José Sosa
Geburtsdatum 19.06.1985
Alter 38
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,81m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Club Estudiantes de La Plata
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 19-2
13-2
3--
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.10.2009
Dieses Gerücht teilen

José Ernesto Sosa zu 1.FC Köln?

19.05.2009 - 07:30 Uhr
José Ernesto Sosa zu 1.FC Köln? |#631
30.08.2009 - 20:46 Uhr
Zitat von Bayer04Meister07:
Zitat von Altobelli:
Zitat von Bayer04Meister07:
also wenn er stattdessen bei Bayern bleibt, dann tuts mir um ihn nicht leid.

ich glaub aber eigentlich nicht, dass er in der Bundesliga woanders groß rauskommen würde

Ich denke schon dass er anderen Vereinen weiterhelfen könnte, die einen 10er suchen.
Warum glaubst du das nicht?


weil er bei seinen wenigen Bayerneinsätzen ziemlich enttäuschte, warum soll es in einer schlechteren Mannschaft für ihn besser laufen?

Sehe ist etwas anders.
Die wenigen oedentlichen bis guten Spiele hat er hinter den Spitzen gemacht.
Als er im ROM eingesetzt worden ist, da hast du vollkommen Recht, hat er enttäuscht.
Darum bin ich auch der Meinung, dass er einem Verein durchaus helfen könnte, der ihn auf der 10 spielen lässt.

Es gibt positive Erfahrungen (Lahm, Babbel) einen Spieler, der noch hinten an steht, zu verleihen und Dank Spielpraxis einen "fertigen" Spieler zurück zu bekommen.
Es gibt aber auch negative Beispiele(Görlitz), gar keine Frage.
Aber nur, weil er es bei uns (noch) nicht geschafft hat, bedeutet es nicht, dass er einem anderen (kleineren) Verein nicht helfen könnte.

Denn eines ist sicher.
Der Junge ist 24, hatte schon Spiele in der N11 von Argentinien gemacht und hat Talent.
Warum er es bei uns, auch unter etlichen Trainern, nicht geschafft hat, ist schwer zu sagen.
Vielleicht fehlt ihm der Biss, der 100%ige Wille. Keine Ahnung.


•     •     •

Campino: "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. "

*** Bayern München & VfL Bochum ***
José Ernesto Sosa zu 1.FC Köln? |#632
31.08.2009 - 00:52 Uhr
Zitat von der_Ihrefelder:
Das Sosa nicht nach Köln kommen wird, war mir von vornherein klar, ein Spieler wie Sosa wechselt aufsicher nicht zu einem Verein, der den letzten Tabellenplatz inne hat und nach jetzigem Status Quo wohl auch noch 6-7 Wochen inne haben wird.


Stimmt! Jetzt wo Du es sagst. Ein Stammspieler des FCB der in allen Liga und Cl Spielen eingeplant ist, möchte nicht zum FC.

Kann man ja nachvollziehen, wenn sich Vereine aus der PL, aus Spanien und Italien um so einen Spieler prügeln!

Ihrefeder...Dein Beitrag hat so viel wahres !

•     •     •

Wann, wenn nicht jetzt?
Wo, wenn nicht hier?
Wer, wenn nicht wir?

John F. Kennedy
José Ernesto Sosa zu 1.FC Köln? |#633
31.08.2009 - 07:28 Uhr
Robben ist gesetzt, Müller hat ihm als Backup auf Aussen den Rang abgelaufen, auch gibt es bei Bayern keine Raute mehr. Seine Aussicht auf Einsätze sind gleich Null. Er kann sich, da kein europäischer Pass, nicht mal in der II. empfehlen.

Denke, beim FC würde er regelmäßig zum Zug kommen. Eine Leihe wäre deshalb auch für ihn eigentlich ein MUSS.
José Ernesto Sosa zu 1.FC Köln? |#634
31.08.2009 - 08:14 Uhr
Bitte diesen Thread endlich schließen, es gab ein klares "NEIN" von Michael Meier.

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.
José Ernesto Sosa zu 1.FC Köln? |#635
31.08.2009 - 08:45 Uhr
Eher von Sosa. ;)

Aber stimmt: sollte zu!

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
José Ernesto Sosa zu 1.FC Köln? |#636
29.10.2009 - 20:12 Uhr
Sosa nach Argentinien ausgeliehen

Es ging doch alles viel schneller als gedacht...

Eigentlich wollte Bayerns Argentinier Jose Ernesto Sosa (24) im Winter den Rekordmeister verlassen. Jetzt wechselt er doch schon sofort!

Der Mittelfeldspieler, der in München nie richtig glücklich wurde, kehrt zu seinem Heimatverein Estudiantes de La Plata zurück. Vorerst allerdings nur als Leihspieler, bis Juni 2010.

Das Ausleihgeschäft klappt nur, weil in Argentinien noch das Transferfenster geöffnet ist. Innerhalb Europas sind Wechsel erst wieder in der Winterpause möglich.

Über die Homepage des Vereins ließ der argentinische Nationalspieler mitteilen: „Ich kann mich bei niemandem beschweren. Meine Mitspieler haben mich immer fair behandelt. Ich habe einfach die Einsätze, die ich bekommen habe, nicht genutzt.“

Von 52 Pflichtspielen für die Bayern bestritt der Argentinier nur 22 von Beginn an. Seine Bundesliga-Bilanz: 35 Spiele, 2 Tore.

2007 war den Münchnern Sosa immerhin 6 Mio Euro wert. Jetzt soll er in seiner Heimat Spielpraxis sammeln. Bei den Roten hat er noch einen Vertrag bis 2011.

Weder unter Hitzfeld und Klinsmann noch unter van Gaal konnte Sosa sich bislang durchsetzen. Unter dem Holländer bestritt er in dieser Saison nur drei Bundesliga-Spiele. Ob er nach seiner Rückkehr aus Argentinien beim deutschen Rekordmeister glücklich wird, bleibt also fraglich...
Jetzt haben die Bayern in nach Argentinien verliehen !
Heisst wohl, dass man keine Hoffnung mehr hat und die Kosten möglichst gering halten möchte.

Das er im argentinischen Fußball gut spielt wussten die Bayern, da brauch man nicht auf eine Entwicklung zu hoffen. Hätte man noch Hoffnung auf eine Entwicklung, hätte man ihn lieber innerhalb der Bundesliga verliehen - denn die ist es worauf sich der Spieler in regelmäßigen Einsätzen einstellen soll.

Argentinien ist aus der Perspektive "zukünftiger Bayern-Spieler" ein totes Gleis und lediglich ein sofortiges Mittel Geld zu sparen.
José Ernesto Sosa zu 1.FC Köln? |#637
29.10.2009 - 21:01 Uhr
Haha, ich lach mich kaputt! Jetzt kickt er wieder in Argentinien... Ob er wohl schon bereut hat, dass er sich zu schade war für den FC? Ich bin froh, dass er im Sommer nicht zu uns gewechselt ist, der hätte uns keinen Schritt weitergebracht. MMn ein völlig überschätzter Spieler.

•     •     •

FC. Lebenslang

WM-Teilnehmer 2015
WM-Teilnehmer 2016

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OWL-Bock am 29.10.2009 um 21:02 Uhr bearbeitet
José Ernesto Sosa zu 1.FC Köln? |#638
29.10.2009 - 21:05 Uhr
Zitat von Invisible:
Na wenn du das sagst xD

Euer Fetterchen ist kaum viel besser^^


Falls du Maniche meinst: der hat jetzt wieder Idealgewicht ;-)

Und besser ist er allemal, zumindest solange er solche Aktionen wie gegen Leverkusen nicht wiederholt.

•     •     •

FC. Lebenslang

WM-Teilnehmer 2015
WM-Teilnehmer 2016
José Ernesto Sosa zu 1.FC Köln? |#639
29.10.2009 - 21:20 Uhr
Macht doch zu, bevor man sich hier gegenseitig anpupt! Sinnloses Pimmelfechten...:rolleyes

•     •     •

Man-E-Faces

Heroic human... robot... monster...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.