Kader, Transfers & Gerüchte 15/16

13.03.2015 - 08:05 Uhr
Kader, Transfers & Gerüchte 15/16 |#331
16.12.2015 - 07:48 Uhr
Zitat von chrtika
Zitat von Hsv_fanforever

Pehlivan war verletzt, ein schmitz is wohl sicher nicht stärker als ein mukhtar und ein Pehlivan.


Würde ich schon sagen. Er hat ziemlich gute Leistungen gezeigt in den letzten Spielen,


Finde ich auch so. Ich versteh auch nicht umbedingt warum Schmitz bei den anderen Usern meistens so schlecht weg kommt.
Er sit einer der wnigen Salzburger der KOnstanz in dieser Saison zeigt.

•     •     •

CL CL CL CL CL CL CL
Hurra Hurra, die Hex ist tod!
CL CL CL CL CL CL CL


Kader, Transfers & Gerüchte 15/16 |#332
16.12.2015 - 09:10 Uhr
Schmitz ist vor allem vielseitig einsetzbar. Als Trainer wünscht man sich solche Spieler. Mann kann ihn als LV, RV oder ins DM stellen ohne ein hohes Risiko eingehen zu müssen. Wenn Yabo oder Leitgeb fit sind kann er wieder Druck auf unsere AV ausüben.
Kader, Transfers & Gerüchte 15/16 |#333
16.12.2015 - 21:21 Uhr
Ich finde die Leistungen von Schmitz allgemein auch ganz passabel. Unauffällig, was bei einem Defensivspieler doch ein Vorteil sein kann. Offensiv könnte da noch mehr gehen - mit dem Assist zum 2:0 gegen Rapid hat er da ja schön gezeigt, dass er da auch was kann.
Seine Standards nicht ebenfalls noch ausbaufähig. Aber alles in allem für sein Alter schon ein souveräner Spieler, der eben auch flexibel einsetzbar ist und seine Stärken auch eher als LV hat. Da sollte er Ulmer wohl verdrängen können.

Brandner hat heute bei Ried eine Leihe bis 2017 unterschrieben, aber zugleich bei Salzburg bis 2018 unterschrieben .
Wenigstens hat der Vorstand hier die richtige Entscheidung getroffen. So kann er sich bei Ried zum Stammspieler hocharbeiten und so sei Können unter Beweis stellen und dann gereift zurückkommen. Zwinkernd

•     •     •

Rising Stars Salzburg 2019/20: Dominik Szoboszlai, Sekou Koita, Erling Braut Haland, Majeed Ashimeru & Patson Daka ~ 05.07.2019
Rising Stars Salzburg 2020/21: Mo Camara, Karim Adeyemi, Sekou Koita, Oumar Solet ~ 24.08.2020
Rising Stars Salzburg 2021/22: Kamil Piatkowski, Daouda Guindo, Maurits Kjaergaard, Luka Sucic, Benjamin Sesko ~ 25.07.2021
Kader, Transfers & Gerüchte 15/16 |#334
17.12.2015 - 18:27 Uhr
Laut Facbook Nielsen nach Freiburg - Erster richtiger Schritt, wie ich finde.

https://www.facebook.com/FCRedBullSalzburg/

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****

Dieser Beitrag wurde zuletzt von torro_rosso am 17.12.2015 um 18:27 Uhr bearbeitet
Kader, Transfers & Gerüchte 15/16 |#335
17.12.2015 - 19:26 Uhr
Zitat von torro_rosso
Laut Facbook Nielsen nach Freiburg - Erster richtiger Schritt, wie ich finde.

https://www.facebook.com/FCRedBullSalzburg/


Die wollten ihn ja schon im Sommer, da war man mit der Ablöse aber nicht zufrieden. Mehr werden die Breisgauer aber sehr wahrscheinlich nicht geboten haben zwinker.

Gut das man dieses Kapitel geschlossen hat, denn Nielsen hat nie zum System gepasst.

•     •     •


Kader, Transfers & Gerüchte 15/16 |#336
17.12.2015 - 19:53 Uhr
Zitat von Jack Sparrow

Die wollten ihn ja schon im Sommer, da war man mit der Ablöse aber nicht zufrieden.
Bei uns im Forum klang es im Sommer nicht so, als wäre die Ablöse das Problem. Eher hatte wohl Leipzig was dagegen die Konkurrenz zu stärken. Nach erfolgreicher Hinrunde sieht man das dort jetzt vielleicht etwas entspannter.

Zitat von Jack Sparrow

Gut das man dieses Kapitel geschlossen hat, denn Nielsen hat nie zum System gepasst.

Wie seht ihr ihn denn? Von der Spielweise und den Fähigkeiten her. Ich kenne ihn nur aus Braunschweig und die Erinnerungen daran sind schon ein bisschen verblasst. Bei euch kam er ja nur zentral zu Einsätzen; wie schätzt ihr seine Möglichkeiten auf Außen ein?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chris0129 am 17.12.2015 um 19:54 Uhr bearbeitet
Kader, Transfers & Gerüchte 15/16 |#337
17.12.2015 - 19:57 Uhr
Zitat von Chris0129
Zitat von Jack Sparrow


Die wollten ihn ja schon im Sommer, da war man mit der Ablöse aber nicht zufrieden.

Bei uns im Forum klang es im Sommer nicht so, als wäre die Ablöse das Problem. Eher hatte wohl Leipzig was dagegen die Konkurrenz zu stärken. Nach erfolgreicher Hinrunde sieht man das dort jetzt vielleicht etwas entspannter.
Zitat von Jack Sparrow


Gut das man dieses Kapitel geschlossen hat, denn Nielsen hat nie zum System gepasst.

Wie seht ihr ihn denn? Von der Spielweise und den Fähigkeiten her. Ich kenne ihn nur aus Braunschweig und die Erinnerungen daran sind schon ein bisschen verblasst. Bei euch kam er ja nur zentral zu Einsätzen; wie schätzt ihr seine Möglichkeiten auf Außen ein?


Da müssen wir an noch weiter zurückliegende Spiele denken, denn seit er aus Braunschweig retour ist, hat er in Salzburg so gut wie nie gespielt zwinker. Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass er in der Vorbereitung recht häufig eingesetzt wurde, großteils als RA, wo er natürlich völlig verschenkt war.

Technisch ist er eher limitiert, ein klassischer MS der seinen Körper gut einsetzen kann, und sich auch nicht zu schade ist (unnötige) Meter für die Mannschaft zu machen.

Bezüglich Leipzig magst Du recht haben, ich hab das vielleicht falsch in Erinnerung. Hoffentlich trifft er für euch gegen RBL und hoffentlich steigen die deshalb nicht auf.

•     •     •


Kader, Transfers & Gerüchte 15/16 |#338
17.12.2015 - 22:00 Uhr
DER NORWEGER WECHSELT IN DIE ZWEITE DEUTSCHE LIGA ZUM SC FREIBURG
Der 22-jährige Norweger war 2012 von Valerenga Oslo nach Salzburg gekommen.

Havard Nielsen kickte eineinhalb Jahre leihweise bei Eintracht Braunschweig (davon sechs Monate in der ersten Bundesliga), ehe er im vergangenen Sommer wieder nach Salzburg zurückkehrte.
Ist offiziell, kann also eingetragen werden ...

•     •     •


Kader, Transfers & Gerüchte 15/16 |#339
18.12.2015 - 08:15 Uhr
Zitat von Chris0129
Zitat von Jack Sparrow


Die wollten ihn ja schon im Sommer, da war man mit der Ablöse aber nicht zufrieden.
Bei uns im Forum klang es im Sommer nicht so, als wäre die Ablöse das Problem. Eher hatte wohl Leipzig was dagegen die Konkurrenz zu stärken. Nach erfolgreicher Hinrunde sieht man das dort jetzt vielleicht etwas entspannter.

Zitat von Jack Sparrow


Gut das man dieses Kapitel geschlossen hat, denn Nielsen hat nie zum System gepasst.

Wie seht ihr ihn denn? Von der Spielweise und den Fähigkeiten her. Ich kenne ihn nur aus Braunschweig und die Erinnerungen daran sind schon ein bisschen verblasst. Bei euch kam er ja nur zentral zu Einsätzen; wie schätzt ihr seine Möglichkeiten auf Außen ein?


Über seinen Aufenthalt in Salzburg kann man eigentlich nur sagen, dass er wie ein Fremdkörper wirkte sad

•     •     •

CL CL CL CL CL CL CL
Hurra Hurra, die Hex ist tod!
CL CL CL CL CL CL CL


Kader, Transfers & Gerüchte 15/16 |#340
18.12.2015 - 09:32 Uhr
Über Nielsen kann man nicht viel sagen, er ist technisch einfach nicht auf der Höhe. Körperlich und kämpferisch sehr stark, 90% seiner Aktionen kommen dementsprechend über Physis und Kampf, aber unfähig, durch eine tiefstehende Abwehr durchzukommen, weshalb er in Salzburg nie funktioniert hat, wo so gut wie alle Gegner tief hinten drin stehen und abwarten.

Deswegen hat er in der 2. Bundesliga bei Braunschweig auch besser funktioniert, weil dort entsprechend weniger Technik, und mehr Kampf gefragt war. Von der Position her ists ziemlich wurscht, ob er jetzt innen oder außen spielt, er macht auf beiden Positionen das gleiche, Körper reinhauen und durchpowern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.