Transfermarkt
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
Julian Pollersbeck
Geburtsdatum 16.08.1994
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SSV Jahn Regensburg

Leistungsdaten: 24/25

Julian Pollersbeck [22]

16.07.2014 - 14:07 Uhr
Quelle: fck
Julian Pollersbeck wird FCK-Profi


Der 1. FC Kaiserslautern hat Nachwuchstorhüter Julian Pollersbeck als Lizenzspieler unter Vertrag genommen. Der erste Profivertrag in der Karriere des Keepers läuft vom 01. Oktober 2014 bis zum 30. Juni 2017.

Der 20-Jährige wechselte zur Saison 2013/14 von der zweiten Mannschaft von Wacker Burghausen an den Betzenberg und schaffte zur aktuellen Spielzeit 2014/15 den Sprung in den Profikader. Für die U23 der Roten Teufel stand der 1,95 Meter große Julian Pollersbeck bislang in 20 Spielen zwischen den Pfosten.

„Wir freuen uns, mit Julian Pollersbeck ein weiteres großes Talent an den FCK binden zu können. Er hat für einen Torhüter nicht nur eine gute Größe, sondern bringt auch die für das moderne Torwartspiel nötige Technik mit. Mit diesen Voraussetzungen passt er perfekt zu unserer Philosophie“, kommentiert FCK-Sportdirektor Markus Schupp die Vertragsunterzeichnung.

Quelle: fck
Julian Pollersbeck verlängert bis 2020


Der 1. FC Kaiserslautern hat den ursprünglich bis 2017 laufenden Vertrag mit Torhüter Julian Pollersbeck vorzeitig bis zum 30. Juni 2020 verlängert.

Der 22-Jährige wechselte zur Saison 2013/14 von der zweiten Mannschaft von Wacker Burghausen an den Betzenberg und schaffte zur Spielzeit 2014/15 den Sprung in den Profikader. In der aktuellen Spielzeit 2016/17 stand Julian Pollersbeck in vier Zweitligapartien im Tor der Roten Teufel. Für die U23 des FCK stand der 1,95 Meter große Keeper bislang in 47 Spielen zwischen den Pfosten.

„Wir freuen uns, mit Julian Pollersbeck ein großes Talent langfristig an den FCK binden zu können. Er hat in seiner bisherigen Zeit hier sowohl bei der U23 als auch jetzt bei den Profis gute Leistungen gezeigt und passt von seinen Voraussetzungen perfekt zu unserer Philosophie“, kommentiert FCK-Sportdirektor Uwe Stöver die vorzeitige Vertragsverlängerung.

„Ich freue mich sehr über diese Vertragsverlängerung und werde alles geben, dieses Vertrauen mit guten Leistungen zurückzuzahlen. Ich fühle mich sehr wohl hier beim FCK und kann mich voll und ganz mit dem Verein, seinen Werten und seinem Umfeld identifizieren“, erklärt Julian Pollersbeck.


Viel Erfolg weiterhin!

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 27.09.2016 um 12:25 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 22.
Julian Pollersbeck [22] |#1
25.04.2017 - 22:51 Uhr
Schwächen hat er definitiv bei Abschlägen. Da sind bestimmt schon plus 10 ins aus geflogen. Daran muss er arbeiten. Ansonsten ist er fast fehlerfrei was ein Torwartspiel betrifft. Ziemlich ruhig. Auffallend für mich das er keinen Ball prallen lässt .
Julian Pollersbeck [22] |#2
25.04.2017 - 22:54 Uhr
Ich sehe es ein bisschen anders. In Sachen Strafraumbeherrschung ist noch sehr viel Luft nach oben. Oft bleibt er auf der Linie kleben und wenn er dann doch mal rauskommt, muss man eigentlich immer zittern. Auch sehe ich nicht, wo Pollersbeck stark mit dem Ball am Fuß sein sollte. Kann mich an einige Bälle erinnern, die im Seitenaus gelandet sind.

Dafür aber sehr starke Reflexe, gut im Eins gegen Eins und insgesamt sehr sicher und mit wenigen Fehlern. Ein typischer Ehrmann-Schüler eben. zwinker
Julian Pollersbeck [22] |#3
26.04.2017 - 07:58 Uhr
Kann mir nicht vorstellen, dass man einen Spieler mit seinen Perspektiven und Vertrag bis 2020 für diese lächerliche Ablösesumme gehen lässt.

Ich bin grundsätzlich sehr realistisch was Ablösen angeht, aber bei Pollersbeck Voraussetzungen ist alles unterhalb von 3 Millionen ein Witz, denn bei Ihm muss schlicht auch die Perspektive mit bezahlt werden.

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !
Julian Pollersbeck [22] |#4
26.04.2017 - 14:16 Uhr
Also das ist so typisch FCK: Ein Gerücht taucht auf und schon werden Köpfe gefordert. Das einige Leute bis heute nicht begreifen, dass deren negative Stimmung kontraproduktiv für den Verein und für die Verantwortlichen ist, ist mir unbegreiflich.
Es steht da doch nur was von der reinen Ablösesumme. Aus was sich diese zusammensetzt und ob diese stimmt sei mal dahingestellt, aber bei einem Wechsel mit Ablöse sind oft noch weitaus mehrere Faktoren miteinzubeziehen (Prämien bei Spieleinsatzzeit/Berufung in Nationalmannschaft, Beteiligung am Weiterverkauf, etc.). Diese wurden von der Quelle nicht ansatzweise beleuchtet, somit lässt sich schon mal gar nicht einschätzen, ob das Entgelt für Pollersbeck angemessen ist.

Außerdem möchte ich euch mal zu bedenken geben, dass jeder Verein die finanzielle Situation des FCK´s kennt, dank diverser Medienberichte. Dieser Fakt bringt uns in eine schlechte Verhandlungsposition, denn wir sind auf Transfereinnahmen angewiesen, um einen konkurrenzfähigen Kader stellen zu können. Da bringt es wenig zu sagen "aber der Pollersbeck hat noch Vertrag bis 2020", denn ohne Transfereinnahmen gibt es den FCK wahrscheinlich nicht mehr lange in der 2.Liga. Die DFL hat uns Eigenkapitalauflagen auferlegt, d.h. wir brauchen mehr Eigenkapital und da sich fast jeder Einnahmebereich dieses Jahr gemindert hat, ist es unausweichlich, diese Auflage mit Transfereinnahmen zu erfüllen.

Betrachtet man dann noch unseren Kader genauer, wird einem schnell klar, dass es nicht viele Spieler gibt, die viel Geld in die Kassen spülen werden. Die meisten haben keine Eigenwerbung betrieben.
Wenn man dann noch bedenkt, dass Gerry Ehrmann kontinuierlich gute Torhüter ausbildet, ist es logisch, dass Pollersbeck ganz oben auf der Verkaufsliste steht. Wahrscheinlich hat man sich sogar mit Ehrmann abgesprochen und gefragt, ob ein adäquater Ersatz im aktuellen Kader vorhanden ist.

Des Weiteren sollte man beachten, dass Torhüter allgemein keine hohe Ablösesummen generieren, denn die Torhüterqualität in Deutschland ist allgemein auf einem sehr hohem Niveau, wodurch das Angebot meist größer als die Nachfrage ist, was natürlich den Preis drückt.

Unter diesen ganzen Gesichtspunkten, bin ich froh, dass wir überhaupt einen Interessenten gefunden haben, der bereit ist, für Pollersbeck 1,5 Mio € zu zahlen, somit könnte unter Umständen die Auflage mit einem Transfer erfüllt werden, der verschmerzbar wäre und eventuell würde man zusätzliches Geld für Spielereinkäufe generieren. Nehmt bitte mal die Vereinsbrille ab und vor allem vertraut mal auf den Sachverstand von Uwe Stöver, denn er hat bisher nicht den Eindruck erweckt, in puren Aktionismus zu verfallen. Die SK-Zeiten sind (Gott sei´s gedankt) vorbei!
Julian Pollersbeck [22] |#5
26.04.2017 - 19:02 Uhr
Also Freunde, ich wurde hier neulich angeraunzt, weil ich auch bei den neuen Verantwortlichen nicht jede Aussage glaube.

Jetzt müssen wir uns mal entscheiden, wie sehr wir auf das Wort von Stöver verlassen. Nach dem Rüffel habe ich jedenfalls umgedacht. Danke für die Watsche. Denn eigentlich habe ich keinen Grund die Aussagen von nicht zu glauben. Er hat mich bislang noch nicht belogen. Zumindest weiß ich es nicht.

Jedenfalls sagt Stöver, dass es noch keine Anfrage gibt. Dann soll aber 2 Tage später alles in trockenen Tüchern sein? Bei einem Spieler der U21 mit langfristigem Vertrag ohne AK?


Nä...

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Julian Pollersbeck [22] |#6
27.04.2017 - 11:19 Uhr
JP wird uns nach der Saison mit Sicherheit verlassen.
Das Towart-Karusell kommt in Gang.
Neben ben bereits genannten Vereinen werden auch Bremen ( Wiedwald wird mit England in Verbindung gebracht ), Bayern ( Ullreich möchte wieder spielen ) und Leverkusen ( Leno ggf. nach England oder Spanien ) auf dem TW-Markt aktiv.
Zudem sind wie immer die Engländer (1. und 2. Liga ) interessiert an guten Torhütern.

Je länger wir warten können und die Liga halten, desto höher wird der Preis für JP.
Alles unter 2,5 Mio wäre eine Enttäuschung. Mein treister Wunsch sind 5 Mio. ( schließlich steigen überall die Einnahmen durch die Fernsehgelder )

Einen Ersatz wird mit Sicherheit nicht geholt. Ich tippe auf Sievers als Nachfolger oder, wenn auch etwas zu früh, Grill.
Julian Pollersbeck [22] |#7
29.04.2017 - 16:03 Uhr
Hauptproblem ist nicht der Fehler, der kann jedem mal passieren, als problematischer sehe ich: Mittlerweile schlägt jede Mannschaft Standards an die 5er Grenze oder sogar in den 5er. Warum? Weil Pollersbeck fast immer auf der Linie bleibt und anscheinend null Selbstvertrauen hat mal rauszugehen. Fällt das keinem sonst auf?

Nun will ich auch nicht zu hart mit ihm ins Gericht gehen, da er jung ist und die gesamte Truppe enttäuscht, aber Schwächen sind da schon deutlich zu erkennen. Sollten wir am Ende wirklich 2 Mio bekommen, könnte man damit gut leben. Talent hat er, wo genau die Reise hingeht, vermag ich aber noch nicht zu beurteilen. Stand jetzt brauchen wir Kohle und einen Torhüter können wir am ehesten kompensieren.

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Julian Pollersbeck [22] |#8
23.05.2017 - 11:35 Uhr
Zitat von Hegermeister

Und wir verlieren einen erstklassigen Torhüter und Typen. Das ist bitter...


Das ist genaue der Punkt: Erstklassiger Torhüter UND Typen. Pollersbeck hat den Abstiegskampf wie kaum ein anderer Spieler gelebt. Seinen Pfostentritt in Aue und die Säge beim Treffer gegen Nürnberg werden mir sicherlich in Erinnerung bleiben. Schade, dass der Verein mittlerweile so runtergewirtschaftet ist, dass man solche Typen und Talente verkaufen muss - selbst, wenn diese es selbst gar nicht wollten.

Trotzdem stoßen mir gerade bei Spielern wie Pollersbeck die Diskussionen um "seinen Preis" direkt nach Apfiff der Saison immer noch bitter auf. Ist zwar die Realität des Geschäftes, aber es hat trotzdem was von Menschenhandel. Da wird kaum noch beachtet, was der Spieler vielleicht selbst möchte, sondern nur in Zahlen gedacht. Damit verdirbst du im Endeffekt jeden Spieler bzw. machst du auch den größten Idealisten irgendwann zum Söldner. Deswegen beteilige ich mir auch nur ungerne an derartigen Diskussionen.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Julian Pollersbeck [22] |#9
24.05.2017 - 09:03 Uhr
Wisst ihr was ich sau bitter finde in der Personalie um Pollersbeck: Wenn du mittelfristig aufsteigen willst, brauchst du ein Team was wächst, reift und gedeiht!

Ich weiss das ich damit nichts neues erzähle, aber ich wollte es noch einmal ins Gedächtnis rufen: Was wäre es so schön, wenn man Pollersbeck einfach mal halten könnte, und auch Gaus und Mwene und Ewerton und Moritz einfach mal halten könnte, weil man finanziell dazu in der Lage wäre und ein Team wachsen lassen könnte. Dann könnte hier auch tatsächlich sportlich etwas entstehen und man könnte binnen weniger Jahre tatsächlich das gute A Wort in den Mund nehmen.

Wenn wir jedes Jahr die besten Spieler weggekauft bekommen, bzw. im Falle Pollersbeck abgeben müssen, starten wir jedes Jahr wieder von neuem. So kommen wir nie aus dem Schlamassel raus und können nach oben schielen.

Nichts neues für die meisten, ich weiss, aber gerade an der Personalie Pollersbeck bekommt man diesen Umstand wieder einmal mit voller Breitseite ins Gesicht geklatscht, zumal man ihn theoretisch erstmal vertraglich halten könnte!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Julian Pollersbeck [22] |#10
24.05.2017 - 11:49 Uhr
Zitat von Horst Eckel
Wisst ihr was ich sau bitter finde in der Personalie um Pollersbeck: Wenn du mittelfristig aufsteigen willst, brauchst du ein Team was wächst, reift und gedeiht!



Leute, das Geld ist bereits ausgegeben worden. In sonnigen Zeiten.Und es hat trotzdem nie gereicht. Wir hatten ein Defizit von 5-6 Millionen Euro operativ. Und DFL Auflagen. Der FCK kämpft (immer noch) ums überleben. Und dieses sportlich beschissene Jahr - übrigens auch das letzte war scheiße! - macht es auch nicht gerade leichter. Ich will jetzt nicht sagen, dass es die gute Arbeit von Klatt und Gries kaputt macht aber es kostet halt völlig unnötiges Geld. Geld was wir schon lange nicht mehr haben.

Das operative Defizit hat Klatt mittlerweile in etwa halbiert. Und die Einnahmen aus Sponsoring lagen mit Gries trotz des bescheidenen Jahres höher als im letzten Geschäftsjahr. Und trotzdem sind auf der Wiese Millionen verbrannt worden weil ohne Not Fernsehgelder verloren und Zuschauer vergrault wurden. Und das (öffentlich sehr moderat kommunizierte) Saisonziel wurde verfehlt. Allein ein Sieg gegen Pauli hätte das Gröbste verhindern können. Aber nein. Dass der Herr Sportdirektor nach dieser Bilanz dann im "Kicker" verkündet, er hätte nicht genügend Geld zur Verfügung, als hätte er es nicht selbst maßgeblich zu verantworten, ist auch nicht gerade hilfreich.

Aber natürlich hast Du recht wenn Du diesen Umstand anprangerst. Ich kann es verstehen und dir versichern, dass alle Beteiligten sich dessen bewusst sind und es anstreben. Und das gilt nicht nur für die Funktioner sondern auch für die Fans. Was da inzwischen an Arbeitsleistung offeriert wird, sei es beim Umbau von Platz 4 oder beim Anstreichen des NLZ, ist vorbildlich. Und die Spendenbereitschaft ist ebenfalls hoch (siehe Container). Der Verein ordnet seine Ressourcen neu und reorganisiert sich. Dass Spielerverkäufe in unserer Lage zumindest kurzfristig noch zur normalen Refinanzierung des Saisonetats gehören ist bitter aber eine unumstößliche Wahrheit.

Alle arbeiten daran, dass es anders wird. Dass allein der gute Wille und das Ziel manchmal nicht reichen, zeigen die Ergebnisse auf dem Rasen deutlich. Trotzdem weiterkämpfen. Was bleibt auch anderes übrig?

Ich persönlich würde mich freuen, wenn wir für Pollersbeck soviel Geld bekommen. Dank Gerrys Arbeit können wir das am einfachsten kompensieren. Und müssten niemand anderen verkaufen, es sei denn der Preis ist heiß. smile


Gruß aus Südfrankreich Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.