Jugend & Hansa II

13.04.2012 - 13:57 Uhr
Jugend & Hansa II |#4371
24.02.2024 - 15:53 Uhr
Nach der heutigen Niederlage kann man das Projekt Regionalliga als gescheitert bezeichnen. Und wer auf diesen Trainerwechsel kam, könnte sich jetzt vielleicht auch mal hinterfragen.

•     •     •

AFDFCH
Jugend & Hansa II |#4372
24.02.2024 - 16:18 Uhr
Mit dem Trainerwechsel in unserer U23 hat man sich so gar keinen Gefallen getan. Während vor der Winterpause mit Rodewald zumindest Platz 17, der ja unter Umständen für den Nichtabstieg reichen wird, realistisch schien, wird gerade der letzte Tabellenplatz Woche für Woche fester zementiert.
Das gehört sehr kritisch bewertet. Eine zweite Mannschaft in der Regionalliga wäre eine tolle Sache und derzeit schmeißt man dieses Privileg weg.
Jugend & Hansa II |#4373
24.02.2024 - 16:29 Uhr
Zitat von HansaBoy97
Mit dem Trainerwechsel in unserer U23 hat man sich so gar keinen Gefallen getan. Während vor der Winterpause mit Rodewald zumindest Platz 17, der ja unter Umständen für den Nichtabstieg reichen wird, realistisch schien, wird gerade der letzte Tabellenplatz Woche für Woche fester zementiert.
Das gehört sehr kritisch bewertet. Eine zweite Mannschaft in der Regionalliga wäre eine tolle Sache und derzeit schmeißt man dieses Privileg weg.

Ich hoffe, dass man dies auch kritisch bewertet. Und zwar jetzt.
Man hat ja zuletzt unter Speidel auch nicht nur gegen Top-Teams gespielt, wo man argumentieren könnte, dass die Punkte gegen die Mannschaften im Keller eingefahren werden müssen.

Rhetorisch finde ich Herrn Speidel durchaus ansprechend. Ob er allerdings als Cheftrainer die ideale Besetzung ist, wage ich zu bezweifeln.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Jugend & Hansa II |#4374
24.02.2024 - 17:23 Uhr
Ich finde, dass sie unter Speidel einen enormen spielerischen Rückschritt gemacht haben.
Der Mut, die offensive Idee, die Kreativität ist ja völlig abhanden gekommen.
Dann steht er da an der Seitenlinie völlig regungslos mit den Händen in der Tasche anstatt sein Team zu coachen.

Für mich war es unnötig und ein großer Fehler Kevin Rodewald zu entlassen.
Eine u23 als neuer Aufsteiger tut sich in Hälfte 1 der Saison meistens schwer, zahlt aber das Lehrgeld mit gewonnener Erfahrung in der Rückrunde wieder zurück.

Die letzte Szene muss ich mir noch einmal im TV angucken, uns wurde da vielleicht ein 100% Strafstoß verwehrt und Scherff hat danach in der Diskussion mit dem Schiedsrichter noch glatt rot gesehen.
Jugend & Hansa II |#4375
24.02.2024 - 17:35 Uhr
Schade, das.

Speidel kann ich Null einschätzen, als Interimslösung bei den Profis schrillten bei mir aber komplett sämtliche "Schnacker und Blender"-Sirenen.

•     •     •

Glatter Aal
Jugend & Hansa II |#4376
24.02.2024 - 18:30 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Schade, das.

Speidel kann ich Null einschätzen, als Interimslösung bei den Profis schrillten bei mir aber komplett sämtliche "Schnacker und Blender"-Sirenen.


Ganz genauso ging es mir auch! Ich hielt und halte den Wechsel im Winter auch für einen riesigen Fehler! Wurde Rodewald eigentlich entlassen? Dazu gab es, wenn ich mich richtig erinnere, nie eine Meldung. Kann man ihn vielleicht auch zurückholen?
Und jetzt mal ganz wilde Spekulation von meiner Seite (wofür ich keinerlei Infos habe): machte man Speidel zum U23 Coach um ihn letztlich von seiner anderen Position weg zu bekommen? (Und ihn so vielleicht auch entlassen zu können?) Keine Ahnung wie fest er da so im Verein ist, fehlen mir die Insights, aber bisher frag ich mich, welche Kompetenz er eigentlich mitbringt.
Jugend & Hansa II |#4377
24.02.2024 - 19:35 Uhr
Zitat von Whalen
Zitat von Leif_Erikson

Schade, das.

Speidel kann ich Null einschätzen, als Interimslösung bei den Profis schrillten bei mir aber komplett sämtliche "Schnacker und Blender"-Sirenen.


Wurde Rodewald eigentlich entlassen? Dazu gab es, wenn ich mich richtig erinnere, nie eine Meldung. Kann man ihn vielleicht auch zurückholen?


In den Medien wurde die Entlassung damals etwas präsenter thematisiert. Bei uns war es eher eine Randnotiz in einem Newsartikel:

„Der bisherige Chef-Trainer der U23 Kevin Rodewald wird von seiner bisherigen Aufgabe freigestellt.“

https://www.fc-hansa.de/news/veraenderungen-in-der-u23-des-f-c-hansa-rostock.html

Glaube nicht, dass es da eine Rückkehr geben wird.
Jugend & Hansa II |#4378
24.02.2024 - 19:56 Uhr
Da wir in vielen Spielen nah dran waren, war ich mir auch fast sicher, dass die Mannschaft die Rückrunde mit den gewonnenen Erfahrungen und der Gewöhnung an die Gangart in der Regionalliga erfolgreicher gestalten würde. Nun ist das genaue Gegenteil eingetreten. Null Punkte aus fünf Spielen ist schon eine krasse Bilanz. Rodewald hatte in seinen letzten fünf Spielen fünf Punkte geholt. Auch ein Trainereffekt.
Jugend & Hansa II |#4379
24.02.2024 - 22:44 Uhr
Eigentlich wäre jetzt ein Zeitpunkt, um die Reissleine zu ziehen ...
Jugend & Hansa II |#4380
24.02.2024 - 22:44 Uhr
Eine von Walter viel zu schwach zusammengewürfelte Truppe noch dazu trainiert von einem dermaßen unsympathischen Trainer. Traurig und billig, wie durch Vetternwirtschaft und Inkompetenz der so mühsam über lange Jahre erkämpfte Aufstieg einfach weggeworfen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.