Kader 2017 / 2018

01.06.2017 - 17:52 Uhr
Kader 2017 / 2018 |#31
11.07.2017 - 12:55 Uhr
Vertrag von Florian Hörnig (SC Fortuna Köln) nicht verlängert:
wäre m.M. eine sinnvolle Alternative für Abwehr und/oder defensives Mittelfeld, da bereits "mit Stallgeruch" und Drittliga-Erfahrung...
Kader 2017 / 2018 |#32
11.07.2017 - 13:31 Uhr
Bei flo Hörnig meine ich gelesen zu haben, das er aus gesundheitlichen Gründen nicht verlängert hat.
Kader 2017 / 2018 |#33
17.08.2017 - 17:13 Uhr
Die rote Karte vom Schimmer gilt auch im Toto Pokal oder? Sonst wäre er ja möglicherweise mehrere Jahre gesperrt
Kader 2017 / 2018 |#34
17.08.2017 - 18:30 Uhr
Nee, meines Erachtens nur im DFB-Pokal. Wenn ich mich recht entsinne, war Uli Taffertshofer wegen seiner Gelb-Roten gegen Leverkusen gegen Mainz in der Folgesaison gesperrt. Und da müssten mehrere Toto-Pokal-Spiele dazwischengelegen sein.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2017 / 2018 |#35
31.08.2017 - 08:31 Uhr
Nachdem wir aktuell bei den Transferaktivitäten diskuttieren, wie es um die Kaderplätze und den Talenten aussieht, fasse ich mal kurz aus meiner Sicht zusammen, wie unser Kader aussieht:

Tor:
Müller, Königshofer, passt alles soweit.

Innenverteidigung:
Winkler, Welzmüller, Greger, Nicu

Außenverteidigung:
Bauer, Dombrowka, Hagn

Defensives Mittelfeld:
Stahl, Taffertshofer, Orestis, Schels

Offensives Mittelfeld:
Bigalke

Außenbahnen:
Piller, Müller, Steinherr, Marseiler

Sturm:
Hain, Schimmer, Lux, was will man mehr?


Das sind 21 Spieler. Die Drei Nachwuchsstürmer sind in der U19 verplant, Zettl und Krüger sieht man nichtmal auf der Bank und Rosi war sehr lange verletzt. Fehlen nocht die drei 17-jährigen aus der Kaderliste, aber auch die haben woanders hoffentlich ihre Spiele.
Dazu ist Nicu evtl. länger verletzt, Marseiler ebenso. Greger spielt nach seinen Einwechslungen die Saison selten IV, meist DM um mit seiner Größe als Brecher zu dienen.

Die Verpflichtung eines Porath ist somit für das vakante Backup hinter Bigalke nicht dumm. Ich persönlich hätte aber lieber einen Innenverteidiger, dann Nicu zurück auf die 6 als Backup und Orestis weiter vor. Denn ich persönlich halte viel von ihm und dann könnte es auch vielleicht ein paar Spielanteile für Schels geben, wobei der auch ab und an schon als RV spielte.
Kader 2017 / 2018 |#36
04.09.2017 - 17:54 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Nee, meines Erachtens nur im DFB-Pokal. Wenn ich mich recht entsinne, war Uli Taffertshofer wegen seiner Gelb-Roten gegen Leverkusen gegen Mainz in der Folgesaison gesperrt. Und da müssten mehrere Toto-Pokal-Spiele dazwischengelegen sein.


Laut Homepage ist er auch im Toto Pokal gesperrt, d.h. nach Buchbach wäre es nur noch ein Spiel. Find ich auch fairer gegenüber dem Spieler den in der Klasse spielt man bekanntlich nicht alle Tage im DFB Pokal.
Kader 2017 / 2018 |#37
05.09.2017 - 08:39 Uhr
Zitat von Havi91
Zitat von VorstadtFlo

Nee, meines Erachtens nur im DFB-Pokal. Wenn ich mich recht entsinne, war Uli Taffertshofer wegen seiner Gelb-Roten gegen Leverkusen gegen Mainz in der Folgesaison gesperrt. Und da müssten mehrere Toto-Pokal-Spiele dazwischengelegen sein.


Laut Homepage ist er auch im Toto Pokal gesperrt, d.h. nach Buchbach wäre es nur noch ein Spiel. Find ich auch fairer gegenüber dem Spieler den in der Klasse spielt man bekanntlich nicht alle Tage im DFB Pokal.


Könnte es hier nen Unterschied machen ob Gelb-Rot oder Rot?
Kader 2017 / 2018 |#38
05.09.2017 - 11:54 Uhr
Die rote Karte wird aber immer in die kommende Saison bzgl. des DFB-Pokals mitgenommen, also ist Schimmer auch kommende Saison noch drei Spiele gesperrt. Danach nicht mehr.
Warum er zusätzlich noch im Totopokal gesperrt ist könnte sehr gut an der roten Krate liegen, was bei einer Gelb-Roten vielleicht nicht so gewesen wäre.
Kader 2017 / 2018 |#39
05.09.2017 - 14:06 Uhr
Also ich hab grad nochmal nachgeschaut, weil ich die ganze Story echt etwas seltsam finde...

Taffertshofer war definitiv wegen Gelb-Rot im Pokal gesperrt: http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2016-17/1/3309916/spielbericht_spvgg-unterhaching-38_1-fsv-mainz-05-30.html

Auch durchaus denkbar, dass glatt Rote Karten irgendwie "wettbewerbsübergreifend" gelten, irgendwas klingelt da im Hinterkopf... Aber irgendwie wird kein Schuh draus. Wenn Schimmer jetzt drei Spiele im Toto-Pokal _und_ drei Spiele im DFB-Pokal gesperrt ist, ist das ja die übelste Doppelbestrafung... Und wenn die Sperre im Toto-Pokal absitzbar ist, wär's ja - im Falle eines Weiterkommens im DFB-Pokal - direkt eine Option, dem Linienrichter nach Gelb-Rot schnell noch ne satte Beleidigung zuzustecken, damit man in der 2. Runde auflaufen kann. zwinker

Fakt scheint jedenfalls, dass Schimmer auch gegen Heimstetten nicht im Kader war.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2017 / 2018 |#40
20.11.2017 - 13:29 Uhr
Nachdem die Hinrunde fast vorbei ist und wir im Spieltagsthema zu Paderborn etwas über die zweite Reihe redeten fällt mir gerade auf, dass sich doch einige Spieler gemacht haben:

- Greger ist eine große Überraschung, der hat sich echt gemacht. Nach vorne ist noch viel Luft im DM, aber er ist ja eigentlich gelernter Innenverteidiger und was sein Zweikampfverhalten angeht bin ich überzeugt, dass er in der 3. Liga mithalten kann.
- Orestis hat wie ich finde ebenso bewiesen, dass er für die 3. Liga geeignet ist.
- Porath gefällt mir technisch sehr gut, wirkt aber körperlich und konditionell noch nicht entsprechend austrainiert für die Liga. Da wird aber auch die Rückrunde durch die Vorbereitung mehr zeigen.
- Schimmer weiß auch eine Liga weiter oben, wo die Kiste steht, aber über mehr konnte man sich noch kein Bild machen, ob er auch mitspielen kann.
- Schels mit zu wenig Spielzeit für eine Meinung, aber zumindest gegen Meppen souverän.
- Rosenzweig und Zettl fraglich, wie es da weiter geht.

Daher sehe ich aktuell keine große Notwendigkeit, im Winter groß proaktiv agieren zu müssen. In den kommenden sechs Monaten stehen kaderseitig zwei andere große Baustellen an: Vertragsverlängerungen (Dombrowka. Taffertshofer, Müller, Orestis, Schels, beide Torhüter) und Nachfolge (Nicu). Und auch nur beim letzten Thema sehe ich Bedarf für einen Spieler, der an sich eine sofortige Verstärkung darstellen sollte. Wenn man bei den auslaufenden Verträgen zumindest die Hälfte halten kann, ist auch kommende Saison die Startelf 3.-Liga-tauglich, wenn die Entwicklung so weiter geht. Da kann man dann weiter auf junge, hungrige perspektivspieler setzen.

Was denkt ihr?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.