Jugend

20.06.2011 - 18:22 Uhr
Jugend |#751
26.04.2022 - 20:23 Uhr
Bierofka soll neuer U17 Trainer werden. Gute Idee. Nicht.
Jugend |#752
26.04.2022 - 21:14 Uhr
Zitat von coolioll

Bierofka soll neuer U17 Trainer werden. Gute Idee. Nicht.


Wie meinst Du das?
Keine gute Idee?
Wenn es so wäre, habe ich dazu (noch) keine Meinung.

Was würde dann Marc Unterberger machen???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sam1925 am 26.04.2022 um 21:17 Uhr bearbeitet
Jugend |#753
26.04.2022 - 21:45 Uhr
Zitat von sam1925
Zitat von coolioll

Bierofka soll neuer U17 Trainer werden. Gute Idee. Nicht.


Wie meinst Du das?
Keine gute Idee?
Wenn es so wäre, habe ich dazu (noch) keine Meinung.

Was würde dann Marc Unterberger machen???


Übernimmt die U19, hat hier glaub ich jemand geschrieben.
Jugend |#754
26.04.2022 - 22:07 Uhr
Zitat von SB_10
Zitat von sam1925

Zitat von coolioll

Bierofka soll neuer U17 Trainer werden. Gute Idee. Nicht.


Wie meinst Du das?
Keine gute Idee?
Wenn es so wäre, habe ich dazu (noch) keine Meinung.

Was würde dann Marc Unterberger machen???


Übernimmt die U19, hat hier glaub ich jemand geschrieben.


und Lechleiter?
Jugend |#755
26.04.2022 - 23:05 Uhr
Zitat: "Auf Anfrage von merkur.de sagte Schwabl:
„Es gibt nix zu bestätigen und nix zu dementieren – weil noch keine endgültige Entscheidung gefallen ist.“
Zitat Ende
https://www.fupa.net/news/tsv-1860-muenchen-haching-hammer-urloewe-bierofka-soll-schwa-2853166

Wurde Lechleiter nicht "freigestellt" um den Trainerschein zu machen ?

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 26.04.2022 um 23:23 Uhr bearbeitet
Jugend |#756
27.04.2022 - 00:04 Uhr
Zitat von SB_10
Zitat von sam1925
Zitat von coolioll
Bierofka soll neuer U17 Trainer werden. Gute Idee. Nicht.


Wie meinst Du das?
Keine gute Idee?
Wenn es so wäre, habe ich dazu (noch) keine Meinung.

Was würde dann Marc Unterberger machen???


Übernimmt die U19, hat hier glaub ich jemand geschrieben.
Genau, so hab ich es am Rande des Bayreuth-Spiels mitbekommen. Bierofka soll die U17 übernehmen und Unterberger die U19. Bzgl. Lechleiters Zukunft hab ich nix vernommen. Es wäre natürlich gut vorstellbar und verständlich, wenn er sich erstmal auf die Trainerlizenz konzentrieren möchte und daher in eine Position rückt, bei der nicht die tägliche Anwesenheit Voraussetzung ist (Co-Trainer, konzeptuelle Arbeit / Sportliche Leitung, o.ä.).
Was Bierofka angeht: In der Nachwuchsarbeit hat er bei 1860 schon gute Arbeit geleistet, auch wenn seine Bilanz in der 3. Liga dann im Vergleich zu seinem Nachfolger nicht so einen guten Eindruck macht. Ein offensichtlicher Vorteil der Verpflichtung wäre, dass man einen (weiteren?) Trainer mit Fußballlehrer-Lizenz im Klub hat. Außerdem könnte er auch noch den einen oder anderen interessanten Kontakt herstellen. Also zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich noch keinen triftigen Grund von einer schlechten Idee zu sprechen. Zumal ich davon ausgehe, dass in die Entscheidung mit Sicherheit auch Marc Unterberger eingebunden war/ist - und was den Hachinger Nachwuchs im NLZ angeht, sehe ich mal überhaupt keinen Grund seinem Urteil nicht zu vertrauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brucker_Bua am 27.04.2022 um 00:21 Uhr bearbeitet
Jugend |#757
27.04.2022 - 11:31 Uhr
Meines Erachtens nach lebt Bierofka als Trainer nur von seinen zweifelhaften Erfolgen als Spieler und seiner Präsenz am Spielfeldrand, welche ich absolut deplatziert finde, insbesondere im Jugendbereich.

Genauer genommen ist er krachen gescheitert beim FC Wacker. Mit dem teuersten Kader der Liga im oberen Mittelfeld gelandet. Persönliche Verfehlungen im Umgang mit den Spielern.
Bei sechzig täuscht der Punkteschnitt auch über die geringe taktische Variabilität hinweg.

Das respektlos, asoziale Verhalten sind für mich absolut nicht vereinbar mit den Werten des Vereins und insbesondere in der Förderung von jungen Menschen mehr schädlich als förderlich.

Zumal ein Bierofka sich bestimmt nicht von einem Unterberger irgendwas sagen lassen wird und damit das letzte bisschen Hoffnung für diesen Verein in Gefahr bringt. Unruhe vorprogrammiert.
Jugend |#758
27.04.2022 - 19:17 Uhr
Die SpVgg Unterhaching hat vermeldet:

Der 19-Jährige Verteidiger Max Lamby hat seinen ersten Profi-Vertrag bis 2024
bei Haching unterschrieben ! Lamby durchlief in den vergangenen Jahren die
gesamte Jugendabteilung der Vorstädter.

Auch in dieser Saison ist Lamby noch für die A-Junioren spielberechtigt, kam
aber bereits 7 Mal für die erste Mannschaft in der Regionalliga Bayern unter
Sandro Wagner zum Einsatz. daumen-hoch

Freut mich sehr für ihn und wünsche ihm, dass er verletzungsfrei bleibt !!!

smile

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Jugend |#759
27.04.2022 - 21:04 Uhr
Zitat von coolioll
Meines Erachtens nach lebt Bierofka als Trainer nur von seinen zweifelhaften Erfolgen als Spieler und seiner Präsenz am Spielfeldrand, welche ich absolut deplatziert finde, insbesondere im Jugendbereich.

Genauer genommen ist er krachen gescheitert beim FC Wacker. Mit dem teuersten Kader der Liga im oberen Mittelfeld gelandet. Persönliche Verfehlungen im Umgang mit den Spielern.
Bei sechzig täuscht der Punkteschnitt auch über die geringe taktische Variabilität hinweg.

Das respektlos, asoziale Verhalten sind für mich absolut nicht vereinbar mit den Werten des Vereins und insbesondere in der Förderung von jungen Menschen mehr schädlich als förderlich.

Zumal ein Bierofka sich bestimmt nicht von einem Unterberger irgendwas sagen lassen wird und damit das letzte bisschen Hoffnung für diesen Verein in Gefahr bringt. Unruhe vorprogrammiert.
Deine Skepsis bzgl Bierofkas Leistungen als Trainer von Herrenmannschaften teile ich prinzipiell weitgehend, während ich deine Einschätzung der sportlichen Leistungen (Erfolge) als Spieler ("zweifelhaft") angesichts von jeweils deutlich über 100 Einsätzen in der 1. und 2. Bundesliga, sowie Einsätzen in der CL und im Nationalteam eher zweifelhaft finde zwinker

Allerdings sehe ich es generell (auch) so, dass Leistungen als Spieler keinerlei Aufschluss geben über das Potenzial als Trainer - Stichwort Andreas Brehme. Im Nachwuchsbereich liest sich Bierofkas Referenz aber ganz ordentlich - immerhin haben u.a. Felix Udokhai und Florian Neuhaus bei ihm seine ersten Spiele im Herrenbereich gemacht.
Seinen Charakter kann ich nicht wirklich beurteilen, dafür hab ich seine Trainerkarriere deutlich zu wenig verfolgt - und zweite österreichische Liga gehört mal so gar nicht zu meinen Interessengebieten. Aber bei "respektlos-asozial" und "absolut deplatziert im Jugendbereich" fallen mir eher so Typen wie Mario Basler oder Thorsten Ziegner ein...
Nur aus Interesse: Auf welchen Erfahrungen beruht denn deine Einschätzung bzgl. Bierofkas Persönlichkeit (persönlich/medial/...)?

Sobald es im Trainerteam im Nachwuchsbereich darum geht, wer sich von wem etwas (nicht) sagen lässt, ist der Karren sowieso schon vor die Wand gefahren. Da braucht man ein gemeinsames Konzept, nach dem alle Trainer konsequent vorgehen. Wenn sich ein Trainer im NLZ damit nicht identifizieren kann, macht es weder Sinn, dass er vom NLZ-Plan abweicht, wie es ihm gefällt, noch, dass er etwas umsetzt, wovon er nicht überzeugt ist. In solch einem Fall müsste man eine grundsätzliche Lösung (Übernehmen anderer Aufgaben im Verein oder Trennung) finden.

Alles in allem stehe ich der Verpflichtung Bierofkas - sollte es denn tatsächlich dazu kommen, klang aber schon ziemlich wahrscheinlich - komplett wertungsfrei gegenüber. Wenn es klappt, super, wenn nicht, wird man einen anderen Coach für die U17 finden; evtl könnte Philipp Bönig von der U16 aufrücken, der die Jungs dann ja schon sehr gut kennt.
Jugend |#760
28.04.2022 - 11:57 Uhr
Bierofka ist leider fix. Deshalb werde ich nicht weiter auf den negativen Aspekten herumreiten, sondern wünsche ihm und uns viel Erfolg.
Vielleicht hilft es ja einen neuen Typ Trainer im Jugendbereich zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.