Kader 2017 / 2018

01.06.2017 - 17:52 Uhr
Kader 2017 / 2018 |#21
26.06.2017 - 11:41 Uhr
Naja, weiß man nicht, vielleicht ist die "berufliche Karriere" jetzt auch einfach Plan B, weil kein Angebot von Haching oder einem anderen (Halb-)Proficlub kam.

Ich find's tatsächlich ein bisschen schade, weil ich Reisner bei allem Seuchenvogel-Dasein immer sehr engagiert und sympathisch fand und er ja auch so seine Szenen und Momente hatte. Die letzten RL-Spiele hat er ja sogar sehr, sehr ansehnliche Standards getreten. Ob's wirklich für eine gute Rolle in der 3. Liga gereicht hätte ist allerdings natürlich eine offene Frage.

Ich sag ihm auf jeden Fall ein herzliches Danke für die Zeit, wünsche allen Erfolg für die beruflichen Pläne und denke und hoffe er nimmt auch so seine schönen Erinnerungen an Haching mit. Bei ein paar DFB-Pokal-Sensationen ist er ja z.B. auf dem Rasen gestanden. Alles Gute!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2017 / 2018 |#22
02.07.2017 - 11:20 Uhr
Da es nach dem inzwischen erfolgten Trainingsauftakt inkl. Trainingslager zahlreiche neue Erkenntnisse gibt, hier eine aktualisierte "Kaderplanung".



# Kader zur Saison 2017/2018 (in Klammern: Alter zum Stichtag 01.07.2017):


Tor:
34 Korbinian Müller (26; TW; Vertrag bis 2018)
00 Nico Mantl (17; TW)

Abwehr:
02 Maximilian Bauer (22; RV, LV; Vertrag bis 2020)
03 Thomas Hagn (22; LV, IV; Vertrag bis XXXX)
04 Alexander Winkler (25; IV, LV; Vertrag bis 2019 + Option 1 Jahr)
05 Josef Welzmüller (27; IV, RV; Vertrag bis 2019)
08 Max Dombrowka (25; LV, RV; Vertrag bis 2018 + Option 1 Jahr)
10 Maximilian Nicu (34; ZM, IV, LM, DM; Vertrag bis 2018)
15 Christoph Greger (20; IV, LV; Vertrag bis 2019)
00 Florian Wiedl (17; RV)
00 Pascal Schoch (18)

Mittelfeld:
06 Ulrich Taffertshofer (25; ZM, DM, IV; Vertrag bis 2018)
13 Jim-Patrick Müller (27; RM, HS, LM; Vertrag bis 2018 + Option 1 Jahr)
17 Luca Marseiler (20; LM, RM; Vertrag bis 2020)
18 Thomas Steinherr (24; LM, RM; Vertrag bis 2020)
19 Alexander Piller (23; RM, LM; Vertrag bis 2018 + Option 1 Jahr)
20 Dominik Stahl (28; DM, ZM, IV; Vertrag bis 2019 + Option 1 Jahr)
30 Mark Zettl (18; ZM; Vertrag bis 2018)
31 Orestis Kiomourtzoglou (19; ZM, HS; Vertrag bis 2018)
32 Tim Schels (18; DM, RV; Vertrag bis 2018)
35 Leopold Krüger (19; RM; Vertrag bis 2018)
00 Anes Osmanoski (17; ZM; Vertrag bis 2020)

Angriff:
09 Stephan Hain (28; HS, MS; Vertrag bis 2019 + Option 1 Jahr)
11 Stefan Schimmer (23; MS; Vertrag bis 2020)
21 Sascha Bigalke (27; HS, OM, LM; Vertrag bis 2021)
27 Vitalij Lux (28; MS, RA; Vertrag bis 2018)
00 Christoph Ehlich (18)
00 Alexander Kaltner (18)


#Zugänge
Thomas Hagn (VfB Stuttgart II)
Stefan Schimmer (FC Memmingen)

Nico Mantl (eigene U17)
Florian Wiedl (RB Salzburg)
Pascal Schoch (SV Zimmern)
Anes Osmanoski (eigene U17)
Christoph Ehlich (eigene U19)
Alexander Kaltner (eigene U19)


#Abgänge
Sebastian Koch (TSV 1860 München)
Daniele Bruno (SpVgg Bayreuth, Leihe: 1 Jahr)
Dominic Reisner (TSV Jetztendorf)
Markus Einsiedler (TSV 1860 Rosenheim)

Matthias Fichtner (SV Deisenhofen)
Justin Gaigl (SV Pullach)
Yanis Marseiler (SV Deisenhofen, Leihe?)
Fabian Möhrle (1. FC Rielasingen-Arlen)
Michael Krabler (TSV Rain/Lech)
Tobias Stoßberger (1. FC Nürnberg U19)


# Vertrag läuft aus:
Stefan Marinovic, Maximilian Hehn, Marco Rosenzweig


# Testspieler
Marcel Leib (FC Bayern München II)

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Kader 2017 / 2018 |#23
02.07.2017 - 13:26 Uhr
Danke andivogi, für den Überblick

Zitat von andivogi9

Florian Wiedl (RB Salzburg)

kennt den Herrn jemand?

Zitat von andivogi9

Tor:
34 Korbinian Müller (26; TW; Vertrag bis 2018)
00 Nico Mantl (17; TW)

Wenn Korbi Müller jetzt unsere Nummer 1 wird, dann freu ich mich jetzt schon drauf und bin mir sicher, dass er der Mannschaft nen entsprechend guten Rückhalt geben wird. Auch wenn er sicher die Rolle als Nummer 1 vorher erst annehmen muss, aber da mach ich mir keine Sorgen und wenn die positiven Vibes aus der Süd kommen und wir den Gegner nicht zum Sturm laufen einladen, dann pendelt sich der Korbi von Spiel zu Spiel groß einCool Mannschaftsdienlichkeit hat er letzte Saison ja schon sehr schön bewiesen. Jetzt muss der nächste Schritt in seiner Entwicklung her, auch wenn er schon 3. Liga gespielt hat. Stichwort: peu -a- peu zum großen Rückhalt

aber ja, ohne jetzt unnötig Druck aufbauen zu wollen! positive Vibes brauch' madaumen-hoch

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Kader 2017 / 2018 |#24
02.07.2017 - 14:15 Uhr
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Danke andivogi, für den Überblick

Zitat von andivogi9

Florian Wiedl (RB Salzburg)

kennt den Herrn jemand?

Zitat von andivogi9

Tor:
34 Korbinian Müller (26; TW; Vertrag bis 2018)
00 Nico Mantl (17; TW)

Wenn Korbi Müller jetzt unsere Nummer 1 wird, dann freu ich mich jetzt schon drauf und bin mir sicher, dass er der Mannschaft nen entsprechend guten Rückhalt geben wird. Auch wenn er sicher die Rolle als Nummer 1 vorher erst annehmen muss, aber da mach ich mir keine Sorgen und wenn die positiven Vibes aus der Süd kommen und wir den Gegner nicht zum Sturm laufen einladen, dann pendelt sich der Korbi von Spiel zu Spiel groß einCool Mannschaftsdienlichkeit hat er letzte Saison ja schon sehr schön bewiesen. Jetzt muss der nächste Schritt in seiner Entwicklung her, auch wenn er schon 3. Liga gespielt hat. Stichwort: peu -a- peu zum großen Rückhalt

aber ja, ohne jetzt unnötig Druck aufbauen zu wollen! positive Vibes brauch' madaumen-hoch


Finde dein Engagement diesbezüglich ja wirklich beeindrucken, dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass ich in Korbi Müller bei aller Sympatie wirklich nichts sehe, was ihn als 3. Liga-(Stamm-)Torwart qualifiziert. Naja, Manni wird auf die Position schon mit mindestens zwei Augen achten...

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Kader 2017 / 2018 |#25
02.07.2017 - 14:40 Uhr
Zitat von andivogi9
Finde dein Engagement diesbezüglich ja wirklich beeindrucken

Danke! Spreading the positiv vibes!daumen-hoch
Zitat von andivogi9
, dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass ich in Korbi Müller bei aller Sympatie wirklich nichts sehe, was ihn als 3. Liga-(Stamm-)Torwart qualifiziert.

Naja, Manni wird auf die Position schon mit mindestens zwei Augen achten...


Vielleicht kommts auch ganz anders als ich das jetzt sehe und es ist wahrscheinlich auch eh noch zu früh, und wie Du sagst werden die Verantwortlichen, wie bei jedem anderen im Training, drauf achten wie die Leistung abgerufen wird jetzt vor der Saison.

Bei uns Fans liegt es, dass wir unsere Spieler nicht madig machen, wie im Auswärtspiel bei Illertissen.
Da geht man zum Spieler hin und motiviert ihn, ...

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Kader 2017 / 2018 |#26
03.07.2017 - 16:23 Uhr
Neun Einheiten wurden absolviert, alle zogen mit, bis auf Josef Welzmüller (muskuläre Probleme) gibt es keine Sorgen. Man ist im Soll, und das nicht nur am Schafkopftisch.

...erklärt Schromm, der generell keine Neuzugänge mehr benötigt. „Wir sagen regelmäßig ab“, meint der Coach mit einem Schmunzeln.
Um die Diskussion aus dem anderen Thread aufzugreifen ob die IV zu dünn besetzt ist. Laut Merkur hat Welzi schon wieder muskuläre Probleme, welche er eigentlich seit der Winterpause hat. Und das ausgerechnet im Trainigslager wo konditionell die Grundlagen für die Saison gelegt werden find ich persönlich sehr kritisch. Und wenn sich wie ebenfalls schon wo geschrieben dann noch einer verletzt dann geht die wilde Rotation los.

Was die Aussage vom Schromm jetzt genau bedeutet werden wir wohl erst am Ende der transferperiode wissen. Evtl. gibts ja wieder so ein Schnäppchen wie den Hain^^
Kader 2017 / 2018 |#27
03.07.2017 - 18:50 Uhr
Zitat von Havi91

Neun Einheiten wurden absolviert, alle zogen mit, bis auf Josef Welzmüller (muskuläre Probleme) gibt es keine Sorgen. Man ist im Soll, und das nicht nur am Schafkopftisch.

...erklärt Schromm, der generell keine Neuzugänge mehr benötigt. „Wir sagen regelmäßig ab“, meint der Coach mit einem Schmunzeln.
Um die Diskussion aus dem anderen Thread aufzugreifen ob die IV zu dünn besetzt ist. Laut Merkur hat Welzi schon wieder muskuläre Probleme, welche er eigentlich seit der Winterpause hat. Und das ausgerechnet im Trainigslager wo konditionell die Grundlagen für die Saison gelegt werden find ich persönlich sehr kritisch. Und wenn sich wie ebenfalls schon wo geschrieben dann noch einer verletzt dann geht die wilde Rotation los.

Was die Aussage vom Schromm jetzt genau bedeutet werden wir wohl erst am Ende der transferperiode wissen. Evtl. gibts ja wieder so ein Schnäppchen wie den Hain^^


Welche Aussage meinst du jetzt genau? Diese: ""Wir sagen regelmäßig ab“, meint der Coach mit einem Schmunzeln."?

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von andivogi9 am 03.07.2017 um 18:50 Uhr bearbeitet
Kader 2017 / 2018 |#28
03.07.2017 - 19:51 Uhr
Ja die meine ich.
Kann mir durchaus vorstellen das der ein oder andere Berater bzw. Spieler ohne Vertrag darauf gehofft oder spekuliert haben könnte sich bei uns wieder mehr ins Rampenlich zu spielen. Aber aufgrund des Schmunzeln gehe ich jetzt auch nicht davon aus das sie dem Schwabel die Bude einrennen.
Kader 2017 / 2018 |#29
03.07.2017 - 23:21 Uhr
*Update:


# Abgänge
Maximilian Hehn (SV Unterföhring)
Matthias Fichtner (SV Deisenhofen, Leihe)

Testspieler Marcel Leib wird nicht verpflichtet.

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Kader 2017 / 2018 |#30
06.07.2017 - 15:29 Uhr
In der Kaderübersicht des Kickers sind bereits die Trikotnummern der Neuzugänge ergänzt worden.

22 Mantl, Nico
03 Hagn, Thomas
11 Schimmer, Stefan
24 Kaltner, Alexander
33 Ehlich, Christoph

Die 7 ist aktuell noch unbesetzt, möglicherweise übernimmt die ja noch einer...(Steinherr?)


PS: Hat jemand noch in Erinnerung, wann beim Kicker immer die neuen Spielerbilder geaddet werden? Ein neues Manschaftsfoto ist zumindest auf Teilen der Homepage ja schon mal zu erkennen. tung

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von andivogi9 am 06.07.2017 um 15:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.