Kader, Transfers & Gerüchte 15/16

13.03.2015 - 08:05 Uhr
Kader, Transfers & Gerüchte 15/16 |#371
04.01.2016 - 07:36 Uhr
Zitat von torro_rosso

Kommt drauf an. mMn würde ich Wiesinger mal mitnehmen auf Trainingslager. Er hat Potenzial und es liegt im Bereich von Ulmer zu seinen besten Zeiten. Bessere LVs sind halt schwer bis gar nicht zu finden.


Ich glaub, dass ist auch der Grund warum man Honsak verliehen hat und nicht Wiesinger:
- Wiesinger hat jetzt vielleicht Chancen sich bei den Großen, zumindest im Kader, festzusetzen.
- Falls Wiesinger nicht überzeugtkann man ihn im Sommer verleihen/verkaufen und hat Honsak im Sommer vielleicht wie Lainer damals einen Leistungssprung bei Ried und er kann das machen.

Stand jetzt würde ich Honsak nämlich leistungstechnisch noch weit entfernt von der Kampfmannschaft und auch von Wiesinger sehen.

•     •     •

CL CL CL CL CL CL CL
Hurra Hurra, die Hex ist tod!
CL CL CL CL CL CL CL



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raiden123 am 04.01.2016 um 07:37 Uhr bearbeitet
Kader, Transfers & Gerüchte 15/16 |#372
04.01.2016 - 16:29 Uhr
Wiesinger in die Erste, damit Ulmer endlich Konkurrenz spürt. Bleiben mit Joppich, Skopintsev und Switil nich drei LVs für Liefering.

Ich kapier die Transferpolitik absolut nicht. Jede Position doppelt besetzen, kann doch nicht schwer sein.

Jugendliche über Liefering heranzuführen, dann aber wirklich in die Erste zu integrieren, kann auch nicht das Problem sein.

Wenn ein Talent angeblich so groß ist (Upamecano zB), dann hau i den öfter ins kalte Wasser. Jeder wächst mit der Aufgabe. Einem Miranda, Vorsah, Rodnei, Dudic, Sekagya, Afolabi habens auch zugewartet, obwohl sie anfänglich katastrophal spielten. Die Jungen verschwinden sofort wieder in der Liefering-Versenkung.

Wieder eine Mannschaft zu entwickeln muss auch Lernprozesse zulassen. Wenn ich als Coach unter Erfolgsdruck wie in Salzburg stehe, dann neigst du dazu, dass du doch auf ältere Spieler zurückgfreifst, in der Hoffnung, dass diese den sofortigen Erfolg bringen. Die Jungen bleiben dadurch auf der Strecke und die Konkurrenz freut sich (Ried auf Honsak, Grödig auf Venuto, Rasner, Austria auf Martschinko, Meilinger) und spielt Auffanglager nur zu gerne und günstig.

Freund sollte sich was von (so weh es mir tut, dass ich das sagen muss) Rapid abschauen.

•     •     •

Jan Oblak - Daniel Carvajal, John Stones, Virgil van Dijk, Benjamin Mendy - Sergio Busquets - Toni Kroos, Paul Pogba - Kevin De Bruyne - Harry Kane, Antoine Griezmann

Back-Ups: Thibaut Courtois, David de Gea; Joshua Kimmich, Marquinhos, Raphael Varane, Alex Sandro - N´Golo Kante; Saul Niguez, Marco Verratti; Philippe Coutinho; Romelu Lukaku, Luis Suarez;

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PhilE87 am 04.01.2016 um 16:32 Uhr bearbeitet
Kader, Transfers & Gerüchte 15/16 |#373
04.01.2016 - 18:50 Uhr
Im ASB meint einer, dass es Gerüchte aus Leipzig gibt, dass Compper oder Sebastian die durch den Hinteregger-Abgang vakante Position besetzen könnten. Fänd ich voll super, wenn wir jetzt nicht nur unsere guten Spieler nach Leipzig schicken dürfen, sondern im Gegenzug auch noch deren Sondermüll entsorgen. Ein Hoch auf RR und seine grenzgeniale Transferpolitik. Das Allertraurigste ist aber, dass ich Compper aktuell sogar als Verstärkung einschätzen würde.

Angeblich hat sich Hinteregger mit RR so überworfen, dass ein Wechsel zu Leipzig absolut keine Thema ist/war. Macht mir den Hinti gleich noch sympathischer zwinker

•     •     •


Kader, Transfers & Gerüchte 15/16 |#374
04.01.2016 - 19:09 Uhr
Zitat von Jack Sparrow
Im ASB meint einer, dass es Gerüchte aus Leipzig gibt, dass Compper oder Sebastian die durch den Hinteregger-Abgang vakante Position besetzen könnten. Fänd ich voll super, wenn wir jetzt nicht nur unsere guten Spieler nach Leipzig schicken dürfen, sondern im Gegenzug auch noch deren Sondermüll entsorgen. Ein Hoch auf RR und seine grenzgeniale Transferpolitik. Das Allertraurigste ist aber, dass ich Compper aktuell sogar als Verstärkung einschätzen würde.

Angeblich hat sich Hinteregger mit RR so überworfen, dass ein Wechsel zu Leipzig absolut keine Thema ist/war. Macht mir den Hinti gleich noch sympathischer zwinker


Schlechter als ein Dibon, Pasanen, Lindgren und Konsorten können die zwei auch nicht sein.

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
Kader, Transfers & Gerüchte 15/16 |#375
04.01.2016 - 19:19 Uhr
Zitat von torro_rosso
Zitat von Jack Sparrow

Im ASB meint einer, dass es Gerüchte aus Leipzig gibt, dass Compper oder Sebastian die durch den Hinteregger-Abgang vakante Position besetzen könnten. Fänd ich voll super, wenn wir jetzt nicht nur unsere guten Spieler nach Leipzig schicken dürfen, sondern im Gegenzug auch noch deren Sondermüll entsorgen. Ein Hoch auf RR und seine grenzgeniale Transferpolitik. Das Allertraurigste ist aber, dass ich Compper aktuell sogar als Verstärkung einschätzen würde.

Angeblich hat sich Hinteregger mit RR so überworfen, dass ein Wechsel zu Leipzig absolut keine Thema ist/war. Macht mir den Hinti gleich noch sympathischer zwinker


Schlechter als ein Dibon, Pasanen, Lindgren und Konsorten können die zwei auch nicht sein.


Wenn das unser Anspruch ist ...

•     •     •


Kader, Transfers & Gerüchte 15/16 |#376
05.01.2016 - 07:27 Uhr
Zitat von torro_rosso
Zitat von Jack Sparrow

Im ASB meint einer, dass es Gerüchte aus Leipzig gibt, dass Compper oder Sebastian die durch den Hinteregger-Abgang vakante Position besetzen könnten. Fänd ich voll super, wenn wir jetzt nicht nur unsere guten Spieler nach Leipzig schicken dürfen, sondern im Gegenzug auch noch deren Sondermüll entsorgen. Ein Hoch auf RR und seine grenzgeniale Transferpolitik. Das Allertraurigste ist aber, dass ich Compper aktuell sogar als Verstärkung einschätzen würde.

Angeblich hat sich Hinteregger mit RR so überworfen, dass ein Wechsel zu Leipzig absolut keine Thema ist/war. Macht mir den Hinti gleich noch sympathischer zwinker


Schlechter als ein Dibon, Pasanen, Lindgren und Konsorten können die zwei auch nicht sein.

Augustinussen hast du vergessen ugly

•     •     •

Rising Stars Salzburg 2019/20: Dominik Szoboszlai, Sekou Koita, Erling Braut Haland, Majeed Ashimeru & Patson Daka ~ 05.07.2019
Rising Stars Salzburg 2020/21: Mo Camara, Karim Adeyemi, Sekou Koita, Oumar Solet ~ 24.08.2020
Rising Stars Salzburg 2021/22: Kamil Piatkowski, Daouda Guindo, Maurits Kjaergaard, Luka Sucic, Benjamin Sesko ~ 25.07.2021
Kader, Transfers & Gerüchte 15/16 |#377
05.01.2016 - 14:15 Uhr
würd mir als Hinteregger Ersatz einen Spendlhofer wünschen, glaub nämlich, dass er mit dieser Aufgabe wachsen könnte, jedenfalls das Potential bringt er mit.

wenn man hingegen aber mit Miranda, DC-C und Bernado in die RR geht, braucht man sich nicht wundern, wenn man nächste Saison wieder an der CL-Quali scheitert.

bestes Szenario: Garcia bringt uns einen aus der Barca- Fraktion mit.
Kader, Transfers & Gerüchte 15/16 |#378
05.01.2016 - 17:38 Uhr
Zitat von kernoeljunkie
Zitat von torro_rosso

Zitat von Jack Sparrow


Im ASB meint einer, dass es Gerüchte aus Leipzig gibt, dass Compper oder Sebastian die durch den Hinteregger-Abgang vakante Position besetzen könnten. Fänd ich voll super, wenn wir jetzt nicht nur unsere guten Spieler nach Leipzig schicken dürfen, sondern im Gegenzug auch noch deren Sondermüll entsorgen. Ein Hoch auf RR und seine grenzgeniale Transferpolitik. Das Allertraurigste ist aber, dass ich Compper aktuell sogar als Verstärkung einschätzen würde.

Angeblich hat sich Hinteregger mit RR so überworfen, dass ein Wechsel zu Leipzig absolut keine Thema ist/war. Macht mir den Hinti gleich noch sympathischer zwinker


Schlechter als ein Dibon, Pasanen, Lindgren und Konsorten können die zwei auch nicht sein.

Augustinussen hast du vergessen ugly


Des war ein Scherz fürn Jacky, weil er manchmal übers Ziel hinausschießt und alles schlecht macht. Von den genannten kam ja keiner von Freund und RR. Also wir hatten schon eine schlechtere Transferpolitik, würde ich mal behaupten.

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
Kader, Transfers & Gerüchte 15/16 |#379
05.01.2016 - 17:50 Uhr
Zitat von torro_rosso
Also wir hatten schon eine schlechtere Transferpolitik, würde ich mal behaupten.


Da geh ich absolut konform zwinker, nur dass RR teilweise für Transfers gelobt wird, die er nicht federführend zu verantworten hatte, und seine Rohkrepierer - und davon gibt's genug - totgeschwiegen werden. Ich versteh zum Beispiel auch die Geschichte mit dem jungen Belgier nicht, den ich zwar nicht kenne, der laut ASB aber ein reiner Zerstörere Marke Ilsanker sein soll. Ich frag mich halt, ob man für soetwas Millionen hinlegen muss? Solche Spieler sollte man doch selbst ausbilden können und sowohl Rasner als auch Brandner hätten es sich verdient gehabt, zumindest mal unter Wettkampfbedingubgen getestet zu werden. Das Grundübel der RR Transferpolitik ist, dass die eigenen Talente einen Scheißdreck zählen und aus den ganzen Millionenburschen auch nicht zwingend neue Kampl's werden.

•     •     •


Kader, Transfers & Gerüchte 15/16 |#380
05.01.2016 - 18:19 Uhr
Zitat von Jack Sparrow
Zitat von torro_rosso

Also wir hatten schon eine schlechtere Transferpolitik, würde ich mal behaupten.


Da geh ich absolut konform zwinker, nur dass RR teilweise für Transfers gelobt wird, die er nicht federführend zu verantworten hatte, und seine Rohkrepierer - und davon gibt's genug - totgeschwiegen werden. Ich versteh zum Beispiel auch die Geschichte mit dem jungen Belgier nicht, den ich zwar nicht kenne, der laut ASB aber ein reiner Zerstörere Marke Ilsanker sein soll. Ich frag mich halt, ob man für soetwas Millionen hinlegen muss? Solche Spieler sollte man doch selbst ausbilden können und sowohl Rasner als auch Brandner hätten es sich verdient gehabt, zumindest mal unter Wettkampfbedingubgen getestet zu werden. Das Grundübel der RR Transferpolitik ist, dass die eigenen Talente einen Scheißdreck zählen und aus den ganzen Millionenburschen auch nicht zwingend neue Kampl's werden.


Ja, da gebe ich dir teilweise Recht. Deshalb mein Wiesinger Vorschlag weiter oben. Im Endeffekt muss mMn die Mischung passen, aber das Grundübel fängt beim FC Liefering teilweise schon an. Da sitzen nämlich mMn schon ein paar gute Eigenbautalente auf der Tribüne, weil entweder andere vor die Nase gesetzt werden oder die von oben runter kommen.

Bei Honsak, Rasner und Brandner sehe ich die Schritte aber durchwegs Positiv. Das passt mMn schon so und man hat keines Wegs den Schritt versäumt. Gugganig ist ein anderes Kapitel, aber da spielen auch andere Faktoren eine Rolle.

RR ist sicher kein Messias, aber RR hat mMn noch immer das beste Konzept für RB. Das nicht immer alles auf Anhieb funktioniert und jede Saison nicht die beste sein kann, ist mMn eben dem Sport geschuldet.

Zumindest hat man bei den Notverpflichtungen Pehilvan und Mukhtar vertragstechnisch keine Fehler gemacht. Die hat man davor gemacht, weil man Postionen eben verkante.

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.