Julian Ryerson
Geburtsdatum 17.11.1997
Alter 26
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Newcastle United

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3041
2041
7--
3--
Wahrscheinlichkeit 0 %  
0 %  
Letzte Bewertung: 18.02.2024
Dieses Gerücht teilen

Julian Ryerson zu Newcastle United?

03.12.2023 - 18:57 Uhr
Julian Ryerson zu Newcastle United? |#11
04.12.2023 - 13:13 Uhr
Newcastle ist grade auf den AV-Positionen herausragend aufgestellt. Mit Trippier & Burn hat man zwei erfahrene TOP-LV, dahinter mit Livramento und Lewis Hall zwei riesige teure Talente in der Hinterhand plus Target, Krafth & Co. Da benötigt man Ryerson einfach nicht.

Desweiteren kann der BVB sich einfach nicht erlauben ihn zu verkaufen, da er der einzige konstante AV im Kader ist.
Julian Ryerson zu Newcastle United? |#12
04.12.2023 - 13:17 Uhr
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es zu einem Transfer kommt. Ryerson ist bei Dortmund absolut gesetzt und hat sich zu einem absoluten Topaußenverteidiger entwickelt, bzw. den Status als solchen bestätigt, was ich ihm ehrlich gesagt bei dem Transfer damals nicht zugetraut hätte. Klar hat Newcastle durch die ganzen Verletzungen aktuell akut Bedarf auf AV, aber es gibt für den BVB bei der Vertragslage und Wichtigkeit des Spielers auch keinen Grund ihn abzugeben (außer es kommt zu einem wirklich unmoralischen Angebot jenseits der 30-40 Mio Marke, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen). Und langfristig gesehen macht das für Newcastle irgendwie keinen Sinn.

Bei Newcastle spielen auf seiner Position Trippier und Livramento, beide enorm wichtig und für viel Geld gekommen, zumal Newcastle trotz der finanziellen Mittel ja bisher auch nicht mit vielen total überteuerten Transfers aufgefallen ist. Klar spielt Ryerson auch einen sehr guten LV, aber da macht Burn seine Sache ja auch nicht schlecht, zudem hat man mit Hall da auch ein sehr gutes englisches Talent aus Newcastle an der Kette, kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Denke da würde dann eher ein klassischer LV und nicht der inverse Typ wie Ryerson zum gesuchten Spielerprofil passen.
Julian Ryerson zu Newcastle United? |#13
04.12.2023 - 15:21 Uhr
Na sicher, der BVB verkauft den einzigen von dem knappen halben Dutzend AVs im Kader, dem man in dieser Saison wenigstens zum größten Teil vertrauen kann.
Und das ausgerechnet an Newcastle, die auf beiden Seiten jeweils einen (sehr) guten Stammspieler sowie ein großes Talent im Kader haben.
Ergibt natürlich eine Menge Sinn. Wahrscheinlich leihen wir zum Ausgleich wieder Hakimi. rolleyes


Herr im Himmel, wir haben Anfang Dezember, kann man mit den Sinnlos-Gerüchten nicht wenigstens bis zum 4. Advent warten?

(Sollte Newcastle Ryerson + Meunier haben wollen und dafür für 50 Millionen und Livramento bieten, müssen wir aber nochmal bewerten... rolleyesgrins )

•     •     •

Borussia Dortmund - Sheffield Wednesday - Daring Club Echternach - Ferencvaros Budapest

"He knows that changes aren't permanent. - But change is." (Rush - Tom Sawyer)
"New rule: you can't be more offended than the victim." (Bill Maher - Real Time)
"Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
"Next time better think before you speak." (Overkill - thanx for nothin)
Julian Ryerson zu Newcastle United? |#14
04.12.2023 - 18:53 Uhr
Zitat von Noergelgnom
Na sicher, der BVB verkauft den einzigen von dem knappen halben Dutzend AVs im Kader, dem man in dieser Saison wenigstens zum größten Teil vertrauen kann.
Und das ausgerechnet an Newcastle, die auf beiden Seiten jeweils einen (sehr) guten Stammspieler sowie ein großes Talent im Kader haben.
Ergibt natürlich eine Menge Sinn. Wahrscheinlich leihen wir zum Ausgleich wieder Hakimi. rolleyes


Herr im Himmel, wir haben Anfang Dezember, kann man mit den Sinnlos-Gerüchten nicht wenigstens bis zum 4. Advent warten?

(Sollte Newcastle Ryerson + Meunier haben wollen und dafür für 50 Millionen und Livramento bieten, müssen wir aber nochmal bewerten... rolleyesgrins )


Bei Newcastle spielt seit dem 25.11.2023 Livramento den LV. Eine Position, die der noch nie vorher gespielt hat. Alle anderen LV sind verletzt, oder das erwähnte Talent (Hall) hinkt noch den Ansprüchen hinterher.
Daher sieht es auf rechts auch dürftig aus, weil da nur noch Trippier zur Verfügung steht.
So sinnlos ist das auf den zweiten Blick nicht. Ich bezweifle aber eh, daß der BVB Ryerson gehen lassen wird.
Julian Ryerson zu Newcastle United? |#15
04.12.2023 - 20:15 Uhr
Da würde Dortmund mal eine ähnlichen Gewinn einfahren wie bei Kagawa damals. Unter 40 Millionen darf man ihn gehen lassen und das würden die Engländer auch zahlen
Julian Ryerson zu Newcastle United? |#16
04.12.2023 - 23:36 Uhr
Jetzt macht die Meunier-Einwechslung plötzlich Sinn - man möchte Newcastle noch andere AV-Kandidaten vorstellen stark
Spaß beiseite, man hat gerade desolate Außenverteidiger. Bis zum Sommer muss man noch mit Meunier, Morey und Wolf auf ein gemeinsames Wunder warten. Bensebaini spielt nur jedes vierte Spiel wirklich gut, Süle macht's zwar regelmäßig ordentlich aber bei der Dortmunder IV braucht man allermindestens mal einen gestandenen IV in der Hinterhand. Bei den Abwehrproblemen noch mit Ryerson einen der Solidesten abzugeben wäre mehr als Fahrlässig. Gerade weil man vor einer schwierigen Rückrunde steht. Kann mir kaum vorstellen, dass Dortmund glaubt ohne Ryerson und mit 30 Mio mehr auf dem Konto wirklich besser zu werden. Irgendwo deutlich drüber müsste man natürlich überdenken.
Julian Ryerson zu Newcastle United? |#17
05.12.2023 - 11:39 Uhr
Die Frage nach einem Abgang von Ryerson hängt meiner Meinung nach stark davon ab, ob die Verantwortlichen dauerhaft auf Terzic setzen wollen. Es sind schon andere Trainer gegangen worden, weil sie keinen Fußball haben spielen lassen, der den Verantwortlichen gefiel (z. B. Favre). Ich denke daher, bevor der BVB über Zu- oder Abgänge nachdenkt, stellt sich die Trainerfrage.
Julian Ryerson zu Newcastle United? |#18
05.12.2023 - 18:04 Uhr
Zitat von Novize0815
Die Frage nach einem Abgang von Ryerson hängt meiner Meinung nach stark davon ab, ob die Verantwortlichen dauerhaft auf Terzic setzen wollen. Es sind schon andere Trainer gegangen worden, weil sie keinen Fußball haben spielen lassen, der den Verantwortlichen gefiel (z. B. Favre). Ich denke daher, bevor der BVB über Zu- oder Abgänge nachdenkt, stellt sich die Trainerfrage.


Ich denke diesen Transfer könnte man dieses mal unabhängig vom Trainer betrachten. So sehr wie Aki Edin pudert wird er wohl tatsächlich mit ihm ins verderben gehen - leider.

Woher die Prozentzahl hier kommt weiß ich aber nicht smile
Julian Ryerson zu Newcastle United? |#19
25.12.2023 - 02:45 Uhr
Ich würde den Transfer schon genauer im Auge behalten, da Trippier immer häufiger negativ auffällt. Tatsächlich hat Trippier eine der stärksten Vorlagenstatistik in der Premier league, jedoch lässt sein defensiv-bewusstsein zu wünschen übrig, deshalb ist abzuwarten ob sich aus dem Gerücht etwas entwickelt. Darüber hinaus haben sie auf dem Papier mindestens noch 3 weitere RV´s sodass es noch komplizierter wirkt.

Der BVB hat fantastische Erfahrungen gemacht mit jungen Norwegern (siehe Haaland & Ryerson), da es sowieso beim BVB gerade solala läuft, würde ich den Verantwortlichen mal raten sich dort wieder auszukundschaften, da sowohl auf der linksverteidiger Position als auch im Mittelfeld bedarf besteht. Da kommt eine Vetle Walle Egeli als LV genau gelegen, mit seinen 19 Jahren spielte er als absoluter Leistungsträger bei Sandefjord eine große Rolle um den Klassenerhalt zu sichern und hat dabei sogar 5 Scorer sammeln können und das als LV wohl angemerkt + nun hat er sogar noch den höchsten Marktwert (1,5 Mio) aus seiner Mannschaft.
Julian Ryerson zu Newcastle United? |#20
25.12.2023 - 02:55 Uhr
Zitat von DasDetail
Ich würde den Transfer schon genauer im Auge behalten, da Trippier immer häufiger negativ auffällt. Tatsächlich hat Trippier eine der stärksten Vorlagenstatistik in der Premier league, jedoch lässt sein defensiv-bewusstsein zu wünschen übrig, deshalb ist abzuwarten ob sich aus dem Gerücht etwas entwickelt. Darüber hinaus haben sie auf dem Papier mindestens noch 3 weitere RV´s sodass es noch komplizierter wirkt.

Der BVB hat fantastische Erfahrungen gemacht mit jungen Norwegern (siehe Haaland & Ryerson), da es sowieso beim BVB gerade solala läuft, würde ich den Verantwortlichen mal raten sich dort wieder auszukundschaften, da sowohl auf der linksverteidiger Position als auch im Mittelfeld bedarf besteht. Da kommt eine Vetle Walle Egeli als LV genau gelegen, mit seinen 19 Jahren spielte er als absoluter Leistungsträger bei Sandefjord eine große Rolle um den Klassenerhalt zu sichern und hat dabei sogar 5 Scorer sammeln können und das als LV wohl angemerkt + nun hat er sogar noch den höchsten Marktwert (1,5 Mio) aus seiner Mannschaft.


Ryerson hat man doch als 25 Jährigen gekauft, da passt junger Norweger nicht wirklich.

Der BVB hat doch massive Probleme auf den Aussenverteidigerpositionen, schwer vorzustellen das man da seinen besten Aussenverteidiger abgebt, zudem er Links- wie Rechtsverteidiger spielen kann und der Stammrechtsverteidiger ist.

Newcastle müsste da schon eine heftige Summe bieten das der BVB ihn abgeben würde und das kann ich mir nicht vorstellen.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.