Zoua vielleicht still und leise mal mittels Training ohne dem Druck des Spielen Müssens, vielleicht die Möglichkeit gibt, sich einer richtigen Vorbereitung zu unterziehen.

Kann mich nicht erinnern, das dieser leichtfüßig daher schwebende Stürmer in den letzten 14 Monaten eine vernünftige Vorbereitung absolviert hat.

Eine gewisse Fähigkeit am Ball darf man ihm bei allem Hohn und Spott nicht absprechen, wenn er mal die seltenen Momente genießt, wirklich in der Nähe des Tors zu sein, sieht dies bisweilen nicht immer so schlimm aus, wie man es allgemein vermuten lässt.

Ich würde das "Risiko" in Relation zum Gehalt und der aktuell zu erzielenden Ablöse eingehen, vielleicht haben wir ja wirklich einen Stürmer der einfach nur nie die Möglichkeit hatte, wirklich gezielt und in aller Ruhe aufgebaut zu werden.
Kaderdiskussion 2017/18 |#548
17.07.2017 - 08:37 Uhr
Könnte mir durchaus vorstellen, dass es aus dem Kader noch einige erwischt, mit denen wir hier aktuell alle gar nicht so recht als Abgang rechnen. Davon abgesehen, wäre Vucur sicherlich einer der Spieler, die wir eventuell für ein paar Euro Ablöse abgeben könnten. Er hat Talent, das steht außer Frage. Aus meiner Sicht hat er allerdings in der Tat zu viele grobe Schnitzer für einen Innenverteidiger in seinem Spiel. Hier sprechen wir zudem über eine Positione, auf welcher wir aktuell zu breit aufgestellt sind - rein quantitativ. Bezüglich der Qualtität in Verbindung mit der Verletzungsanfälligkeit einiger Spieler, darf man sich jedoch durchaus ein paar Sorgen machen. Sollte Koch bleiben, hätte man diese Problematik entschärft.

Bei Spieler wir Halfar, Mwene und ggf. Moritz kann man davon ausgehen, dass sie bleiben, wenn Notzon uns keinen Bären aufbindet. Die würde ich auf jeden Fall zu den Leistungsträgern zählen, die man halten wird. Osawa bekommt sicherlich eine zweite Chance eingeräumt. Genauso wie Przybylko oder Zoua, sollte diese keinen neuen Verein finden. Sowas wie eine Trainingsgruppe 2 kann ich mir nicht vorstellen.

Gespannt darf man darauf sein, ob es von Notzen noch eine Zielsetzung bzgl. der Kadergröße geben wird. 22 oder 23 Spieler plus ein paar Springer zwischen der ersten Mannschaft und der U23 würden eigentlich reichen.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Kaderdiskussion 2017/18 |#549
17.07.2017 - 18:08 Uhr
Laut kicker (Onlineausgabe) stehen diese Woche Personalgespräche mit Zoua und Stieber an. Es wird nahegelegt, dass die beiden wechseln könnten. Deckt sich ja durchaus mit den Wünschen und Planungen der meisten hier.
Kaderdiskussion 2017/18 |#550
17.07.2017 - 18:47 Uhr
Zitat von BenMic
Laut kicker (Onlineausgabe) stehen diese Woche Personalgespräche mit Zoua und Stieber an. Es wird nahegelegt, dass die beiden wechseln könnten. Deckt sich ja durchaus mit den Wünschen und Planungen der meisten hier.


Und auch mit den Wünschen der beiden. Beide wollen ne Veränderung und zumindest bei Stieber besteht schon ein Kontakt in die Türkei
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.