Julian Krahl
Geburtsdatum 22.01.2000
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 23/24

Julian Krahl [18]

07.06.2022 - 17:15 Uhr
Julian Krahl [18] |#481
29.04.2024 - 11:01 Uhr
Zitat von Trooper666
Ich finde, er hat sich auch fussballerisch weiterentwickelt. Das ist nicht mehr so vogelwild und hektisch.
Auf der Linie und im Eins gegen Eins fand ich ihn schon immer klasse.


Das empfinde ich im übrigen auch einen ganz wichtigen Punkt in seinem Spiel.
Wenn man ihn beobachtet beim aufwärmen und Bälle schlagen landen die zu 95% immer beim Mitspieler. Egal ob kurz oder lang.
Sobald es zu Saisonbeginn ins Spiel ging, hatten diese plötzlich eine Streuung und Ungenauigkeit die sich kaum erklären lies.

Inzwischen sind Krahls Bälle allerdings sehr genau und auch durchdacht. Gerade wenn er angelaufen wird sieht er oftmals den freistehenden IV (Samstag zB oft Tomiak oder Elvedi) und spielt diesen an. Sobald der Ball lang muss, kam er eigentlich immer so an dass einer unserer Angreifer ins Kopfballduell konnte und es ein 50:50 Ball war.
Julian Krahl [18] |#482
19.05.2024 - 21:04 Uhr
Einfach nur erstaunlich, wie stark Krahl seit der Rückkehr von seiner Verletzung spielt. Ist für mich kein Zufall, dass wir die letzten 5 Spiele mit ihm 10 Punkte geholt haben, während wir die 3 Spiele ohne ihn allesamt verloren.

Belohnt Krahl seine Saison mit einer überragenden Leistung nächste Woche im Finale, vermute ich wird es ganz schwer, ihn zu halten.

Die kurze Schwächephase gegen Ende der Hinrunde, nachdem er gegen den HSV wo gepatzt hat, sei ihm definitiv verziehen.
Julian Krahl [18] |#483
19.05.2024 - 21:29 Uhr
Ja Krahl hat sich sicherlich in einige Notizbücher größerer Vereine gespielt. Der hat noch einmal
einen Sprung gemacht und enorm an Selbstbewußtsein zugelegt. Wird mehr und mehr zu einer
Torwartpersönlichkeit und das in dem Alter. Chapeau, chapeau !
Julian Krahl [18] |#484
26.05.2024 - 17:45 Uhr
https://www.swr.de/sport/fussball/dfb-pokal/fck-keeper-julian-krahl-mit-liebeserklaerung-an-die-fans-100.html

Keeper Julian Krahl mit Liebeserklärung an die FCK-Fans

Besonders beeindruckt war Krahl, dass die Anhänger auch das weitläufige Berliner Olympiastadion zum Kochen brachten: "Es sagen ja immer viele, in das Stadion hier geht keine Stimmung rein, aber: leck mich! Also die haben heute mal richtig was abgerissen. Uns sind fast die Ohren abgefallen, als wir zum Warm-Up rausgekommen sind und die Lieder gespielt wurden."

Sportlich zwar verloren, aber auf den Rängen einen deutlichen Sieg gefeiert, so sah es Krahl: "90 Minuten hat man nur eine Fan-Basis gehört. Ich bin sehr, sehr stolz, in so einem Verein zu spielen, mit solchen Fans."


Wow, tolles Statement! Toller Spieler. Keine hohlen Phrasen.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Julian Krahl [18] |#485
26.05.2024 - 17:54 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
https://www.swr.de/sport/fussball/dfb-pokal/fck-keeper-julian-krahl-mit-liebeserklaerung-an-die-fans-100.html

Keeper Julian Krahl mit Liebeserklärung an die FCK-Fans

Besonders beeindruckt war Krahl, dass die Anhänger auch das weitläufige Berliner Olympiastadion zum Kochen brachten: "Es sagen ja immer viele, in das Stadion hier geht keine Stimmung rein, aber: leck mich! Also die haben heute mal richtig was abgerissen. Uns sind fast die Ohren abgefallen, als wir zum Warm-Up rausgekommen sind und die Lieder gespielt wurden."

Sportlich zwar verloren, aber auf den Rängen einen deutlichen Sieg gefeiert, so sah es Krahl: "90 Minuten hat man nur eine Fan-Basis gehört. Ich bin sehr, sehr stolz, in so einem Verein zu spielen, mit solchen Fans."


Wow, tolles Statement! Toller Spieler. Keine hohlen Phrasen.



Julian hat sich toll entwickelt.
Man sollte mit ihm bis 2028 verlängern.
Julian Krahl [18] |#486
26.05.2024 - 19:02 Uhr
Er hat sich zu einem Führungs- und Unterschiedsspieler entwickelt, auf einer Position, wo sehr sehr gute Leute rar gesät sind. Wir können froh sein ihn zu haben und ich bin mir sicher, dass er noch sehr sehr wichtig für uns wird.

Weiter so JK1!
Julian Krahl [18] |#487
26.05.2024 - 19:23 Uhr
Zitat von Palzfritzche
Weiter so JK1!
Wird Zeit, dass da nächstes Jahr die Rückennummer wechselt.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Julian Krahl [18] |#488
26.05.2024 - 19:26 Uhr
Es wird Zeit, dass man Jule einen langfristigen Vertrag anbietet. Der Junge wird immer besser und wertvoller.
Julian Krahl [18] |#489
26.05.2024 - 19:49 Uhr
Zitat von Trooper666
Es wird Zeit, dass man Jule einen langfristigen Vertrag anbietet. Der Junge wird immer besser und wertvoller.


Wenn's so einfach wäre. Jule und sein Berater sind sich dessen schon längst bewusst und werden das beste Angebot auf Gehaltsebene und der sportlichen Perspektive nehmen. Bei uns ist er Stamm, dass kann er aber auch bei anderen Vereinen die um den Aufstieg mitspielen können. Oder man setzt sich in der 1.Bundesliga 1-2 Jahre bei doppeltem Gehalt auf die Bank, um dann den Sprung zum Stammtorhüter zu machen.
Wir müssen ihm mehr bieten können als Stammtorhüter in der 2.Bundesliga zu sein, damit er langfristig verlängert. Entweder steigen wir auf oder bezahlen Erstliga Gehälter.
Julian Krahl [18] |#490
26.05.2024 - 19:54 Uhr
Krahl hat sich wirklich brutal entwickelt.
Anfang der Saison war er noch ein talentierter Torhüter, der teils unsicher wirkte.
Ende der Saison spielte er auf absolutem 1. Liga Niveau. Keine Unsicherheiten, keine Patzer, selbst mit dem Ball am Fuß funktionierte es auf einmal und auf der Linie war er eh schon immer gut.
Noch 1 Jahr 2. Liga und er wäre eventuell sogar einer für einen der Top8 Vereine der Bundesliga.
Diese Entwicklung hätte ich ihm nicht zugetraut und schon gar nicht so schnell, denn anfangs war ich gar nicht von Krahl überzeugt, dass gebe ich offen und ehrlich zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 26.05.2024 um 19:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.