Josip Juranovic
Geburtsdatum 16.08.1995
Alter 28
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 23-3
17-3
5--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Josip Juranovic zu VfL Wolfsburg?

16.06.2023 - 18:12 Uhr
Josip Juranovic zu VfL Wolfsburg? |#11
17.06.2023 - 07:20 Uhr
Zitat von JK1997
Wenn Baku verkauft ist und man ernsthaft Interesse an Juranovic hat (treibende Kraft wird wohl Kovac sein) dann wird man den Deal auch hinbekommen. Wenn der VfL Wolfsburg einen Spieler von Union Berlin wirklich haben will, dann bekommt er ihn auch. Daran ändert auch eine Berliner CL Saison nichts.


Du redest ja hier so als wärt ihr der absolute Überflieger und das jeder Spieler gerne zu Wolfsburg kommt. An vielen Beispielen hat man gesehen, dass einige Spieler nur des Geldes zu euch wechselten und am Ende krachend scheiterten bzw. am Ende sogar den Wechsel bereuten. Ein Max Kruse ist da das aktuellste Beispiel.

Juranovic ist bei uns eine treibende Kraft und hat klar gesagt, dass er Champions League spielen will. Insbesondere deshalb um sich auf allerhöchstem Niveau zu präsentieren und gerade im Blick auf die EM ist ein Verbleib bei Union deutlich wahrscheinlicher als ein Wechsel zu Wolfsburg. Vor seinem Wechsel zu uns hat er bereits lukrativere Angebote ausgeschlagen also kann das Geld ihm nicht unbedingt wichtiger sein als manch einer denkt.
Josip Juranovic zu VfL Wolfsburg? |#12
17.06.2023 - 07:35 Uhr
Zitat von JK1997
Wenn Baku verkauft ist und man ernsthaft Interesse an Juranovic hat (treibende Kraft wird wohl Kovac sein) dann wird man den Deal auch hinbekommen. Wenn der VfL Wolfsburg einen Spieler von Union Berlin wirklich haben will, dann bekommt er ihn auch. Daran ändert auch eine Berliner CL Saison nichts.


Weiss nicht ob so eine Aussage sein muss um ehrlich zu sein. Klingt ziemlich Arrogant und abgehoben und so denkt glaube ich ausser dir keiner hier in Wolfsburg.

Ich halte die Verpflichtung von Juranovic stand jetzt auch für sehr unwahrscheinlich. Erstmal wollen wir nicht mehr diese Exorbitant hohen Gehälter zahlen die wir vor der Schmadtke Era 2018 gezahlt haben. Zudem ist er erst nach Berlin gewechselt und kann Champions League spielen.

Zudem denke ich das Union ihn gar nicht erst abgeben wird.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
Josip Juranovic zu VfL Wolfsburg? |#13
17.06.2023 - 12:35 Uhr
Zitat von JK1997
Wenn Baku verkauft ist und man ernsthaft Interesse an Juranovic hat (treibende Kraft wird wohl Kovac sein) dann wird man den Deal auch hinbekommen. Wenn der VfL Wolfsburg einen Spieler von Union Berlin wirklich haben will, dann bekommt er ihn auch. Daran ändert auch eine Berliner CL Saison nichts.


Das mag bis vor kurzem so gewesen sein, ich glaube aber da hat sich einiges geändert. Erstens wirft VW das Geld nicht mehr wahllos aus dem Fenster, zweitens ist Berlin der in jeder Beziehung attraktivere Standort als Wolfsburg (no offense) und drittens hat Union jetzt im dritten Jahr europäischen Wettbewerb erreicht und zuletzt zweimal besser als Wolfsburg abgeschnitten. Das muss/wird nicht immer so bleiben, aber aktuell sehe ich nicht dass Wolfsburg Zampano-mässig mit reinem Willen Juranovic von Union loseisen kann.

•     •     •

Was soll nach Union Berlin noch kommen?

- Sebastian Bönig
Josip Juranovic zu VfL Wolfsburg? |#14
17.06.2023 - 14:48 Uhr
Die Aussage war auch absolut unter aller Kanone...wie lueb08 schrieb... mit der Aussage steht er wirklich recht alleine da.

ich würde mich über den Transfer freuen, sehe aber auch nicht zwingend einen Grund für ihn, ein ruhiges Umfeld inkl. Champions League gegen halbwegs ruhiges Umfeld und kein internationales Geschäft einzutauschen.

Bei Union kann er sich über die CL noch mal für ganz andere Kaliber empfehlen! Am Ende sind wir eben auch "nur" Wolfsburg.
Josip Juranovic zu VfL Wolfsburg? |#15
17.06.2023 - 19:09 Uhr
Zitat von Allmoprala
Zitat von JK1997

Wenn der VfL Wolfsburg einen Spieler von Union Berlin wirklich haben will, dann bekommt er ihn auch. Daran ändert auch eine Berliner CL Saison nichts.


Frechheit!
Das Einzige, was aktuell für Wolfsburg sprechen könnte, das ist das Gehalt. Jedoch auch bei Union wird er sich zum Monatsende noch eine Scheibe Fleisch leisten können ...

Alles andere spricht für die Eisernen, u.a.:
CL-Teilnahme
Hauptstadtflair
Fans und Stadionstimmung
Nicht weit bis Polen


Was ist denn in Polen los????? Das mußt du, glaube ich nochmal überdenken und erklären......
Josip Juranovic zu VfL Wolfsburg? |#16
17.06.2023 - 19:25 Uhr
Zitat von Allmoprala
Zitat von Wolf57

Zitat von Allmoprala

Zitat von JK1997

Wenn der VfL Wolfsburg einen Spieler von Union Berlin wirklich haben will, dann bekommt er ihn auch. Daran ändert auch eine Berliner CL Saison nichts.


Frechheit!
Das Einzige, was aktuell für Wolfsburg sprechen könnte, das ist das Gehalt. Jedoch auch bei Union wird er sich zum Monatsende noch eine Scheibe Fleisch leisten können ...

Alles andere spricht für die Eisernen, u.a.:
CL-Teilnahme
Hauptstadtflair
Fans und Stadionstimmung
Nicht weit bis Polen


Was ist denn in Polen los????? Das mußt du, glaube ich nochmal überdenken und erklären......

Polen ist für viele mittlerweile das gelobte Land! Tolles Nachtleben und preiswert einkaufen usw.


Aha......daumen-hoch
Josip Juranovic zu VfL Wolfsburg? |#17
17.06.2023 - 20:19 Uhr
Zitat von Allmoprala

Zitat von Wolf57

Zitat von Allmoprala

Zitat von JK1997

Wenn der VfL Wolfsburg einen Spieler von Union Berlin wirklich haben will, dann bekommt er ihn auch. Daran ändert auch eine Berliner CL Saison nichts.


Frechheit!
Das Einzige, was aktuell für Wolfsburg sprechen könnte, das ist das Gehalt. Jedoch auch bei Union wird er sich zum Monatsende noch eine Scheibe Fleisch leisten können ...

Alles andere spricht für die Eisernen, u.a.:
CL-Teilnahme
Hauptstadtflair
Fans und Stadionstimmung
Nicht weit bis Polen


Was ist denn in Polen los????? Das mußt du, glaube ich nochmal überdenken und erklären......

Polen ist für viele mittlerweile das gelobte Land! Tolles Nachtleben und preiswert einkaufen usw.


Da muss ich tatsächlich mal dazwischen Grätschen, auch wenn es mit dem Gerücht nicht mal Sekundär etwas zu tun hat. Da ich aus Polen stamme und noch viel Familie dort habe kann ich dir sagen dass das „gelobte“ Land mit dem tollen Nachtleben allen voran an zwei Standorten stattfindet, nämlich Krakau und Warschau. Krakau ist 600 km von Berlin entfernt und Warschau 570 km. Das ist kein Argument für einen Spieler in Berlin zu spielen. Und wenn Bundesligaspieler zu einem Verein wechseln um nebenan preiswert zu kaufen, musst du vermutlich 40-50 Jahre zurückrechnen. Das ist ebenso kein Argument bei den heutigen Gehältern.
Bleib bei den harten, klaren Fakten und hör mit so einem Quark auf!
Union spiel derzeit CL, was im EM Jahr für einen Spieler nicht unwichtig ist. Zumal er in Berlin in einer funktionierenden Truppe ein wichtiger Spieler ist. Aktuell ist eine solche Kombination keine die wir hier in Wolfsburg einfach so verpflichten können. Solch ein Spieler wird frühestens dann interessant wenn Union im Winter aus dem internationalen Geschäft ausgeschieden sein sollte und in der Liga weit hinter uns wäre. Doch das ist Konjunktiv und vor allem spekulativ. Stand jetzt bekommen wir einen Spieler wie Juranovic nicht, außer der Spieler möchte unbedingt zum VfL, was ich mir aber derzeit nicht vorstellen kann.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 17.06.2023 um 20:23 Uhr bearbeitet
Josip Juranovic zu VfL Wolfsburg? |#18
17.06.2023 - 22:27 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von Allmoprala

Zitat von Wolf57

Zitat von Allmoprala

Zitat von JK1997

Wenn der VfL Wolfsburg einen Spieler von Union Berlin wirklich haben will, dann bekommt er ihn auch. Daran ändert auch eine Berliner CL Saison nichts.


Frechheit!
Das Einzige, was aktuell für Wolfsburg sprechen könnte, das ist das Gehalt. Jedoch auch bei Union wird er sich zum Monatsende noch eine Scheibe Fleisch leisten können ...

Alles andere spricht für die Eisernen, u.a.:
CL-Teilnahme
Hauptstadtflair
Fans und Stadionstimmung
Nicht weit bis Polen


Was ist denn in Polen los????? Das mußt du, glaube ich nochmal überdenken und erklären......

Polen ist für viele mittlerweile das gelobte Land! Tolles Nachtleben und preiswert einkaufen usw.


Da muss ich tatsächlich mal dazwischen Grätschen, auch wenn es mit dem Gerücht nicht mal Sekundär etwas zu tun hat. Da ich aus Polen stamme und noch viel Familie dort habe kann ich dir sagen dass das „gelobte“ Land mit dem tollen Nachtleben allen voran an zwei Standorten stattfindet, nämlich Krakau und Warschau. Krakau ist 600 km von Berlin entfernt und Warschau 570 km. Das ist kein Argument für einen Spieler in Berlin zu spielen. Und wenn Bundesligaspieler zu einem Verein wechseln um nebenan preiswert zu kaufen, musst du vermutlich 40-50 Jahre zurückrechnen. Das ist ebenso kein Argument bei den heutigen Gehältern.
Bleib bei den harten, klaren Fakten und hör mit so einem Quark auf!
Union spiel derzeit CL, was im EM Jahr für einen Spieler nicht unwichtig ist. Zumal er in Berlin in einer funktionierenden Truppe ein wichtiger Spieler ist. Aktuell ist eine solche Kombination keine die wir hier in Wolfsburg einfach so verpflichten können. Solch ein Spieler wird frühestens dann interessant wenn Union im Winter aus dem internationalen Geschäft ausgeschieden sein sollte und in der Liga weit hinter uns wäre. Doch das ist Konjunktiv und vor allem spekulativ. Stand jetzt bekommen wir einen Spieler wie Juranovic nicht, außer der Spieler möchte unbedingt zum VfL, was ich mir aber derzeit nicht vorstellen kann.


Sehr gut ge- und beschrieben. Damit ist alles gesagt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.