Keven Schlotterbeck
Geburtsdatum 28.04.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Leihende 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum
Interessierter Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.08.2023
Dieses Gerücht teilen

K. Schlotterbeck zu VfL Bochum?

15.12.2022 - 10:16 Uhr
K. Schlotterbeck zu VfL Bochum? |#21
30.12.2022 - 18:57 Uhr
Zitat von Savarez03

Wie viel verdient denn Schlotterbeck bei Freiburg? Ich hab gerade mal nachgesehen, er hat im Sommer seinen Vertrag zuletzt verlängert und schon da sollte klar gewesen sein, dass er auf der IV-Position lediglich als BackUp geplant ist.


Bei uns im Forum sind mal 1,2 Mio p.a. herumgegeistert, was ich durchaus für realistisch erachte. Mit ihm wurde bei der Verlängerung mit Sicherheit auch kommuniziert, dass er Chancen auf die erste 11 hat und da kann ich mir persönlich weniger eigentlich nicht vorstellen. Damit wäre er bei uns direkt Top-Verdiener - k.A. ob man tatsächlich dazu bereit ist.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

K. Schlotterbeck zu VfL Bochum? |#22
30.12.2022 - 19:08 Uhr
Zitat von realHST
Zitat von Savarez03

Wie viel verdient denn Schlotterbeck bei Freiburg? Ich hab gerade mal nachgesehen, er hat im Sommer seinen Vertrag zuletzt verlängert und schon da sollte klar gewesen sein, dass er auf der IV-Position lediglich als BackUp geplant ist.


Bei uns im Forum sind mal 1,2 Mio p.a. herumgegeistert, was ich durchaus für realistisch erachte. Mit ihm wurde bei der Verlängerung mit Sicherheit auch kommuniziert, dass er Chancen auf die erste 11 hat und da kann ich mir persönlich weniger eigentlich nicht vorstellen. Damit wäre er bei uns direkt Top-Verdiener - k.A. ob man tatsächlich dazu bereit ist.


Ich fände Schlotterbeck vom Papier her eine echte Verstärkung, nur weiß ich nicht, ob er auch direkt funktioniert, daher würde ich versuchen, dass er nicht gleich der Top-Verdiener wird. Immerhin muss er auch erstmal in den Spielrhythmus kommen, viel gespielt hat er bei Freiburg leider nicht.

1,2 Mio. ist natürlich auch ein Pfund, zeigt aus meiner Sicht aber auch gut die Entwicklung des SC Freiburg, der hier sukzessive weiter wächst.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
K. Schlotterbeck zu VfL Bochum? |#23
31.12.2022 - 04:50 Uhr
Zitat von realHST
Zitat von Savarez03

Wie viel verdient denn Schlotterbeck bei Freiburg? Ich hab gerade mal nachgesehen, er hat im Sommer seinen Vertrag zuletzt verlängert und schon da sollte klar gewesen sein, dass er auf der IV-Position lediglich als BackUp geplant ist.


Bei uns im Forum sind mal 1,2 Mio p.a. herumgegeistert, was ich durchaus für realistisch erachte. Mit ihm wurde bei der Verlängerung mit Sicherheit auch kommuniziert, dass er Chancen auf die erste 11 hat und da kann ich mir persönlich weniger eigentlich nicht vorstellen. Damit wäre er bei uns direkt Top-Verdiener - k.A. ob man tatsächlich dazu bereit ist.


1,2 Mio für einen Spieler, der nur als Kaderspieler eingeplant war kann ich mir nicht vorstellen. Entweder wir sind finanziell tatsächlich inzwischen mindestens durchschnittlich oder man wollte unbedingt einen Kaderspieler halten um mit wenig neuem Personal die doppeltebelastung angehen und zahlt deshalb über Wert. Beides kann ich mir kaum vorstellen. Ich glaube eher, dass die Ablöse der Streitpunkt wird. Ablösefrei wird Hartenseier Keven sicher nicht gehen lassen.
K. Schlotterbeck zu VfL Bochum? |#24
31.12.2022 - 07:13 Uhr
Also ich kann mir das schon vorstellen. Die Zeiten, als in Freiburg noch "mini" Gehälter gezahlt wurden sind vorbei. Und 1-1.2Mio an Jahresgehalt, sind auch für den SC kein großes Ding mehr. Ginter bekommt bis zu 4Mio im Jahr. Grifo,Eggestein,Günter,Lienhart werden sicher auch ihre 2-3Mio bekommen.

Aber gut,die Ablöse für Keven wird natürlich auch noch ein Thema. Ist halt am Ende die Frage,was Bochum zahlen kann. Um die 2-3Mio Ablöse wird der SC schon noch fordern. Erst recht,wenn jetzt auch noch ein Verein aus England an Keven interessiert ist.
K. Schlotterbeck zu VfL Bochum? |#25
31.12.2022 - 10:42 Uhr
Also, wenn Freiburg für Schlotterbeck wirklich 2 oder 3 Millionen Ablöse fordert, ist das Thema Wechsel erledigt und zwar nicht nur für den VfL. Für einen kaum eingesetzten Kaderspieler sind die Zeiten solcher Ablösen vorbei. Dazu kommt noch die Frage, was sich Schlotterbeck an Vertragsdauer und Gehalt ( eventuell auch in der 2.Liga ?) vorstellt. Aus VfL- Sicht kommt für mich da höchstens eine Leihe für 6 Monate in Frage; über eine Verlängerung ( oder Kauf, aber sicher nicht für 2 Mio. oder mehr) im Fall des Klassenerhalts kann man reden. Und das schon Schalke und wohl auch Mainz ( Klarer) abwinken, macht für mich auch einen Wechsel zum VfL eher unwahrscheinlich.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
K. Schlotterbeck zu VfL Bochum? |#26
31.12.2022 - 12:39 Uhr
Diese Ablöse wäre er Stand heute auch kein Stück wert. Wir reden hier von keinem Talent, das Einsätze benötigt sondern von einem 25 Jährigen, der seit Sommer 2021 auf 14 Bundesliga Einsätze(Davon gerade einmal 2 über die volle Distanz) kommt.

Leihe mit KO oder sowas in der Art, aber sicher keine 2 geschweige 3 Millionen jetzt. Das wird der VfL niemals machen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 31.12.2022 um 12:50 Uhr bearbeitet
K. Schlotterbeck zu VfL Bochum? |#27
01.01.2023 - 13:00 Uhr
Deal soll zeitnah über die Bühne gehen

Das Interesse an Schlotterbeck ist schon länger bekannt, nun soll der Deal zeitnah über die Bühne gehen. Die Bild-Zeitung berichtete über den anstehenden Wechsel, das deckt sich mit kicker-Informationen.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
K. Schlotterbeck zu VfL Bochum? |#28
31.05.2023 - 21:20 Uhr
Auch Dominique Heintz, Vasilios Lampropoulos, Saidy Janko und Marko Johansson müssen gehen. Ivan Ordets, der intern ebenfalls schon verabschiedet wurde, könnte dagegen bleiben. Auch an einer Verpflichtung von Keven Schlotterbeck bekundet der VfL Interesse
Bochum könnte sich einen Verbleib von schlotterbeck vorstellen. Denke Freiburg wird auch nicht mehr wirklich mit ihm planen. Die Frage ist, ob der Spieler zum einen auf Gehalt verzichten würde und ob Bochum bereit wäre, ggf eine Ablöse zu zahlen.

Alternativ könnte nochmal eine leihe denkbar sein. Mit Kaufoption wäre aus meiner Sicht die optimale Lösung, wenn Freiburg da mitmachen würde. Auf der anderen Seite dürfte der Markt für schlotterbeck ansonsten zumindest in der 1. Bundesliga relativ begrenzt sein. Generell vermutlich auch niemand, der direkt bereit wäre eine siebenstellige Ablöse auf den Tisch zu legen.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 31.05.2023 um 21:24 Uhr bearbeitet
K. Schlotterbeck zu VfL Bochum? |#29
02.06.2023 - 16:01 Uhr
Keven Schlotterbeck ist laut Kicker jetzt erstmal wieder zurück beim SC, da die Leihfrist beendet ist. Spannend wird es sein, ob er sich gegen die Konkurrenz in der Innenverteidigung wieder nicht wirklich durchsetzen wird. Beim VFL kam er zumindest auf mehr Einsatzzeit. Könnte mir eine erneute Leihe oder einen längerfristigen Wechsel dorthin für ihn persönlich als gute Option vorstellen.

•     •     •

-Tief im Süden isch unser Platz!-
-Christian Streich, Du bist für immer der beste Mann!-
K. Schlotterbeck zu VfL Bochum? |#30
02.06.2023 - 18:48 Uhr
Zitat von Badnerland_SCF
Keven Schlotterbeck ist laut Kicker jetzt erstmal wieder zurück beim SC, da die Leihfrist beendet ist. Spannend wird es sein, ob er sich gegen die Konkurrenz in der Innenverteidigung wieder nicht wirklich durchsetzen wird. Beim VFL kam er zumindest auf mehr Einsatzzeit. Könnte mir eine erneute Leihe oder einen längerfristigen Wechsel dorthin für ihn persönlich als gute Option vorstellen.


Auf Einsatzzeiten kam er schon, aber ich kam mir gut vorstellen, dass er sich in Bochum deutlich mehr erhofft hat. Ordets fehlte Anfangs der Rhythmus und Masovic hat eine fatale Vorbereitung (und auch keine gute Hinrunde) gehabt. Soweit ich weiß wollte Schlotterbeck doch Freiburg verlassen, weil er auf mehr Einsatzzeiten kommen wollte? Die hat er zwar bekommen, aber "nur" 3. Innenverteidiger bei einem sportlich deutlich schlechteren Klub zu sein? Ich weiß nicht, ob er damit zufrieden war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.