Jonas Scholz
Geburtsdatum 24.01.1999
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SC Fortuna Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 284-
263-
21-

Jonas Scholz [37]

31.05.2019 - 15:14 Uhr
Jonas Scholz [37] |#11
07.01.2021 - 19:44 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Zitat von Coolwetter

Jonas spielt beim FC Homburg vor laut heutiger Rheinpfalz.

Damit fällt also wieder einer aus der U23 raus was den Profikader betrifft.


Na Scholz wurde doch schon vorher zur u21 degradiert. Also verstehe die Aufregung jetzt nicht.


Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Jonas Scholz [37] |#12
07.01.2021 - 19:48 Uhr
Wir haben mit Raab, Sickinger, Oeßwein/Held, Aydin und in wenigen Wochen wieder Bakhat an und für sich genügend Spieler, um die vier Spots zu besetzen.
Scholz (sowie seine Mitstreiter Jensen und Morabet) hat ja eh nicht gespielt, also hält sich der Verlust in Grenzen. Ein Abgang würde auch kaderstrukturell nach Helds und Oeßweins Beförderung nichts verändern.
Wichtiger wäre es eigentlich, noch einen weiteren Mann mit Startelfambitionen zu verpflichten, der unter die Regelung fällt.

Die Regionalliga sollte genau Scholz‘ aktuelle Kragenweite sein. Ich traue ihm schon zu, es mittelfristig über diesen Umweg noch in den Profifußball zu schaffen.
Es wäre im Übrigen sehr attraktiv für den FCK, mit dem FCH in Sachen Nachwuchsförderung generell enger zusammen zu arbeiten. In Homburg wird man das derzeit leider anders sehen - so weit weg ist man vom FCK ja sportlich nicht, um dessen Farmteam spielen zu müssen.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 07.01.2021 um 19:50 Uhr bearbeitet
Jonas Scholz [37] |#13
07.01.2021 - 21:56 Uhr
Ich verstehe die U23 Diskussion hier ständig nicht.
Aktuell können wir -aufgrund von Corona- per Antrag doch sogar weniger U23 Spieler ohne Strafe im Spieltagskader haben.

Jonas Scholz (oder auch Morabet) brauchen Spielpraxis.

Ich drücke dem Jungen die Daumen. Hoffentlich kommt er dort unter.
Es hilft Ihm und uns, wir sparen ein paar Kröten.

Scholz hatte gute Ansätze. Nach seinem verpatzen Profidebüt war mir eigentlich klar das er bei uns nie über die Ergänzungsspielerrolle herauskommt.
Jonas Scholz [37] |#14
08.01.2021 - 00:08 Uhr
Zitat von Linne
Ich verstehe die U23 Diskussion hier ständig nicht.
Aktuell können wir -aufgrund von Corona- per Antrag doch sogar weniger U23 Spieler ohne Strafe im Spieltagskader haben.


Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Vor jeder Saison muss der Verein eine Liste von zehn U23-Spielern, die für eine deutsche U-Auswahl spielberechtigt sind, an den DFB schicken. So lange von diesen zehn mindestens vier Spieler fit und spielbereit sind, muss man auch immer brav diese Regel einhalten.
Erst wenn der Verein nachweisen kann, dass aufgrund von Verletzungen oder Corona-Quarantäne diese Regel für das nächste Spiel nicht mehr eingehalten werden kann, darf man beim DFB einen solchen Antrag stellen. Also ohne triftigen Grund kann man diese Regel nicht so ohne Weiteres umgehen, sonst gibts schnell Ärger.

Nachzulesen auch hier im letzten Absatz: https://onefootball.com/de/news/fck-warum-hikmet-ciftci-nicht-unter-die-u23-regel-fallt-31579041

Was ich von dieser Regel an sich halte, habe ich ja schon öfter betont: Gar nix. Teilweise wissen die beim DFB ja selber nicht, wer jetzt darunter fällt und wer nicht. Siehe neben dem Fall Ciftci auch die Geschichte um Marin Sverko in Saarbrücken. Aber solange wir in dieser Liga sind, müssen wir uns halt dran halten.

Im Hinblick auf die nächste Saison muss man sich aber tatsächlich Gedanken um einen jungen Defensivspieler mit Stammplatzqualitäten machen. Offensiv hat man genug junge Talente (Bakhat, Gözütok, Aydin, Bonianga) in der Hinterhand, aber defensiv wird es eng, wenn Sickinger ab nächster Saison nicht mehr unter die Regel fällt, sofern er denn hier bleibt. Es sei denn irgendein IV aus der zweiten Mannschaft klopft nochmal oben an.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Jonas Scholz [37] |#15
08.01.2021 - 17:14 Uhr
Ich würde mit ihm um 3 Jahre verlängern und dann 1 1/2 an Homburg verleihen....
Jonas Scholz [37] |#16
08.01.2021 - 17:22 Uhr
Zitat von Alain-Dulac
Ich würde mit ihm um 3 Jahre verlängern und dann 1 1/2 an Homburg verleihen....


Nutzt nicht viel. Wenn er nicht einschlägt, ist er im Sommer wieder zurück und sitzt ggf. auf der Tribüne bzw. spielt als Profi in der 2. Nicht grade förderlich. Ich würde evtl. eine Rückkauf- Option aushandeln, wenn man von dem wirklich so derart überzeugt ist. Glaube aber nicht dran, sonst hätte er zumindest ein paar Chancen bekommen

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
Jonas Scholz [37] |#17
18.01.2021 - 19:23 Uhr
Jonas Scholz steht nach RHEINPFALZ-Informationen unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Homburg.


Ein
Plus Artikel aus der Rheinpfalz

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
Jonas Scholz [37] |#18
18.01.2021 - 20:04 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Jonas Scholz steht nach RHEINPFALZ-Informationen unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Homburg.


Ein
Plus Artikel aus der Rheinpfalz


Steht noch was interessantes drin?
Jonas Scholz [37] |#19
18.01.2021 - 20:06 Uhr
Zitat von Betzeteufel19


Steht noch was interessantes drin?


Hab kein Abo. Zitat über Scholz bei dbb gesehen.

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
Jonas Scholz [37] |#20
18.01.2021 - 20:07 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Zitat von Betzeteufel19

Steht noch was interessantes drin?


Hab kein Abo. Zitat über Scholz bei dbb gesehen.


Steht auch im Artikel mit Merk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.