Transfermarkt
Julian Baumgartlinger
Geburtsdatum 02.01.1988
Alter 36
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Julian Baumgartlinger

17.05.2016 - 13:05 Uhr
Julian Baumgartlinger |#341
15.10.2017 - 17:38 Uhr
Wenn ich ihn bei Auftritten wie heute sehe, ist mir das einfach zu wenig. Sicher ist er nicht für die große offensive zuständig, aber er macht das Spiel sehr langsam und wählt mir zu sehr den Quer/Rückpass auch bei nicht so anspruchsvollen Bällen.

Trennung im Winter und Sven Bender auf die 6 wäre hier vielleicht wünschenswert.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 15.10.2017 um 17:40 Uhr bearbeitet
Julian Baumgartlinger |#342
17.10.2017 - 17:57 Uhr
Zitat von berbo
Wenn ich ihn bei Auftritten wie heute sehe, ist mir das einfach zu wenig. Sicher ist er nicht für die große offensive zuständig, aber er macht das Spiel sehr langsam und wählt mir zu sehr den Quer/Rückpass auch bei nicht so anspruchsvollen Bällen.

Trennung im Winter und Sven Bender auf die 6 wäre hier vielleicht wünschenswert.


ja, ja trennt euch nur von allen Österreichern um für Sven einen Platz zu finden smile


Ich denken dass man mit Lars, Kohr, Aranguiz und ev. Ramalho auch da schon ganz gut besetzt iat.
Julian Baumgartlinger |#343
17.10.2017 - 19:42 Uhr
Zitat von 42CrMo4
Zitat von berbo

Wenn ich ihn bei Auftritten wie heute sehe, ist mir das einfach zu wenig. Sicher ist er nicht für die große offensive zuständig, aber er macht das Spiel sehr langsam und wählt mir zu sehr den Quer/Rückpass auch bei nicht so anspruchsvollen Bällen.

Trennung im Winter und Sven Bender auf die 6 wäre hier vielleicht wünschenswert.


ja, ja trennt euch nur von allen Österreichern um für Sven einen Platz zu finden smile


Ich denken dass man mit Lars, Kohr, Aranguiz und ev. Ramalho auch da schon ganz gut besetzt iat.


Naja, in der IV klappt es nicht wie erhofft und im Moment (speziell ohne CL) können wir es uns auch nicht leisten 15.000.000 auf der Bank versauern zu lassen. Deshalb sollten wir schon darauf bedacht sein, Bender irgendwo unterzubringen.

•     •     •

#StärkeBayer
Julian Baumgartlinger |#344
22.10.2017 - 00:20 Uhr
Zitat von nargile
Ich finde leider, er fällt qualitativ bei jedem seiner Einsätze ab. Ungenaue Abspiele, zu weit vorgelegte Bälle, schlechte Ballannahmen.. das sind die Kleinigkeiten, die darüber entscheiden, ob das gegnerische Pressing ins Leere läuft oder nicht. Wenn er mehr Zeit am Ball hat, ist er ein guter ZM der auch präzise Pässe und Seitenwechsel spielen kann, aber wenn nicht, macht er einfach zu viele Fehler. Ich sehe Aranguiz, Kohr und Bender jedenfalls deutlich lieber als ihn.


Zumal er in seiner kernkompetenz, den zweikämpfen, heute auf brandtniveau unterwegs war - ok 2 hat er gut geführt. Sehr langsam und behäbig im kopf und den beinen, offensiv wie defensiv. Riesen qualitätsunterschied zu seinem nebenmann bender
Julian Baumgartlinger |#345
23.10.2017 - 09:11 Uhr
Baumi war am Samstag nicht so stark. Er ist oft zu langsam und was ihn sonst auszeichnet, die Zweikämpfe, war er auch nicht so wie man ihn erwartet hatte. Aber Kopf hoch, er kann nur aus dem Konkurrenzkampf lernen.

•     •     •

Wir sollten den Sand nicht in den Kopf stecken
Julian Baumgartlinger |#346
28.10.2017 - 17:33 Uhr
Gewohnt Laufstark, aber wenn er den Ball hatte spielte er viele unsichere Pässe und sein Zweikampfverhalten ist sehr schlecht. In dieser Form hat er in der Start- oder gar Stammelf nichts zu suchen.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Julian Baumgartlinger |#347
28.10.2017 - 17:35 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Gewohnt Laufstark, aber wenn er den Ball hatte spielte er viele unsichere Pässe und sein Zweikampfverhalten ist sehr schlecht. In dieser Form hat er in der Start- oder gar Stammelf nichts zu suchen.

Kann ich nur zustimmen. Offensiv findet er nicht statt. Passspiel teilweise zum Haareraufen. Immer ein mulmiges Gefühl wenn er am Ball ist.
Julian Baumgartlinger |#348
28.10.2017 - 17:45 Uhr
Zitat von leverkusener04
Zitat von VollFurVoeller

Gewohnt Laufstark, aber wenn er den Ball hatte spielte er viele unsichere Pässe und sein Zweikampfverhalten ist sehr schlecht. In dieser Form hat er in der Start- oder gar Stammelf nichts zu suchen.

Kann ich nur zustimmen. Offensiv findet er nicht statt. Passspiel teilweise zum Haareraufen. Immer ein mulmiges Gefühl wenn er am Ball ist.


Bei den Pässen muss man dazu sagen, dass er die einfachen Pässe ja fast immer sehr gut spielt, aber ihm geht jede Kreativität ab und wenn man im DM spielt, dann darf man sich halt auch kein Fehlpässe, die zu Grosschancen des Gegners führen leisten.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Julian Baumgartlinger |#349
28.10.2017 - 21:06 Uhr
Leider war er heute wieder mal richtig schwach. Seine Pässe sind zum verrückt werden: entweder sind es die ganz einfach Dinger nach hinten/quer oder es sind Fehlpässe. Nach vorne oder als Seitenverlagerung geht da leider gar nichts bei ihm. Dazu war er heute überhaupt nicht präsent auf dem Platz. Mit dieser Leistung hat er sich wieder ganz klar hinter Bender, Kohr und Aranguiz eingereiht.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Julian Baumgartlinger |#350
29.10.2017 - 10:22 Uhr
Ich hab gestern im Stadion nicht das Gefühl gehabt, das er schwach gespielt hat. Er hat viele Bälle abgelaufen und auch sehr viel für die Mannschaft gelaufen. Wir sollten vielleicht davon wegkommen von jedem Spieler Kreativität zu erwarten, weil ich der Meinung bin das er andere stärken hat und unseren eigentlichen Kreativitätspieler den Rücken freihält. Ich habe gestern keine großen Fehler von ihm gesehen und würde seine Leistung positiv bewerten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.