Transfermarkt
  Gerüchteküche
Alessandro Diamanti
Geburtsdatum 02.05.1983
Alter 41
Nat. Italien  Italien
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Juventus Turin

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.05.2013
Dieses Gerücht teilen

Juventus Turin interessiert an A. Diamanti

13.04.2013 - 11:52 Uhr
Quelle: www.goal.com
Juventus heeft zijn zinnen gezet op Alessandro Diamanti. De spits van Bologna moet de aanval van de Oude Dame komen versterken.
EXCLUSIEF
Door Romeo Agresti

Dat weet Goal.com. De topclub heeft inmiddels de gesprekken geopend met Bologna, de huidige werkgever van de aanvaller. De Italiaanse international staat nog vier jaar onder contract bij de Rossoblu, maar Juventus ziet in Diamanti een veelzijdige aanvaller en daarom een gewenste versterking voor komend seizoen.

De transfersom kan wel echter wel eens een struikelblok worden. De kans is groot dat Juventus niet diep in de buidel wil tasten voor een speler die komende maand dertig jaar wordt.

Juventus heeft een prima relatie met Bologna. Eerder al verhuurde de Turijnse club Manolo Gabbiadini aan de Italiaanse middenmotor.
Die Niederländische Seite behauptet exklusiv zu wissen dass Juventus Gespräche mit Bologna begonnen hat weil sie in dem vielseitigen Stürmer als eine gewünschte Verstärkung sehen.

•     •     •

Grün-Weiß ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 29.08.2013 um 14:52 Uhr bearbeitet
Pepe ist ja immer noch nicht gesund. Diamanti könnte als Pepe-Ersatz geholt werden. Für mich ist ein guter Außenstürmer die wichtigste Personalie für den Sommer. Diamanti sollte da doch passen? Hat ihn jemand genauer beobachtet? Ich hoffe ja sehr, dass wir in der kommenden Saison wieder öfter mal ein 433 zu sehen bekommen werden - als RA sollte Diamanti doch zu gebrauchen sein? Wie stark ist er in der Defensive? Conte will ja für seinen 3er-Sturm auch einen AS der defensiv mithelfen kann, wie Pepe zB.
Juves Erkenntnis aus der aktuellen Saison sollte mE sein, dass man sich auf nationaler Ebene an der Spitze etablieren konnte, es aber - speziell was das Offensivpersonal anbelangt - auf internationalem Top-Niveau noch nicht reicht. Diamanti gehört für mich iwS zur Kategorie Matri/Q27/Giovinco u.ä., bei denen man gegen Bayern klar gesehen hat, dass sie mit ihrem Latein doch recht rasch am Ende waren.

Und stellt Conte das System bald wieder auf 4-3-3 um (was ich mir erhoffe), wird man möglichst starke Flügelstürmer brauchen. Leute, die in Spielen wie gegen die Bayern und dgl. auch im 1vs1 erfolgreich bestehen - Diamanti zählt für mich nur sehr bedingt zu dieser Preisklasse.
Zitat von Gershwin:
Juves Erkenntnis aus der aktuellen Saison sollte mE sein, dass man sich auf nationaler Ebene an der Spitze etablieren konnte, es aber - speziell was das Offensivpersonal anbelangt - auf internationalem Top-Niveau noch nicht reicht. Diamanti gehört für mich iwS zur Kategorie Matri/Q27/Giovinco u.ä., bei denen man gegen Bayern klar gesehen hat, dass sie mit ihrem Latein doch recht rasch am Ende waren.

Und stellt Conte das System bald wieder auf 4-3-3 um (was ich mir erhoffe), wird man möglichst starke Flügelstürmer brauchen. Leute, die in Spielen wie gegen die Bayern und dgl. auch im 1vs1 erfolgreich bestehen - Diamanti zählt für mich nur sehr bedingt zu dieser Preisklasse.


Wie schaut es denn mit Alexis Sanchez? Man hört ja immer wieder was über ihn und uns. Du verfolgst Juventus ja auch regelmäßig, denkst du, dass Alexis Sanchez gut zu uns passen würde - wenn Conte, was auch ich hoffe, wieder auf das 433 umstellt. Wäre er zu haben für eine vernünftige Summe?

Das Problem ist halt das Geld: haben wir noch was davon? Wenn es für Alexis Sanchez nicht reicht, holt man halt eine billigere Alternative.
Zitat von Igor-Tudor-Fan:
Wie schaut es denn mit Alexis Sanchez? Man hört ja immer wieder was über ihn und uns. Du verfolgst Juventus ja auch regelmäßig, denkst du, dass Alexis Sanchez gut zu uns passen würde - wenn Conte, was auch ich hoffe, wieder auf das 433 umstellt. Wäre er zu haben für eine vernünftige Summe?

Das Problem ist halt das Geld: haben wir noch was davon? Wenn es für Alexis Sanchez nicht reicht, holt man halt eine billigere Alternative.

In Udine hat er mW überaus erfolgreich als HS gespielt, auch bei uns hatte er im ersten Jahr (unter Pep) viele Freiheiten und konnte seine Laufstärke voll ausspielen. Unter Tito muss er positionsbezogener agieren, was ihm zunächst anscheinend nicht so lag, mittlerweile scheint er sich aber daran gewöhnt zu haben. Er ist demnach also ein sehr lernfähiger und flexibler Offensivspieler, der sich wohl in den meisten Top-Teams zurechtfinden würde. Ich persönlich könnte ihn mir bei Juve sowohl als HS im aktuellen 3-5-2, als auch als laufstarken Flügelstürmer im 4-3-3 vorstellen. Deutlich stärker als Diamanti dürfte er allemal sein.

Dem Vernehmen nach schaut es aber eher nicht danach aus, dass Alexis im Sommer zu haben ist. Er selbst betont immer wieder, wie wohl er sich in Barcelona fühlt, auch vom Klub selbst hört man nichts über etwaige Verkaufsabsichten. Zudem hat er mittlerweile auch seine Form wieder gefunden, in den letzten 5 Wochen konnte er 8 Scorerpunkte verbuchen.
lunedì, maggio 13th, 2013

[ ... ]

Secondo quanto si legge su ‘Tuttosport’, infatti, la Juventus starebbe pensando di riprendersi Richmond Boakye (in prestito in Emilia ma in comproprietà tra i bianconeri e il Genoa) per usarlo come pedina di scambio, girandolo a titolo temporaneo al Bologna nella trattativa per portare a Torino Alessandro Diamanti.
Ci sarebbero conferme, inoltre, sull’interessamento della stessa Juventus in chiave futura per Domenico Berardi. La trattativa sarebbe già avviata, e favorita dagli ottimi rapporti tra le due società.

[ ... ]
Das Interesse von Juve an Diamante ist weiterhin ungebrochen.

Eine Möglichkeit sieht man darin, den in Sassuolo (Serie B) geparkten Torjäger Boakye bei der Diamanti-Ablöse mit drauf zu packen.

•     •     •

VfB Stuttgart 2024/25 - Chance sehen und das Ding reinmachen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.