Keven Schlotterbeck
Geburtsdatum 28.04.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Leihende 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum
Interessierter Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.08.2023
Dieses Gerücht teilen

K. Schlotterbeck zu VfL Bochum?

15.12.2022 - 10:16 Uhr
Keven Schlotterbeck möchte den SC Freiburg im Winter verlassen. "Er hat wenig gespielt, das kann man verstehen“, sagt SC-Trainer Christian Streich. "Wenn wir eine gute Lösung finden, machen wir das.“ Leihe oder Verkauf sind möglich. Der 25-jährige Defensivspieler will in der Liga bleiben - eine Spur führt zum VfL Bochum.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
K. Schlotterbeck zu VfL Bochum? |#1
15.12.2022 - 10:33 Uhr
Das Bochum Interesse hat ist doch klar, ich sehe Mainz aber hier in der Pole Position. Für Schalke ist er natürlich auch interessant!
K. Schlotterbeck zu VfL Bochum? |#2
15.12.2022 - 14:37 Uhr
Endlich, wenigstens die Nachricht, dass wir interessiert sind. Ob wir ihn bekommen oder nicht, aber immerhin zeigt unsere sportliche Führung, dass sie nicht vollkommen blind ist. Hätte Schlotterbeck gerne schon im Sommer geholt. Am besten fest verpflichten. Ich denke, die fehlende Spielpraxis wird nicht das Problem sein (sofern er sich nicht in feinster Bochum-Manier direkt für 4 Wochen verletzt und dann wieder 2 Wochen und dann wieder...).

•     •     •

"Es ist soweit, die Fahnen weh'n, die Schals geh'n hoch, die Herzen glüh'n, die ganze Kurve rastet aus, wenn wir dich seeeeh'n, ooooh blau-weiß allez, ooooh blau-weiß allez!" - Melting Pott

Bochum & der FCB

Ostkurve Nazifrei
K. Schlotterbeck zu VfL Bochum? |#3
15.12.2022 - 15:16 Uhr
Wäre dann der langsamste IV bei uns und laut Statistik auch in der Bundesliga. Bitte nicht
K. Schlotterbeck zu VfL Bochum? |#4
15.12.2022 - 15:29 Uhr
Schön wäre es, aber andere sind besser dran.
Obwohl heuer nicht jeder die Mittel hat.

Mit blau-weissen Grüßen

Konni
K. Schlotterbeck zu VfL Bochum? |#5
15.12.2022 - 16:46 Uhr
Passt von den Anlagen absolut nicht in das aktuell gesuchte IV Profil --> Zu langsam, zu undynamisch. Eigentlich schein er eine Art Heintz 2.0 zu sein, so dass ich da wenig Mehrwert in der aktuellen Situation sehe.

Bevor man gar keinen IV holt, waere die Verpflichtung naturlich immer noch besser als ueberhaupt keine Alternative zu haben, wobei ich das Gefuehl habe, dass Schlotterbeck auch ziemlich von seinem Namen lebt.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
K. Schlotterbeck zu VfL Bochum? |#6
17.12.2022 - 14:18 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Wäre dann der langsamste IV bei uns und laut Statistik auch in der Bundesliga. Bitte nicht


War mir gar nicht klar, dass er so ein geringes Tempo hat. Dann bitte wirklich nicht. Wir haben schon die langsamste IV der Liga, dann muss man nicht noch den langsamsten IV der Liga holen. Lachend

•     •     •

"Es ist soweit, die Fahnen weh'n, die Schals geh'n hoch, die Herzen glüh'n, die ganze Kurve rastet aus, wenn wir dich seeeeh'n, ooooh blau-weiß allez, ooooh blau-weiß allez!" - Melting Pott

Bochum & der FCB

Ostkurve Nazifrei
K. Schlotterbeck zu VfL Bochum? |#7
17.12.2022 - 15:24 Uhr
Wenn Keven zu Bochum wechselt, würde ich mich freuen! Er ist zu gut für die Ersatzbank und hat das Pech, einen Ginter und Lienhart vor seiner Nase zu haben. Ich schätze ihn als Spieler sehr und insbesondere in der von Letsch (tendenziell) präferierte Dreierkette, könnte er im Zentrum eine stabile Säule sein. Ich glaube ein Wechsel könnte für Bochum, Freiburg und den Spieler ein guter Transfer sein, auch wenn ich ihn vermissen werde.
K. Schlotterbeck zu VfL Bochum? |#8
18.12.2022 - 01:35 Uhr
Zitat von Geofatalist
Wenn Keven zu Bochum wechselt, würde ich mich freuen! Er ist zu gut für die Ersatzbank und hat das Pech, einen Ginter und Lienhart vor seiner Nase zu haben. Ich schätze ihn als Spieler sehr und insbesondere in der von Letsch (tendenziell) präferierte Dreierkette, könnte er im Zentrum eine stabile Säule sein. Ich glaube ein Wechsel könnte für Bochum, Freiburg und den Spieler ein guter Transfer sein, auch wenn ich ihn vermissen werde.
Danke für deine Einschätzung. Ich persönlich denke jedoch, dass Schlotterbeck aktuell überhaupt nicht zu uns passt. Das hat nicht zwingend mit dem Spieler an sich zu tun, sondern mit dem übrigen Spielermaterial. Wir haben im Vergleich zu Freiburg nicht die Absicherung im defensiven Mittelfeld. Ganz hart gesagt haben wir das schwächste defensive Mittelfeld der Liga. Losilla ist zu langsam und kommt kaum mehr in die Zweikämpfe und Stöger glänzt eher mit Offensivaktionen, wenngleich er sich gesteigert hat. Dazu spielen wir eher im 4-3-3 und haben schon so Tempodefizite im defensiven Mittelfeld, sowie in der IV. Ein Schlotterbeck würde da in meinen Augen überhaupt nicht reinpassen. Auch in einer 3er Kette würde ich Ordets eher zentral sehen und schon hätte man das Problem, dass einer davon als äußerer IV agieren muss und definitiv Probleme bekommen wird.

Was wir brauchen ist ein IV mit Tempo, sehr gerne ein RIV. Ich hoffe, dass Schlotterbeck woanders glücklich wird. Ich befürchte jedoch, dass Bochum sehr attraktiv für ihn sein würde. Er wäre vereint mit seinem Bruder Nico, beide könnten in unmittelbarer Nähe wohnen. Dazu hat Keven sich auch prinzipiell die zweite Liga vorstellen können. Wer mit dem Gedanken spielt, der nimmt so gut wie jeder Erstligaangebot an.
K. Schlotterbeck zu VfL Bochum? |#9
18.12.2022 - 10:38 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Ganz hart gesagt haben wir das schwächste defensive Mittelfeld der Liga. Losilla ist zu langsam und kommt kaum mehr in die Zweikämpfe und Stöger glänzt eher mit Offensivaktionen, wenngleich er sich gesteigert hat. Dazu spielen wir eher im 4-3-3 und haben schon so Tempodefizite im defensiven Mittelfeld, sowie in der IV.
Naja unser Mittelfeld glänzt jetzt auch nicht wirklich mit Tempo. Eggestein & Höfler dürften sogar eines der langsamsten Mittelfeld Duos der Liga sein Zunge raus In der IV haben wir mit Ginter jetzt auch keinen Topsprinter,aber gut,er hat dafür mit Lienhart einen sehr schnellen IV als Partner.

Keven kannst du wegen dem Tempodefizit eigentlich nur in der Mitte (oder dem Mittelfeld) spielen lassen. Wobei ich auch sagen muss,das Keven (er war ja immerhin auch 1 Saison Stammspieler bei uns) es dort gut bis sehr gut gemacht hat und seine Tempodefizite mit gutem Stellungsspiel ausgeglichen hat. Was ihm halt sehr fehlt,ist der Speed auf den ersten Metern. Im Endspeed ist er sogar schneller als sein Bruder unterwegs gewesen. (auch wenn man das nicht wirklich glaubt)... Saison 2019/20 mit 34,41 Km/h geblitzt worden. Aber der größte Endspeed bringt dir halt leider nichts,wenn dein Antritt langsam ist.

Um aber mal zum Gerücht zurückzukommen: auch ich könnte mir Keven gut bei Bochum vorstellen,vor allem natürlich wegen der Nähe zu seinem Bruder. Aber ich würde auch das Mainz Gerücht noch nicht abschreiben. Mal sehen,wohin er am Ende wechseln wird.
K. Schlotterbeck zu VfL Bochum? |#10
18.12.2022 - 20:37 Uhr
Ist Geschwindigkeit wirklichen alles was es braucht um Bundesliga zu spielen? Bestimmt nein. Denn sonst könnten wir haufenweise Jameikaner einfliegen und spielen lassen. Alle Sau schnell, aber……
Ein Usain Bolt hat es ja auch einmal versucht als Fußballer. Aber selbst der damals schnellste Mann der Welt kann halt einfach keine Fußball spielen. Ja Kevin ist keine Rakete aber seine Leitungen sind immer Grund solide auf seiner Position.
Ich kann mich noch an Bernd Schuster erinnern. Der Parkte ja schon fast auf dem Feld, aber seine Übersicht, Durchsetzung und seine genialen Pässe wären göttlich.
Das genaue Gegenteil war Ludwig Kögl. Hoffentlich können sich noch einige erinnern. Ein echter Strassenfussballer. Dem klebte der Ball bei seinen Dribblings geradezu am Fuß. Und spielte jeden Gegner schwindlig. Und sein Antritt, selbst bei seiner kleinen Körpergröße war spektakulär. Das alles hat ihm sogar einen Vertrag bei den Bayern beschert. Aber seine Effektivität war halt einfach nicht gegeben. Es war ein Traum ihm zu zu sehen, aber gebracht hat das letztendlich wenig.
Deshalb, ein Kevin Schlotterbeck mag unspektakulär spielen, aber er macht seinen Job mehr als ordentlich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hawaii-Schlumpf am 18.12.2022 um 20:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.