Jugend

20.06.2011 - 18:22 Uhr
Jugend |#761
28.04.2022 - 12:05 Uhr
Zitat von Brucker_Bua
Nur aus Interesse: Auf welchen Erfahrungen beruht denn deine Einschätzung bzgl. Bierofkas Persönlichkeit (persönlich/medial/...)?
Vielleicht kannst du trotzdem noch kurz darauf eingehen - gerne auch per PM, wenn es dir lieber ist - weil es mich einfach interessieren würde, wie du zu deiner Einschätzung gekommen bist und ich - wie gesagt - Bierofkas Trainerkarriere nicht verfolgt habe.
Jugend |#762
28.04.2022 - 15:07 Uhr
Kurzum natürlich kenne ich Bierofka nicht persönlich. Die Meinung bildet sich als hauptsächlich aus medialen Berichten, der Wahrnehmung während der damaligen sechzig Spiele und Geschichten ausm Paulaner Garten von sogenannten sechzig Fans.
Halt dieses härter Hund Gehabe einfach für deplatziert für den Jugendbereich und habe schon damals die taktischen Limitierung des Trainers moniert.
So oder so geht es wohl im kommenden Jahr nur um den Ligaverbleib. Andernfalls hat sich das Thema eh wieder erledigt.
Jugend |#763
28.04.2022 - 16:54 Uhr
Ich finde jetzt die Verpflichtung auch nicht den absoluten Burner. Wahrscheinlich wollte er aus familiären Gründen zurück nach München und nimmt deshalb auch so einen Job an?

Warum geht er denn nicht in den Jugendbereich von 60 zurück? Ich gebe aber zu, dass ich seine Arbeit mit Jugendlichen nicht wirklich beurteilen kann. Mal sehen, Unterberger hat wirklich einen guten Job gemacht. Wenn er uns bei der U19 erhalten bleibt, passt ja alles!

Den tiefblaue Biero mit Hachingschal hat es dann aber nicht wirklich gebraucht! Schaut Sch… aus!

Aber logo, auch ich wünsche ihm viel Erfolg. Für Haching ist der U17 Trainer nun mal sehr wichtig! Hau dich rein, Biero!
Jugend |#764
28.04.2022 - 17:26 Uhr
Jetzt ist es also fix, dass Bierofka zur neuen Saison die rot-blaue U-17 "übernehmen" wird... Stirnrunzelnd

Ob es ihm gelingen wird, diese Jungs zu ähnlichen Leistungen wie in der beendeten Saison zu führen
bleibt mMn. abzuwarten, denn ich vermute stark, dass einige aus Altersgründen für die U-17 ja nicht
mehr spielen werden dürfen, bzw. in der U-19 weitermachen (können) werden !

Ich vermute und hoffe sehr, dass Unterberger - auf Grund seiner Erfahrung im Nachwuchsbereich
und seiner bisherigen Zeit als NLZ-Leiter (wenn ich recht informiert bin) bei Haching - nun ab der
kommende Spielzeit als "Cheftrainer" für die U-19 (ganz) die Verantwortung übertragen werden
möge (was nach dem Saisonende bekanntgegeben werden könnte) !

Als Ziel für beide Nachwuchsteams in der kommenden Saison sollte (mindestens) der Verbleib in
der höchsten Spielklasse angepeilt werden, dafür schon heute von mir "Viel Erfolg" !!!

Auf geht's Haching-Youngsters !

P.S.: "Daniel Bierofka spielte selbst in der Saison 1993/94 bei den B-Junioren der Spielvereinigung
Unterhaching, bevor er von dort in die Jugend vom FC Bayern München wechselte." So gesehen
hat er (als Spieler) mit Manni Schwabl quasi etwas gemeinsam, oder !? Zwinkernd

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 28.04.2022 um 17:41 Uhr bearbeitet
Jugend |#765
28.04.2022 - 20:39 Uhr
Also vorweg: Lassen wir ihn erstmal arbeiten.

Geschichten gibt's viele, einen Eindruck haben auch die meisten. Ich übrigens auch. Völlig unfundiert: Ich glaube, dass er charakterlich sehr gut mit Manni Schwabl harmoniert. Und das ist jetzt weder Kompliment noch Verriss. Ich denk, er sieht sich als "Grad-raus-Typen", bisschen "alte Schule" dazu. In guten Zeiten wirkt sowas "nahbar", in schlechten grantlig bis eben auch mal "asozial".

Für einen Trainer von Bundesligenformat halte ich persönlich ihn gemessen an seiner 60-Performance nicht, sagen wir's mal so. Andererseits: In der B-Jugend geht's auch weniger um Matchplan-Fußball als um taktische Grundlagenarbeit; dabei kann der ein oder andere Schwank aus Europacup-Zeiten mangelnde Fleißsternchen an der Taktiktafel durchaus ausgleichen. Ob jemand anders ein besseres Paket geboten hätte - schwer zu sagen. Ich hab wenig Ahnung von der Jugendtrainer-Szene.
Die These mit der familiären Bindung nach München könnt übrigens durchaus treffen: https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/loewe-daniel-bierofka-als-u17-trainer-nach-unterhaching-manni-schwabl-tsv-1860-sportpark-sandro-wagner-karim-adeyemi-zr-91503491.html

Interessant find ich auch die Frage, was mit Unterberger passiert. Bei ihm hab ich keine Ahnung, wie er als Trainer so funktioniert, aber die Ergebnisse sprechen für sich. Davon, dass schon irgendwas abgesprochen ist, würd ich in diesem Verein so pauschal nicht ausgehen... Sollte er zur A befördert werden, bleibt die Frage, was mit Tyce und Lechleiter ist. Bauchgefühl: Deren Standing ist im Verein recht stark gesunken.

Und dann noch das Ding, bei dem mich massiv wunder, dass es bislang keiner angesprochen hat (es sei denn, ich hab's überscrollt):
Hat keiner den Verdacht, dass sich Manni Schwabl da schon mal den Nachfolger für Sandro Wagner ins Haus geholt hat? Bierofka war Ende der Saison 20/21 auch schon im Gespräch - und ich fress einen Besen, wenn das nicht die Lieblingslösung unseres Präsidenten gewesen wäre.
Muss nicht heißen, dass da schon in diesem Sommer was geplant ist; aber irgendwie hat's einen Geschmack...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Jugend |#766
28.04.2022 - 23:00 Uhr
Zitat von coolioll
Kurzum natürlich kenne ich Bierofka nicht persönlich. Die Meinung bildet sich als hauptsächlich aus medialen Berichten, der Wahrnehmung während der damaligen sechzig Spiele und Geschichten ausm Paulaner Garten von sogenannten sechzig Fans.
Halt dieses härter Hund Gehabe einfach für deplatziert für den Jugendbereich und habe schon damals die taktischen Limitierung des Trainers moniert.
So oder so geht es wohl im kommenden Jahr nur um den Ligaverbleib. Andernfalls hat sich das Thema eh wieder erledigt.
Ich meinte gar nicht unbedingt, ob du selbst Bierofka persönlich kennst, sondern dachte eher, dass du vielleicht (mittelbar) jemanden kennst, der mal von ihm trainiert wurde. Danke jedenfalls für deine Einschätzung und ich halte es mal so wie du und wünsche ihn und besonders unserem Nachwuchs viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.

Zitat von Da-Hanse
Ob es ihm gelingen wird, diese Jungs zu ähnlichen Leistungen wie in der beendeten Saison zu führen
bleibt mMn. abzuwarten, denn ich vermute stark, dass einige aus Altersgründen für die U-17 ja nicht
mehr spielen werden dürfen, bzw. in der U-19 weitermachen (können) werden !
Vom aktuellen Kader, mit dem die U17 den zweiten Tabellenplatz erreicht hat, bleiben nächste Saison lediglich die 2006er erhalten. Neben dem bärenstarken Keeper Heide sind das Verteidiger Ben Erlmann, sowie die Mittelfeldspieler Philipp Zimmerer und Jannis Frensch und im Sturm Linus Hesch und Winter-Neuzugang Alex Leuthard. Aber die erfolgreiche Stammelf (Heide - Schuler, Hoops, Winter, Haxhosaj - Markert, Leitl, Lautenbacher - Krattenmacher, Gabelunke, Amegnaglo) bestand bis auf Heide komplett aus Spielern des älteren Jahrgangs und rückt in die U19 auf oder wechselt zum SC Freiburg.
Bei Heide könnte es auch noch durchaus spannend werden; er ist das größte Torhütertalent im Verein, obwohl wir auch den talentierten Heilmair haben. Sollte Hannes nächste Saison doch schon fest in den RL-Kader aufrücken - was ja nur als Nummer 1 sinnvoll wäre - könnte man Heide als 2006er schon zum U19-Stammkeeper machen. Ich denke aber eher, dass man auf Darmstädter/Scherger in der RL setzen wird; in der U19 hätte man dann das Trio Heilmair/Schmid/Wacker und in der U17 das Duo Heide/Martini. Damit sehe ich uns auf der Torhüterposition gut aufgestellt.

Zitat von Da-Hanse
Ich vermute und hoffe sehr, dass Unterberger - auf Grund seiner Erfahrung im Nachwuchsbereich
und seiner bisherigen Zeit als NLZ-Leiter (wenn ich recht informiert bin) bei Haching - nun ab der
kommende Spielzeit als "Cheftrainer" für die U-19 (ganz) die Verantwortung übertragen werden
möge (was nach dem Saisonende bekanntgegeben werden könnte) !

Als Ziel für beide Nachwuchsteams in der kommenden Saison sollte (mindestens) der Verbleib in
der höchsten Spielklasse angepeilt werden, dafür schon heute von mir "Viel Erfolg" !!!
In den höchsten Jugendligen - sprich U17- und U19-Bundesliga - geht es neben der Entwicklung der Spieler immer in erster Linie um den Klassenerhalt. Wenn dann in einem Jahrgang mal alles passt, wie bei unserer B-Jugend in dieser Saison, ist das ein nettes Extra, erregt ein bisschen überregionale Aufmerksamkeit und ist eine schöne Bestätigung für alle Beteiligten. Gleichzeitig sind solche Erfolge immer nur eine Momentaufnahme und die Grundlagen müssen jedes Jahr auf's Neue gelegt bzw. erarbeitet werden.

Zitat von VorstadtFlo
Und dann noch das Ding, bei dem mich massiv wunder, dass es bislang keiner angesprochen hat (es sei denn, ich hab's überscrollt):
Hat keiner den Verdacht, dass sich Manni Schwabl da schon mal den Nachfolger für Sandro Wagner ins Haus geholt hat? Bierofka war Ende der Saison 20/21 auch schon im Gespräch - und ich fress einen Besen, wenn das nicht die Lieblingslösung unseres Präsidenten gewesen wäre.
Muss nicht heißen, dass da schon in diesem Sommer was geplant ist; aber irgendwie hat's einen Geschmack...
Den Gedanken mit Bierofka als potenziellem Nachfolger, sollte Wagner sich schnell zu Höherem berufen fühlen, hatte ich tatsächlich auch schon. Ich denke auch nicht, dass jemand davon ausgeht, dass Bierofka die nächsten 10 Jahre Jugendmannschaften trainieren will. Aber das ist mir im Moment noch einen Ticken zu spekulativ, um das jetzt konsequent weiterzudenken. Ich geh fest davon aus, dass Sandro Wagner nächste Saison noch unser Trainer ist - und darüber hinaus können so viele Dinge passieren, das ist mir zu unübersichtlich, mögliche weiterführende Szenarien zu durchdenken.
Im Übrigen habe auch ich den Eindruck, dass das vereinsinterne Standing von Lechleiter und Tyce in letzter Zeit spürbar gelitten hat. Auch bei Steffen Galm spräche nichts gegen eine analoge Entwicklung. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass man zumindest Lechleiter als gewissermaßen Hachinger Urgestein für die Zeit nach seinem erfolgreichen Trainerlizenz-Abschluss die Tür offen hält.
Jugend |#767
29.04.2022 - 16:34 Uhr
Nur kurz aus dem Urlaub in Portugal. Dass der Bierofka von Vereinsseite als erster Trainer eine gerne gesehene Lösung wäre liegt auf der Hand. Damit steht ab sofort eine interne Lösung zur Verfügung sollte SW warum auch immer früher oder später weggehen wollen.

Allerdings schätze ich SW so ein dass er das bisher geleistete gerne zu etwas größerem führen möchte (Spitzenteam in der RL und Aufstieg). Anschließend sind viele Jobs für ihn denkbar.

Bierofka ist sicherlich auch fähig eine Mannschaft nach oben zu führen. Bei den Kätzchen hat das zumindest geklappt.

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Jugend |#768
30.04.2022 - 10:17 Uhr
Letztes Saisonspiel der Hachinger U-19 in der Saison 2021 / 22.

Anpfiff ist um 11:00 Uhr.

An diesem Samstag ist die TSG Hoffenheim zu Gast im Hachinger Sportpark und diese
Partie kann jeder Haching-Fan kostenlos >>>im Stadion<<< verfolgen !

https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/u19-gegen-hoffenheim-im-stadion/

Auf einen erfolgreichen Saisonabschluss: Auf geht's, Haching-Youngsters !!!
.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Jugend |#769
30.04.2022 - 13:04 Uhr
Was für ein Comeback! Nach frühem 0:2-Rückstand dreht unsere A-Jugend die Partie in der Schlussviertelstunde und gewinnt das letzte Saisonspiel in der U19-Bundesliga gegen die TSG Hoffenheim noch mit 3:2. Der Anschlusstreffer zum 1:2 fiel erst in der 79. Minute. Damit verteidigt unsere U19 den 7. Tabellenplatz.
Jugend |#770
30.04.2022 - 15:33 Uhr
Inzwischen ist auch der Spielberichtsbogen online. Maßgeblich beteiligt an der Aufholjagd waren demnach zwei Joker. Während Holzmeier nur sieben Minuten nach seiner Einwechslung zum 1:2 getroffen hat, erzielte Florian Roggermeier nur drei Minuten danach schon den Ausgleich. Das letzte Wort hatte dann unser zur Halbzeit eingewechselter U17-Goalgetter Maurice Krattenmacher, der das Spiel in der 89. Minute für uns entscheiden konnte.

Insgesamt war es ein aufsehenerregender letzter Spieltag, indem die Kellerkinder (und Absteiger) Kickers Offenbach (3:2 gegen Bayern München), 1. FC Saarbrücken (2:0 beim SV Darmstadt) und SpVgg Greuther Fürth (1:1 beim Karlsruher SC) einen ordentlichen Ausstand in der höchsten Jugendspielklasse gegeben haben.
Besonders bitter hätte es hingegen für die seit Wochen tapfer um den Klassenerhalt kämpfenden Jungs von Astoria Walldorf laufen können. Durch ihre knappe 1:2-Heimniederlage gegen das Spitzenteam vom 1. FC Nürnberg konnte der Nachwuchs des FC Ingolstadt gerade so an ihnen vorbeiziehen, indem die Audistädter ihr Heimspiel gegen den Tabellenletzten Hessen Kassel mit 10:0 gewannen. Dadurch kommen die Ingolstädter auf die gleiche Punktzahl und gleiche Tordifferenz wie die Walldörfer, stehen aber aufgrund der höheren Anzahl erzielter Tore denkbar knapp vorne. Da aber dem 1. FC Kaiserslautern im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt kein Punktgewinn gelungen ist (0:4), bleiben sowohl Ingolstadt als auch Walldorf in der U19-Bundesliga, während der Nachwuchs aus der Pfalz absteigt.
Alle Spitzenteams konnten ihr letztes Saisonspiel gewinnen.
Meister der Süd/Südwest-Staffel ist der FC Augsburg punktgleich vor dem 1. FC Nürnberg. Mit einem bzw. zwei Punkten Rückstand folgen Eintracht Frankfurt und der VfB Stuttgart auf den Plätzen 3 und 4.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.