Jude Bellingham
Geburtsdatum 29.06.2003
Alter 20
Nat. England  England
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Real Madrid
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 362110
25174
844
2-1
1-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.07.2020
Dieses Gerücht teilen

Jude Bellingham zu Borussia Dortmund?

05.01.2020 - 13:46 Uhr
Jude Bellingham zu Borussia Dortmund? |#51
10.03.2020 - 11:41 Uhr
Zitat von TJsen
Zitat von derJones

Zitat von TJsen

Zitat von avonius11

Es wird immer krasser in welche Richtung es bei den Transfers geht. Und das ja nicht nur beim BVB. Aber 29 Mio als Sockelbetrag für einen 16 Jährigen der bisher "nur" in der Championship gespielt hat? Das ist schon eine ordentliche Ansage.

Ich kenne den Spieler nicht aber es klingt zumindest recht konkret und mit Hiblick darauf, dass Witsel auch nicht mehr der jüngste ist könnte es perspektivisch natürlich gut passen.


Daher denke ich auch, dass ManU die besseren Karten hat, auch wenn der BVB vielleicht die größere Talentschiede ist.
ManU ist zahlungsbereiter als der BVB und Birmingham kann auf dem Englischen Markt deutlich mehr Ablöse generieren als auf dem europäischen Festland.
Daher kann ich auch verstehen, dass sie im gestatten Gespräche mit ManU zuführen. Auch im Hinblick auf ein mögliches Gehalt oder zusätzliches Handgeld sehe ich ManU vor dem BVB. Einzig die unmittelbare Perspektive und Einsatzzeit ist der Trumpf in der Hand des BvBs.

Ich sehe den ManU mittlerweile als Favoriten auf die Verpflichtung, Bellingham passt für ManU wie die Faust aufs Auge!

ich schätze, ähnliche Zeilen hat man auch bei haaland lesen können. gehts dem spieler um ein ruhigeres Umfeld, in dem er sich sportlich gut entwickeln kann oder gehts um mehr geld? die frage könnte am ende den Ausschlag geben. bei einem 16/17 jährigen mit diesem talent würde ich eher erst mal von sportlicher Entwicklung ausgehen, das geld kommt dann von ganz alleine. da sehe ich denn den bvb eher als Favorit, aber das kann natürlich auch mit der fanbrille zusammenhängen.
in dortmund wird im Sommer im Mittelfeld wohl einiges platz geschaffen (götze, dahoud, vielleicht Delaney), da könnte er auch auf genug Spielzeit kommen für sein Alter.


Sicherlich hat man bei Haaland ähnliches gelesen, da galt für mich Dortmund allerdings von vornherein als Favorit auf dessen Verpflichtung. Dem BVB fehlte einfach ein klassischer 9er. ManU hat mit Greenwood bereits ein eigenes Talent und mit Martial und Rashford zwei weitere noch sehr junge Spitzenspieler.

Nun zu Bellingham zurück, der BVB hat mit Witsel, Can, Delaney (weiß nicht wie es mit ihm weitergeht) und Brandt mehrere sehr gute Spieler im Kader, die alle ihre Spielzeit brauchen. Hingegen wird bei ManU im Sommer stark ausgemistet.
Pogba und Matic werden gehen und da würde genug Spielzeit für Bellingham abfallen. Außerdem gilt Solkjaer als großer Förderer für junge Spieler und hat jüngst einige Talente in den Kader eingebaut.

Deshalb sehe ich ManU im Vorteil auf die Verpflichtung von Bellingham.


Auch United hatte Mega-Bedarf an einem richtigen 9er, deshalb haben se ja Ighalo noch schnell geholt nachdem nen Haaland abgesagt hatte. Ebenso hatte nen Can abgesagt .. also nichtmal nen gestandener Nationalspieler der Stammspieler bei Liverpool und Turin war ( 1.Jahr bei Juve) ... wollte zu United.

Und Greenwood? Talent ja .. aber mal bitte aufn Teppich bleiben, seine Werte sind nun alles andere als "gut" damit nen Haaland selbst nach seiner Salzburg Zeit Angst hätte haben müssen. Zumal es komplett andere Stürmertypen sind. Martial ist auch kein richtiger Stoßstürmer und das wollte United eben haben .. also das ganze Thema ist eh überflüssig weil Haaland eben abgesagt hat.

Warum zählst du bei Dortmund Spieler auf, und sagst United hat bessere Chancen weil se ausmisten?
Matic wäre stand jetzt der einzige der bei United gehen wird, bei Pogba musst du erstmal nen Verein finden der Ablöse und das mega Gehalt zahlen würde.

Bleiben stand jetzt Pereira, McTominay, Fred, Pogba und Fernandes.

Nen Brandt beim BVB kann immer wechseln dh .. auch als OM, zumal nen Reus nicht jünger wird und immer wieder mal gern ausfällt, und solang man keinen weiteren Stürmer holt, wäre ne Rotation von Hazard/Reus/Brandt leider weiterhin nen Faktor .. weswegen nen Brandt schonmal kein Problem für nen Bellingham wäre.

Bleiben Raschl, Dahoud, Delaney, Can und Witsel.
Witsel wird nicht jünger, Raschl war nie wirklich das mega mega mega Talent, Dahoud und Berater wollten das Jahr nochmal schauen ob sich was ändert .. mit Spielzeit kann er nicht zufrieden sein -> man würde ihn abgeben.
Ebenso sind das doch alles nicht unbedingt die gleichen Spielertypen.

Geht nen Dahoud .. wovon eigentlich jeder ausgehen kann haste 3 "gestandene" ZM/DM´s und nen Talent ala Raschl. Für 3 Wettbewerbe? mit Sperren, Verletzungen? Mit dem Ruf bei jungen Talent?

Denke nicht das United hier wirklich nen Vorteil hat, außer die Sprache .. denn glaubst du ernsthaft das er so viel Spielzeit bei United bekommen würde im Vergleich zu Dortmund?
Am Ende muss er bzw seine Eltern sich entscheiden und da se sich auch Dortmund angeschaut haben, steht diese Wahl nunmal auch zur Verfügung, und eins kann ich dir versprechen ... in England weiß man was Dortmund für ne gute Adresse für Talente ist, das werden seine Eltern und er auch wissen ... und solang United ihm keinen Stammplatz verspricht ... ist hier nix entschieden.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Jude Bellingham zu Borussia Dortmund? |#52
11.03.2020 - 01:05 Uhr
Haaland spielt lediglich in Dortmund weil sich United geweigert hat eine feste Ablöseklausel in den Vertrag einzubauen. Deshalb wird der Norweger falls er weiterhin solche Leistungen zeigt in 18-24 Monaten in Barcelona, Madrid, London oder eben Manchester spielen.

Jude passt zu Dortmund. Der Transfer nach Manchester ist aber genauso wenig abwegig. Seit Solskjaer am Ruder ist, hat ManUtd so viele Akademie und vor allem junge Spieler auf dem Platz stehen wie kaum ein anderer Verein.

•     •     •


Fantasy PL: PINGUtd
Jude Bellingham zu Borussia Dortmund? |#53
15.03.2020 - 14:20 Uhr
Quelle: m.spox.com
Offenbar ist es zu einer Wende im Transfer-Poker um das 16-jährige Talent Jude Bellingham gekommen. Nach Informationen der englischen Zeitung Mirror soll der FC Bayern München in das Rennen um den Mittelfeldspieler von Birmingham City eingestiegen sein. Die Bild hatte neulich berichtet, dass der Wechsel des Engländers zu Borussia Dortmund bereits perfekt sei.
Jetzt schnappen die Bayern uns schon die Talente weg augen-zuhalten

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Jude Bellingham zu Borussia Dortmund? |#54
15.03.2020 - 14:43 Uhr
Zitat von ollabohm
Quelle: m.spox.com
Offenbar ist es zu einer Wende im Transfer-Poker um das 16-jährige Talent Jude Bellingham gekommen. Nach Informationen der englischen Zeitung Mirror soll der FC Bayern München in das Rennen um den Mittelfeldspieler von Birmingham City eingestiegen sein. Die Bild hatte neulich berichtet, dass der Wechsel des Engländers zu Borussia Dortmund bereits perfekt sei.
Jetzt schnappen die Bayern uns schon die Talente weg augen-zuhalten


Nur frage ich mich wann er bei den Rothosen zum Einsatz kommen soll? Kimmich, Tolisso, Thiago, Goretzka^^
Ich rechne damit, das alle 4 auch in der kommenden Saison in München spielen. Bei uns sieht das schon anders aus. Dahoud wird nach einer weiteren Saison mit sehr wenig Einsätzen wechseln müssen, wenn er einen Stammplatz anstrebt. Hinter Delaney setze ich ein Fragezeichen und Raschl braucht noch eine Weile, bis er das Buli-Niveau erreicht und eine verlässliche Option darstellen kann. Witsel wird nicht jünger und kommt so langsam in das Fußballalter, in dem ein Spieler höchstwahrscheinlich länger braucht, um evtl. Verletzungen auszukurieren oder auch einfach mal etwas mehr Entlastung benötigt. Ich finde das beide Teams nicht unbedingt Veränderungen auf den zentralen Mittelfeldpositionen benötigen, aber wenn ich den Bedarf vergleichen müsste, dann würde ich sagen der BVB hat einen höheren Bedarf und kann mehr Spielzeit garantieren, ohne das es zu Problemen im Kader kommt.
Ich denke auch wenn es Jude Bellingham ums Geld ginge, könnte er auch innerhalb der Premier League wechseln und muss nicht zum FCB. Wenn es Ihm um Spielzeit geht, dann sind wir Schwarz-Gelben eine sehr gute und bekannte Adresse und das nicht erst seit gestern. stark
Jude Bellingham zu Borussia Dortmund? |#55
15.03.2020 - 15:03 Uhr
Tolisso wird sehr wahrscheinlich den Verein verlassen und wenn Thiago nicht verlängert (Vertrag 2021) ist mehr als genug Platz.

Dazu gibt es ja Konstellationen, dass Kimmich, Thiago und Goretzka gleichzeitig spielen. Bayern braucht definitiv 1 bis 2 Leute in Mittelfeld.

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBlade am 15.03.2020 um 15:05 Uhr bearbeitet
Jude Bellingham zu Borussia Dortmund? |#56
15.03.2020 - 21:07 Uhr
Zitat von FCBlade
Tolisso wird sehr wahrscheinlich den Verein verlassen und wenn Thiago nicht verlängert (Vertrag 2021) ist mehr als genug Platz.

Dazu gibt es ja Konstellationen, dass Kimmich, Thiago und Goretzka gleichzeitig spielen. Bayern braucht definitiv 1 bis 2 Leute in Mittelfeld.

Bayern wird aber einen eventuellen Abgang von Thiago qualitativ hochwertig ersetzen und nicht mit einem 16 jährigen. Bzw der Neue wäre dann natürlich gesetzt.
Ich sehe uns auf Grund der bekannten spielanteile für Top Talente (aktuell Sancho, Haaland, reyna, Meinetwegen noch Hakimi) immer noch vorne. Wenngleich die Bayern natürlich auch andere gute Argumente haben. Dortmund hat bedarf (es gehen ja noch götze und Dahoud), den Ruf für Talente und das Geld. Also abwarten...

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Jude Bellingham zu Borussia Dortmund? |#57
16.03.2020 - 10:29 Uhr
Der Junge ist 16 Jahre alt und spielt in der zweiten Liga.

Zu diskutieren, wo und wie oft er spielt, ist für mich total abwägig.
Er wäre bei den Bayern oder in Dortmund erstmal der "Azubi", der sich die ersten beiden Jahre hinten anstellt und lernen darf.

Das er Spieler wie Tolisso/Thiago oder Dahoud ersetzt, ist total utopisch. Der Spieler würde als Perspektivspieler kommen. Die genannten Spieler sind mehr oder weniger aktuelle Spieler, die das Niveau hoch halten. Solche kann man doch nicht in seinen Überlegungen ersthaft als Ersatz diskutieren. In ein/zwei Jahren ja. Aber erstmal ist er ein zusätzlicher Spieler, der lernen soll. Daher ist es vollkommen egal, wer der genannten den Verein verlassen könnte. Wenn man diese Spieler mit einem 16 jährigen Zweitligaspieler ersetzt - egal welches Potetial er hat - würde man die Qualität des Kaders schwächen.
Jude Bellingham zu Borussia Dortmund? |#58
16.03.2020 - 16:08 Uhr
Zitat von robstar
Der Junge ist 16 Jahre alt und spielt in der zweiten Liga.

Zu diskutieren, wo und wie oft er spielt, ist für mich total abwägig.
Er wäre bei den Bayern oder in Dortmund erstmal der "Azubi", der sich die ersten beiden Jahre hinten anstellt und lernen darf.

Das er Spieler wie Tolisso/Thiago oder Dahoud ersetzt, ist total utopisch. Der Spieler würde als Perspektivspieler kommen. Die genannten Spieler sind mehr oder weniger aktuelle Spieler, die das Niveau hoch halten. Solche kann man doch nicht in seinen Überlegungen ersthaft als Ersatz diskutieren. In ein/zwei Jahren ja. Aber erstmal ist er ein zusätzlicher Spieler, der lernen soll. Daher ist es vollkommen egal, wer der genannten den Verein verlassen könnte. Wenn man diese Spieler mit einem 16 jährigen Zweitligaspieler ersetzt - egal welches Potetial er hat - würde man die Qualität des Kaders schwächen.

dahoud kam die saison in 15(!) Ligaspielen nicht zum Einsatz, den platz traue ich auch einem 16 jährigen zu zwinker die restlichen spiele, die dahoud gespielt hat, hat er das Niveau auch nicht unbedingt hoch gehalten.
natürlich würde er hier als "Azubi" anfangen. Aber wer in der zweiten PL schon mehr oder weniger Stammspieler ist, dem traue ich auch einen Kaderplatz bei uns zu. zumal ja ohnehin im ZM mit Can, Witsel und Brandt ordentlich Kandidaten da sind, Raschl und er wären die Talente dahinter.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Jude Bellingham zu Borussia Dortmund? |#59
18.03.2020 - 11:07 Uhr
Quelle: www.sport.de
"Sport Bild" will erfahren haben, dass die Berichte, Jude Bellingham habe dem BVB abgesagt und wechsle stattdessen zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München nicht der Wahrheit entsprechen.

Im Gegenteil: Bellingham habe Bayern bereits "vor Wochen" abgesagt und hege den Wunsch, in der neuen Saison für die Dortmunder zu spielen, heißt es.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Jude Bellingham zu Borussia Dortmund? |#60
18.03.2020 - 16:39 Uhr
Zitat von DortmunderJunge

Quelle: www.sport.de
"Sport Bild" will erfahren haben, dass die Berichte, Jude Bellingham habe dem BVB abgesagt und wechsle stattdessen zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München nicht der Wahrheit entsprechen.

Im Gegenteil: Bellingham habe Bayern bereits "vor Wochen" abgesagt und hege den Wunsch, in der neuen Saison für die Dortmunder zu spielen, heißt es.


Okay es ist der Zeitpunkt angekommen, an dem man die Medien getrost beiseite packen kann und abwarten sollte. Mein Gott was ein Theater mal wieder, als würden wir um Jesus himself kämpfen. Die letzten Transfers bzw. Gerüchte und wie sie ablaufen gefallen mir ganz und gar nicht. Und damit meine ich die Konkurrenz, kaum ist Dortmund in ein Transfer interessiert, kommen alle und wollen die Beute schnappen, als wäre das einzige was zum Überleben wichtig ist. Erinnert mich an das ganze gehamstere von den Leuten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-FB-Striker am 18.03.2020 um 16:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.