Jorge Meré
Geburtsdatum 17.04.1997
Alter 27
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,82m
Leihende 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Cádiz

Leistungsdaten: 23/24

Jorge Meré [22]

20.07.2017 - 18:01 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

There´s always money in the banana stand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klattius am 20.07.2017 um 18:01 Uhr bearbeitet
Jorge Meré [22] |#1
21.07.2017 - 15:41 Uhr
„Ich habe meinen neuen Vertrag beim 1. FC Köln unterschrieben, bei dem Team, das sich am meisten um mich bemüht hat“, schrieb Meré. Manager Jörg Schmadtke wollte den Spanier unbedingt und konnte den 20-Jährigen so von einem Wechsel nach Köln überzeugen. Der Innenverteidiger ist davon überzeugt, dass er sich bei den Geissböcken bestmöglich entwickeln kann: „Wer mich kennt, weiß, dass ich immer versuche mich zu verbessern, und dieser Wechsel ist das beste Beispiel dafür“, schrieb er. Doch auch, wenn er gespannt ist auf die neue Herausforderung in einem neuen Land, in einer neuen Liga und bei einem neuen Klub, ging der Wechsel nicht ohne Nebengeräusche über die Bühne.

„Die letzten Tage waren schwer für mich, es wurden viele Dinge geschrieben. Aber alles, was meine Berater und ich getan haben, war, die beste Lösung für alle Beteiligten zu suchen“, so Meré.
Meré hat sich auf Instagram zu seinem Wechsel geäußert. Stöger bremst derweil die Erwartungen

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Jorge Meré [22] |#2
21.07.2017 - 15:49 Uhr
„Wir verfolgen Jorge Merés Entwicklung schon länger. Er ist für sein Alter sehr weit, war in Gijon in den letzten zwei Jahren Stammspieler und hat in diesem Sommer bei der U21-EM auch international überzeugt. Er gibt uns in der Defensive weitere Möglichkeiten“, sagt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

„Ich freue mich sehr auf den 1. FC Köln und darauf, mich in der Bundesliga und in der Europa League zu beweisen“, sagt Jorge Meré. „Der FC ist ein Verein, bei dem man sich als junger Spieler sehr gut entwickeln kann. Es gab viele Gerüchte, aber mein Ziel war es immer, zum 1. FC Köln zu wechseln.“
Besser spät als nie... Zwinkernd

Herzlich Willkommen! Bin sehr gespannt auf seine ersten Einsätze, denke wir werden viel Freude an ihm haben.

Der Schmadtke ist ein Fuchs! "Bin mir ziemlich sicher, dass der Spieler nicht nach Malaga geht..." daumen-hoch

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Jorge Meré [22] |#3
22.07.2017 - 16:27 Uhr
Mit Mere hat der FC ein echtes Juwel unter Vertrag genommen. In Spanien wird der U21-Nationalspieler schon als Nachfolger von Sergio Ramos und Gerard Pique gehandelt, deren internationale Karrieren sich langsam dem Ende neigen. Von Ramos hat er die Bissigkeit in den Zweikämpfen und seine aggressive Abwehrarbeit. Pique ähnelt er wiederum wenn es darum geht, das Spiel mit Übersicht von hinten aufzubauen. Da ist Mere für sein Alter schon sehr weit und spielt den genauen Pass aus der Defensive zur Spieleröffnung.

Keine Frage, dass Meré also direkt eine zentrale Rolle im Defensivverbund der Domstädter spielen soll, sei es in der Dreier- oder Viererkette, einnehmen soll. ... Dreifachbelastung mit der Europa League handlungsbedarf beim FC. Und für den Spanier bietet sich ganz nebenbei erstmals die Möglichkeit, Europapokal-Luft zu schnuppern. Ein Win-Win-Situiation für beide Seiten.
Artikel über Meŕe, eine Mischung aus Ramos und Pique hätte was, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Jorge Meré [22] |#4
02.08.2017 - 02:00 Uhr
…seinen Wechsel nach Köln: „Es gab auch andere Anfragen und ich habe lange nachgedacht. Aber ich habe mich für Köln entschieden, weil man mir hier sofort das Vertrauen entgegen gebracht hat. Ich möchte hier neue Ziele verfolgen, neue Erfahrungen sammeln. Deshalb habe ich mich für diesen Schritt entschieden. Der FC hat eine hervorragende Mannschaft, in der man sich sofort wie in einer Familie fühlt. Das war in Gijon ähnlich. Deshalb fiel mir die Entscheidung leicht.

…das Hin und Her mit dem FC Malaga: „Es stimmt, ich war beim Medizincheck in Malaga. Damals gab es aber noch keine Anfrage aus Köln. Die Anfrage kam, als ich in Malaga war. Da habe ich mit meiner Familie und meiner Freundin diskutiert und es war sehr schnell klar, dass ich das machen würde.“
Meré u a über seinen Wechsel zum effzeh

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Jorge Meré [22] |#5
02.08.2017 - 12:38 Uhr
"Es ist ja nicht immer einfach für Spieler aus dem Ausland, sich in einem neuen Land zurechtzufinden. Aber hier wird es mir leicht gemacht." Ähnlich wie in Gijon fühle er sich sofort "wie in einer Familie", die Überzeugung, den richtigen Schritt getan zu haben, verfestigte sich in den ersten Wochen mit den neuen Kollegen.

"Sie alle haben mit ihrem Schritt gezeigt, dass man sich in der Bundesliga sehr gut weiterentwickeln kann. Mein Ziel ist es, ein großer Fußballer werden. Ich möchte jetzt eine gute Saison spielen. Ich habe zwei gute Jahre hinter mir und will diese Leistung in der Bundesliga bestätigen."

"Gegen Messi und Ronaldo zu spielen ist eine ganz harte Nuss. Sie sind die beiden besten Spieler der Welt. Man versucht, sein Bestes zu geben, aber es ist schwierig, sie aus dem Spiel zu nehmen. Es war schön, gegen sie zu spielen und zu versuchen, sie zu verteidigen oder aus den Fehlern zu lernen."
Auch der kicker berichtet über Meré.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Jorge Meré [22] |#6
03.08.2017 - 19:35 Uhr
Quelle: fc.de
„Ich habe Lust auf die Bundesliga, den DFB-Pokal und die Europa League. Ich möchte es genießen mit meinen Teamkollegen auf dem Feld zu stehen und freue mich, die Fans bald live zu erleben. Ich habe in den ersten Wochen schon einiges kennengelernt und fühle mich sehr wohl“, sagte der Defensivspieler bei NetCologne FC-TV.

„Klar ist es schwer, zu kommunizieren. Meine Teamkollegen helfen mir aber dabei. Sie versuchen, ein paar spanische Wörter zu lernen, während ich an meinem Deutsch arbeite. Im ersten Testspiel haben Dominic Maroh und ich auf Englisch miteinander gesprochen. Es hat gut funktioniert. Ich will aber auf jeden Fall schnell Deutsch lernen. Das ist eines meiner Ziele.“
Artikel von gestern.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Jorge Meré [22] |#7
03.12.2017 - 18:10 Uhr
Fünf (!) Innenverteidiger verletzt
Helfer kamen mit einer Trage auf den Platz gelaufen, doch Bisseck konnte das Feld selbstständig verlassen. Am Sonntag war dann klar: Bisseck hat sich eine Gehirnerschütterung zugezogen und wird in dieser Woche keinesfalls wieder auf den Rasen zurückkehren können. Damit fällt der 17-Jährige definitiv gegen Belgrad und Freiburg aus. Nach Dominic Maroh, Dominique Heintz, Joao Queiros und Jorge Meré also der fünfte Innenverteidiger, der fehlen wird. Einzig Frederik Sörensen ist geblieben.

Das dürfen allerdings wiederum Tim Handwerker und Claudio Pizarro bekanntlich nicht, da diese nicht spielberechtigt sind. Umso wichtiger wäre, dass zumindest Sehrou Guirassy dabei sein könnte. Der zweifache Torschütze vom Samstag hatte einen Schlag abbekommen und pausierte am Sonntag mit dem Training. Wann er wieder einsteigen kann, ist noch nicht klar.
Meré mit Zerrung, Bisseck Gehirnerschütterung, Guirassy wurde auch angeschlagen ausgewechselt. Ist alles heute ein wenig untergegangenugly

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Jorge Meré [22] |#8
04.02.2018 - 13:27 Uhr
Unter dem neuen Coach Stefan Ruthenbeck sieht das ganz anders aus: Jorge Meré ist eine der festen Säulen in der Verteidigung, spielte seit dem 16. Spieltag jedes Spiel durch. Die Eingewöhnungsphase scheint überstanden zu sein. "Intensität, Aggressivität und das Zweikampfverhalten", zählt er auf, "sind die größten Unterschiede." Gerade für einen Innenverteidiger seiner Statur - Meré misst "nur" 1,82 Meter - war der Wechsel vom spielerisch, ballsicheren Spanien in das taktisch und physisch geprägte Fußball-Deutschland sicher nicht einfach.

Die Aufholjagd scheint zunächst gestoppt. Doch neben seinem ersten Bundesliga-Treffer kann Meré der Niederlage gegen den BVB noch etwas Positives abgewinnen: "Traurig wegen dem Ergebnis. Aber die Einstellung stimmt. Gemeinsam werden wir unser Ziel schaffen. Come on #effzeh", postete er nach dem 2:3 auf Twitter.
Artikel über Meré, leider hat sein Tor nicht für einen Punkt gereicht.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Jorge Meré [22] |#9
10.02.2018 - 13:41 Uhr
Die letzten Spiele machen mir großen Mut! Wir sind eine gute Mannschaft, standen zuletzt wieder sehr kompakt. Gegen Wolfsburg, Gladbach, Hamburg und Dortmund haben wir sehr gute Spiele abgeliefert. Wir haben es unseren Gegnern, auch sehr guten Mannschaften, immer richtig schwer gemacht. Die Niederlage gegen Dortmund wirft uns nicht zurück, weil wir wissen, dass wir erneut eine gute Leistung gebracht haben.

Meine Stärke ist, dass ich immer konzentriert bin. Ich lasse mich nicht aus dem Konzept bringen. Das kommt mir bei den Zweikämpfen zugute, da bin ich sehr resolut. Und ich liebe Herausforderungen.

(lacht) Ja, das kann man so sehen, der Vergleich gefällt mir. Ein Torero muss auch immer seinen Gegner im Auge behalten. Sobald er sich einen Fehler leistet, tut es weh. Das ist bei mir als Abwehrspieler genauso.
Interview mit Meré.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Jorge Meré [22] |#10
14.02.2018 - 02:36 Uhr
Das erste halbe Jahr am Rhein verlief ziemlich frustrierend für ihn. Aber inzwischen hat sich Jorge Meré festgespielt in der Kölner Innenverteidigung. Der spanische Abwehrspieler ist einer der Gewinner des Trainerwechsels beim Effzeh.

"Ich gebe es zu, ich hatte einige Probleme, mich einzuleben", gesteht Meré. "Ich lebe zum ersten Mal im Ausland, die Sprache war kompliziert, und auch der Fußball ist etwas anders als in Spanien", erzählt der mit 1,82 Metern nicht gerade hoch gewachsene Abwehrmann. "Aber inzwischen habe ich mich an die neue Umgebung gewöhnt, und alles fällt leichter."

"Er ist stark im Pass-Spiel, kann gut antizipieren und denkt mit", lobt Ruthenbeck.
Der kicker über Meré.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.