Josip Brekalo
Geburtsdatum 23.06.1998
Alter 25
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,75m
Leihende 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein HNK Hajduk Split

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3327
1317
111-
4--
2--
1--
1--
1--

Josip Brekalo [7]

17.05.2016 - 13:22 Uhr
Josip Brekalo [7] |#391
24.06.2019 - 22:42 Uhr
Brekalo in diesen Minuten mit einem bärenstark Auftritt bei der U21 EM gegen England. 15 Minuten vor Schluss hat er mit zwei Toren zum derzeitigen 3:3 maßgeblich beigetragen.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Josip Brekalo [7] |#392
30.07.2019 - 12:24 Uhr
Hallo zusammen,
nachdem sich Brekalo entschieden hat, doch bei euch zu bleiben, wollte ich einmal nachfragen, wie ihr seine Chancen auf einen Platz in der Startelf seht.

Vielen Dank und liebe Grüße!
Josip Brekalo [7] |#393
30.07.2019 - 12:38 Uhr
Zitat von ButchMclovin
Hallo zusammen,
nachdem sich Brekalo entschieden hat, doch bei euch zu bleiben, wollte ich einmal nachfragen, wie ihr seine Chancen auf einen Platz in der Startelf seht.

Vielen Dank und liebe Grüße!


Die Chancen stehen gut, dass er Stammspieler wird/ist. Zudem hat er sich ja bewusst zu einem Verbleib entschieden, da Glasner ihn überzeugt hat. Ich würde es auch extrem begrüßen, wenn er den nächsten Schritt geht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Josip Brekalo [7] |#394
30.07.2019 - 15:33 Uhr
Zitat von ButchMclovin
Hallo zusammen,
nachdem sich Brekalo entschieden hat, doch bei euch zu bleiben, wollte ich einmal nachfragen, wie ihr seine Chancen auf einen Platz in der Startelf seht.

Vielen Dank und liebe Grüße!


Nachdem er ja bekundet hat gehen zu wollen, hat er danach wohl mit Glasner gesprochen. Dieser hat ihm wohl gezeigt was er alles vor hat und welche Rolle Brekalo spielt

Danach kam ja das interview von ihm in dem er klar bekundet hat bleiben zu wollen. Ich denke Brekalo wird auf jeden fall Stammspieler sonst hätte er diese Aussagen nicht getätigt.

Ich sehe ihn auch leicht vor Jao Victor nachdem was ich in der vorbereitung gesehen habe.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
Josip Brekalo [7] |#395
01.08.2019 - 10:34 Uhr
Mangels Alternativen auf seiner Position seh ich schon gute Chancen für ihn.
Auch wenn mir Victor in den Testspielen besser gefallen hat (aber der kennt ja auch schon das System).
Ich hoffe er findet endlich ein Maß zwischen Ball halten und abgeben. Aktuell geht er mir zu oft in (unnötige) Dribblings und gibt ihn nicht mal ab, wenn er schon 3 Gegenspieler an sich dran hat, sondern versucht auf Teufel komm raus den Abschluss.
Schafft er es weiterhin Gegner durch Dribblings zu binden, aber gibt ab, sobald er "genug" Spieler an sich dran hat, dann sollte einem Stammplatz nichts mehr im Wege stehen.
Josip Brekalo [7] |#396
26.08.2019 - 17:37 Uhr
Sehr gute Leistung gestern. Ich bin gespannt, ob er dann vielleicht diese Saison doch langsam mal durchbricht? Es stand ja schon ein teurer Transfer im Vorfeld im Raum.
Josip Brekalo [7] |#397
26.08.2019 - 20:28 Uhr
Zitat von bvb-vision

Sehr gute Leistung gestern. Ich bin gespannt, ob er dann vielleicht diese Saison doch langsam mal durchbricht? Es stand ja schon ein teurer Transfer im Vorfeld im Raum.


Das hängt davon ab, ob er endlich ein kompletter Profifußballer werden will. 1-2 Highlights pro Spiel reichen nicht, wenn der Rest aus Hadern und sinnlosen Ballverlusten besteht. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass soviele nicht begreifen wollen, dass Brekalo selbst der Einzige ist, der sich im Weg steht. Nicht die bösen Trainer. Wenn man sich z.B. einige Grenzdebilbook äh Facebook-Kommentare durchliest, da wird so getan, als wäre Brekalo ein kompletter Topspieler, der völlig zu Unrecht bei einem Nicht-Topklub auf der Bank sitzt. Das ist sehr weit an der Realität vorbei. Aber gut, wer Facebook-Kommentare liest, ist vermutlich selbst schuld.
Nichtsdestotrotz: Brekalo muss in einigen Bereichen sehr hart an sich arbeiten. Ansonsten wird er, bei allem Talent, nie ein großer Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 26.08.2019 um 20:39 Uhr bearbeitet
Josip Brekalo [7] |#398
26.08.2019 - 23:03 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von bvb-vision

Sehr gute Leistung gestern. Ich bin gespannt, ob er dann vielleicht diese Saison doch langsam mal durchbricht? Es stand ja schon ein teurer Transfer im Vorfeld im Raum.


Das hängt davon ab, ob er endlich ein kompletter Profifußballer werden will. 1-2 Highlights pro Spiel reichen nicht, wenn der Rest aus Hadern und sinnlosen Ballverlusten besteht. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass soviele nicht begreifen wollen, dass Brekalo selbst der Einzige ist, der sich im Weg steht. Nicht die bösen Trainer. Wenn man sich z.B. einige Grenzdebilbook äh Facebook-Kommentare durchliest, da wird so getan, als wäre Brekalo ein kompletter Topspieler, der völlig zu Unrecht bei einem Nicht-Topklub auf der Bank sitzt. Das ist sehr weit an der Realität vorbei. Aber gut, wer Facebook-Kommentare liest, ist vermutlich selbst schuld.
Nichtsdestotrotz: Brekalo muss in einigen Bereichen sehr hart an sich arbeiten. Ansonsten wird er, bei allem Talent, nie ein großer Spieler.


Naja, man kann aber auch nicht leugnen, dass er mit Victor den absoluten Trainerliebling vor sich hat. Der hat in der Vorbereitung auch nicht mehr überzeugt als Brekalo. Wenn Josip jetzt ständig den kürzeren ziehen wird, würde ich es ihm nicht verübeln wenn er dann irgendwann keinen Bock mehr hat. Josip wurden ja des öfteren körperliche Schwächen vorgeworfen, die hat Victor meiner Meinung nach genauso. Wenn ich da nur an das Vorbereitungsspiel gegen PSV denke, da sah Victor im Zweikampf gegen deren Verteidiger teilweise wie ein Jugendspieler/Kind aus. Klar muss Brekalo an sich arbeiten und er ist noch lange kein Topspieler, nur sind das seine Konkurrenten Victor, Steffen und Klaus auch nicht. Von diesen Drei wird sehr wahrscheinlich auch keiner jemals ein großer Spieler, für den VFL reicht es aber. Und spielt er besser als die drei, dann hat er eben auch das Recht auf einen Platz in der Startelf.
Josip Brekalo [7] |#399
27.08.2019 - 15:33 Uhr
Ich gehe fest davon aus das wir Brekalo gegen Paderborn in der Startelf sehen werden. Der Auftritt in Berlin war im direkten Vergleich zu Victor zu deutlich mit einem Tor und einer Vorlage.
Er wird auch im Laufe der Saison auf seine Einsätze von Anfang an kommen. Sonst wäre er nach dem Gespräch mit Glasner nicht geblieben. Ich weiß nicht wie es bei Brekalo bezüglich Trainingsrückstand aussah, da er durch die U21 EM etwas später einstieg. Womöglich erklärt das seine Joker-Rolle am Saisonstart.
Mir persönlich fehlt es bisher auf den offensiven Flügeln noch an dem einen Spieler bei dem ich sagen würde, er könnte hier und da zum Gamechanger agieren. So wie es in meinen Augen ein Lukebakio in Berlin sein kann.
Victor, Steffen, Klaus und Brekalo sind schön und gut aber stand jetzt nicht mehr als Durchschnitt in der Bundesliga. Zumindest bei Brekalo könnte sich das bei guten Saisonverlauf noch ändern, schöpft er sein Potenzial aus.
Mehmedi habe ich in der Aufzählung der Flügel nicht erwähnt, da dieser kein Mann für diese Position ist. Leider gibt es seine Position direkt hinter Wout nicht, im System von Glasner. Wobei man auch nach seiner Einwechselung Berlin merkte, dass er direkt Spielentscheidend eingreifen kann, nach schöner Vorarbeiten für Brekalo.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Josip Brekalo [7] |#400
27.08.2019 - 15:44 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Ich gehe fest davon aus das wir Brekalo gegen Paderborn in der Startelf sehen werden. Der Auftritt in Berlin war im direkten Vergleich zu Victor zu deutlich mit einem Tor und einer Vorlage.
Er wird auch im Laufe der Saison auf seine Einsätze von Anfang an kommen. Sonst wäre er nach dem Gespräch mit Glasner nicht geblieben. Ich weiß nicht wie es bei Brekalo bezüglich Trainingsrückstand aussah, da er durch die U21 EM etwas später einstieg. Womöglich erklärt das seine Joker-Rolle am Saisonstart.
Mir persönlich fehlt es bisher auf den offensiven Flügeln noch an dem einen Spieler bei dem ich sagen würde, er könnte hier und da zum Gamechanger agieren. So wie es in meinen Augen ein Lukebakio in Berlin sein kann.
Victor, Steffen, Klaus und Brekalo sind schön und gut aber stand jetzt nicht mehr als Durchschnitt in der Bundesliga. Zumindest bei Brekalo könnte sich das bei guten Saisonverlauf noch ändern, schöpft er sein Potenzial aus.
Mehmedi habe ich in der Aufzählung der Flügel nicht erwähnt, da dieser kein Mann für diese Position ist. Leider gibt es seine Position direkt hinter Wout nicht, im System von Glasner. Wobei man auch nach seiner Einwechselung Berlin merkte, dass er direkt Spielentscheidend eingreifen kann, nach schöner Vorarbeiten für Brekalo.


Ich denke Brekalo kann aber genau dieser Spieler werden und die zentralere Flügelposition in Glasners System ist eigentlich Ideal für Mehmedi. Ich denke beide zusammen könnten diese Saison etwas werden.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.