Transfermarkt

Kaderdiskussion 2017/18

11.05.2017 - 12:12 Uhr
Kaderdiskussion 2017/18 |#331
25.06.2017 - 13:13 Uhr
Ich denke wir sind uns alle einig, dass viel an der Verpflichtung eines oder zweier Mittelstürmer hängt, die uns auf Anhieb signifikant verstärken.

Auf allen anderen Positionen sehe ich uns für die kommende Saison gut aufgestellt und hoffe nun auf Abgänge.

IV
Sollte Vucur bleiben, sehe ich hier mit Correia, Modica, Vucur und Koch vier Spieler mit Stammelfambitionen. Dahinter haben wir mit Salata und Miotke zwei Azubis, von denen scheinbar vor allem Miotke einen interessanten Eindruck macht. Hier wäre wohl ein weiterer Abgang (Vucur oder Koch) zu verschmerzen. Spannend finde ich Correias zugedachte Rolle. Von seinen Eigenschaften her würde ich ihn für uns auch als Verbesserung auf der 6 sehen.

AV
Hier sehe ich uns auch bei einem Abgang Alijis als komplett an. Kessel für rechts, Guwara für links, Mwene für beide Seiten. Dazu zur Not Correia und Koch - passt.

DM
Hier kann ich Fechner schlecht einschätzen. Correia wäre hier für mich keine Überraschung. Insgesamt würde ich mir hier einen erfahrenen und zweikampfstarken Spieler wünschen, der dank gutem Stellungsspiel gegnerische Angriffe unterbinden kann und der bei Ballgewinn dann auch mal nach vorne passen kann ohne ein Sicherheitsrisiko zu sein.

ZM/OM
Halfar und Moritz als 8er, Atik als 10er. Dazu wohl Albaek ebenfalls eher für die 8. Erscheint mir etwas unausgewogen breit besetzt zu sein, wenn man bedenkt, dass weder Halfar noch Moritz die Schwächen auf den Positionen davor und dahinter kompensieren können. Seufert scheint eher ein 10er zu sein und tritt damit in Konkurrenz zu Atik.

Flügel
Hier kann man, so finde ich, am ehesten auf unerfahrene Jungs setzen. Wichtig sind hier Physis, taktisches Grundverständnis, technische Ausbildung und der Wille hinten wie vorne keinen Ball verloren zu geben. Manni, Dittgen, Shipnoski, Tomic und Borello sind für zwei Positionen da. Sollte schon passen - weniger Torgefahr auf dieser Position als letztes Jahr wird es wohl nicht geben und den Willen zur Defensivarbeit setze ich hier einfach mal voraus in Vertrauen auf Meiers Fähigkeiten.

ST
Hier krankt es. Osawe sehe ich stark im Abschluss im Strafraum und durch seine Schnelligkeit in der Bindung gegnerischer Verteidiger. Hätte er nun eine vernünftige taktische und technische Grundlage, wäre er wohl nicht bei uns. Als Wandspieler gegen sortierte Defensivreihen unbrauchbar.
Zoua ließ immer wieder etwas aufblitzen, was mir Hoffnung machte, in genau dieser Rolle für uns aufblühen zu können. Nun verpasst er die dritte Vorbereitung in Folge und ich bin nicht sicher, ob da noch mehr bei heraus kommt...
Przybylko und Görtler sehe ich als gute Teamplayer und fleißige Offensivarbeiter - aber irgendwie nicht im gegnerischen Strafraum.
Tatsächlich würde ich als FCK-Spieler wohl keinen der vier vermissen, wenngleich gerade die beiden letztgenannten dem Hörensagen nach hochanständige Jungs sind. Mustafa und Müsel dürften diese Baustelle wohl eher nicht kurzfristig beheben.

Weis (Sievers) - Kessel, Modica (Vucur), Koch, Mwene (Guwara) - Correia (Fechner), Halfar (Moritz) - Shipnoski (Borello), Atik (Seufert), Manni (Dittgen) - Mr. X

Ich freue mich natürlich über jede offensive Verstärkung, finde es aber gut, dass sich der oben genannte Kader schon so früh einspielen kann.

Abgeben würde ich sehr gerne:
Ziegler, Aliji, Stieber, Zoua

Wenig Probleme würde ich zudem bei folgenden Weggängen sehen:
Vucur, Moritz, Görtler, Osawe, Przybylko
Kaderdiskussion 2017/18 |#332
25.06.2017 - 13:19 Uhr
Ich habe es schon mal vor 3 Monaten geschrieben. Im Angriff würde ich alle abgeben! Pritsche ist zu verletzungsanfällig, Zoua wird wieder nicht fit sein und ist einer der Topverdiener, Deville spricht für sich, Osawe fehlt einfach das taktische Verständnis und die Technik für die 2.Liga, Görtler kann nur kämpfen.
Wenn man einen Spieler finden würde, der alle Fähigkeiten dieser 5 Spieler auf 2 verteilen würde, hätte man einen Top-Angriff für die 2.Liga und wahrscheinlich noch Gehalt gespart.

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Kaderdiskussion 2017/18 |#333
25.06.2017 - 13:27 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Ich habe es schon mal vor 3 Monaten geschrieben. Im Angriff würde ich alle abgeben! Pritsche ist zu verletzungsanfällig, Zoua wird wieder nicht fit sein und ist einer der Topverdiener, Deville spricht für sich, Osawe fehlt einfach das taktische Verständnis und die Technik für die 2.Liga, Görtler kann nur kämpfen.
Wenn man einen Spieler finden würde, der alle Fähigkeiten dieser 5 Spieler auf 2 verteilen würde, hätte man einen Top-Angriff für die 2.Liga und wahrscheinlich noch Gehalt gespart.


Ich würde außer Osawe ebenfalls alle Stürmer abgeben! Bei Osawe habe ich noch Hoffnung, er bräuchte Mittelfeldspieler, die ihm die Bälle in die Gasse spielen bzw Steil schicken.
Kaderdiskussion 2017/18 |#334
25.06.2017 - 13:43 Uhr
Zitat von Gutgolf
Abgesehen von der lustlosigkeit Zouas kann ich mir aber vorstellen, dass der im 451 durchaus 10+ Buden macht, wenn er denn im 16zehner mal angespielt wird. Das hat er letzte Saison schon gezeigt...in der Box ist er gefährlich. Nur kam ja über 34 ST so gut wie nix in die Box. Und fürs "lange Holz" ist er nix.


Wie kann man denn der "Lustlosigkeit" eines Zoua gegensteuern?

Freitags vor 35.000 Zuschauern auf dem Betze.
Der Klassenerhalt kann klar gemacht werden.
Herr Zoua hat aber irgendwie gar keinen richtigen Bock.
Wie kann man in diesen Spieler überhaupt noch Vertrauen haben?

Mag sein, dass Zoua fürs lange Holz nur bedingt geeignet ist. Aber in einem Spiel wenigstens mal versuchen, ein paar Bälle festzumachen, indem man den Körper reinstellt, wäre schon ganz freundlich.....
Kaderdiskussion 2017/18 |#335
25.06.2017 - 15:32 Uhr
Die Mannschft nimmt bisher bis zu 90% gestalt an, jetzt müssen nur noch ein Großteil der Herren Zoua, Stieber, Ziegler(träum), Aliji, Görtler, Halfar/Moritz ein Abnehmer gefunden werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-News am 25.06.2017 um 15:32 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2017/18 |#336
26.06.2017 - 19:14 Uhr
Kurzinterview mit FCK-Sportchef Boris Notzon
Notzon: "Insbesondere die Offensive verstärken"

Chefscout Boris Notzon ist seit einigen Wochen auch kommissarischer Sportchef beim 1. FC Kaiserslautern. Zusammen mit weiteren FCK-Funktionären schließt er im vorübergehend eingerichteten Sportausschuss die Lücke nach dem Rücktritt von Ex-Sportdirektor Uwe Stöver.

Am Rande des Fanspiels in Monzingen ergab sich für Der Betze brennt die Gelegenheit zu einem kurzen Smalltalk mit Boris Notzon über den aktuellen Stand der Kaderplanung.
Der Betze brennt: Und wie sieht es mit Abgängen aus? Letzte Woche war zu hören, dass beispielsweise Jacques Zoua und Zoltan Stieber den FCK verlassen wollen und dürfen.

Notzon: Mit Jacques Zoua, Zoltan Stieber und Naser Aliji (alle noch im Urlaub nach Länderspieleinsätzen; Anm. d. Red.) werden wir uns nach ihrer Rückkehr nach Kaiserslautern Anfang Juli zusammen setzen, die Ziele für die kommende Saison und die jeweilige sportliche Situation besprechen. Wir werden keinen Spieler vom Hof jagen. Wenn ein Spieler aber auf uns zukommt, weil seine Perspektive nicht passt und wir ebenfalls diese Einschätzung haben, dann sind wir gesprächsbereit.

Kurzinterview über die Kaderplanung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-News am 26.06.2017 um 19:16 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2017/18 |#337
27.06.2017 - 11:36 Uhr
Also bislang machen mir die Transfers (wieder einmal) Hoffnung.

Vor allem Offensiv liebe ich ja diese Spieler a la Fortounis/Demirbay/Stöger, weshalb mir die Atik-Verpflichtung wirklich Freude bereitet.
Es muss allerdings dringend noch im Sturm etwas passieren. Mit Abgang von Gaus haben wir auch unseren letzten halbwegs torgefährlichen Spieler hergegeben. Zoua spielt kaum, Osawe fehlt's überall, Pritsche nicht mehr als 08/15, Görtler lässt seinen Sprung vermissen. Da muss was passieren.

Defensiv scheint Modica einer zu sein, der seit Jahren fehlt. Ne Kante mit Lautstärke.

Fechner kategorisiere ich mal in die Riege Görtler/Dittgen, von denen es bisher beide nicht wirklich gepackt haben. Borello wünsche ich, dass er sich einen Stammplatz erkämpfen kann, über rechts kam letztes Jahr gefühlt nur über Mwene nennenswertes.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Kaderdiskussion 2017/18 |#338
27.06.2017 - 12:03 Uhr
Ich möchte an dieser Stelle mal eine mögliche Aufstellung abgeben, da ja schon einiges an Transfers passiert ist und ich schon einige Einschätzungen gelesen habe.

TW: Am einfachsten wäre es bei Andre Weis zu bleiben. Ich halte ihn für besser als er oft gemacht wurde. Ein solider Kepper, fertig.

RV: Schwer zu sagen, sollte Kessel fit bleiben und dann gesetzt sein wird Mwene zu 100% ins rechte Mittelfeld vorrücken. Hingegen anderen Usermeinungen glaube ich nicht das Mwene aus der Startelf rausrückt. Dafür ist seine Entwicklung und sein Potential viel zu hoch. das können wir uns nicht leisten.

IV: Zum einen wird denke ich Koch gesetzt sein. Der Zweite IV wird dann etwas schwieriger. Viele haben Modica genannt, doch was ist mit Correia? Ist er schlechter als Modica? Schaut man sich die Leistungsdaten der vergangenen Zeit an sehe ich das anders. Da sehe ich eher Modica im Nachteil. Allem vorausgesetzt Natürlich das alle fit bleiben. An Ewerton glaube ich jetzt einfach mal nicht mehr, da müssen wir wohl mit leben.

LV: Unsere Leihgabe Guwara wird da wohl das Rennen machen, vor allem weil Aliji ja anscheinend gehen will und das auch darf.

DM/ZM: Sollte Albaek kommen, wird er der 1. Sechser. Neben ihm kann ich mir dann Moritz sehr gut vorstellen. Fechner wird da wohl nicht direkt als Stammkraft beginnen, vor allem bei der Konkurrenz.

LM: Da wünsche ich mir, somal er denn hoffentlich bleibt, Halfar. Er hat das in Köln sehr oft gespielt, und auch sehr gut gespielt. Eigentlich eine sehr gute Außenposition für uns, wenn er denn auch seinen Trend aus der Schlussphase der letzten Saison weiter fortsetzen kann.

OM: Baris Atik, ganz klar für mich. Ich bin heilfroh endlich nochmal einen flinken, technisch begabten OM zu haben der das 1 vs 1 liebt. Das geht uns seit einiger Zeit ab.

RM: Die Position hängt wie von mir oben genannt von der RV-Entscheidung ab. Ist Kessel unser RV, wird Mwene RM, was ich sehr güt fände, denn Mwene ist schnell, hat wie ich finde genug Ballsicherheit und Kreativität um unser Offensivspiel anzukurbeln. Wie weit unser Neuzugang Borello ist und ob er sich sofort durchsetzen kann mag ich nicht zu beurteilen. Er wäre bei mir direkt hinter Mwene, bzw dann an erster Stelle falls Mwene den RV gibt.

ST: Hier kann man sich jetzt einfach nicht festlegen, da ja auch ziemlich sicher noch einer für die Startelf verpflichtet werden soll. Zum aktuellen Kader könnte ich mir jetzt noch am ehesten Osawe vorstellen, aber da wird sich sicher noch was tun.


Bislang gefällt mir das alles ziemlich gut. Die Vorfreude steigt wieder auf den Start, Dauerkarte ist bezahlt. Es kann losgehen Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stiffler1900 am 27.06.2017 um 12:04 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2017/18 |#339
27.06.2017 - 15:01 Uhr
Ich schieb das mal hier her, da das ja nix mit Spalvis zu tun hat schieb ich's mal hier her:

Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Life_suckz

.

Was bringen uns wieder 22 Jahre alte Stürmer, die sich dann drei Jahre mehr oder weniger entwickeln um uns dann zu verlassen? Ein wenig Leistung im hier und jetzt ist nicht verkehrt.

Daseinsberechigung für weitere Jahre in Liga2!
Potenzial für einen Transfergewinn ist bei uns gar nicht hoch genug einzuschätzen, auch wenn wir Alle selbstverständlich nach wenig Fluktation und Identifikation lechzen.

Ohne die Kohle von Zoller,Polle, Bödi, Zimmer, Orban, Salami & Co wären wir längst am A.!
Wie kann man dann das Merkmal einer Chance auf einen Transfererlös nur dermaßen runterspielen?

Ich sehe es auch so, Spieler für Ü500K sollten wir uns wirklich nur dann leisten, wenn man entweder:
- eine große Chance eines Transferlöses bzw Gewinn sieht
- oder für Kicker, die uns in gewissen Bereichen bewiesenermaßen auf ein höheres Level bringen ( Ewerton).


Das mit dem Wiederverkaufswert als Hauptargument zu bringen finde ich absoluten Schwachsinn.

Natürlich sind wir auf Ablösen angewiesen, keine Frage.
Aber einen Spieler wie Klos nicht zu holen, weil kein Wiederverkaufswert besteht... Also bitte.

Klar, wir können uns auch lauter 18-Jährige holen, weil bei denen ist der Wiederverkaufswert ja top!
Interessiert halt niemanden wenn wir dann in der dritten Liga spielen rolleyes

Wir brauchen Spieler mit Klasse! Wir brauchen Spieler die uns direkt weiterbringen.
Talente haben wir genug im Kader.
Mit Mwene, Koch, Manni und Fechner haben wir schon Spieler die uns Geld bringen können.
Entwickeln sich dann die U19-Spieler ähnlich wie ein Koch haben wir die auch noch!

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Kaderdiskussion 2017/18 |#340
27.06.2017 - 15:04 Uhr
Für die aufgerufene Summe von Klos würde man z.B in Japan oder Skandinavien sicher eine gute alternative zu Klos finden. Sorry aber ich kann den Hype um Klos nicht nachvollziehen und es wäre mir ganz recht wenn dieser Kelch an uns vorbei geht .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.