Kaderdiskussion 2016/17

04.05.2016 - 10:52 Uhr
Kaderdiskussion 2016/17 |#1331
06.05.2017 - 19:49 Uhr
Die Spieler müssen auch noch wollen?
Kaderdiskussion 2016/17 |#1332
06.05.2017 - 19:53 Uhr
Was regt ihr euch über vermeintliche Spielerverpflichtungen auf die noch gar nicht fix sind? Wer sagt das Osterhelweg kommt? Gemotzt ist immer schnell. Wir haben Mai und die neue Saison ist noch weit weg. Und falls ihr es nicht gemerkt habt, wir können immer noch nächste Saison nach Groß Aspach fahren, dann bekommen wir noch ganz andere Spieler im Kader zu sehen.
Im übrigen hat Stöver auch ein Großteil des Kaders von Holstein Kiel zusammengestellt und die steigen aller Voraussicht in die zweite Liga auf.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Kaderdiskussion 2016/17 |#1333
06.05.2017 - 20:47 Uhr
Zitat von Franky4Fingers
Zitat von borchardt21

Die Einkäufe sind ja wohl ein schlechter Witz bis jetzt. Zwei dauerverletzte 2 Ligaspieler die ablösefrei sind und ein Regionalligaspieler. Klasse Stöver!
Wie hieß es noch vor paar Wochen? Man will den Kader verkleinern und nur noch enorme Qualität dazuholen und den Rest mit Jugendspieler stopfen. Die Saison hat noch gar nicht angefangen und ich fühle mich jetzt schon so richtig verarscht wieder.
Linksmayer und Wooten können wir uns wahrscheinlich gar nicht mehr leisten. Grausam was in diesem Verein abgeht.
Ich hoffe doch stark das fast das komplette Mittelfeld inklusive Sturm ausgetauscht wird. Auch euer Liebling Görtler wo ständig kämpft und ackert, soll sich bitte einen neuen Verein suchen.


Auch wenn du dich mMn zu krass ausdrückst und nicht getätigte bzw. offiziell bestätigte Transfers als "schlechten Witz" abstempelst, was ich als verfrüht betrachte, machen mir diverse Gerüchte und die finanzielle Lage ebenfalls Sorgen. Die Saison ist natürlich ein Paradebeispiel dafür, dass man trotz "großer Namen" unattraktiv und erfolglos spielen kann; die ganzen Stiebers, Halfars, Zouas und wie sie alle heißen durch Spieler aus der Reginalliga zu ersetzen scheint mir aber ebenfalls recht gewagt. Es mag natürlich sein, dass Meier es schafft aus unbekannten Spielern eine Einheit zu formen, die erfolgreichen Fußball spielt; eine gewisse Portion Skepsis bleibt allerdings. Wie gesagt, ich erachte es als verfrüht die Transferpolitik zu kritisieren, bevor auch nur ein Transfer eingetütet ist; bedenkt man allerdings, dass wir bei Glatzes Vertrag offenbar von Heidenheim ausgebootet wurden, sich potentielle Stammspieler bei Vertragsverhandlungen Zeit erbeten (was in der Vergangenheit in der Regel gleichbedeutend mit einer Nichtannahme des Vertrages einherging), Stand gerade 2 Stammspieler der Defensive den Verein ziemlich sicher verlassen und es tauchen primär Gerüchte von verletztungsanfälligen Spielern oder Spielern der unteren Ligen auf, wird einem wieder vor Augen geführt, wo man eigentlich steht. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass der ein oder andere "große Transfer" schon noch getätigt wird. Auch wenn sich viele Neuverpflichtungen als keine nennenswerten Verstärkungen erwiesen, so flammte bei mir letzten Sommer schon so etwas wie Aufbruchstimmung auf, als Stieber und Moritz verpflichtet wurden.

Was flammt denn jetzt bei Dir auf, nachdem Du Moritz und Stieber 9 Monate bei uns gesehen hast, bzw. Sieber wegen schlechter Leistungen nicht gesehen hast? Statt Aufbruch- jetzt Abbruchstimmung? Lachend
@borchardt21: Du beklagst den Einkauf von zwei dauerverletzten 2 Ligaspieler die ablösefrei sind (kann man eigentlich ablösefreie Spieler einkaufen? rolleyes) und eines Regionalligaspielers. Andere beklagen den Mangel an Kontinuität (ich weiß nicht ob in der Masse an Beiträgen auch Du dabei warst). Ja was denn nun? Ist die Verpflichtung dauerverletzter (Zweitliga-) Spieler in den letzten beiden Jahren denn keine Kontinuität? grins grins
Spaß bei Seite: Ich sehe jetzt Benjamin Kessel, sofern er überhaupt kommt, nicht als Dauerverletzten. Wir verpflichten ja keine Sportinvaliden wie Julian Beister.
Klar haben Zoua, Pritsche, Osawa, Stieber, Halfar, Moritz, Ziegler, Kerk, Frey, Aliji, Vucur, teilweise auch Gaus und Heubach enttäuscht oder gar versagt. Görtler, Dittgen, Jakob können es nicht besser. Du willst die alle davon jagen (unabhängig davon, das Frey und Jakob eh gehen)? Mindestens 17 Spieler, ohne den abwandernden (oder doch flüchtenden?) Glatzel und evtl. Pollersbeck? Welche enorme Qualität soll denn bei unserer Finanzlage kommen? CL- oder EL-Spieler? Bundesligisten? Soll Philipp Lahm zum Ausklang seiner Karriere noch ein Jahr beim 1. FCK dran hängen? Ich übertreibe ganz bewusst, weil wir diese enorme Qualität nicht erhalten werden. Die großen Namen im letzten Saisoneinkauf enttäuschten recht oft (Moritz) oder sind heute als Totalflops (Zoua, Stieber) enttarnt. Es passte nichts bzw. nicht viel bei den dreien. Deshalb erwarte ich von künftigen großen Namen nicht mehr viel, gebranntes Kind und so...
Wir brauchen Zufallstreffer. Doch sind solche zu erscouten?
Was wir nicht brauchen sind Söldner, blutleere und lustlos herumstolpernde Ballquäler ohne Kondition, ohne Technik und ohne taktisches Verständnis. Nur sind diese Defizite immer gleich und sofort erkennbar? Was ist mit Spielern, die bisher gezeigt haben, dass sie gut Fußball spielen können, aber mit ihrer Vertragsunterschrift beim FCK das schlagartig vergessen haben? Vielleicht liegt es auch an der Luft auf Deutschlands höchsten Fußballberg. Dort ist vielleicht die Ozonschicht dünner und das bekommt nicht jedem Spieler. Ich weiß es nicht ...

•     •     •

Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz (Detmar Cramer, Fußballtrainer)
Kaderdiskussion 2016/17 |#1334
06.05.2017 - 22:05 Uhr
Die neue Linie konzentriert sich zunächst auf Spieler aus der Region die den Verein oder zumindest seinen Stellenwert kennen. Das ist nicht unvernünftig. Zumindest ist ein Konzept zu erkennen. Und klar, da sind nicht unbedingt spektakuläre Namen dabei, aber es ist für unsere Verhältnisse auch der eine oder andere dickere Fisch mit an Bord - wenn alles gut geht.

Viele Spieler wollen natürlich wissen, ob der Klassenerhalt gesichert ist bevor sie bei uns unter Vertrag gehen. Das ist verständlich. Andere sind bereit, hängen aber von Optionsklauseln ihrer bisherigen Arbeitgeber ab. Der allseits bekannte Fall von Benjamin Kessel ist da ein gutes Beispiel. Aber er ist kein Einzelfall.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Kaderdiskussion 2016/17 |#1335
06.05.2017 - 22:25 Uhr
BadBertiBoy? oopsstark
Kaderdiskussion 2016/17 |#1336
06.05.2017 - 22:32 Uhr
Zitat von Bertikoks
Die neue Linie konzentriert sich zunächst auf Spieler aus der Region die den Verein oder zumindest seinen Stellenwert kennen. Das ist nicht unvernünftig. Zumindest ist ein Konzept zu erkennen. Und klar, da sind nicht unbedingt spektakuläre Namen dabei, aber es ist für unsere Verhältnisse auch der eine oder andere dickere Fisch mit an Bord - wenn alles gut geht.

Viele Spieler wollen natürlich wissen, ob der Klassenerhalt gesichert ist bevor sie bei uns unter Vertrag gehen. Das ist verständlich. Andere sind bereit, hängen aber von Optionsklauseln ihrer bisherigen Arbeitgeber ab. Der allseits bekannte Fall von Benjamin Kessel ist da ein gutes Beispiel. Aber er ist kein Einzelfall.

Gruß Berti


Vielen Dank für die Infos. Das hört sich vernünftig an.
Ohne Namen zu nennen, rechnest du mit einem weitern Umbruch? Oder gehst du davon aus, dass der Kader nur gezielt verstärkt wird, der Kern (zB. Mwene, Vucur, Moritz, Halfar, Pritsche, Zoua) aber erhalten bleiben wird?
Kaderdiskussion 2016/17 |#1337
06.05.2017 - 22:35 Uhr
Zitat von Bertikoks
Die neue Linie konzentriert sich zunächst auf Spieler aus der Region die den Verein oder zumindest seinen Stellenwert kennen. Das ist nicht unvernünftig. Zumindest ist ein Konzept zu erkennen. Und klar, da sind nicht unbedingt spektakuläre Namen dabei, aber es ist für unsere Verhältnisse auch der eine oder andere dickere Fisch mit an Bord - wenn alles gut geht.

Viele Spieler wollen natürlich wissen, ob der Klassenerhalt gesichert ist bevor sie bei uns unter Vertrag gehen. Das ist verständlich. Andere sind bereit, hängen aber von Optionsklauseln ihrer bisherigen Arbeitgeber ab. Der allseits bekannte Fall von Benjamin Kessel ist da ein gutes Beispiel. Aber er ist kein Einzelfall.

Gruß Berti


Hm, Spieler aus der Region, wer kommt da so in Betracht, außer den allseits genannten Linsmayer, Zimmer, Correia, Wooten...vielleicht noch Schönheim?

•     •     •

- parkthebus92 -

Kaderdiskussion 2016/17 |#1338
06.05.2017 - 22:39 Uhr
Zitat von deadflower


Hm, Spieler aus der Region, wer kommt da so in Betracht, außer den allseits genannten Linsmayer, Zimmer, Correia, Wooten...vielleicht noch Schönheim?


Oder Schürrle.. Paar gibt es da schon Unschuldig
Kaderdiskussion 2016/17 |#1339
06.05.2017 - 22:50 Uhr
Zitat von Hernan-Cortes

Zitat von deadflower

Hm, Spieler aus der Region, wer kommt da so in Betracht, außer den allseits genannten Linsmayer, Zimmer, Correia, Wooten...vielleicht noch Schönheim?

Oder Schürrle.. Paar gibt es da schon Unschuldig

Miro KLOSE! (Tief duck und flizz wie der Blitz stark )

•     •     •

Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz (Detmar Cramer, Fußballtrainer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaputtnick am 06.05.2017 um 22:53 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2016/17 |#1340
06.05.2017 - 23:28 Uhr
Zitat von Kaputtnick
Zitat von Hernan-Cortes

Zitat von deadflower

Hm, Spieler aus der Region, wer kommt da so in Betracht, außer den allseits genannten Linsmayer, Zimmer, Correia, Wooten...vielleicht noch Schönheim?

Oder Schürrle.. Paar gibt es da schon Unschuldig

Miro KLOSE! (Tief duck und flizz wie der Blitz stark )



Ja, der Miro hatte fest zugesagt. Er hat auch seine Kinder schon im Altersheim angemeldet. Aber er hat die sportmedizinische Untersuchung nicht bestanden. Seine Gelenke machen ungewöhnliche Geräusche und die jahrelange einseitige Belastung mit Geldkoffern hat seiner Wirbelsäule nicht gut getan. Deshalb musste der FCK den Deal absagen. Aber bitte, sag es nicht weiter. Das ist eine absolute "Insider"-Information und streng geheim.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.